Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Geschen Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:16
@RaChXa

haha nix für ungut, aber solange du es nicht mit eigenen Worten wiedergeben kannst, glaubt dir kein Mensch daß du das verstehst :)
also was ist jetzt der "Impuls eines Objektes"?
ich entschuldige mich für meine Dummheit....

Anzeige
melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:17
Deine Aussage bei der Kenntnis aller Parameter ist jedes Ereignis berechenbar, stimmt einfach nicht. Es gibt Quanteneffekte für dessen Einträten sich prinzipiell nur Wahrscheinlichkeiten angeben lassen. Das ist nachgewiesen.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:28
Es lassen sich immer nur dann Wahrscheinlichkeiten angeben, wenn nicht alle Faktoren für ein 100%iges Eintreten bekannt sind. Könntest du mir ungebildeten etwas denn bitte diese Quanteneffekte mit denen du deine Aussagen begründest erklären?


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:30
@RaChXa
@Omega.

Rachxa ich weiß was du sagen willst,aber.....

Wenn eine Frau mit 50 Jahren sich gedanklich manifestieren will,das sie bei der WM mit spielt,
hat sie tatsächlich ein Problem.
Ich denke so etwas ist nur rein theoretisch möglich.....

aber nicht aus den von dir Rachxa genannten Gründen.........

Wenn man die Macht der Gedanken nutzen will,muß man nichts vorhersagen ,weil sich die Gedanken der geweiligen Bedingung an passen sich ihren weg alleine such durch das Chaos.

Es ist viel mehr wichtig das es ein Herzenswunsch ist, ein Gedanke der von ganz tief innen kommt und man muß es nicht nur denken, man muß es " WISSEN "
Dieses Wissen sucht sich einen ,seinen Weg in die Realität.
Und je "offener " der Gedanke gestaltet ist ,des so schneller erfühlt er sich.
Statt sich zu wünschen in Lotto zu gewinnen, ist eine gute Alternative sich zu " WISSEN "
das man immer genug Geld hat seine Rechnungen zubezahlen.

Verstehst du den Unterschied ?
Es gibt Gedanken die manifestieren sich schnell, fast augenblicklich.

Zurück zum Fußball Fan ,glaubst du es ist der Herzenswunsch eine 50 jahre alten Frau bei
der WM mit zu spielen ? Glaubst du sie kann für sich dieses Bild visuallisieren ?
Im tiefsten, aua tiefsten Herzen WISSEN das es so kommt ?


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:32
@Zonara

ich stimme mit dir völlig überein.....aber ich verstehe leider nicht das Gegenargument :(
man will es mir nicht erklären, owohl man es ja angeblich könnte...*seitenhieb*
wie gemein! ;)


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:43
@Omega.
Ein populäres Beispiel für einen zufälligen Vorgang ist z.B. der radioaktive Zerfall. Exakt identische Bedingungen führen hier zu unterschiedlichen Ergebnissen. Daraus folgt der Vorgang ist nicht vollständig durch bestimmte Parameter determiniert sondern tatsächlich zufällig.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:47
@Omega.

Es ist auch nicht so leicht zu erklären,weil man dann zu sehr aushohlen muß.

Rachxa will einfach sagen ,das wir physikalisch gesehen falsch liegen ,
aber Racha bedenkt nicht das der Gedanke ein " Eigenleben " entwickelt ,sich selbst verwiklicht
und wenn er bildlich gesagt um 100 Ecken wirkt.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:48
@RaChXa

Das kann ein Fehlschluß sein. Die Bedingungen können gar nicht gleich gewesen sein, weil Menschen daran beteiligt waren. Es hätten genau die selben Menschen mit genau den selben momentanen Gedanken, mehrere Experimente zur selben Zeit ausführen müssen,um absolut identische Bedingungen zu schaffen. Ja , ich denke, daß Gedanken, sehr kleine Teilchen leicht beeinflussen können. Ist Energie nun ein Teilchen oder eine Welle? Es gibt Teilchen die verhalten sich anders, nur weil man sie anguckt, wie hieß der Effekt noch??


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:53
@Zonara

Ja die Kunst ist zunächst mal seinen eigenen wahren Willen zu kennen. Ich will auch nicht ausschließen dass unsere Gedanken unsere Wirklichkeit beeinflussen. Nun ist es aber gewiss nicht so einfach, dass bloßes positives Denken auch Positives anzieht oder dass wünschen und glauben Alles zum Guten wendet.
Das ist Weißlicht-Eso- Geschwurbel.


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:53
@Omega.

@RaChXa
Text
Deine Aussage bei der Kenntnis aller Parameter ist jedes Ereignis berechenbar, stimmt einfach nicht. Es gibt Quanteneffekte für dessen Einträten sich prinzipiell nur Wahrscheinlichkeiten angeben lassen. Das ist nachgewiesen.

Mit dieser Aussage hat Rachxa recht , ist das EREIGNISS aber eingetreten, kann man es Rückverfolgen.

Gerade wegen der variable ist es möglich das sich die Gedanken einen eigenen Weg zur
Manifestation suchen.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 03:57
außerdem: Allein der Meßvorgang verändert schon das Gemessene.
Wir können niemals exakt wissen was ohne die Messung geschehen wäre..
bsp. multimeter- muß in den Kreislauf angeschlossen werden und verändert diesen minimal, da nun ein zusätzlicher Widerstand da ist.

so auch mit dem angeblich identischen Experiment. Da ist der zusätzliche messende Faktor der Mensch. Dieser besteht auch aus elektrischen Strömen und Spannungen....


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 04:01
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Nun ist es aber gewiss nicht so einfach, dass bloßes positives Denken auch Positives anzieht oder dass wünschen und glauben Alles zum Guten wendet.
das hat ja glaub ich auch keiner behauptet..

aber das mit dem wahren Willen stimmt. Das hab ich zwar nich von esoschwurbeln^^ gelernt, sondern von michael ende aber egal^^


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 04:03
@RaChXa

Keiner hat gesagt das es leicht ist. Und SELBSTERKENNUNG ist die Voraussetzung.
Aber hier im Threat haben wir versucht zu erklären,was es mit den Ereignissen von
MikeHH82 auf sich hatte.Und ich habe eine Erklärung angeboten.

Jeder soll so mit seinem Leben umgehen wie es ihm persönlich gefällt.


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 04:30
@Zonara
Zitat von Omega.Omega. schrieb:das hat ja glaub ich auch keiner behauptet.
Naja aber Sätze wie "Alles ist möglich, man muss nur fest daran glauben." gehen schon in die Richtung
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Und SELBSTERKENNUNG ist die Voraussetzung.
Ich versteh schon was d meinst.

"Einem Menschen, der seinen Wahren Willen tut, hat die Trägheit des Universums zu
seiner Unterstützung."
A. Crowley

Die Bedeutung der Selbsterkenntnis sehe ich auch im Zentrum der Bedeutung für eine positive Lebensgestaltung , allerdings sehe ich gewisse Aussagen über die Möglichkeit der Beeinflussung der Wirklichkeit sehr kritisch

Von was hängt es ab ob es gelingt die Wirklichkeit durch Gedanken zu beeinflussen? Warum gelingt es einigen scheinbar bei Banalitäten wie einer Jugendliebe und andern gelingt es ums verrecken nicht (im Wahrsten sinne des Wortes).


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 05:10
@RaChXa

Ich weiß auch wie du das meinst, bin selber vorsichtig,habe deshalb das Beispiel mit der alten Frau gebracht ,und Gedanken die ausgesendet werden können ja auch zurück kommen.

Es unterliegt schon vielen Regel ,..........Es ist schon eine Wissenschaft für sich.

Ich selber habe einen Wunsch/ Gedanken an dem ich mir die Zähne ausbeiße, ......

es ist halt ein sehr spezielles Gebiet , und schon ganz ander haben sich daran versucht.....
Ich habe gelern das positives denken alleine bei weiten nicht ausreicht .Als ich angefangen habe mich da für zu interessieren,habe ich viel an mir gearbeitet und meine Grundeinstellung
geändert , mich immer wieder mit den verschiedensten Dinge auseinander gesetzt....

..was soll ich sagen ein langer Weg, und trotzdem stehe ich erst am Anfang.

Wenn ich Menschen( Ego´s ) sehe ,die sich nie über etwas Gedanken machen aber auf der Rosenseite des Lebens stehen und andere ( liebevolle ,gute ) die sich immer bemühen und doch am Abgrund stehen,frage ich mich immer wieder was da schief läuft.

Es scheint faßt so das manche etwas instinktiv richtig machen ,keinen Zweifel in sich aufkommen lassen.

Aber darüber könnte man einen eigenen Threat aufmachen.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

29.06.2010 um 00:36
Textaußerdem: Allein der Meßvorgang verändert schon das Gemessene.
Wir können niemals exakt wissen was ohne die Messung geschehen wäre..
Das ist auch irrelevant wenn man nur überprüfen will ob identische Parameter identische Ergebnisse bewirken.
Zitat von Omega.Omega. schrieb am 25.06.2010:Das kann ein Fehlschluß sein. Die Bedingungen können gar nicht gleich gewesen sein, weil Menschen daran beteiligt waren. Es hätten genau die selben Menschen mit genau den selben momentanen Gedanken, mehrere Experimente zur selben Zeit ausführen müssen,um absolut identische Bedingungen zu schaffen.
Deine Aussage dass bei Kenntnis aller Parameter alles berechenbar wäre stimmt aber nun mal nicht. Jetzt kannst du zwar behaupten es gäbe verborgene Variabeln und diese stünden mit den Menschen und ihren Gedanken auf irgendeine ominöse Weise in Zusammenhang, doch gibt es für diese Annahme nun mal keinen Nachweis. Ob alles prinzipiell berechenbar ist kannst du also nicht wissen.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

29.06.2010 um 00:36
@Omega.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

29.06.2010 um 00:43
@RaChXa

Du auch nicht, weil du nicht widerlegen kannst, daß Gedanken Variablen sind.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

29.06.2010 um 00:47
achso....in der Psychologie sind schon lange die Gedanken die Variablen, die Grundlage der Statistik sind. Zudem ist schon lange bekannt, daß Gedanken sich auf die Materie, also den Körper signifikant auswirken können, bsp. Placebo.


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

29.06.2010 um 01:10
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:achso....in der Psychologie sind schon lange die Gedanken die Variablen, die Grundlage der Statistik sind. Zudem ist schon lange bekannt, daß Gedanken sich auf die Materie, also den Körper signifikant auswirken können, bsp. Placebo.
Was du meinst ist doch aber was völlig anderes. Gedanken sind Ausdruck eines Prozesses der auf Materie abläuft, genauer: eines Interaktionsprozesses zwischen Neuronen. Es ist Materie die Materie beeinflusst.
Ein Gedanke ist nur ein Abstraktum das durch ein dynamisches Zusammenspiel von Neuronen und den ggf. damit einhergehenden mentalen Zuständen charakterisiert ist.


Anzeige

1x zitiertmelden