Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Geschen Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 03:10
Kennt ihr den?:

" Ihr glaubt an "Glück" und "Pech" und "Zufall"?
Ich sage Euch: Es gibt nur Saat und Ernte und Prüfung.
Also sehet zu, daß Eure Saat immer gut ist, und Ihr Euren Prüfungen mit Gelassenheit entgegentreten könnt...."

Anzeige
melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 14:03
Ich glaube nicht an Zufall.
Die Menschen, die in der Welt vorwärtskommen, sind die Menschen, die aufstehen und nach dem von ihnen benötigten Zufall Ausschau halten.
( George Bernard Shaw)

lg
columbus


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 14:15
Ich kenne eigentlich nur das Gegenteil davon.

Wenn man etwas ganz stark will bekommt man es schon prinzipiell nicht, ist vielleicht ein kosmisches Gesetz oder so. Aber wenn man es nicht will bekommt man es.

Das habe ich schon als Kind früh erkannt und immer ein schlechtes Gewissen gehabt und mich davor gescheut etwas ganz stark zu wollen . Oder ich hab versucht das Gesetz zu überlisten und mir selbst weiß zu machen dass ich es nicht will damit die geheimen 0,01% die es doch wollen es auch durch das Gesetz bekommen.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 16:43
Eventuell kann er das. Wenn man stark genug an etwas glaubt, kann man es auch selbst herbeiführen.
Das hat vielleicht nichts mit einer höheren Macht zu tun, sondern ist nur eine Regung der Psyche.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 17:03
@columbus


Meinst du etwa, dass nichts durch Zufall entstanden ist? Dass z.B. die komplette Evolution geplant gewesen ist? naaaaaa....


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 20:07
Denkst Du, das man mit einem festen Glauben, sei es bewusst oder unbewusst, Dinge beeinflussen kann???

Mit deinem festen Glauben, von ganzem Herzen, mit deinem festen Glauben u. fürbitten der wie du so schön beschrieben hast an *ihn* da oben gerichtet war, hast du das bekommen was du verdient hast.

Er da oben lässt sich nicht bewusst oder unbewusst beeinflussen. ;)


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

22.06.2010 um 20:07
@MikeHH82

Denkst Du, das man mit einem festen Glauben, sei es bewusst oder unbewusst, Dinge beeinflussen kann???

Mit deinem festen Glauben, von ganzem Herzen, mit deinem festen Glauben u. fürbitten der wie du so schön beschrieben hast an *ihn* da oben gerichtet war, hast du das bekommen was du verdient hast.

Er da oben lässt sich nicht bewusst oder unbewusst beeinflussen.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

23.06.2010 um 00:49
@Lamm

das mit "ihn" daoben, habe ich nur geschrieben, weil ich es an "ihn da oben" gerichtet hatte! Ich will keines Falls behaupten, dass "er" es war, der das dann tatsächlich geschehen hat! Eher glaube ich, wenn übergaupt, das ich es selber war!

@Ikarus23

Das was Du meinst ist was anderes! Hier geht es nicht um Weihnachtsgeschenke, die man sich als Kind wünscht! Es geht überhaupt nicht um materielle Dinge!!!! Es geht um Dinge die aus dem Herzen kommen! Und die, die man glaub ich auch nicht bewußt beeinflussen kann! Sie müssen einfach nur gigantisch stark sein! Aber nicht mit rationalem denken nach dem Motto "das wünsche ich mir nun ganz doll"! So geht es nicht!


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

23.06.2010 um 13:45
@likexfiles
auch die Evolution hat nach dem benötigten Zufall "Ausschau" gehalten
und sich dann dementsprechend angepasst


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

23.06.2010 um 17:32
@MikeHH82

das mit "ihn" daoben, habe ich nur geschrieben, weil ich es an "ihn da oben" gerichtet hatte! Ich will keines Falls behaupten, dass "er" es war, der das dann tatsächlich geschehen hat! Eher glaube ich, wenn übergaupt, das ich es selber war!

Aha
Dann hast du meiner meinung nach nix Kapiert.
Viel spass noch beim Glauben das du und nur du allein Berge versetzen kannst.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

24.06.2010 um 23:20
Mir ist sowas auch mal passiert. Ich war Zwölf und hat zwei sehr gute Freundinnen. Die erste bekamm ihre Tage und dann ca ein Jahr später auch die zweite. Nun hing ich da irgendwie hinterher. Ich wollte auch endlich meine Menstruation bekommen und "dazu gehören". Ich betete dafür dass ich auch meine Tage bekomme, schrieb diesen Wunsch sogar in mein Tagebuch. Und am nächsten Tag bekamm ich sie tatsächlich. Kann auch Zufall sein. Ich fand es damals erstaunlich das es geklappt hat.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

24.06.2010 um 23:38
@ AnjaLamm

Too much information...


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 00:34
@Jekkt
Oh, man was hast du dich denn so. Als hätte ich sonst was für grauenhafte Einzelheiten beschrieben.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 01:06
@MikeHH82

Sorry, aber deine Geschichte hört sich an wie eine 0815 Love-Story aus nem B-Movie (Zumindest die erste Hälfte). Ich hatte das Gefühl jeden Satz den du geschrieben hast schon mal in irgend einem Film gesehen zu haben.


MfG


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 01:32
@MikeHH82

Theoretisch und praktisch kann jeder Mensch alles haben, wenn man starke Gedanken aufbauen kann und du hast damals diese starken Gedanken aufgebaut. ;)

Ich kann diese Gedanken jederzeit aufbauen, deswegen kriege ich immer, was ich will, auch wenn es eingebildet klingt.

Alles ist möglich, man muss nur fest daran glauben. In den Menschen steckt nämlich mehr als sie glauben. ;)

LG


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 01:35
Ich frag mich, warum so viele sich scheinbar dagegen sträuben, die Existenz von Zufällen anzuerkennen ...

Manchmal passieren halt Dinge zufällig. Manchmal sind's sogar glückliche Zufälle, aber doch trotzdem "nur" Zufälle.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 01:38
@MikeHH82
Ich finde dass das eine sehr schöne Geschichte ist und es freut mich für dich.

Trotzdem denke ich nicht, dass es durch dein "Glauben" passiert ist. Es war Schicksal, so oder so. Oder Zufall. Ich bin meistens immer für Schicksal, welches nicht beeinflussbar ist.


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 02:01
Theoretisch und praktisch kann jeder Mensch alles haben, wenn man starke Gedanken aufbauen kann […]
Erzähle das mal Leuten den es richtig dreckig geht, jenen die unter Hunger und Kriegen leiden.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Alles ist möglich, man muss nur fest daran glauben. In den Menschen steckt nämlich mehr als sie glauben.
Ich halte so was für Weltfremd und sehe es als Hohn gegenüber denen die ernsthafte Probleme haben.
Es impliziert doch: Jeder dem es schlecht geht ist selber Schuld an der Situation, er müsste nur wirklich wollen und es ginge ihm besser


melden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 02:02
Zitat von MikeHH82MikeHH82 schrieb:Es geht um Dinge die aus dem Herzen kommen! Und die, die man glaub ich auch nicht bewußt beeinflussen kann! Sie müssen einfach nur gigantisch stark sein!
ich denke oft an das Wort "Sehnsucht"......ich glaube, daß es eine riesen Kraft ist, direkt aus dem Herzen...


@x-ray-2

Zufall ist nur ein Wort für etwas das wir nicht verstehen...viele Menschen erleben eben "unglaubliche" Zufälle- wenn das ständig passiert, kann einem keiner mehr was von "Zufall" erzählen^^. Ist vielleicht auch eine Erfahrungs-und Alterssache...


1x zitiertmelden

Kann der Glaube Berge versetzen? Eine selbst erlebte Tatsache!

25.06.2010 um 02:05
@RaChXa
Erzähle das mal Leuten den es richtig dreckig geht, jenen die unter Hunger und Kriegen leiden.


Zukunftsdenker schrieb:
Alles ist möglich, man muss nur fest daran glauben. In den Menschen steckt nämlich mehr als sie glauben.

Ich halte so was für Weltfremd und sehe es als Hohn gegenüber denen die ernsthafte Probleme haben.
Es impliziert doch: Jeder dem es schlecht geht ist selber Schuld an der Situation, er müsste nur wirklich wollen und es ginge ihm besser
Great Post.

Genauso seh ich das auch. Es gab auch schon Situationen, in denen ich mich fast zu stark auf einen Wunsch konzentriert hab. Und es gab auch eine Sache für die hab ich 3 Jahre täglich "gebetet" (bin eigentlich nicht Gott-gläubig, glaub(te) aber an eine höhere Macht) und nichts ist passiert. Deshalb denke ich auch dass es bei @MikeHH82 einfach Schicksal oder Zufall war.


Anzeige

melden