Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjagd

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:42
@wobel, man kann es auch breittreten..

Fakt ist, dass sie leiden. Außerdem gibt es Psychiatrien mit angrenzender Intensiv.


@Sullyerna - HILFE! Was haben grüne, gelbe und rote Punkte zu sagen? :D

Anzeige
melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:43
wie gesagt:
fragt doch einfach mal im stadtarchiv nach. die können euch sicher weiterhelfen.
und wenn's nur das ist, dass sie euch ein entsprechendes heimatkundliches buch in die hand drücken, da sind spukgeschichten ja immer gerne ein thema...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:45
Nja...dann is der Kindergarten komisch.
Wenn da die Kinder sterben hat das glaube ich nicht mit dem Kindergarten selbst zu tun.
DU wirst nun schreiben was das dann bitte mit Psychatrien zu tun hat.
Tja, ich würde sagen, dort wurden die Menschen füher gequält.
Und gabs damals nicht auch den Elektrischen Stuhl, etc?


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:46
Ich glaaaub darüber zu diskutieren bringt uns nicht weiter und dient eher als Zeitvertreib ^.^


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:48
nö, ganz normaler kindergarten.
den letzten unfall habe ich leider live mitbekommen müssen - lediglich dussligkeit der kindergartentante (ja, ich weiss, die heissen heute anders). wurde dann auch entsprechend bestraft.

mir ist trotzdem nicht klar, warum die tatsache, dass jemand in einem gebäude gestorben ist, dazu führen sollte, dass es dort spukt.
ich dachte immer da gehört weit mehr dazu als nur der tod...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:48
@little_alma
wart ihr denn schon im stadtarchiv?


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:49
@wobel, mir geht es ja nicht nur darum, ob da nun Leute gestorben sind. Wie gesagt, die Atmosphäre spielt da auch mit. Klar "reichen" da auch normale alte Gebäude. Aber selbst die findet man hier ja kaum ^^ Oder schlecht.. Zumindest nicht, wenn man weiß wo. Aber der "Geisteraspekt" verleiht dem ganzen dann noch ein anderes Flair.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:50
ihr müsst doch eh aufs amt um euch nach dem eigentümer der gebäude zu erkundigen, den müsst ihr ja erst fragen ob ihr die fraglichen gebäude überhaupt betreten dürft und fotos dort machen dürft...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:50
@wobel, nein warn wir nicht. Wir haben das heute mal in Erwägung gezogen und da erstmal das Internet genommen, weil man da doch schon vieles finden kann.. oder auch durch die Hilfe anderer :)


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:51
Die brauchen das ganich wissen :D


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:52
Jendrik!^^


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:52
Aber danke für den Tipp, @wobel


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:55
Ja liebste Jasmin? :D


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:58
@little_alma

also wie ich der homepage eurer stadt entnehmen kann, gibt's bei euch doch jede menge wunderschöne alte häuser, sehr viel aus dem 18. jahrhundert, zahlreiche burgen und schlösser in der umgebung die teilweise sogar deutlich älter sind (also dass es da keine "weisse frau" oder sonstige burggespenster geben soll kann ich fast nicht glauben) und überhaupt scheint das städtchen von gebäuden aus dem 17. und 18. jahrhundert nur so zu strotzen...

also wie meinst du das: "Klar "reichen" da auch normale alte Gebäude. Aber selbst die findet man hier ja kaum ^^ Oder schlecht.."?
wenn ich die homepage so angucke muss man ja blind sein um keine alten gebäude zu finden, und selbst dann wird man irgendwann aus versehen dagegen latschen...

@x_X_ZeemO_X_x
ich kann dir nur dringend abraten dich da strafbar zu machen!
ich hatte auch schon unfreiwillig besucher, die wohl meinten mein haus stünde leer.
mittlerweile bin ich entsprechend bewaffnet. und damit bin ich ganz sicher nicht allein.
sprich: die gefahr besteht nicht nur in einer anzeige wegen hausfriedensbruch bzw. einbruchs (evtl. kannst du dann längerfristig studien in einem entsprechenden gebäude abhalten, eure knäste sollen ja teilweise auch schon etwas älter sein) sondern durchaus auch für leib und leben...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:01
@ wobel

O.ô dann werden wir uns wohl doch nach dem Eigentümer informieren :D


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:04
@wobel, danke, danke ich werd gleich mal gucken. Wie gesagt, das Forum hier war der erste Anlaufpunkt um vielleicht die Erfahrungen austauschen zu können, Leute zu finden die vielleicht auch schon dort waren. Ich werd direkt mal schaun ;)


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:08
@wobel, die Evenburg und andere sind mir durchaus bekannt. Die sind aber ja auch für Touristen zugänglich und auch von innen "hergemacht". Ich such da eher... was "kaputtes" ^^ Um mich mal grob auszudrücken.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:10
@little_alma

also ich bin grad echt geplättet, nachdem ich den wikipedia-artikel über eure stadt gelesen habe. da steht ausdrücklich:
"Leer ist bekannt für seine historische Altstadt, die als die wertvollste Ostfrieslands gilt."
warum schreibst du dann es gäb bei euch kaum alte gebäude?

und in eurem rathaus hat sich auch mal der bürgermeister erschossen - das wär doch 'ne anlaufstelle, oder? müsst ihr ja eh hin...

und was das judentum angeht - wow, da wurde ja echt gewütet. da haben 'ne ganze menge leute gelebt und gelitten und sind eben auch gestorben.
besonders spannend vielleicht auch das: "An der Stelle der alten Synagoge ist lediglich eine Gedenktafel angebracht, da auf dem Grundstück mittlerweile eine Autowerkstatt steht. So konnte den Gerüchten über eventuell noch unversehrte Kellergewölbe der Synagoge noch nicht nachgegangen werden." (auch aus wikipedia)

überhaupt sehr interessant, auch das mit den burgen und schlössern.
also wenn DAS nichts hergibt weiss ich auch nicht...

mit anderen worten:
stadarchiv!!! heimatkundeliteratur!!!
wenigstens mal den wikipedia-artikel!!!


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:11
@little_alma

wenn du in so ein gebäude reinwillst, bist du doch letztendlich auch tourist, also was soll's?
und was unzugänglich ist, da bleibste lieber draussen, es sei denn du hast die genehmigung reinzugehen...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:18
@wobel, ja stimmt schon^^ Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht aus Leer komme, sonder das nur die nächstgelene Stadt ist.. ;)


Anzeige

melden