Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich zeig euch mal ein Bild...

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterjäger, Ghosthunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wenn der TE sich eh löscht, dann kann hier auch zu.

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 07:25
Hannes - Schatten Huertgenwald 2015Original anzeigen (0,2 MB)

Die Aufnahme entstand 2015, während einer unserer paranormalen Untersuchungen im Großraum Hürtgenwald. Aufgenommen wurde dieses Bild mit einer DSLR-Infrarot-Kamera. Der zu sehende "Schatten" findet sich auf den Bildern, die kurz davor und danach gemacht wurden nicht erneut auf den Bildern wieder. Ein Schattenwurf kann es nicht sein, da u.a. im Unterstand kein Bild mit Blitz von einem Anwesenden gemacht wurde und auch Zusatzlicht brannte.
Wir stufen diese Aufnahme als interessant ein.

Anzeige
melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 07:37
@Tom_GHNRWUP

Bist du nicht der Typ, der vor ein paar Tagen auf 1Live bei Domian zum Thema Geister gesprochen hat?
Kommst mir so bekannt vor, wegen Hürtgenwald ;)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 07:43
@Tourbillon

Öhm? Typ? Domian? ..... ja der bin ich :-)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 07:46
@Tom_GHNRWUP

Die Ghosthunters im Süden von NRW seid ihr ne?!

Jaa, zu deinem Foto... kann auf jeden Fall möglich sein, daß es ein Geist ist, ich schließe sowas auf keinen Fall aus, gehöre zu den Believern ^^


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 07:52
Wir haben unseren Stammsitz in Wuppertal :-) und sind mehr so im westlichen NRW unterwegs; haben auch eine Zweigstelle in Rheinland-Pfalz :-)

Ob es ein Geist ist, können wir nicht sagen, aber interessant schaut es aus :-)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 07:58
Hmm mit etwas Fantasie sehr ich die Silhouette einer nackten Frau von hinten. Sie hat sehr lange, dunkle Haare.

Allerdings kann man in so "verschwommenes Zeug"auf Fotos meist sehr viel hineininterpretieren.

Magst du denn noch was erklären zur Geschichte des Ortes oder ähnliches?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 08:02
Kann ich gerne machen :-)

Im Großraum Hürtgenwald fand Ende 1944 eine der blutigsten Schlachten des 2. Weltkrieges zwischen Deutschen und Amerikanern statt. Auf dem Bild befinden sich Teammitglieder in einem Sansitätsunterstand, der nachträglich wieder aufgebaut wurde.

Der Hürtgenwald ist mittlerweile zu unserem "Lebensprojekt" geworden, da es viele Bereiche gibt, die noch zu untersuchen sind.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 08:06
@User9247

Ja natürlich kann man bei "verschwommenen Zeug" oder Pixelbrei vieles hineindeuten und der Pareidolie sind alle Pforten geöffnet. Aber hier sieht es anders aus, weil ja eben auch dieser "Schatten" nicht auf den Bildern davor oder danach zu sehen ist. Daher scheiden zB Flecken auf den Holzstämmen aus.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 08:20
@Tom_GHNRWUP

Im Video meine ich auf dem dunkleren Bild vorher an derselben Stelle auch schon etwas Dunkles zu sehen. Könntest Du die im Video ab etwa 5:27 gezeigten Bilder bitte auch einstellen? Das wäre gut zum Vergleichen.

Youtube: Die Geisterjäger - Geist eines Soldaten? - Ghosthunter NRWUP im Hürtgenwald 28.03.2015
Die Geisterjäger - Geist eines Soldaten? - Ghosthunter NRWUP im Hürtgenwald 28.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:13
@Tom_GHNRWUP
Mir kommt die Person links neben dem eingezeichneten Schatten so unwirklich vor? Aber wird wohl existieren, ansonsten wäre Euch das wohl aufgefallen.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:15
@Strigoaica

Klar :-) - hier ist es mit einer Aufhellung

11096862 840262646047559 837346215 n


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:23
@Tom_GHNRWUP
Eine Frage. Das letzte Bild und das erste Bild: Das eine ist erhellt und das andere dunkel, oder?
Als ich es sag dachte ich eher an eine dunkle Stelle im Holz^^


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:26
So so...
Die Ghosthunter-NRW machen uns die Aufwartung, begeben sich quasi an den Katzentisch des Paranormalen. Ich dachte das würde ein wenig mehr Glamour und mal was richtig abgefahrenes aufs Tapet bringen, nicht ein 1 Jahr altes Foto das schon zigfach in Videos verwurstet wurde und schon lang und breit durchdiskuttiert wurde... Ihr müsst doch als "Geisterjäger" richtig cooles Zeug gesammelt haben, Orbs und so *rolleyes*

Wie wär´s, könnten wir evtl. mal ein Original dieses omminösen Bildes bekommen, ich würde mir gerne mal die Exif usw. ansehen. Dann kann ich auch sagen ob ich dieses Bild als Interessant einstufe ^^


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:35
@Tom_GHNRWUP

Seid ihr euch sicher, dass nicht doch etwas kurz aufgeleuchtet ist?

Unbenannt2Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:37
Hallo @Tom_GHNRWUP :)

Echte Geisterjäger hier im Forum, wow :D

Ich habe mir das Video angesehen und da sagte die Dame ja, dass ihr den Hund mitgenommen habt,
extra um zu schauen ob er etwas wahrnimmt. Nun, auf dem Foto wo der "Schatten" zusehen ist,
ist ja auch der Wauzi ... er schlägt aber nicht an, bekommt also nichts mit.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:45
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Die Ghosthunter-NRW machen uns die Aufwartung
Da muss ich Dich enttäuschen, wir sind NICHT dieses Team ;-)

Und zu Deiner Frage nach der Übersendung des Bildes muss ich Dir eine abschlägige Antwort erteilen. Wir geben grundsätzlich KEIN Original an unbekannte Dritte heraus, da es schon vorkam, dass das Material verändert woanders wieder vorgefunden wurde. Aber ich kann Dich beruhigen, denn unser Team manipuliert unser Material nicht :-)

Wegen dem Hinweis auf die "Orbs".... wir mögen keine Orbs und allein schon deswegen fotografieren wir durchweg nur mit DSLR-Kameras und nicht mit Kompaktquetschen, die erst den Hype um die Dinger ausgelöst haben.


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:47
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:denn unser Team manipuliert unser Material nicht
Vielen Dank, keine weiteren Fragen :D viel Spass noch auf Allmy.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:48
@Kotknacker Blue

Nein es gab keine weitere Lichtquelle und wir arbeiten auch nicht mit Blitz.

@Niederbayern88

Das Bild, welches ich für @Strigoica eingestellt habe ist nur aufgehellt und entspricht dem Bild, welches er im Video markiert hatte.

@Nesca

Ja, der Hund schlug woanders an. Wir sagen ja nicht, dass das ein Geist ist, aber es ist nicht erklärbar.... auch nicht für eine Mitarbeiterin aus Freiburg :-)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:49
@Tom_GHNRWUP

Ist die Stelle weit von anderen möglichen Lichtquellen entfernt? (z.B. einer Straße)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:50
@Agatho Christo

Die Person ist ein kanadischer Reporter :-)

Und @Spukulatius .... wir machen zig hunderte Aufnahmen und haben ein Bild.... unsere Messlatte ist da sehr hoch, denn wir gehen auch an unser Material skeptisch ran und hinterfragen es immer. Nur zur Info und vgl. mal das mit anderen "Teams"


Anzeige

melden