Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjagd

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:25
@wobel, trotzdem hätt ich lieber irgendwelche Sachen, wie andere Leute sie hier posten. Irgendwelche Schulen, wie gesagt, irgendwas altes, kaputtes ^^ Ich weiß nich wie ich mich ausdrücken soll, wahrscheinlich red ich immer nur drum herum.

Anzeige
melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 19:51
geht's dir ums gebäude oder um spuk?
alte, kaputte gebäude gibt's doch jede menge (aber wie gesagt: selbst wenn die offensichtlich leerstehen darfst du da nicht rein, ohne vorher den eigentümer um erlaubnis gefragt zu haben, sonst ist das mindestens hausfriedensbruch, meist sogar einbruch).

wenn's dir um den spuk geht, solltest du vielleicht erstmal rausfinden, wo denn was vorgefallen ist, das zu spuk führen könnte.
drum ja meine frage warum ihr glaubt, dass es irgendwo quasi zwangsläufig spukt. mit eurer argumentation wäre das ja in fast jedem gebäude der fall, mindestens aber in allen alten gebäuden. entsprechend würde also erstmal nach hinweisen für spuk suchen, und nicht nach gebäuden - wenn ich glauben will was hier so geschrieben wird sollte das aber dann mindestens selbstmord, mord, verbrechen etc. sein, ganz normale tote geben da nicht viel her.


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 12:54
@wobel

Richtig. Mir geht es im Prinzip um beides. Und den Eigentümer würde ich dann auch fragen.. Ich glaub da hast du uns jetzt genug Angst gemacht um einfach irgendwo rein zu latschen ;P
Ein altes leerstehendes Gebäude ist nett für ein paar Fotos, so. Den Akzent gibt dann noch der Spuk. Aber den erstmal zu finden, das ist ja die Schwierigkeit.

Also: Ich bin mit nem schönen, alten , leerstehenden Gebäude für Fotos zufrieden.
Hätte aber lieber den Spuk dazu.

Jetzt muss ich erstmal Gebäude finden und dann gegebenfalls den Spuk.
Gebäude wie die Evenburg oder anderes geben da nicht viel her. Da wird mir zu viel Pflege reingesteckt ^^


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 13:03
@little_alma
Hier in der Nähe von Hof,Bayeuth ,Wunsiedel, Selb usw ist es auch recht schwierig Orte zu finden,in denen es angeblich spukt.Ich liebe solche Orte wegen der Atmosphäre,aber nen Geist oder paranormale Aktivität ist mir noch nicht untergekommen.Zumindest nicht so,dass ICH davon 100% überzeugt war.Bilder mache ich extrem gerne davon,weil man manchmal die Atmosphäre einfangen kann.Aber wie schon von jemand anderem geschrieben:Vorsicht! Ne Anzege wegen Hausfriedensbruch macht sich nicht so gut!


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 13:47
@little_alma

angst machen wollte ich euch nicht wirklich. mir geht's lediglich darum, dass ihr eine straftat begeht, wenn ihr einfach so in leerstehende gebäude reinlatscht. hausfriedensbruch ist das in jedem fall, wenn ihr dazu noch ein fenster oder eine tür oder sonstwas aufbrechen müsst ist es schlicht und ergreifend EINBRUCH. beides steht bekanntlich unter strafe.

da ich selbst schon unerwünschten besuch hatte, weil offensichtlich geglaubt wurde das haus stünde leer (die einbrecher sagten mir allen ernstes "aber wir wollten doch nur gucken, das haus steht doch leer!") reagiere ich extrem allergisch auf sowas.
nur weil an einem gebäude mal ein paar tage die rolläden unten sind oder es ein bisschen heruntergekommen aussieht heisst das noch lange nicht dass es leersteht. bei mir war's so, dass ich halt erstmal nur die räume im obergeschoss renoviert habe, um überhaupt darin wohnen zu können. dass es ein denkfehler von mir war die rolläden im erdgeschoss unten zu lassen in der irrigen annahme "dann sieht keiner, dass da nichts drinsteht und dass es überall bröselt, entsprechend kommt auch keiner auf dumme gedanken" weiss ich heute auch.
nur: beschriftete briefkästen, bepflanzte blumentröge, gekippte fenster, sonnenschirme auf der terrasse, gemähter rasen und ähnliches hätten eigentlich hinweis genug sein müssen, dass das haus sehr wohl bewohnt ist.
dass im OG nachts licht brannte (logisch, ich wohnte ja da) hat wohl bei irgendwelchen irren dazu geführt zu glauben, dass es hier spuken würde. vor allem da sich offensichtlich niemand die mühe gemacht hat rauszufinden, was denn wirklich mit der alten dame, die früher hier gewohnt hat passiert ist. man hat sich lieber 'ne geschichte zusammengesponnen die dame sei gestorben bzw. ermordet worden und würde jetzt da spuken. totaler quatsch. einmal bei den nachbarn fragen hätte gereicht um zu erfahren dass die alte dame im pflegeheim war.
und dass geister üblicherweise keinen briefkasten beschriften, blumentröge bepflanzen, rasenmäühen, fenster kippen und sonnenschirme aufspannen etc. hat die "geisterjäger" auch nicht weiter interessiert.

ihr müsst auch bedenken, dass es sein könnte, dass die bewohner einfach nur längerfristig im urlaub oder für ein halbes jahr im ausland sind etc.
oder dass der besitzer aufgrund von krankheit längerfristig in der klinik liegt.
oder dass der neue eigentümer das geld noch nicht zusammen hat um mit der renovierung anzufangen usw.
oder dass der besitzer gestorben ist und die kinder sich grad ums erbe streiten und nichts passiert, weil der eine den anderen nicht auszahlen kann - so einen fall gab's hier in der nachbarschaft, das haus stand grad mal 2 monate leer, als die ersten leute sich illegal zugang verschafft haben und das haus verwüstet haben. jetzt kann sich erst recht keiner der erben mehr leisten das haus herzurichten - die schäden gehen in die hunderttausende, weil die illegalen besucher das ursprünglich sehr hübsche häuschen innen total verwüstet haben. somit wurde jetzt also auch die vermietung unmöglich, die ja wenigstens eine zwischenlösung hätte sein können, bis die erben sich einig geworden sind.

was ich manchmal hier lese über häuser die angeblich leerstehen und dass es da spuken würde (klar, muss ja ein geist sein der da licht anschaltet - was für ein schwachsinn!), wenn sich leute verabreden um diese häuser aufzusuchen, adressen ausgetauscht werden und tipps, wo man am besten einsteigen (EINBRECHEN!!!) kann, zudem noch welche "erinnerungsstücke" mans ich so mitgenommen hat usw. - da krieg ich jedes mal die krise.

leute - es ist so einfach sich zu informieren was mit einem haus los ist, wem es gehört, ob es wirklich leersteht usw. - bitte macht euch doch vernünftig schlau was wirklich sache ist und spinnt euch nichts zusammen! wer der eigentümer ist bekommt man schnell heraus, der kürzeste weg ist der zum nachbarn!

eigentümer schöner alter häuser lassen euch ja vielleicht trotzdem mal reinschauen!
ich hatte selbst schon fotographen hier, ich hab sie gerne knipsen lassen weil ich ja stolz auf das hübsche alte häuschen bin und jetzt wunderschöne profi-fotos davon habe.

aber wer hier illegal einbricht, der sollte damit rechnen dass ich bewaffnet bin und dass ich ohne zu zögern in notwehr handeln werde, das bedeutet definitiv gefahr für leib und leben bei den unerwünschten "besuchern". anzeige wegen hausfriedensbruch + einbruch gibt's zusätzlich (wenn die dann noch nötig ist). und mit dieser einstellung bin ich ganz sicher nicht alleine!!!

also bitte vorher INFORMIEREN!!!


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 14:20
@wobel,

Das was du schreibst ist durch aus sinnig.

Ich hätte mich sowieso, wenn ich so ein Haus gesehen hätte, zumindest beim Nachbarn gefragt. Soviel Köpfchen trag ich dann doch in mir. Ich würde auch nicht wollen, dass irgendjemand in mein Häuschen latscht.

Beschriftete Briefkästen, bepflanzte Blumentröge.. das nenn ich doch mal moderner Spuk! .. Ja also bei sowas muss man sich echt an den Kopf fassen. Dass das Haus nicht unbewohnt ist, müsste doch klar sein.

Danke für die Mühe mit deiner "Wall of text" ;)


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 14:21
durchaus*


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 14:43
@Protectme, ja.. Dann gehts dir genauso wie mir. Nur immer schade, wenn sich solche Orte schwer finden lassen. Klar gibt es überall besagte Orte. Aber erstmal finden.. ;)


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 14:48
@little_alma
Ja,es ist schwierig,aber wenn du was gefunden hast,dann zeige uns ein paar Bilder :)


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 17:52
@Protectme, ich werd mir Mühe geben was zu finden und dann auf jeden Fall Fotos schießen :)


melden

Geisterjagd

20.06.2010 um 18:43
Zitat von little_almalittle_alma schrieb:Kennt ihr ein paar Orte im Umkreis Leer (Ostfriesland)
Du musst dich bis zu den Schultern ins Moor begeben und abwarten...mit viel Glück siehst du dann in wenigen Augenblicken unzählige Geister, probiers doch einfach mal aus!


melden

Geisterjagd

21.06.2010 um 14:29
@VHO-Hunter, vielleicht könntest du vorgehen und mir das mal zeigen :)


melden

Geisterjagd

21.06.2010 um 18:03
@little_alma
Ich werde auch mal in meinem Dörflie <---- schreibt man das so??? in so ne Höhle krabbeln. Da sollen angeblich irgendwelche Trolle rumgurken,was ich nicht glaube.Aber vielleicht kann man da tolle Bilder machen...


melden

Geisterjagd

21.06.2010 um 20:08
@little_alma, für die Bilder ists sicher n Versuch wert ;) Ob da nun wirklich Trolle sind.. ist zweifelhaft :)

Wenn du nette Bilder hast, zeig mal her ;P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG
Mystery: Geisterorte Bodensee/Ravensburg
Mystery, 31 Beiträge, am 28.10.2018 von JesusMySavior
trueside am 18.10.2007, Seite: 1 2
31
am 28.10.2018 »
Mystery: Dämonen - Existenz ja oder nein?
Mystery, 158 Beiträge, am 15.03.2017 von Dogmatix
Tom_GHNRWUP am 31.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 15.03.2017 »
Mystery: Ethik im Paranormalen und Esoterik
Mystery, 43 Beiträge, am 17.02.2017 von doree
Tom_GHNRWUP am 17.01.2017, Seite: 1 2 3
43
am 17.02.2017 »
von doree
Mystery: Ghosthunting in Wien
Mystery, 39 Beiträge, am 16.09.2015 von osttimor
spukjäger am 04.04.2007, Seite: 1 2
39
am 16.09.2015 »