Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Zufall?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zeichen, Herzinfarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 15:24
@Teutomas
Ist ja krass. Da hast du wircklich einen guten Schutzengel gehabt.

Anzeige
melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 15:40
@2black2
Und ob! Daß mal 2 Birkenbäume (Durchmesser 40 cm) über Kreuz auf der Stelle zusammenfielen, an der ich vorher einen Holunderstrauch schnitt, könnte man allerdings darauf zurückführen, daß Birkenbäume sehr leicht innen faulen.

Denn beide Bäume waren innen faul.
Und mich zwang ein menschliches Bedürfnis, meine Arbeit zu unterbrechen.
Als ich vom Klo zurückkam, staunte ich nicht schlecht.

Jedoch: Das könnte man als Zufall sehen.

Das mit dem Betonmischer aber nicht.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 15:41
@Teutomas
Wow das war Schicksal. Vielleicht ist dein 6. Sinn ausgeprägter als bei anderen.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 15:58
@2black2
Grundsätzlich gelte ich als ähm, bequem. Nicht daß ich den Begrif Faulheit verwenden würde.
Als ich meinen Beruf (Gärtner) lernte, arbeitete ich an einer stark befahrenen Straße zusammen mit 2 weiteren Azubis. Wir hackten das Unkraut in städtischen Beeten.

Es kündigte sich offensichtlich ein Sommergewitter an. Der Himmel war schon richtig schwarz.
Die beiden anderen waren schon auf dem Weg zum Auto und scherzten, ich will mich wohl nassregnen lassen, weil ich immer noch hackte, als die ersten großen Tropfen fielen.

Naja, ich schulterte meine Hacke und ging ebenfalls zum Auto.
Wir warteten, bis der Regen erfahrungsgemäß nach etwa 30 Minuten vorbei war und gingen zurück zu den Beeten.
Als ich an die Stelle ging, wo ich vorm Regen gearbeitet hatte, stand dort ein völlig ramponiertes Auto, das auf einen 1,20 Meter großen Stein gekracht war.
Das Auto hatte präzise die Stelle überfahren, an der ich zuvor gearbeitet hatte.

Der Motorblock war von der Wucht des Aufpralls und dem Stein bis in die Fahrgastzelle gedrückt worden.

Hätte ich noch dort gestanden, wäre ich zwischen Auto und Stein (Findling) zerdrückt worden.

Ein Azubi sagte zu mir: Bei deinem Glück müsstest du permanent Lotto spielen.
Ich entgegnete: Oder weiterleben.


Aufgrund solcher Ereignisse hab ich schon relativ früh aufgehört, an Zufälle zu glauben.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 16:01
@Teutomas

Oh Gott. Du erlebst vielleicht heftige Sachen. Und überlebst es.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 16:26
@2black2
Ohne einen Kratzer. Kaum zu glauben.
An Schutzengel glaube ich. Auch an das Schicksal und seine Macht.
An Zufälle aber schon lange nicht mehr.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 17:28
@Teutomas

Entschuldige, aber deine Erlebnisse klingen doch etwas zu spektakulär um wahr zu sein. Ich möchte dir wirklich nichts unterstellen.

Passieren dir denn noch andere Sachen, als die, wo du eigentlich hättest tot sein müssen? Ich meine einfach nicht so haarsträubende Erlebnisse


1x zitiertmelden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 17:44
@Teutomas - da hab ich auch ne ähnliche Geschichte..

Und zwar war das noch "damals" in der Schule.. Es wurden gewisse Umbauten von ganzen Gebäuden gemacht und ich musste zur Sporthalle.. Hatte aber keine Lust ganz außenrum zu laufen und bin dann zwischen die Baustelle durch (die nicht abgesperrt war - von daher dachte ich, ich könne dadurch). Hier hat mich meine Spinnenphobie gerettet.. Ich lief an dem Gebäude entlang und plötzlich bröselte es über meinem Kopf. Wie man es reflexartig tut, blieb ich stehen, schaute nach oben und wischte mir die Brösel vom Kopf. Ich sah dann aus dem Blickwinkel, wie mir eine kleine Spinne über die Hand lief und sprang zu Seite und versuchte sie krampfartig loszuwerden. Nachdem ich zur Seite gesprungen bin viel eine Betonplatte vom Dach.. genau dahin wo ich stand.

Ja - Zufälle gibt es :) Der eine mag es vielleicht auch Schicksal oder Glück nennen.. Aber irgendwas gibt es da ;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 17:48
@Teutomas, habe deinen Beitrag eben gelesen.

Ich habe so etwas auch schon erlebt, nur etwas anders.
Manche Dinge kann man sich nicht erklären..


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 17:49
@Soley
Im Laufe eines Zeitraumes von 25 Jahren 3 solcher Ereignisse, von denen sich eines rational erklären lässt, macht das auf mich keinen übertrieben spektakulären Eindruck.

Glaubst du, ich hätte mir das aus den Fingern gesaugt und wollte mich wichtig machen?
Aufgrunddessen, wie "viel" ich hier insgesamt im ganzen Forum geschrieben habe, würde ich mich - auch altersbedingt - nicht unbedingt zu denen zählen, die aus Langeweile irgendeinen Scheiß erfinden und es hier reinschreiben.

Solche Individuen gibt es hier zwar oft. Doch zähle ich mich nicht dazu.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:00
@little_alma
In der Tat.
Ich las hier auch mal von einer Frau, die durch das plötzliche Zerren ihres Hundes (...hatte er vorher nie gemacht) an der Leine daran gehindert wurde, eine Straße zu überqueren, auf der ein sehr leise aber schnell fahrendes Auto fuhr und sie mit Sicherheit überfahren hätte.
Wenn sie ihr Hund nicht zurückgehalten hätte. Es ist unglaublich, was Tiere alles vorausahnen können.

Doch rational denkende Menschen (...Ich glaub nur was ich sehe) wollen oder können nicht wahrhaben, daß es Dinge gibt, die sich nicht mit egal welchen Lehrbüchern erklären lassen.

Oder soll ich sagen: Daß sich ihr normenklassifizierter Horizont nicht erweitern darf.
Von ihnen selbst aus gesehen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Scheinbar dürfen auch nicht die Gesichter von Belmez nicht sein.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:07
@Teutomas
Tiere haben da sowieso so nen Riecher..
Ist jetzt wahrscheinlich nicht so hörenswert, aber der Hund meiner Nachbarn hat meinen kleinen Neffen mal immer wieder vom Gartenhäuschen weggeschubst.. Da drin war ne Ratte ;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:08
@Teutomas

dass mit dem hund kann daran liegen, dass der hund ausgeprägtere sinne hat als der mensch und desshalb das auto bemerkte und nicht auf die straße wollte. (der rest ist dann meist ein hineininterpretieren der herchens)
zu deinen erlebnissen kann man natürlich sagen ja zufall oder ja schutzengel, dass ist jedem seins. aber es gibt viele erlebnisse, wo menschen nur knapp dem tod entgehen oder einer anderen Gefahr (ich würde deins jetzt nicht unbedingt als kanpp bezeichnen) oder wo sie einfach durch ihre anderen sinne und ihren erfahrungsschatz gewarnt wurden ohne, dass sie es bemerken oder ohne dass ihnen dass bewusst ist.
auch wenn dass mit zufall sehr unwahrscheinlich klingt und die wahrscheinlichkeit sehr klein ist, so möchte ich nur anfügen, dass irgendjemand ja genau der "glückliche" sein muss dem dass wiederfährt (mit diesem prinzip arbeitet die glücksspiel branche) und dass es dann für diese person (in dem falle du) eben unwahscheinlich klingt und man dann an schutzengel oder glücksbringer zu glauben schein.
genausogut könnte man sagen, wenn du durch eines dieser dinger tödlich verunglückt wäres. man der hatte aber pech. oder das wahr wohl sein schicksal.
Fakt ist es ist passiert wie es passiert ist und so wie es passiert ist wollen wir immer sehr viel hineininterpretieren.
Vor allem im nachhinein.
das ist nur mein standpunkt zu den dingen (auch wenn er weniger spektakulär ist)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:10
@little_alma
da hast du recht. tiere spüren so was.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:23
@Teutomas

gut, dass du dir das hier durchgelesen hast
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich möchte dir wirklich nichts unterstellen.
ich habe dir eine frage gestellt und wollte "nur" eine antwort.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:25
@little_alma
Das mit deinem Neffen bestätigt - mal wieder - was Tiere ahnen und merken.

Ich vermute bei Tieren, daß sie auch nicht so abgelenkt sind wie wir Menschen, sie instinktiv denken.
Bei uns Menschen ist der Gemütszustand von viel mehr Faktoren abhängig.
Wir Menschen machen uns über so viel Unnötiges Gedanken, daß zeitweilig das Leben an uns vorbeigeht. Leider.

Ein Beispiel: Ich denke darüber nach, was ich morgen abend essen soll.
Sagen wir mal, Pellkartoffel mit Kräuterbutter und Quark.

Aber: Habe ich, wenn der morgige Abend anbricht, auch wirklich Lust drauf?
Falls nicht, hab ich mir schon am Vortag umsonst darüber Gedanken gemacht.

Fast würde ich von einem Fluch des Großhirns sprechen. Tiere haben keins.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:27
@Soley
Okay, okay, ich hab sie dir gegeben.

Aber du musst zugeben, es hat sich in der Richtung angehört.
Ich muss auch noch anmerken:
Diese Sachen passierten in meinen ersten 25 Lebensjahren.
In den letzten 19 Jahren sind mir nicht solche oder ähnliche Dinge passiert.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:30
@Teutomas

Natürlich hat es sich so angehört. Ich habe ja auch gedacht "Mensch, die Geschichten sind zu "toll" um wahr zu sein"...kennst du bestimmt, sagt man ja nicht nur bei solchen Vorkommnissen


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:30
@Phantombild
Für mich bleibt es nach wie vor kein Zufall.
Sicher hätte ich draufgehen können. Aber es passierte ja nichts.
Dann nenn es halt Glück - ich nenn es Gunst des Schicksals.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:33
@Soley
Nein, dann hätte ich es bei "Sagen aus eurer Heimat" reingeschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden