Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Zufall?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zeichen, Herzinfarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:35
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Nein, dann hätte ich es bei "Sagen aus eurer Heimat" reingeschrieben.
Was meinst du damit?

Anzeige
melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:36
@Teutomas, Tiere sind um Weiten aufmerksamer.. Beobachte doch mal einen Hund oder eine Katze.. Kein Mensch ist so aufmerksam.. ;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:45
@Soley
Wenn es nur frei erfunden gewesen wäre. Meinte ich damit.

@little_alma
Ich will mich jetzt nicht als wer weiss wie gut darstellen.
Aber ich bin fast so aufmerksam.
Zu unserer Katze, unseren Hühnern, dem Hahn und dem Igel.

Die Katze hält Haus und Hof sauber, die Hühner produzieren Eier und mit dem Hahn Nachwuchs (sie werden nie geschlachtet, nie!), der Igel frisst gern Maulwurfsgrillen und jeden Abend Katzenfutter.

Mythologisch gesehen bringt der Igel Glück.

Aber du hast recht. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der so aufmerksam ist wie z.B. eine Katze.
Außer, sie hat jetzt wirklich keine Lust, daß man mit ihr spielt, sie streichelt usw.
So sind halt Katzen ;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:46
@Teutomas

Das habe ich doch überhaupt nicht mehr behauptet...


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 18:50
@Soley
Dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Aber das macht ja nichts.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 19:05
@Teutomas, ach ich finde nicht, dass du dich damit als Gott weiß wer darstellst.
Der ein oder andere ist nunmal aufmerksamer als andere. Und wenn man das weiß und es so ist, warum nicht dazu stehen?

Ich bin zum Beispiel entweder total verträumt oder total aufmerksam :D Wobei das dann doch meist ins verträumte ausartet.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 19:18
@little_alma
Ich könnte ehrlich gesagt ohne das alles gar nicht leben.
Ohne Katze? Niemals! Ohne Hühner und Hahn? Nicht auszudenken, woher sollen sonst die Eier kommen und ehrlich gesagt "bewachen" sie auch die Grenze des Gartens.
Und symbolisieren für mich auch das letzte Fragment unserer ehemaligen Landwirtschaft.

Und der Igel? Ich kann mich in 44 Jahren nur an höchstens 2 Jahre erinnern, wo wir keinen Igel hatten. Er gehört einfach dazu.

Ich war auch nicht nur in der Schule verträumt.
Und bereue keine Sekunde, in der ich zum Fenster hinausschaute. Statt mich auf das zu konzentrieren, was "gerade läuft".

Zu träumen ist zwanglos. Und kreativ.
Es ist gut, in der heutigen stressigen Welt so zu sein.

Man hat ja heutzutage kaum noch Zeit für die guten Seiten des Lebens.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 19:23
das mit dem drücken war vielleicht ein nachtmahr (drud,alp)

sie setzen sich auf die brust von einem und beschaffen jemandem schlechte träume und im schlimmsten fall den tod.als schutz vor solchen "druckgesitern"hilft es ein drudenfuss"pentagramm" am bett anzubringen


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 19:25
@Teutomas, ja da geb ich dir Recht.. Wobei ich glaub, dass ein großer Teil der Menschen garnicht mehr träumen kann..

Und das mit dem Igel find ich ja auch echt scharf ^^ Mal n anderes Haustier. Ich liebe Tiere auch und könnte mir sie nicht wegdenken. Hab ja nen kleinen Zoo hier ;)

Und wenn dich das nochmal an die Landwirtschaft zurück errinnert ist das ja nochmal was anderes :)



.. aber back to topic ;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 19:35
@little_alma

Das ist wahr.
Wenn dir ein Garten zur Verfügung steht mit viel Platz, dann lasse dort ein paar Quadratmeter völlig naturbelassen, nicht mal mähen.
Dann ist die Chance größer, daß dort ein Igel logieren wird.
Perfekt wäre zusätzlich ein Schuppen.

Ich erinnere mich mit der Landwirtschaft an meine eigentlich perfekte Kindheit hier auf dem ruhigen Land.
Soweit gehe ich auch, daß ich mir manchmal "Raumpatroullie" anguck und Salamibrot esse und Cola trinke. Wie damals halt mit 9 :)

Aber ich habe nun Hunger und geh jetzt was essen.

Man liest sich wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Können Hunde Krankheiten vorraussehen?
Mystery, 12 Beiträge, am 20.09.2011 von zett
OnkelHotte86 am 20.09.2011
12
am 20.09.2011 »
von zett
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Mysteriöse Zeichen an Hauswand
Mystery, 40 Beiträge, am 28.07.2023 von x-ray-2
floriandiesel am 12.04.2023, Seite: 1 2
40
am 28.07.2023 »
Mystery: Die Zauberschlinge - Mystisches Steinmetzzeichen
Mystery, 31 Beiträge, am 09.02.2022 von H.W.Flieh
polos am 22.09.2012, Seite: 1 2
31
am 09.02.2022 »
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe