Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Zufall?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zeichen, Herzinfarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:19
Hallo,
mir ist letzte Nacht folgendes passiert:
ich lag im Bett neben meinem Freund. Also ganz normal.
plötzlicj bekam ich höllische Angst das ihm was passieren könnte bzw er sterben könnte.
Und dass dies das letzte mal sein könnte das ich ihn lebendig neben mir liegen habe.
Sowas hatte ich eigendlich noch nie gedacht.
Schön und gut, kann man ja mal denken sowas.
dann hatte ich ganz plötzlich das gefühl als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen.
dabei würde mir leicht schlecht, und ich hatte ein stechen in der Brust. ich dachte noch "Herzinfarkt" aber dachte dann auch gleich wieder das das unsinn ist weil ich bei irgendwelchen "Sympthomen" gleich das schlimmste denke.
Bin dann irgendwann eingeschlafen.
eben rief dann mein Freund an, und sagte mir, dass sein Bekannter an Herzinfarkt gestorben sei und ob ich morgen mit zu den Angehörigen wolle.
Zufall oder Zeichen?
Hätte ich vllt noch irgendwas tun können?
Was haltet ihr davon?
Hattet ihr so etwas oder Ähnliches auch schon?


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:26
Nein ich glaub dass das nur ein schlimmer Zufall ist. Du hättest da nichts tun können. Wie auch?


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:29
Das hoffe ich auch.
Aber ist halt schon ein komischer zufall.
Naja, da hast du recht wenn ich mal so drüber nachdenke.
selbst wenns ein zeichen gewesen wäre, wüsste ich ja nicht von wem bis es zu spät ist.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:29
Hattest du denn einen guten Draht zu dem verstorbenen Bekannten?


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:33
Nicht wirklich,
mit meinem Freund bin ich seit einem halben jahr zusammen.
Seine Bekannten wohnen hier ganz in der Nähe, er kam aber vor dem halben jahr von Frankfurt hier hoch und hatte die Bekannten seit 10 jahren nicht mehr persönlich gesehen.
er war letztes Wochenende erst da,
ich sollte eigendlich mit aber wurde dann doch nichts.
Also kenne ich den Bekannten nicht wirklich.
ich hatte aber mit meinem Opa ein ähnliches Erlebnis.
Ein einfaches "Nein" hätte auch gereicht, ich weiß. ;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:33
Wenn so was öfter passieren würde wäre das allerdings ziemlich seltsam.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:36
Ich interessiere mich auch sehr für solche sachen.
Mit meinem Opa war es zum Beispiel, dass ich kurz vor seinem Tod immer wieder geträumt habe dass er stirbt, er war aber schon sehr krank also war das nur Zufall denke ich.
Aber ca. einen Monat nach seinem Tod träumte ich, wie er "Tschüß min deern" sagte, mich in den Arm nahm und wir dann durch verschiedene Türen gingen, und seitdem hatte ich nicht mehr von ihm geträumt.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:38
@madeofhate

Du bist hellfühlig. Aus irgendeinem Grund hattest Du dieses Erlebnis.
Nenn es Zufall, denn es ändert nichts an der Tatsache, das das, was geschehen ist, sich bei Dir bemerkbar machte.

Du kannst damit rechnen, so etwas noch öfter im Leben zu erleben. Auch in hellsichtiger Form.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:41
@Eggmeggytryfly
ja kann sein, muss aber nicht. ich bin keine skeptikerin, aber ich halte beides eher für einen Zufall.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:45
@madeofhate,
ich denke auch, dass das mit dem Herzinfarkt ein schlimmer Zufall war.

Zu dem Druck auf deinem Brustkorb. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Tabletten genommen, die du abgesetzt hast?


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:51
@2black2

...was soll es denn bitteschön sonst sein?^^

Okay, das mit dem Opa ist total grenzwertig, aber der erste Fall nicht.
Du brauchst die Personen noch nicht mal persönlich zu kennen um solche Effekte zu haben.

Das ist normal. Das als annormal zu bewerten ist ein Defizit unserer Denkkultur, die andere Normen und Werte setzt. In anderen Kulturkreisen geht man mit soetwas viel natürlicher um.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:54
Würde auch eher auf einen Zufall tippen...

Ansonsten hört sich dein Erlebnis nach Schlafparalyse an. Vielleicht hast du ja vorher schlecht geträumt (musst dich ja nicht unbedingt dran erinnern können) und hast diesen Traum in den (Halb-)Wachzustand sozusagen mitgenommen


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 13:56
@Eggmeggytryfly

Hab ich behauptet dass es annormal ist? Ich glaube, dass es so was geben kann. Aber da müsste erst mehr passieren, damit ich das glaube.

Und was meinst du genau damit dass man in anderen Kulturkreisen viel natürlicher damit umgeht?


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:11
Was du schilderst ist Angst das dein Glück aus welchen gründen auch immer verloren geht.
Das beklemmende Gefühl ist ein Ausdruck der Angst die Du empfunden hast.

Das nun jemand an Herzversagen gestorben ist hat sicherlich nichts mit deinem Erlebnis zu tun. Ist auch kein Zufall da der Weg zum Infarkt vorgegeben war bzw. auch ohne dein Erlebnis statt gefunden hätte, zumal ja deinem Freund nichts geschehen ist.
Mach dir da keine Sorgen, es wird in deinem Leben manche Dinge geben die auf ein Erlebnis schliessen lassen. Das denken wir aber nur weil wir Verbindungen her stellen. Es könnte doch sein oder weshalb ist es so? Eigentlich sind es nur Verkettungen von Ereignissen.

Ich könnte dir was erzählen was wirklich zu Denken gibt und auf das ich noch heute keine Erklärung habe.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:11
@2black2

Das ist ja immer das Problem, das man solche Phänomene immer nach der Masse beurteilen möchte, in wie fern und wie oft sie dann auftreten, aber es ändert nichts an der Tatsache, das es ist, was es ist.

Das mit den anderen Kulturkreisen sprengt den Ramen hier und Du kannst Dich selbst über das Thema informieren und ausreichend belesen. Ich muss jetzt meinem Freund einen Brief tippen.
Melde mich später vielleicht, wenn ich Zeit habe, Süsse.

Cau;)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:13
@Eggmeggytryfly
Hallo? Komm mal wieder runter. Und nicht jeder aus einem anderen Kulturkreis glaubt gleich an übernatürliche Phänomene. Und überhaupt bin ich selber aus einem anderen Kulturkreis. Also bitte!


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:17
@DonFungi, erzähl mal. Würde mich wirklich interessieren.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:19
@little_alma
Ich hab das schon mal gepostet ...ich suchs mal und stell es hier ein.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:31
Habs gefunden @little_alma

Stimmen im Wind (Seite 5)


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:37
@DonFungi
Hört sich ja schlimm an.


melden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:48
@madeofhate
Als ich 18 Jahre alt war, arbeitete ich in der größten Stadt unserer Region im Industriegebiet.
Dort montierte ich Zaunelemente an Metallpfosten an einer Straße.
Normalerweise bin ich ein Prinzipienreiter ("...erst eine Arbeit (Zaunelement) fertig machen, dann eine Zigarette rauchen!...")

Ich war gerade mitten in einer Arbeit, als ich von meiner Nikotinsucht übermannt wurde.
Und völlig entgegen meiner Prinzipien lies ich das Element so wie es war und ging auf den Firmenhof.
Etwa 10 Meter von dem Gehweg entfernt setzte ich mich auf eine Mauer, drehte und rauchte eine Zigarette.

Nach etwa 3 Minuten hörte ich ohrenbetäubenden Lärm von der Straße her, der immer lauter wurde.
Schließlich fuhr ein Betonmischer-LKW zügig vorbei, aus dessen Wanne* ein Stein herausflog, dreimal so groß wie ein Fußball, und mit Wahnsinnstempo auf dem Gehweg entlangkrachte, wo ich vor Minuten noch stand.

Nachdem er viermal auf dem Gehweg aufschlug, donnerte er gegen eine Straßenlaterne, der er das Licht ausblies - und nicht mir.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein rational denkender Mensch.
Seit diesem Ereignis gibt es für mich keine Zufälle mehr.


*Ich weiß nicht, wie man das muldenartige Ding richtig bezeichnet, mit dem der Beton dann am Zielort abgelassen wird, daher hab ich Wanne geschrieben.


1x verlinktmelden

Nur ein Zufall?

24.06.2010 um 14:54
Nur ein Zufall.
Du lagst im Bett, hast dir Gedanken gemacht und hast dich in etwas hineingesteigert. Das du Schmerzen in der Brust oder Druck auf der Brust hast, kann daran liegen, dass du vllt. einen leichten Panikanfall gehabt hast. Meine Meinung.

Wie gesagt, Zufall :>


melden