Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Zigeuner, Venloerstrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 16:14
@Ruthle
In deiner Stadt betreiben die Zigeuner Handel mit Kupfer?
In meiner betreiben sie Handel mit Gold und behängen
sich damit, jedenfalls die, die das Sagen haben.

Anzeige
melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 18:42
@ramisha
...sie schälen Kabel um das Kupfer rauszuholen und sonstigen Schrotthandel....


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 18:49
nachdem diese Leute kaum einer geregelten Arbeit nachgehen, muss ja irgendwie Geld hereinkommen. Was fuer Moeglichkeiten gibt es da: Diebstahl, Betrug und eben Wahrsagerei. Da die Wahrsagerei doch eher im Oeffentlichen Raum stattfindet, ist sie auch am ehesten im Gedaechtnis.
Ich denke, dass daher der Hauch des mystischen und geheimnisvollen kommt!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 19:57
Schon als Kind mochte ich die Zigeuner sehr! Sie brachten immer Action ins langweilige Dorf. Ich werde den Lachkrampf meines Vaters, als er ein Dutzend Kälberseile kaufte und beim Nachzählen feststellte, dass es nur neun waren, nie vergessen! Und das, obwohl der Zigeuner die Seile vor seinen Augen abzählte! Mein Vater war jedenfalls von diesem Trick sehr beeindruckt.

Man sagte, dass die Bauern, wenn sie etwas klauen wollten, immer warteten, bis die Zigeuner kamen, weil dann der Verdacht nicht auf sie, sondern auf die Zigeuner, fiel.

Vor vielen Jahren traf ich nachts, während meiner letzten Hunderunde, fünf Zigeunerkinder. Es war Winter und saukalt. Sie fragten mich, ob ich ein bisschen Geld für sie hätte. Sie sollten eigentlich nach Hamburg, wären aber in Berlin nicht weiter gekommen. Geld hatte ich zwar nicht dabei, aber ich bot ihnen an, im Gästezimmer zu übernachten. Am nächsten Morgen brachen sie frühzeitig auf. Sie hatten das Zimmer blitzsauber hinterlassen. Jahre später, mein Mann war in jenem Jahr verstorben, klingelte es an meinem Geburtstag an der Türe: Einer der Zigeunerjungs war gekommen, um sich bei mir für die Übernachtung zu bedanken. Er schenkte mir eine Flasche Martell. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Monaten einen guten Cognac fürs Flambieren kaufen wollte, aber nie daran dachte, wenn ich in der Metro war. Martell war die Lieblingsmarke meines verstorbenen Mannes. Der Junge wunderte sich, als ich in Tränen ausbrach. Es war wie ein Geburtstagsgeschenk von meinem verstorbenen Mann.

Für mich sind die Zigeuner allemal eine Bereicherung des Lebens.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 20:13
Die bedeutende Mehrheit der Roma und Sinti ist entgegen dem Klischee schon lange sesshaft.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 21:41
hallo ihr lieben,
ich könnte auch einige geschichten erzählen :) ich weiß nicht ob ich die sintis mag oder nicht, irgendwie schon... ich hatte einige als nachbarn, es war ständig laut, bis ich dann die polizei rufen MUSSTE. dann kam einer in meine wohnung und meinte mich dann bedrohen zu müssen, mann gegen mann,frau gegen frau. ja ja. komm geh, sagte ich.
wie unverschämt, ich hatte mein baby auf dem arm und der fiese typ redete so mit meinem mann lach, 2 wochen später sah ich ihn auf der strasse von der polizei angehalten, stand da wie ein nasser pudel mit gesenktem haupt, ein anderer aus der familie ist 3 wochen später am bhf festgenommen worden. den vater dieser familie mochte ich bis heute. sie waren alle bisschen übertrieben mit "ehre" "den bringe ich um" und waren auch sehr berüchtigt, oft im gefängnis. aber auch irgendwie freundlich. keiner ging einer geregelten arbeit nach. sie gaben oft an, dass sie kriminellen geschäften nachgehen. die frauen hatten zig kinder und bekamen hartz 4. eine stand vor mir in der bank und hob mal eben 5000 euro ab. geld was ich wohl nie haben werde.. woher habe ich mich gefragt? und hartz 4??
Anpassen nö warum, wenn nur innerhalb der familie und sie hatten ihre eigenen regeln. gemocht wurde die großfamilie hier nicht so. alle haben die augen verdreht.
aber so richtig zigeuner wie früher aus dem osten waren es nicht und sind es nicht..meiner meinung nach.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 22:04
Auf jedenfall sind sie ein Problem, wenn sie betteln, stehlen und den Leuten das Geld mit vermeintlichen Zukunftsvisionen aus der Tasche ziehen. Warum hat Frankreich sonst die Abschiebung gefordert?


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

19.10.2011 um 22:47
junge junge das dritte reich lässt grüssen was hier abgeht wahnsinn


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread gleitet ab in Pauschalisierungen und nimmt fast Hetzformen an. Da weder sachlich noch distanziert diskutiert wird, wird der Thread bis auf Widerruf geschlossen.