Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Zigeuner, Venloerstrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

07.06.2008 um 10:21
Was denkt ihr über Jedis? Bin gerade mit einer Jedifrau verheiratet, es geschehen hier merkwürdige Dinge, beispielsweise macht sie Essen ohne es zu berühren -_----
WAS DENNKT IR DARÜBER????????????????????????????????????????????????????????

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

07.06.2008 um 10:22
ist doch klasse.. will auch so eine


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 07:24
@Hesher
Als ausgebildeter Sith-Lord kann ich das nicht gut finden! Ich muss sie auf die dunkle Seite der Macht holen! Gemeinsam können wir dann die Galaxis beherrschen!!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 09:18
Zigeuner sind Menschen wie du und ich, von wegen alle Zigeuner wären Diebe ^^ tz


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 10:29
Ich hatte bis jetzt nur ein Erlebnis mit einer Zigeuner Familie, sie kamen zu uns in den Drogeriemarkt, räumten die Kosmetik Theken leer,wir erstatteten Anzeige die Polizei durchsuchte die Wohnung fand Diebesgut in einem enormen Bereich verhaftete die komplette Bande und stellte sie dem Haftrichter vor,(wir waren nicht die einzige Filiale) den beiden Männern konnte man nichts, weil sie nur "Aufpasser" spielten, das Kind ist noch keine 14 Jahre alt und die Mutter hat 4 Kinder, somit wurden alle wieder frei gelassen...Das passierte alles letzte Woche..Wir erhielten heftige Drohungen und bangen nun um unser Leben wenn wir zur Arbeit müssen...


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 10:41
hehe ihre abstammung ist aus nord indien, bei denne kann ich mir alles vorstellen, inder eben... bzw ex heheh :D


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 10:58
das ist der Zeitungsbericht...
Angestellte erkennen Ladendiebe wieder
– Polizei kann drei Personen festnehmen

Essen - 06.06.2008 - 13:32 - E-Werden Die Angestellten eines Drogeriemarktes auf der Brückstraße konnten gestern zur Mittagszeit (05.06.2008, 13:40 Uhr) drei Diebe wieder erkennen, die ihnen bereits in der letzten Woche beim Ladendiebstahl aufgefallen waren.
Die Verkäuferinnen beobachteten eine 30-jährige Frau beim eigentlichen Diebstahl, während zwei männliche Komplizen (20 und 25 Jahre) Schmiere standen.
Als die armenischen Täter ihre Enttarnung bemerkten, bedrohten sie die Angestellten mit den Worten: „Du hast nix gesehen, sonst passiert hier was“ und verließen das Ladenlokal. Zeugenhinweise führten die Polizei zu einer nahe gelegenen Wohnung eines Mannes aus Aserbaidschan(32). Hier wurde das bereits polizeilich bekannte Trio festgenommen und eine große Menge Diebesgut (Alkoholika, Parfum) sichergestellt. Das Kriminalkommissariat 62 übernahm die weiteren Ermittlungen auch gegen den 32-jährigen Aserbaidschaner. Die drei Diebe verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an. (Li.)


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 13:18
Das ist auch wirklich so eine Sache, die ich nicht verstehe:

Das Kriminelle unter 14 immer ungestraft wegkommen, wobei es nun egal ist, welche Nationalität die haben.

Es ist doch schon seit langem bekannt, dass gerne Kinder unter 14 Jahren von älteren Jugendlichen und Erwachsenen zum Klauen oder zu Einbrüchen geschickt werden, weil sie wissen, das diese im Entdeckungsfall keinen Ärger bekommen.
Allenfalls werden die Eltern oder irgendwelche Aufsichtspersonen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt, die aber gewöhnlich auch zumindest nicht offiziel in Geld schwimmen und daher keinen Schadenersatz zahlen können.

Ergo, der Geschädigte kann nur hoffen, sein Kram heil wiederzubekommen und die Diebe und Hinterleute bleiben weitgehend unbehelligt.

Meiner Meinung nach weiß man durchaus auch schon mit 11, 12, 13 Jahren, dass Diebstahl, Einbruch und Betrug falsch und ein Verbrechen sind.
Klar, mal `n Kaugummi klauen im Supermarkt aus Spaß, da muss man keine große Sache drum machen, aber wenn die Kinder häufiger erwischt werden, dann sollten sie auch auf irgendeine Weise belangt werden, man muss ihnen klar machen, dass sie nicht einfach durch die Gegend laufen und klauen dürfen.

Zum Beispiel könnte man sie im Park nach der Schule oder am Wochenende Müll aufsammeln lassen, unter Aufsicht, wenn sie mehr als dreimal beim Diebstahl erwischt wurden.

Und ebenso sollten auch die Hinterleute mal wirkliche Konsequenzen spüren, die Praktiken sind doch bekannt, die diese anwenden.


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 22:58
es müsste noch nen Steinbruch in jedem Stadtteil geben, da könnte man Langfinger hinstecken zum Steine zerdeppern, wenn die dann abends zu Hause sind dann fallen sie tot ins Bett und haben keine Lust mehr zum Verbrechen begehen weil denen alles weh tut :)


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

08.06.2008 um 23:54
Ich bin selber mal bei einer Romafamilie untergekommen.
War ein Notfall (Vermieter hatte das Schloss ausgewechselt).
Die waren wirklich nett (Mutter war Hausfrau und Vater ging zur Arbeit), hatten 9 Kinder und ca. 10 oder mehr Enkelkinder.
Eine Großfamilie also.
Die Kinder, speziell die Jungs hatten es Faustdick hinter den Ohren.
Die brachten es fertig und klauten mir (Ich war Kurierfahrer), gleich am Anfang unseres kennenlernens, 2 Koffer aus nem Lieferwagen , wärend ich noch drin saß. Ich hab nichts bemerkt. Ich bekam sie aber zurück (mußte leider erst mit der Polizei drohen).
Später freundeten wir uns an (war leider auch nur zu 75% aufrichtig).
Misstrauen gehört bei den Roma und Sinti gegenüber jedem Nicht-Zigan wohl zum täglich Brot. Leider

Und das wohl aus gutem Grund:
In Appelhülsen im Raum Coesfeld (dort hat sich alles abgespielt) gab es oft Polizeipräsenz und die war oft sehr fremdenfeindlich.

Übrigens: "Zigeuner" erzählen dir meistens was du hören willst, aber nicht was Sie denken. Woher "die" allerdings wissen was du hören willst, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Und eins ist auch ziemlich sicher Roma und Sinti mögen sich nicht besonders.

Alles selbst erlebt !!!


melden

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:10
Es behauptet auch kein vernünftiger Mensch, dass Zigeuner = Dieb ist.

Hab mich bei meiner vorigen Meinung auch deshalb extra nicht nur auf die Zigeuner bezogen, weil ich sehr deutlich zwischen Nation und Taten der einzelnen Angehörigen differenziere.

Aber ich bleibe dabei, dass auch Kinder unter 14 Jahren schon deutlich Ärger bekommen sollten, wenn sie häufiger auffällig werden durch Einbrüche oder Diebstähle.
Jetzt nicht Gefängnisstrafe, aber wie ich schon sagte könnte man sie dazu verdonnern, eine Weile nach Schulende im Park Müll aufzusammeln. Egal, zu welchem Volk die nun gehören.


Man kann auch schon mit 11, 12 oder 13 wissen, dass man keine Einbrüche machen und andere bestehlen soll.

Die Hintermänner sollten schließlich erst recht mal festgenommen und eindringlich gewarnt werden.
Man muss sich wirklich bei aller Weltoffenheit und Toleranz anderen gegenüber nicht ausrauben und bestehlen lassen, weder von Deutschen noch von Zigeunern und schon gar nicht von Marsmännchen ;)!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:20
Wie ist denn die genaue definition von Zigeuner???

und ähh @ MIKESCH:

das heist Hunsrück, weil das nämlich nichts mit Hunden zu tun hat.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:22
tja, zigeuner.

ich kenne sie nur aus aus kroatien und dort sind sie mir nicht gerade positiv aufgefallen


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:37
Wie definiert man denn Zigeuner??? wo kommen die denn her?


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:52
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Wie definiert man denn Zigeuner??? wo kommen die denn her?
einfach mal die erste seite lesen ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:55
Ok, hab ich gemacht, steht ein haufen rührseliges Zeug aber ne genaue definition???


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 00:56
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Ok, hab ich gemacht, steht ein haufen rührseliges Zeug aber ne genaue definition???
hast du wohl nicht... ansonsten würdest du solche fragen nicht stellen


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 01:02
warum postest du nicht das Zitat von der Defi?


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 01:03
Zitat von SOAKSOAK schrieb:warum postest du nicht das Zitat von der Defi?
weil ich voll bin und das jetzt nicht mehr auf die reihe bekomme ;)
auf der erste seite steht aber alles was man dazu wissen muss. hab sie mir gestern noch selber durch gelesen


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma? Diebe, fahrendes Volk oder Magier?

09.06.2008 um 01:06
ok lese ich sie halt selbst, obwohl ich mindestens genauso voll bin wie du, schließlich haben wir gewonnen....


Anzeige

1x zitiertmelden