weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Botschaft/Nachricht

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Köln, Nachricht, Botschaft
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:09
0,1357391359,20130105 112702Diesen Zettel habe ich heute an der Außenwand eines Netto-Marktes fotografiert.
Dieser befindet sich auf der Buchheimerstr. in Köln-Mühlheim nähe Wiener Platz.
Bei der angegebenen Webseite handelt es sich um ein offensichtlich weltweit tätiges Unternehmen der Schädlingsbekämpfung (Seite liegt in mehreren Sprache, darunter auch Deutsch vor).
Das hat mich aber eher noch mehr irritiert.
Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:14
@Thor_2012

Vielleicht sucht jemand seine Liebe?

Was es mit der Schädlingswebsite auf sich hat? Hmm... Vielleicht Werbung. Du hast sie ja zumindest angeschaut :)


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:18
Vllt ein :troll:


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:20
mal ne andere frage was hat der thread im mystery bereich zu suchen ?


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:35
@EssentiaVitae


Es gibt hier bereits einen Thread ebenfalls mit Zetteln aus Köln.
Dachte u.a. auch deswegen das er hier passt.

@Lady_Amalthea
Aber was sollen dann "New York, Soho, USA, Israel".
An eine etwas eigenartige Art von Werbung und auch das mit der Liebe dachte ich auch aber das passt irgendwie nicht dazu.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:38
@Thor_2012
aha okay kam mir nur etwas komisch vor ^^ ich meine das aber echt nicht böse :)


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:41
@Thor_2012

Vielleicht war er da mit der Frau, oder die Firma ist auch da tätig. Es wird wohl so mysteriös geschreiben sein, damit man die Website anklickt.

Wenn du in 2 Wochen einen Schädlingsbekämpfer bräuchtest, würdest du, nachdem du den Zettel mit der Website gesehen hast, sicherlich die Preise der Firma anschauen und evtl. auch in betracht ziehen, oder?


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:45
SoHo (South of Houston Street) ist ein Szeneviertel in New York, Manhattan, südlich des Central Parks.
Die Schauspielerin Natalie Portman lebt dort. Sie wurde in Israel geboren.
Wer weiß, auf welche Ideen verrückte Fans so kommen ...


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:56
Diese Nachricht könnte mit Geocaching zu tun haben.

Ich habe das hier gefunden (muß man sich übersetzen lassen).

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3cd5b9e9-a46e-4007-97ad-3ad9ce9492b9


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:58
... und da steht auch, dass Rentokil nichts mit dem Cache in Norwegen zu tun hat. Und womöglich auch nichts mit dem in Köln?????


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 14:59
Aber ansonsten finde ich die Idee, es könnte sich um eine Art von Schnitzeljagd halten gar nicht so übel.


melden
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 15:13
@EssentiaVitae
Kein Problem
@Mazorca
Mazorca schrieb:SoHo (South of Houston Street) ist ein Szeneviertel in New York, Manhattan, südlich des Central Parks.
Die Schauspielerin Natalie Portman lebt dort. Sie wurde in Israel geboren.
Wer weiß, auf welche Ideen verrückte Fans so kommen ...
Ein Viertel solchen Namens gibt es glaub ich auch in London.
Aber insgesamt klingt das schon recht einleuchtend, weil viel passt.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 15:14
okay :)


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 16:00
Weil Natalie Portman sicherlich bei Netto in K einkauft. -.- :D


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 16:01
@Thor_2012
Beim ersten anschauen des Websitenamen dacht ich es handelt sich um nen Auftragskiller :D

Rent to Kill :D


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 16:08
@the_georg

verdammt!
GENAU das selbe wollte ich auch posten. hab es mir aber verkniffen *g*


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 16:34
Mein Tip: sicher handelt es sich um ein dadaistisches Gedicht.


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 17:15
@mothwoman
Warum eigentlich nicht? Wenn sie eh' schon in Köln-Mühlheim ist, kann sie doch auch mal so richtig chic shoppen gehen. ;o)


melden

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 17:16
Aber ich glaube, ich werde jetzt auch mal ein paar lustige Zettel machen und die Wände bekleben. Mal schaun, wie lange es dauert, bis die hier auftauchen.


melden
Anzeige
Thor_2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Botschaft/Nachricht

05.01.2013 um 17:24
@bimmelbommel
bimmelbommel schrieb:Mein Tip: sicher handelt es sich um ein dadaistisches Gedicht.
Was zum Teufel ist das???
Habe ich noch nie gehört.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden