Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mysteriös, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 18:33
@Dobie
das hab ich am anfang auch gemeint xD.....


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 20:49
DesertRose schrieb:
Nur das du auf Toilette nicht in einer Gefahrensituation warst oder?

Oder eben doch, aber es ist ihm dank des Vorfalls gar nicht aufgefallen!
@Delgado

Nun welche Gefahr könnte dich dort erwarten?

Hast du dann noch die Kabine "untersucht" :D in der "Doppelgänger" gewesen ist?


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 22:02
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Ich kann leider nicht bei der Auflösung helfen, die Geschichte erinnert mich aber an ein Erlebnis von mir, wenn das auch um einiges simpler war: Ein Bekannter erzählte mir vom Tod einer Person. Als ich ihn einige Tage danach darauf ansprach, wusste er nicht wovon ich rede - und die besagte Person war auch noch am Leben. Klar kann er mich belogen haben, jedoch verstehe ich nicht, warum er das hätte tun sollen.
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit Vorfällen die in diese Richtung gehen. :)
Zitat von godfreegodfree schrieb:meine theorie wäre, dass du kurzzeitig wirklich nen aussetzer oder so hattest. tagträume und kurze störungen im unterbewusstsein können auch "verheerende" folgen haben. obwohl, ein so langer tagtraum schon krass wäre...aber gut, kann alles sein.
Ist vielleicht auch ein guter Ansatz. Könnte was dran sein, auch wenn ich mich, mal wieder, in diesem Gebiet nicht auskenne.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du schon mal, vor diesem Ereignis, in ähnlichen Umständen, mit deinem Freund aufs Klo gegangen bist, kann es sein das diese Ereignisse sich an besagtem Tag bei dir überlagert haben.
xD. Nein, wir sind vorher noch nie "zusammen" auf's Klo gegangen. Wenn es aber so wäre, dann müssten sich doch bei mehreren Menschen solche Ereignisse ereignet haben ... viele wiederholen doch auch ihre Tagesabläufe ... oder gehen vielleicht öfter zusammen auf Toilette, ... aber nein. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Zum Thema Wirkung von Gewitter kann ich leider auch etwas berichten:

Ist nun auch schon mehr als 10 Jahre her.
Ich und mein Bruder bobachteten damals ein wirklich sehr heftiges Gewitter von meinem Zimmerfenster aus (Dachgeschosszimmer).
Lich natürlich aus.
Das Gewitter wurde immer stärker bis ich mich nur noch an extrem helles, weißes Licht erinner kann - den knall hörte ich schon garnicht mehr.

Sekunden später wache ich halb auf meinem kleinen Bruder liegend auf, er wacht auch auf und ich sage seinen Namen....versuche es - die Zunge taub und wie gelähmt.
Mein Bruder dasselbe - wir hörten uns an wie sprachbehinderte Menschen und sind voll panik zu unserer Mom gelaufen die von unserem poltern (das hinfallen) aufgeschreckt wurde...

Als ich dann einmal tief durchatmete verschwand auch diese komische Zungenlähmung wieder und ich konnte erzählen was los war.

Naja jedenfalls was ich damit sagen wollte ist, dass uns dieser Blitz irgendwie für einige Sekunden ausser gefecht gesetzt hat.
Wo dieser eingeschlagen ist weiß ich aber nicht.
Hm. Klingt zunächst heftig. davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Spontane Erklärung meinerseits: Eventuell ein Kugelblitz?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:D.h du hattest schon nach dem Türgriff gegriffen und die Tür schon fast geöffnet und dabei mit ihm noch geschprochen?
Oder wann war es überhaupt dass du seine Stimme zulezt gehört hast?

Du sagst ja, dass du zu ihm sagtest wir treffen uns am Tisch, jedoch nicht ob ER geantwortet hat.

Woraus ich hinaus will?

Vielleicht hat er sich schon während des Gesprächs langsam und leise aus der Kabine geschlichen und dann in letztem moment weggerannt.
Naja, ich habe eher etwas gesagt, Hosenstall zu und dann raus. Geantwortet hat er darauf glaube ich nicht mehr. Wie gesagt, es ist Jahre her ... ich weiß es nicht mehr. Worüber wir genau geredet haben weiß ich ebenfalls nicht mehr. Seine Stimme zuletzt gehört? Siehe obere zeilen. Es ist zulange her, als dass ich mich noch daran erinnern kann.

Wie gesagt, selbst WENN er das getan hätte - Meine Eltern und/oder er selber hätten mich aufgeklärt über diesen "Streich".
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das wundert mich nämlich, dass er auf einmal so promt auch musste. Ich weiss nicht ob er sich in dem Moment natürlich verhalten hat oder ob es nicht aufgefallen ist.

Ein Haken bei dieser Sache:
Wäre es eine Bilokation, (vorausgesetzt diese gibt es) dann hätten nicht diene Eltern was gemerkt, wenn einer am Tisch sitzt und sein "Doppelgänger" zum WC geht?
Wieso wundert es dich wenn jemand auch sofort mitgeht? Hm.
Gemerkt? Natürlich hätten sie es merken müssen. Ich hab sie heute noch einmal unabhängig voneinander befragt - beide erzählen die selbe Geschichte: "Du bist aufgestanden und alleine zur Toilette gegangen. Du kamst alleine zurück und warst total verpeilt." um es mal ungefähr in ihren Worten zu sagen.
Zitat von DesertRoseDesertRose schrieb:Wenn du dich mit deinem Freund unterhalten hast, über was denn genau?
Vielleicht gab es eine unterschwellige Botschaft für dich?
Wenn ich das nur wüsste! :( Verdammt.
Hast du dann noch die Kabine "untersucht" in der "Doppelgänger" gewesen ist?
Nein, habe ich nicht. Ich war einfach nur irritiert, daran habe ich garnicht mehr gedacht, würde ich sagen.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 22:15
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Nun welche Gefahr könnte dich dort erwarten?
Na, der Golgathaner natürlich:
Youtube: Golgothan
Golgothan


Auf Deutsch sagt er ganz am Anfang: "Nicht geboren - in die Welt geschissen!"
Und die Erklärung, wie er entstanden ist, hat's echt in sich. :D


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 22:21
@Delgado
Na dann werden wir es wohl nie rausfinden... Erinnerung wäre da nämlich angebracht ;)
Ach doch... es gibt noch eine Variante um längst vergessene Sachen wieder in die Erinnerung zu rufen. ..... Hypnose. Aber ich denke das wär dann doch zu aufwendig.


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 22:27
@Dobie
*loooool* ja wär ne Variante... Der (eigentlich nicht anwesende) Freund musste das Toiletten-Spray benutzen und hat somit einen Angriff des Dämons verhindert ;)


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

29.07.2010 um 11:37
Zitat von DesertRoseDesertRose schrieb:Ach doch... es gibt noch eine Variante um längst vergessene Sachen wieder in die Erinnerung zu rufen. ..... Hypnose. Aber ich denke das wär dann doch zu aufwendig.
Nein! Einspruch ;)
Selbsthypnose ist einfach zu erlernen (mit Geduld!) und mit dieser kann man auch seine Erinnerungen, auch sehr viel ältere Erinnerungen abrufen:

Hier eine der für mich besten Anleitungen:

http://www.hypnoseland.eu/selbsthypnose-anleitung2.htm


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

29.07.2010 um 13:35
@ironboy24
Vielen Dank für den tollen Link!
Das werde ich auf alle Fälle testen :D


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

29.07.2010 um 15:46
@DesertRose

Sehr gerne!
Ich denke du wirst begeistert sein, was alles möglich ist wenn man die SH beherrscht :)


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

29.07.2010 um 17:46
deine geschichte erinnert mich an das hier:

Youtube: Der Igel und der Hase
Der Igel und der Hase


echt merkwürdig, was dir da passiert ist! ich glaube nicht, dass es dazu eine auflösung gibt... du wirst das wohl einfach akzeptieren müssen...


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

30.07.2010 um 02:07
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:echt merkwürdig, was dir da passiert ist! ich glaube nicht, dass es dazu eine auflösung gibt... du wirst das wohl einfach akzeptieren müssen...
Ja, scheint wohl so. Schade eigentlich, denn es interessiert mich sehr.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die ernsthaft an der Diskussion teilgenommen und versucht haben diesen Vorfall zu erklären. :)


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

30.07.2010 um 03:24
@Delgado
Hatte so einen ähnlichen Vorfall:
Es war in der Schule, ein Kollege und ich sind in den Raucherhof gegangen, haben uns zu den Anderen dazu gesellt, und eine geraucht, als es dan zum Unterricht geläutet hat, sind wir alle reinmaschiert, und ich bin dan mit meinem Kumpel in die Klasse reingegangen, zur meiner Verwunderung, saß er aber schon auf seinem Platz,als ich ihn zur Rede stellte, sagte er, das er 5 min vor dem Läuten reingegangen sei,und ich hab auch die anderen befragt die das bestätigt haben, aber er ging mit mir rein, ich weiß es, wir haben uns darüber unterhalten ob der Lehrer schon da ist oder nicht...
ich hab mir das so erklärt:
Da ich jeden Schultag, mit ihm in den Hof geh, und wieder zurück, hat sich das eingeprägt, und an dem Tag, wa ich sehr übermüdet, und da hab ich wohl eine Veränderung dieser Routine nicht wahrgenommen.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

30.07.2010 um 07:44
@Delgado
ich denke wir haben es hier mit einem extrem seltenen aber eventuell bekannten psychologischen phänomen zu tun. geh vielleicht mal zu jemand, der sich damit sehr gut auskennt, dass als beruf macht..also ein psychologe zum beispiel^^
versteh das nicht falsch, will dich auf keinen fall als verrückt abstempeln, aber wäre doch mal interessant, was jemand dazu sagt, der sich damit richtig gut auskennt


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

04.08.2010 um 00:11
Hallo

Ich habe nur eine Erklärung dazu, weshalb du dachtest dein Freund sei mit dir mitgegangen auf die Toilette.
Es gibt Vorkommnisse, dass gewisse Personen einen Menschen XY im UNTERBEWUSSTEIN sehr vermissen. Das Gehirn widerrum projeziert dadurch ein Abgleich dieses XY so dass man denkt man hat XYvor sich. Man spricht auch mit XY und kommuniziert ganz normal.
Das menschliche Gehirn spielt darum dem Menschen einen Streich und man geht fest davon aus, dass man mit dieser Person gesprochen hat.

Das menschliche Gehirn ist dazu fähig einen gweissen Menschen sehen zu können, obwohl er nicht anwesend ist. Dies geht aber nicht, wenn man eine Person "kennt" sie aber noch nie gesehen hat real.

Viellicht hast du dein Freund irgendwie vermisst im Unterbewusst sein, obwohl du das gar nicht weisst. Das wäre die einzige Erklärung, die ich habe, welche aus erklären würde weshalb deine Eltern und dein Freund sagten: "Nein, ich war mit dir nicht auf dem Klo."


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

04.08.2010 um 10:15
@Slania

Ja klar, der Freund ist doch mitgegangen zum gemeinsamen essen - warum sollte der Threadersteller diesen dann vermissen????

Das musst du uns aber mal erklären ;)


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

04.08.2010 um 14:33
@ironboy24

das ist ja die frage;) aber allgemein wäre das die einzige erklärung die mir einfällt...^^
ansonsten ist die ganze Geschichte sehr rätselhaft. :D


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

05.08.2010 um 10:13
@Slania

Ja, die rätselhaftigkeit ist ja das interessante daran ;)


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

05.08.2010 um 14:20
Schreib doch mal noch ein paar Infos dazu ins Video oder in die Beschreibung.

Was hat Deniz am Telefon gesagt?

Wohin ist "Deniz" nach dem Telefonat gegangen?

Kam er wieder? Lebt er noch?

Was sagt er im nachhinein dazu?

Könnte es ein technisches Problem im Telefonnetz gewesen sein?

Über antworten würde ich mich freuen. Danke.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

05.08.2010 um 14:26
@Delgado

Ich habe so etwas ähnliches erlebt bis heute nicht nachvollziehbar!!

Ich lag in meinem Bett, ich habe fenster die direkt auf die Terasse zeigen man kann komplett in mein Zimmer schauen was mich sehr nervt und weshalb wir auch oben ausbauen!!

soweit so gut!

Eines Abends waren meine Oma und mein Opa zu besuch, und ich lag nachdenklich im Bett (über was ich nachdachte weis ich leider nicht mehr) jedenfalls schaute ich auf einmal zum dunklen Fenster hinaus!!

OH man mir wird jetzt schon ganz kalt bei dem Gedanke und bekomme Gänsehaut!!

Ich glaubte biss dahin an nichts mysteriöses!!

Auf einmal sah ich zu meinem Erschrecken meine Oma und mein Opa auf der Terasse stehen, wie sie sich über irgendwas unterhalten, (zuvor ging dass licht an auf der terasse) Meine oma und mein opa liefen zu der Wäschespinne die drausen stand!! und unterhielten sich dort!!

Dann ging dass licht wieder aus und meine Oma und mein Opa waren verschwunden ):

oh mir is jetzt no ganz übel vom erzählen!!

Ich ging dann ins wohnzimmer wo sie mit meinen Eltern saßen, udn Fragte *oma opa was habt ihr gerade drausen auf der Terasse geredet* und meine Oma und mein Opa schauten mich wie meine Eltern wie ein Auto an, und meinten *wir waren gar nicht drausen wir reden hier die ganze zeit mit deinen eltern*

Ich hatte so schiss ich ging den Ganzen Abend nimmer in mein Zimmer und wich nimmer von ihrer Seite!!

Hat da jemand eine Logische Erklärung dafür??

Ich verspreche auf alles, dass war keine Lüge dass hab ich echt so erlebt, und ich war hellwach!!


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

05.08.2010 um 14:33
@GCFan

Dafür wird es wohl keine logische Erklärung geben!
Entweder ein halluzinogener effekt oder etwas übernatürliches...

Beides kann möglich sein, jedoch bevorzugen die meisten die erstere Möglichkeit da es übernatürliche paranormale Dinge ja nur im Film gibt ;)

Ich denke dabei meist an die Theorie der Parallelen Universen die es ja im Modell geben soll. Vielleicht überlagert sich ja dort etwas mit unserer Welt..


melden