Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meines Opas vor 3 Wochen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 09:55
@Soley
du hast "Ironiemodus AUS" vergessen :P

@Nuves
wenn die geschichte ne egschichte und kein märchen ist, dann bleiben wir wie immer beim thema einbildung...ein verstorbener kann nicht "Nachschauen" da er verstorben ist! er existiert nicht mehr er "IST" schlichteweg nicht mehr. Und ein nicht Existierendes wesen kann nicht etwas tun was von existenz zeugt, nämlich empfinden, wollen oder überhaupt etwas tun.


Im übrigen find ich @onuba
anmerkungen und fragen zwar rapiad formuliert aber in keinster weise verwerflich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 09:57
@Cesair

Oh Verzeihung, das muss ich wohl vergessen haben ;)
Zitat von CesairCesair schrieb:Im übrigen find ich @onuba
anmerkungen und fragen zwar rapiad formuliert aber in keinster weise verwerflich.
Hier muss ich dir vollkommen zustimmen. Es kann ja nicht sein, dass kritische Stimmen dermaßen angegriffen werden.


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 12:46
onubis hat aber kein plan..seine Ungereimtheiten sind zurückzuführen von einfaches überlesen von details und Verfälschung der Tatsachen z.B. seine Ansichten über Cuba! Man sollte schon den bezug zu dem Land haben und zwar nicht als Tourist sondern als Guajiro!


@Abu_Nur
es war das Bett von meinem Opa ja korrekt.

Meines erachtens gibt es keine oder nicht wirklich viel Rosen auf Cuba.
Wir haben hier in unserem Garten ganz viele und das hat die Leute dort schon immer sehr begeistert, bis wir stecklinge mit hin genommen haben und Sie dort gepflanzt haben.

Insofern kann man schon sagen das die Rose etwas besonderes ist!


Wie gesagt es ist kein Märchen. Meine Eltern haben es mir erzählt als Sie aus Cuba wiederkamen vor ein paar Wochen und selbst konnten Sie es sich auch nicht erklären wie man

Schritte hören kann obwohl keiner da ist
und keiner in der Nacht unterwegs war.

Sie hatten sich ja eingebildet da steht jemand um die ecke weil die Schritte genau an dem Zimmer aufhörten.

Jedenfalls weiss ich wie mein Opa gestorben ist und da kann nicht irgendein möchtegern kommen der meint es besser zu wissen.

Praktisch unmöglich! Ich habe mich in dem Forum angemeldet um mal eine Antwort zu bekommen und nicht um mich von einem Pappenheimer die vollendeten tatsachen in frage zu stellen sorry!

Es waren we gesagt drei Leute die direkt mit der situation in berührung kamen in der nacht.

Meine Mutter saß das sogar auch früh mit am Tisch und hat es mitbekommen nachdem bericht erstattet wurde und gefragt wurde wer es war!

Ich kann es mir wie gesagt selbst nicht erklären..


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 13:05
@Soley

Übrigens kann ich erklären, warum ich so reagiert habe, auf solch kritische Antworten..

Jeder der ein echtes Cubanisches Krankenhaus kennt weiss was ich meine...

Ich war schon in Tunas im Krankenhaus!
Darin kann man eher ein Horror streifen drehen, denn alles ist überfüllt und es gibt wenig medizinische Möglichkeiten!

Ganz anders natürlich die KH in Varadero, Havana oder Santa Lucia..welche aber nur für Touristen sind!

Selbes Prinzip warum ein Cubaner kein Touristen Hotel besuchen darf, wenn er nicht grad ein hohes Tier ist vom Militär oder so..


Wenn du dazu noch wüsstest, wie die Straßenverhältnisse in Cuba außerhalb d. Touri orte sind..

Da fängt ein stück Straße an und es geht Schotter weiter mit haufen löchern.. Das noch mit einer Kutsche..(die langsamer ist) da kann man nicht einfach durchweg geradeaus fahren wie beim Auto!!!

Wenn du sagst das die medizinische Versorgung nicht so kritisch ist, frag ich dich aber wieso es dieses Jahr nicht einmal andere lebensnotwendigen Dinge wie ÖL zum braten oder Zucker gab??komisch

@Cesair
das mit dem Verstorbenen war eine cubanische Antwort auf die dinge welche Sie sich in dem moment nicht erklären konnte.. es hat auch etwas mit glauben zutun! Ich würde nicht fragen wenn ich nicht wüsste das es abwegig ist.. Ich habe ja nicht gesagt das dies eine Tatsache ist..


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 13:30
@Soley
@Cesair
Danke für die Unterstützung, wenigstens einige hier, die auch das Hirn einschalten. Ich persönlich weiss immer noch nicht, wo ich aggresiv gewesen sein sollte.
Zitat von NuvesNuves schrieb:onubis hat aber kein plan..seine Ungereimtheiten sind zurückzuführen von einfaches überlesen von details und Verfälschung der Tatsachen z.B. seine Ansichten über Cuba! Man sollte schon den bezug zu dem Land haben und zwar nicht als Tourist sondern als Guajiro!
Du kennst mich gar nicht, deshalb weisst du ja gar nicht, in welchem Bezug ich zu Kuba stehe.
Zitat von NuvesNuves schrieb:Pappenheimer die vollendeten tatsachen in frage zu stellen sorry!
1. Wenn du Respekt verlangst, solltes du mit gutem Beispiel voran gehen, also unterlasse deine beleidigenden Kommentare.
2. Vollendete Tatsachen? Du warst ja gar nicht dabei. Dir hat man das alles nur erzählt.

Und abschliessend noch eine Frage: Wie hatte dein Opa angerufen? Handy? Aus dem Hospital?
Handy schliesse ich aus, wegen der Armut. Aus dem Krankenhaus schliesse ich auch aus, wegen der (ach so) prekären Lage in kubanischen Krankenhäusern.
Also, wie hat er euch angerufen?


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 13:45
@Nuves
Ich bedaure deinen Verlust.
Ich glaube man kann keine Erklärung für das Geschehene finden.
Du (und deine Familie) solltest es als eine schöne Abschieds-geste deines Opas ansehen und in Erinnerung behalten.

@onuba

Was tut es zu Sache womit sein Opa, falls er es überhaupt selbst war, seine Angehörige benachrichtigt hat?
Ich finde es wird langsam Geschmacklos.
Du forderst Respekt?
Erbringe sie erst.

MfG

Key


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 13:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was tut es zu Sache womit sein Opa, falls er es überhaupt selbst war,
Er war es selbst. Kannst du hier nachlesen:
Zitat von NuvesNuves schrieb:Jedenfalls lag er im Bett und tätigte einen letzten anruf zu uns
Aufmerksam lesen und dann erst posten!

Ausserdem würde ich gerne wissen, WIE er das gemacht hat. Der TE sagt doch selbst, dass es in Kuba nicht so ist, wie in Europa. Und wenn ein Krankenhaus keine Blutkonserven hat und auch sonst so arm ist, wage ich es zu bezweifeln, dass da jemand mal kurz nach Europa telefonieren kann.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du forderst Respekt?
Wo denn? Ich habe den TE darauf angesprochen, dass wenn ER Respekt will, sollte er mit gutem Beispiel voran gehen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich finde es wird langsam Geschmacklos.
Wieso? Weil sich die Geschichte um einen Toten handelt? Was, wenn die Geschichte erfunden ist/wäre, was wäre dann geschmackloser?


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 13:59
@onuba

Du untersuchst die Begleitumstände wie Jemand gestorben ist, was aber nichts damit zutun hat was die Familie des Verstorbenen erlebt hatte.
Bis jetzt war von dir nichts darüber zu lesen.
Zitat von onubaonuba schrieb:wenn ER Respekt will, sollte er mit gutem Beispiel voran gehen.
Gilt auch für dich.

Man kann seine Fragen auch höflich stellen :)


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du untersuchst die Begleitumstände wie Jemand gestorben ist, was aber nichts damit zutun hat was die Familie des Verstorbenen erlebt hatte.
Herrgottnochmal......kapierst du wirklich nicht oder stellst du dich jetzt einfach stur?
BEVOR ich so eine Story überhaupt glaube, darf man doch recherchieren, ob es diesen Opa und sein Tod überhaupt gab. das weiss ja NIEMAND von uns.
Und anhand der Geschichte steht für mich (mimentan) fest, dass es diesen Opa und/oder dessen Tod gar nicht gab. Deshalb will ich ja erst einmal wissen, was genau da ablief. Denn sollte der Opa und/oder dessen Tod erfunden sein, ist der Rest doch hinfällig, oder?
onuba schrieb:
wenn ER Respekt will, sollte er mit gutem Beispiel voran gehen.
Gilt auch für dich.
Im Gegensatz zum TE wurde ich bis jetzt noch nicht beleidigend....aber egal jetzt, ich weiss, dass ich hier korrekt handle. Wer das Gegenteil glaubt, sollte den Meldebutton benutzen und meine Beiträge melden.


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:18
@Nuves

Was hat sie denn bewegt doch im Bett deines Opas zu schlafen? Da du ja meintes aus Respekt ihm gegenüber schliefe niemand in seinem Bett.


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:18
@onuba

Das ist dein Ansicht, stell es klar und Fertig.

Gehe mal davon aus du hättest Jemanden verloren, und man würde dich so mit Fragen wie diesen als Lügner ertarnen versuchen??

Beleidigend ist, das du davon aus gehst dass er nicht die Wahrheit schreibt.

Nichts für Ungut, Ton macht die Musik :)


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gehe mal davon aus du hättest Jemanden verloren, und man würde dich so mit Fragen wie diesen als Lügner ertarnen versuchen??
Würde mir nicht passieren, da ich solche Stories nicht erlebe, also kann ich auch gar nicht als Lügner hingestellt werden. Aber ich verstehe, was du meinst.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Beleidigend ist, das du davon aus gehst dass er nicht die Wahrheit schreibt.
Das ist nicht beleidigend, es ist meine Sicht der Dinge. Kurze Gegebfrage: Was wäre, wenn der TE als Faker auffliegen würde? Wäre das dann nicht auch beleidigend?


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:31
@onuba
Es ist nichts dabei wenn du fragen stellst, es kommt immer auf den Ton an.
Zitat von onubaonuba schrieb:Was wäre, wenn der TE als Faker auffliegen würde? Wäre das dann nicht auch beleidigend?
Ja sicher es wäre beleidigend, aber was ist wenn nicht??

50 : 50, deshalb etwas Feingefühl. :)


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist nichts dabei wenn du fragen stellst, es kommt immer auf den Ton an.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:50 : 50, deshalb etwas Feingefühl.
Welcher Ton denn und welches Feingefühl? Ich frage nur und mehr nicht. Ehrlich, ich verstehs nicht.


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:48
@onuba

Scheint mir auch so, das du nichts verstehst, nicht Böse gemeint.

Wie ich es mehrmals angedeutet habe, man nehme an, das er diesen Verlust erlitten hat;
Da kommt jemand und stellt sehr kritische Fragen und versucht seine Antworten zu widerlegen!

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und versetze dich in diese Lage.


1x zitiertmelden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich es mehrmals angedeutet habe, man nehme an, das er diesen Verlust erlitten hat;
Genau, im Moment ist es doch für alle eigendlich eine Annahme, oder? Deshalb hinterfrage ich. Ich weiss wirklich nicht, wo ich aggresiv wäre....aber das ist mir jetzt mittlerweile auch egal. Wie gesagt, sollten die oder anderen meine posts nicht respektvoll sein, bitte den Meldebutton nutzen. Ein mod wird sich dann schon drum kümmern. Lassen wir das jetzt und kommen aufs eifendliche Thema zurück.


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:53
@onuba

Sehr gerne. :)
Aber ich denke wir sind die einzigen hier noch aktiv sind :D


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:55
@Keysibuna
Anstatt das wir weiter hier sinnlos rumposten, schlage ich vor, wir warten auf de TE, ok?


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

01.08.2010 um 14:56
@onuba
Ok. Wünsch dir schönen Sonntag.
Vielleicht bis später :)


melden

Geist meines Opas vor 3 Wochen

02.08.2010 um 01:14
@onuba
du willst es echt nicht begreifen.. willst du mich langsam verarschen.
ganz ehrlich ich bekomme von mir eine million euro wenn ich dir sein grab zeige..
so ein hirnverbrannter typ ey!

ob es diesen Opa und sein Tod überhaupt gab. das weiss ja NIEMAND von uns.

Übrigens schicken wir jeden Monat Geld nach cuba.. 100 € um genau zu sein und beim Notfall wird das Geld für ein Anruf eingesetzt!

Übrigens haben Sie seit diesem Jahr ein Handy!

Was fragst du mich über sowas aus?
Ich weiss wie es abgelaufen ist und das macht mich einfach nur zornig wie du über den Menschen redest der mir am nächsten am Herzen lag!

Ich hatte kein Opa hier in Deutschland.. der ist im Krieg gestorben und meine Oma war Alkoholikerin deshalb! Danach praktisch ein Pflegefall!

Mein richtigen Opa auf Cuba habe ich auch nie kenngelernt!
Aber mein Stiefopa war für mich halt schlicht und einfach mein Opa.

Also hör endlich auf so ein müll zu reden!
Bitte wenn du mir ein gefallen tun kannst, dann schreib hier nichts mehr ich glaub das ist das beste!

Ich habe mir sein Tod komplett von meiner Tante erklären lassen da ich den Sachverhalt nie kannte und mein Vater nie fragen wollte, weil es Ihn verdammt hart getroffen hatte!

Ich weiss nicht ob dir Familie ein begriff ist??
Ich kann dir sagen ich kenne viele Leute und habe schon viele in meinem Leben kenngelernt, bloß solche Leute wie er es war lernt man sehr sehr selten kennen!

Wenn dann noch so jemand wie @onuba
ankommt und mir erzählen will das mein Opa garnicht tod sei.. dann geh dorthin wo er jetzt ist und hol ihn mir doch wieder du Schlaumeier!
UNERHÖRT!

Versetz dich mal in meine Lage wenn ich sagen würde..dein Opa ist nie gestorben obwohl es so ist!

Dann lass dich obendrein noch als Lügner hinstellen.. Sorry aber was das für ein Forum hier??


Anzeige

2x zitiertmelden