Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Erfahrung

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nemesis666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:34
als ich so zwischen 13-14 jahre alt war ist mir so eine sache geschehen die mir bis heute noch einige fragen stellt! ich schreib das hier rein weil ich hoffe mal eure ERLICHE meinung dazu zu erfahren!

ich war damals bei einem bekanten eingeladen! wir wollten auf premiere einen boxkampf ansehen! am abend noch vor dem kampf ging die mutter meines bekanten aus! wir waren also alleine in der wohnung! wärend des kampfes begann der schaukelstuhl in der anderen ecke des zimmers leicht zu schaukeln und das der balkon offen war schloss er die türe des balkons! nach einiger zeit merkten wir das der stuhl wieder und vor allem etwas stärker schaukelte! wir machten auch noch die zimmer türe zu aber auch das hat nicht wirklich geholfen! wir wollten den stuhl wegschieben einfach wo anderst hin aber das ging nicht er war wie verschraubt! wir machten uns keine gedanken mehr darum da er nach unserem kläglichem versuch ihn zu verschieben auch nicht mehr schakelte! wir schauten den kampf noch einen film und gingen ins bett! mitten in der nacht so ca. 4:30 uhr klingelte das telefon! seine mutter die auch schon wieder zu hause war ging ran! nach einiger zeit kamm sie ins zimmer und sagte das seine oma gestern abend verstorben sei! komischer weise wärend des boxkampfes!

so meine frage was meint ihr was das war?

aber bitte nur ernste meinungen!


mfg nemesis


have a nice day!

Anzeige
melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:40
vielleicht wollte sich die oma von deinem bekannten verabschieden???

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:41
hy! ich denke mal, das hat nicht sehr viel mit dem boxkampf, sondern eher mit dem schaukelstuhl zu tun! sass die oma deines freundes denn oft in einem, oder eben diesem schaukelstuhl?!
in dieser hinsicht hat meine mutter (und ihre vier schwestern) wohl auch erfahrungen gemacht: ihr vater wollte umbedingt eine sendung im tv sehen, hatte es aber jahr für jahr verpasst, sich die sendung anzugucken. als er dann die sendung endlich mal in ruhe schauen konnte, ist er für immer eingeschlafen...

von mir aus gesehen, ist es eine bestimmte situation, in der die bald sterbenden adieu sagen wollen oder eben, wie bei meinem opa, ein grosser wunsch, der noch erfüllt werden muss, bevor sie gehen...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:43
Es ist oft so, dass Verstorbene kurz nach ihrem Tod ihre "Lieblingsplätze" aufsuchen. Als ihr den Stuhl verschoben habt, habt ihr sie womöglich verscheucht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:45
ich kann mir nicht helfen, sowas ist mir jedes mal aufs neue extrem unheimlich! ;o) habe erstmal licht angemacht in meiner wohnung! *ggg*


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
nemesis666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:45
@ lithium

natürlich hat es nichts mit dem boxkampf zu tun! der kampf sollte mehr oder weniger eine ungefähre zeitangabe sein ohne eine uhrzeit zu nennen! an die uhrzeit des kampfes kann ich mich sowieso nicht mehr errinnern!

have a nice day!


melden
nemesis666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:49
@ jejoh

das ist es mir komischer weise nicht! weder da noch jetzt!

have a nice day!


melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:52
@nemesie666: solche sachen sind im nachhinein meistens eher prägend, statt unheimlich oder unbehaglich!! keine ahnung warum, aber zumindest empfinde ich selbst es meistens so!!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
nemesis666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:55
@ lithium

ich hab noch eine andere sache erlebt die war so richtig beängstigent! aber das schreibe ich ein anderes mal!

have a nice day!


melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 21:59
okay!
aber eine sache möchte ich noch erzählen:
meine kollegin ging alleine in ein lokal und trank dort ein gläschen wein. plötzlich sieht sie, wie ihr grossvater an der bar sitzt und ein glas rotwein vor sich hat. als sie es ihrer mutter erzählte, sagte sie, dass das lokal jahrelang die stammkneipe ihres vaters war und er immer auf demselben stuhl und mit einem glas rotwein dort sass und mit den leuten ein wenig diskutierte...

übrigens: ich finde solche ereignisse auf irgendeine art und weise total faszinierend...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 22:09
@ ithium
Hast du auch den Grossvater gesehen?




Eine Stunde konsentrierter Arbeit facht die Lebesfreude besser an, als ein Monat dumpfen Brütens.

(Benjamin Franklin)



melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 22:11
@Michi: nein, ich habe ihn nicht gesehen! es war schliesslich der grossvater meiner kollegin und sie war alleine in der kneipe (ausser dem barkeeper natürlich)!
aber mein verstorbener opa vaterlicher seite ist mir kurz nach dem tod im traum erschienen! ich wusste nur nicht, was er wollte, aber er liess mich sehr unruhig schlafen.

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 22:58
Hi@all !

Unsere Toten sind nicht soweit weg, wie man meist glaubt...

Mir geht es öfter so, das ich , wenn ich mich ganz entspannt an jemanden erinnere, ist er mir plötzlich innerlich ganz nah.

Allerdings nur die, an die ich mich liebevoll erinnern kann.

Z.B.
Mein einer Opa, der ging mit uns oft Sonntags in den Zoo und wenn er etwas Besonderes sah zeigte er es uns, Tierbabys oder so...
Ich war noch klein und sah oft nicht sofort, was er meinte,
dann hatte er eine ganz bestimmte Art, meinen Kopf in die Richtung
zu drehen und zu halten, bis ich es sah.

Manchmal, wenn ich Heute im Wald spazieren gehe, hab ich das gleiche Gefühl,
da ist noch was, was ich nicht sehe.
Und dann, wenn ich mir etwas Zeit nehme, ist es, als würde mein Kopf wieder so in die Richtung gedreht, wie mein Opa es tat.
Und dann seh ich ein Reh, oder Eichhörnchen,
oder eine besonders schöne Blume...

Oder neulich, erinnerte ich mich, das mene Mutter nie verstanden hat,
wieso ich mich von der kath. Kirche getrennt habe...
Und ich bin gläubig ! - Nur anders...
Und wie ich mich daran erinnere, denk ich so :
"Ach Mama, es war mir einfach zu wenig, - zu oberflächlich..."

Und da hatte ich das Gefühl, das meine Mutter da war
und mich ganz innig umarmte und sich riesig gefreut hat.

Mein Opa ist 1978, meine Mutter 1985 gestorben,
aber für mich leben sie weiter, in meinem Innersten,
und manchmal reicht ihre Gegenwart bis in den Alltag hinein....

Sendet euren Lieben, die schon gegangen sind liebevolle Gedanken,
der Erinnerung und wo es Streit gab, der Versöhnung und ihr werdet
auch feststellen, wie nah sie euch sind !

Nur, haltet sie nicht fest und belastet sie nicht mit eurer Trauer oder
euren aktuellen Problemen, damit stört ihr sie nur da, wo sie jetzt sind.
Die Liebe ist stark, sogar stärker als der Tod.

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIEKSCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Erfahrung

06.08.2004 um 23:12
@MIKESCH: Das hast du wirlich schön ausgedrückt, deine Worte sprechen mir aus dem Herzen :)

Die, die wir lieben, sind uns immer nah, ganz egal, wo sie sich befinden. Man muss sich nur dafür öffnen...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Erste Erfahrung

07.08.2004 um 00:02
@nemesis

Das war sicherlich seine Oma. Das ist eine Art abschied nehmen, denn es geht auch für seine Oma weiter... In meinem bekanntenkreis gab es einen ähnlichen Vorfall und es ist einfach nur schön und fazinierend.

mfg Scatman

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen
Mystery, 129 Beiträge, am 25.05.2013 von boe
nasir am 16.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 25.05.2013 »
von boe
Mystery: Neue Fotos vom Geisterschloss
Mystery, 74 Beiträge, am 16.04.2012 von onuba
la_flavigna am 15.09.2004, Seite: 1 2 3 4
74
am 16.04.2012 »
von onuba
Mystery: Geister
Mystery, 50 Beiträge, am 21.06.2012 von titus1960
nessie am 27.06.2004, Seite: 1 2 3
50
am 21.06.2012 »
Mystery: Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!
Mystery, 99 Beiträge, am 13.06.2012 von jofe
yennifer am 10.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.06.2012 »
von jofe