Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 00:19
@davros2.0
Na dann zeig mir einen


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 00:20
@Gnupf

Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Aber ich kann deine Skepsis natürlich verstehen.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 00:20
...liegt schon im Bett!


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 10:35
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Natürlich gibts Geister. Schon immer gab es sie.
Achsooo...na dann...


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 11:39
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst
Jupp, weil nur Katzen Geister wahrnehmen können! Miaaauuu!


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 12:25
@davros2.0
Wird jedes Lebewesen nach dem Tod zu einem Geist?
Können sich Geister gegenseitig sehen?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 12:37
@deponianer

Erschrecken sich Geister vor Geister?
Haben die weissen Frauen Angst vor den schwarzen Kuttenträgern mit roten Augen?
SpoilerScheisse, das liest sich echt rassistisch... :D


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 12:43
Wenn jeder Mensch bzw. jedes Lebewesen zum Geist wird?
Wo immer die auch alle sind, es muss ein Ortes Gedränge
dort sein bei der Menge an Lebewesen die es schon auf der Erde gegeben hat. Mir stellt sich die Frage:
Wie lange existiert man als Geist?
Davon mal angesehen glaube ich nicht an Geister,
es ist für mich nicht vorstellbar


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 12:52
Siehe Beitrag 12:43
@Silent_Wolf
@Amsivarier
@deponianer
@Ninenya
@skagerak


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 14:55
Was für eine komische Frage? Natürlich gibt es Geister! - Es gibt Rübengeister und Poltergeister; es gibt Kellergeister und Weingeist; es gibt den „Geist der Goethezeit“, den Zeitgeist (und natürlich der Herren eigener Geist). Es gibt sogar eine Geisteswissenschaft und eine "Phänomenologie des Geistes". Es gibt Totengeister, Naturgeister und Hausgeister. Es gibt den Luftgeist Ariel und den Geist von Hamlets Vater; es gibt Philip (http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml) und Hui Bu; den Geist der Weihnacht und das Mittagsgespenst; es gibt Uriel und Aiwass, den Daimon des Sokrates und den Philemon des C.G. Jung; es gibt schwarze Hunde und weiße Frauen, Phantom-Anhalter und Geisterzüge; Krisen-Erscheinungen, die nur einmal gesehen werden, und Spukgeister, die über Jahrhunderte umgehen; es gibt Djinns und Genien, Engel und Dämonen, „ghoulies and ghosties, and long-legged beasties, And things that go bump in the night“. – Kurz: Es gibt offensichtlich so viele verschiedenen Geister, dass die Frage „Gibt es Geister?“ in dieser abstrakten und allgemeinen Form absurd und sinnlos ist.

Viel interessanter ist die Frage: Was sind Geister?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 15:09
nicht nur Katzen können Geister wahrnehmen. manchem Menschen ist das ebenfalls möglich.. hier im forum haben wir zum Beispiel jemanden der nähere Bekanntschaft mit einem Geist gemacht hat.

Geister sind Seelen. also verstorbene. meiner Meinung gibt es die Wiedergeburt und zwischen Tod und Wiedergeburt gibt es eben das Geiststadium. in dieser ist die Seele im jenseits, und kann normalerweise nicht mit dem diesseits kommunizieren. aber anscheinend gibt es Ausnahmen davon. auch Kinder solange sie noch sehr sehr klein sind können Geister wahrnehmen und sich manchmal sogar an Bruchstücke des alten Lebens erinnern.. natürlich nehmen die Eltern das in den meisten Fällen nicht ernst da es leicht mit der Fantasie verwechselt werden kann.


2x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 15:38
also ich glaube auch an geister :)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 16:27
Die Existenz von "Geistern" ist bis heute wissenschaftlich nicht nachgewiesen worden, schon gar nicht, wer oder was diese in welcher Weise wahrnimmt.

An Geister glauben kann man natürlich trotzdem, aber ich denke, es ist sinnvoller, sich der Thematik unvoreingenommen und objektiv anzunehmen - an der Wirklichkeit interessiert sein, anstatt Glaubenskonstrukte bestätigt bekommen oder Illusionen aufrechterhalten zu wollen.

Wenn man, alleine nur hier bei allmy, liest, in welcher Weise Geister vermeintlich mit "uns" interagieren, so sollte man doch annehmen, dass Geister schon längst von der Wissenschaft entdeckt worden wären ...


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 17:24
@X-Ray -2 durch Erlebnisse hab ich Beweise für mich selbst, dass es sie gibt. wissenschaftlich ist natürlich wenig wert aber auch meine Forschung schläft nicht und vielleicht wirst auch du irgendwann überzeugt sein. Oder eben nicht. ;) wenn du nie Erlebnisse hattest ist es verständlich, dass du nicht daran glaubst, denn du bist eben ein Realist.

es gibt ziemlich viel Unsinn der auf allmy steht. da sollte man differenzieren was möglich klingt und was nicht. oder in meinem Fall eben ob es mit meinen Erlebnissen übereinstimmen kann.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 17:50
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Natürlich gibts Geister. Schon immer gab es sie.
Dass es die schon immer gab, möchte ich bezweifeln.
Falls es sie wirklich geben sollte, dann gibt es sie ja erst, seitdem es Menschen gibt. Geister sollen ja die verstorbenen Seelen von Menschen sein und Menschen gibts ja auch noch nicht ewig.

Man sieht in Videos und auf Fotos, immer Geister, die Menschenähnlich sind.
Wo sind eigentlich die Geister von Neandertalern? Demnach müsste es doch auch Aufnahmen von Geistern geben, die wie Halbaffen aussehen..


2x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 18:01
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:ich denke, es ist sinnvoller, sich der Thematik unvoreingenommen und objektiv anzunehmen - an der Wirklichkeit interessiert sein, anstatt Glaubenskonstrukte bestätigt bekommen oder Illusionen aufrechterhalten zu wollen.
Ganz meine Meinung! Deshalb beschäftige ich mich auf meinem Blog auch ein wenig mit dem Thema "Geister", um Meinungen und Glaubenskonstrukte durch Information und Argumente zu ersetzen. Irgendwie meinen viele bei umstrittenen Themen wie "Geister" oder "UFOs", dass es genüge, irgend eine Meinung zu haben, statt sich zu informieren.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 19:16
@Stinka
Zitat von StinkaStinka schrieb:Wo sind eigentlich die Geister von Neandertalern? Demnach müsste es doch auch Aufnahmen von Geistern geben, die wie Halbaffen aussehen..
Nein, weil es keine wissenschaftlich belegbaren Aufnahmen von Geistern gibt, und ich nicht glaube dass man welche auf Foto festhalten kann. Die meisten Geisterbilder die im Netz kursieren sind ja ganz klar Fakes oder man sieht eben nur Umrisse, die man interpretiert. Wirkliche Fotos von Geistern zu schießen ist bisher meines Wissens nach niemandem gelungen. So einfach ist das ganze nun doch nicht.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 19:37
@davros2.0
Auf was stützen sich dann deine Behauptungen?
Du weisst ja das “nur“ eigene Erfahrungen und die Auslegungen derer nichts beweisen.

Auch du musst ja eine Art Basis haben.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 21:31
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:hier im forum haben wir zum Beispiel jemanden der nähere Bekanntschaft mit einem Geist gemacht hat.
Im Forum hatten wir auch schon welche die sich für wiedergeborene Götter sowie außerirdische Wesen hielten oder sich als wundersame Vermittler von Engel und Dämonen verstehen usw. Allmy bietet da ein ganzes Sammelsorium an Usern mit "übersinnlichen" und "exotisch-geistigen" Fähigkeiten. Schon ein halbwegs kritischer Geist sollte angesichts dieser Fülle an "paranormalen Hochbegabten" skeptisch werden und doch lieber Vorsicht bei der Glaubhaftigkeit so mancher Berichterstattungen hier walten lassen.
Zitat von StinkaStinka schrieb:Wo sind eigentlich die Geister von Neandertalern? Demnach müsste es doch auch Aufnahmen von Geistern geben, die wie Halbaffen aussehen..
Sorry aber deine Vorstellung vom Neandertaler geht eher noch in Richtung vorletztes Jahrhundert.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 21:43
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:nicht nur Katzen können Geister wahrnehmen.
Richtig. Sollte es Geister wirklich geben, dann würden warscheinlich alle Lebewesen diese warnehmen. Jeder mit seinen zur verfügung stehenden Sinnen. Hunde würden Geister eher riechen, Fledermäuse eher hören und Adler warscheinlich eher sehen. Und ein Elefant würde einen Geist, den er mal gesehen hat nicht mehr vergessen.


melden