Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 22:03
@5X5
Davros schrieb:
nicht nur Katzen können Geister wahrnehmen.

5X5 schrieb:
Richtig. Sollte es Geister wirklich geben, dann würden warscheinlich alle Lebewesen diese warnehmen.
Du widersprichst Dir da gerade selbst, hast Du da gemerkt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

23.11.2015 um 22:13
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:durch Erlebnisse hab ich Beweise für mich selbst, dass es sie gibt. wissenschaftlich ist natürlich wenig wert aber auch meine Forschung schläft nicht und vielleicht wirst auch du irgendwann überzeugt sein. Oder eben nicht. ;)
Wohl wahr. So eindrucksvoll oder überzeugend diese Erlebnisse auch sind, die Existenz von Geistern ist damit natürlich nicht belegt.

Ob ich persönlich irgendwann davon überzeugt bin, dass es "Geister" gibt? Das kann ich nicht ausschliessen, aber ganz sicher werd ich nie einfach an Geister glauben.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:wenn du nie Erlebnisse hattest ist es verständlich, dass du nicht daran glaubst, denn du bist eben ein Realist.
Jetzt mal davon abgesehen, was ich persönlich für Erlebnisse hatte oder nicht, entscheidend ist doch eher, wie ein Erlebnis oder eine Erfahrung subjektiv interpretiert wird - z.B. gibt es ja sicher auch Menschen, die hypnagoge Halluzinationen hatten und diese für as Wirken von Geister hielten.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:es gibt ziemlich viel Unsinn der auf allmy steht.
Wem sagst du das?:)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:da sollte man differenzieren was möglich klingt und was nicht. oder in meinem Fall eben ob es mit meinen Erlebnissen übereinstimmen kann.
Differenzieren im Allgemeinen auf jeden Fall und natürlich auch die persönlichen Erlebnisse und deren Interpretation von tatsächlichen Fakten im Besonderen.

Aber da hat eben scheinbar jeder seine eigene Herangehensweise - die einen glauben an Geister und versuchen diese zu beweisen, während die anderen in keinster Weise überzeugt sind, aber trotzdem ebenfalls versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

24.11.2015 um 00:08
ganz klar Ja! z.B. Himbeergeist oder geistreiche Personen existieren ja nachweislich!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

24.11.2015 um 02:23
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du widersprichst Dir da gerade selbst, hast Du da gemerkt?
Ja, ich hatte mich verlesen. Ich dachte, da stände "könnten" und nicht "können". Ich denke daher, falls es Geister geben würde (was noch nicht bewiesen ist) dann KÖNNTEN viele Lebewesen diese wahrnehmen. Ob aber nun zb Fische nur Geisterfische wahrnehmen würden oder auch andere Geister (zb die Geister von ertrunkenen),das wäre dann die nächste Überlegung.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

24.11.2015 um 10:55
Na klar gibt es Geister! Man braucht nur viel Fantasie und wenig Rationalität und schwubs sind sie schon da ;D


melden

Gibt es Geister oder nicht?

24.11.2015 um 20:06
@5X5

Ah, okay, ja, das macht jetzt Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.737 Beiträge, vor 49 Minuten von KathSchu
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.737
vor 49 Minuten »
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »