Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Komisch, Hand, Unerklärlich, Rauch, Tanzschule

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 01:25
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum, allerdings lese ich schon eine Weile sehr aufmerksam mit. Der Grund, warum ich mich anmelde, ist ein - wie ich finde - sehr komisches Erlebnis.

Ich habe das Ereignis in unserer hiesigen Tanzschule erlebt. Ich fühle mich dort sehr wohl und bin mehrmals die Woche dort. Neulich standen wir freitags alle im Kreis, weil der Tanzlehrer etwas erklärt hat und ich schaue auf die Hand eines Mädchens neben mir. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Aus ihrer Hand kam Rauch! Sie hielt die Hand leicht geföffnet. Natürlich habe ich gleich darauf meine Tanzpartnerin gefragt, ob sie das auch gesehen habe, doch sie meinte nur ich habe mir das eingebildet. Nach diesem Ereignis ging der Unterricht ohne weiter "Zwischenfälle" vonstatten.

Ich redete mir eine Zeit lang ein, dass ich mir das eingebildet habe, doch es lässt mir keine Ruhe. Ich bin mir absolut sicher, dass ich das gesehen habe. Auch meine Augen waren zu diesem Zeitpunkt vollkommen in Ordnung. Ich war kurze Zeit vorher beim Augenarzt.

Ich habe dafür keine Erklärung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das lässt mir einfach keine Ruhe. Was haltet Ihr davon? Hattet Ihr schon ähnliche Erlebnisse oder bin ich einfach nur verrückt und habe mir das tatsächlich eingebildet?

Vielen Dank für Eure Hilfe

acidrain

P.S.: Das Forum gefällt mir sehr gut!


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 01:56
@acidrain

Sowas kann vorkommen wenn jemand schwitzt.
Wenn ich joggen war und wieder zuhause sitze um was zu trinken, dann qualmt mein ganzer Rücken. Das ist nur Wasser das gerade verdunstet.


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 02:15
Einbildung, mehr nicht.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 02:22
@acidrain

Als ich noch in ein Hockeyverein war, kam immer nach den ersten Trainingsspiel auch Rauch aus meinen Körper, das wird durch das Schwitzen erzeugt.


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 02:31
Rauch oder Dampf?


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 03:02
@SirMaunz-A-Lot
Da steht eindeutig Rauch. Wahrscheinlich eine Zigarette in der Hand versteckt, um nicht erwischt zu werden. ;)


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 03:05
evtl. ist sie Mitglied bei den x-men? Firelady oder so.


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 03:08
@onuba

Aha! Kennst den Trick also auch, hä? :D

Gab's da nicht mal ne Simpsonfolge... Lisa in der Tanzschule, alle anderen Mädels rauchen, damit sie schlank bleiben? *g*

(hab mir vorhin überlegt, ob ich das schreiben soll, danke für die Abnahme. ^^)


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 03:20
acidrain schrieb:Auch meine Augen waren zu diesem Zeitpunkt vollkommen in Ordnung. Ich war kurze Zeit vorher beim Augenarzt.
Was für ein zufälliger Zufall. :)


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 04:05
Jeder 3. klassige "Zauberer" hat diesen Trick drauf.

Er nennt sich "Mystic Smoke".

Ein ganz netter Effekt, aber ganz und gar nicht mysteriös...

das Hilfsmittel bekommt man in vielen Zauberläden.

Keine grosse Sache und günstig.

Einfach mal googlen... ;)


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 09:28
Den Trick kann ich auch. Es heißt ja, dass ein Zauberer nie seine Tricks verrät, aber diesmal will ich ja nicht so sein. Der Zauberspruch heißt Marlboro...

It`s magic :D


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 09:33
Man, die Lösung ist doch ganz klar: Magie! Chris Angel Mindfreak hat sich mittels ausgeklügelter illusion als tänzerin getarnt um bei euch seine neue Rauchmagie anzuwenden! steht im MTV-Vertrag.
Ehm, back to topic. Deine Tanzpartnerin hat wohl recht! so merkwürdig es dir erscheint, das war einbildung!
Aber warum fragst du deine tanzpartnerin ob sie das auch gesehen hat und nicht mal direkt das mädchen neben dir?


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 11:07
Hallo zusammen,

@MrhirschQ @Braveheart17
sowas kommt vor, allerdings nur, wenn die Umgebungstemperatur um einiges kühler ist als deine Körpertemperatur und gegen den Gefrierpunkt geht. Dies war nicht der Fall. Des Weiteren verausgaben wir uns nicht so stark. ;)

@onuba @VHO-Hunter
Eine Zigarette hatte sie auf keinen Fall in der Hand. Ich habe sie noch eine Weile beobachtet.

@Maverick28
Vielen Dank für solch geistreiche Beiträge wie diesen. Sowas hilft immer weiter...

@SirMaunz-A-Lot
Tja, Zufälle gibt es immer wieder...

@godfree
Da sie einige Meter von mir entfernt stand und ich nicht stören wollte.

Vielen Dank für Eure Antworten. So wie sich das hier anhört habe ich mir das wirklich eingebildet. Schwer zu glauben, aber so ist es nun mal.

acidrain


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 11:30
acidrain schrieb:sowas kommt vor, allerdings nur, wenn die Umgebungstemperatur um einiges kühler ist als deine Körpertemperatur und gegen den Gefrierpunkt geht. Dies war nicht der Fall.
Nicht unbedingt - wenn man stark schwitzt, dann kann man den Dampf auch dann sehen, wenn die Umgebungstemperatur nicht so kühl ist. (Besonders dann, wenn das Licht richtig fällt.)


Beispiel:

Das Mädchen hatte die Hand zu einer Faust gepresst bzw. hat sich über eine länger Zeit an etwas bestimmten festgehalten. Dadurch, dass sie ihre Hand geschlossen gehalten hat, konnte der durch die körperliche Anstrengung entstandene Dampf nicht völlig entweichen.

Folge: Als sie die Hand öffnete entwich der Dampf und wurde für einen kurzen Augenblick sichtbar.


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 11:46
@acidrain

Moin, also Rauch kann nicht einfach aus einem menschlichen Körper rauskommen.

Sehr wohl aber kann man, auch nur an bestimmten Körperstellen, stark schwitzen, dadurch verdunstet Wasser. In Tanzschulen hat man gewöhnlich auch Lichteffekte, also kann es durchaus sein, dass das verdunstende Wasser als feiner Dampf sichtbar wird.


Oder aber, wie Conky schon schrieb: Es handelte sich um einen kleinen Zaubertrick, den sie geübt hat oder mit dem sie hoffte, etwas Aufmerksamkeit zu erzielen.
Nichts großes, es gibt auch Tricks, wo man scheinbar in der bloßen Hand eine Flamme hält ;)


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 12:09
@acidrain
frag sie doch jetzt im nachhinein mal selbst oder?


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 13:33
godfree schrieb:frag sie doch jetzt im nachhinein mal selbst oder?
Geht nicht, denn dann hätte er ja des Rätsels Lösung und wir nichts mehr zu spekulieren. ;)


melden

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 13:34
@onuba
stimmt, dann wäre ja warhscheinlich auch der (gewollte) grusel- und mysteryfaktor aus der sache raus ;)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 16:05
@acidrain


Frag sie, dann weist du es, anstatt hier weiter zu spekulieren, denn es bringt nichts.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauch aus einer leicht geöffneten Hand

26.08.2010 um 16:14
@acidrain

Also wann willst du sie denn fragen?


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden