Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Unheimlich, Babysitting

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 10:28
Wie, Du kannst mir nicht folgen? Schreib ich so undeutlich?
Das war zeitlich gemeint - ich kann heute Nachmittag um 16:oo Uhr leider nicht
Godfrees geheimgehaltene paranormale Erfahrung erzählt bekommen, weil ich nicht da bin.

So - nun aber gut mit dem smalltalk.

Pokerface, was macht denn Kalle?


melden
Anzeige

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 10:29
@Praetorianer
@gorgon
@godfree

Kleiner Tipp:

Wenn ihr reden wollt, dann folgt diesem Link: http://www.allmystery.de/am/chat

In Diskussionen gehoeren aber Posts wie die letzten beiden Seiten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, wirklich nicht.


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 10:34
Dann warten wir mal gespannt ab, was @Pokerface66 uns zu berichten hat, nachdem sie mit den Hauseigentümern gesprochen hat...


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 11:08
Hoffentlich kommt überhaupt noch was. Wäre schade, wenn nicht.

Aber ich versteht auch nicht, warum man - nachdem die Geräusche schon mehrmals aufgetreten sind - nicht einfach die Eltern schon längst hätte fragen können.

Probleme mit Wasser- oder Heizungsrohren könnten z.B. die Ursache sein. Oder, wenn die Wände wirklich so dünn sind, wie Pokerface66 schreibt, könnte es ja auch von außen gekommen sein.

Vielleicht kennen die Eltern die Ursache und haben das schon längst geklärt und man hätte durch direktes Nachfragen Tage oder Wochen oder Monate (ich weiß ja nicht, wie lange das schon geht beim Babysitten) Angst ersparen können.


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 11:18
@sunny5
Wenn es so wäre , dann hätten die Hauseigentümer doch vorwarnen können ? Wenn sie so nett sind , wie @Pokerface66 schreibt...


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 17:31
@Pokerface66

vielleicht nisten vögel an dem haus, auf dem dach. schwalben oder spatzen. das ist bei uns hier so. es klopft und poltert manchmal in einer tour und ziemlich laut, wenn die da aufgeregt herumflattern. hatte mich auch erst gewundert was das wohl ist.

für abends natürlich ungewöhnlich. hat das haus einen dachboden?


sonst würde ich auch auf heizung oder rohrleitung tippen.


gruß


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 17:36
@Pokerface66
In neuen Häusern gibts öfters Wärmepumpen und so Lüftungsanlagen. Die können ganz komische Geräusch von sich geben. Vllt. wars ja auch sowas.


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

27.08.2010 um 19:01
@Pokerface66
ich kann dich total verstehen, ich habe über 6 jahre auf kinder aufgepasst, die in einem alten und wirklich sehr gruseligen haus (inkl. grusel-kaminzimmer) gewohnt haben. wenn ich abends alleine vor dem fernseher saß und die kinder geschlafen haben, hab ich andauernd sehr merkwürdige, unerklärliche geräusche gehört und totale angst gehabt. hab die eltern aber nie gefragt, was das sein könnte, hatte angst, dass die mich für verrückt erklären..


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

31.08.2010 um 19:40
Hallo,

an alle die es noch Interessiert.
Es war sehr ironisch. Die Hausbestizerin, bei der ich Baby-sitten war, hat mich von selbst sozusagen darauf angesprochen.

Sie hat mit mir telefoniert ( wegen nem neuen Babysitting Termin) , und dann hat sie gemeint das sie und die Kids so schlecht schlafen, weil sie glaubt das irgendein Tier bei ihnen rumschleicht. Das ständig kratzt und als würde jemand rumlaufen.

Sie sei so erschrocken weil sie zuerst dachte da sei ein Einbrecher , aber sie glaubt jetzt es sei ein Tier. Da ständig von allen Seiten so ein scharren und klopfen war.
Ihr würden die Geräusche Angst machen und den Kid's auch. Ihr Mann ist derzeit geschäftlich unterwegs.

Ich habe sie beruhigt und gemeint das , dass wirklich ein Tier sein könnte z.B. Mader.
Was ich eigentlich auch glaube.

Ich habe ihr auch gesagt das es die Heizung oder die Röhren oder so sein könnten, das hat sie verneint.

Deswegen denke ich auch das es ein Tier ist .

Sie frägt jetzt die Vermieterin was sie tun soll.


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

31.08.2010 um 21:26
@Pokerface66
Pokerface66 schrieb:Sie frägt jetzt die Vermieterin was sie tun soll.
Meinste die hat eine Idee was sie tun soll???


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

31.08.2010 um 22:37
@Pokerface66

Ein Kammerjäger wäre so eine gute Idee finde ich :D

Schön das es sich so einfach von selbst aufgeklärt hat :D


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

01.09.2010 um 15:19
Es gibt Vermutungen. Aber nix ist aufgeklärt.

Warum habt ihr nur so Probleme damit, einen Hausbewohner auf Geräusche im Haus anzusprechen??? Man muss doch nicht gleich hysterisch brüllen "ich glaub hier sind Geister" sondern kann einfach normal fragen, ob sich jemand erklären kann, was das für Geräusche in seinem Haus sind - nicht dass da noch was kaputt ist. Das wird doch jeder Hausbewohner verstehen und nicht gleich den Fräger für verrückt erklären.


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

01.09.2010 um 17:27
Naja sie hat mich ja von selbst darauf angeredet, ich hätte sie aber sowieso beim nächsten baby-sitting Termin gefragt.

Aufgeklärt ist nix, aber ich schätze auch das es ein Tier ist.
Sie frägt ja jetzt ihrer Vermieterin was das für Geräusche sein könnten .

lg


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

01.09.2010 um 17:28
@Pokerface66

Pokerface66 schrieb:
Sie frägt jetzt die Vermieterin was sie tun soll.


Meinste die hat eine Idee was sie tun soll???
Hey Titus, keine Ahnung, aber was soll die gute Frau sonst auch tun ? Vielleicht weiß die Vermieterin ja was von viehern oder so


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

01.09.2010 um 20:18
@Pokerface66
Deine Geschichte ist sehr interessant und du solltest bei deinen "Ermittlungen" auf keinen Fall locker lassen. Ich hatte auch schon solche Erlebnisse, da liegt da kann man nicht einschlafen, da liegt man 2-3 Uhr früh im Bett, krault den Hund schaut einen schönen Film und auf einmal knallt es im Nebenraum als wäre eine Wandschrank umgefallen aber so laut das mit dem ganzen Körper zusammenzuckt und der Hund vor Schreck fast aus dem Bett fällt. Dann war es schon einige Male so, dass ich im Nebenraum Geräusche vernahm die einem "Hinsetzen auf einer Couch, Sessel" ähneltem und ich die ganze Nacht nicht mein Zimmer verlassen konnte aus Angst da dort etwas sei. Da ich in einem ziehmlich alten Mehrfamilienhaus wohne getraute ich mir nie nachzuforschen ob hier mal etwas passiert ist, aus Angst das würde damit schlimmer werden. Nun da viele Häuser auch sehr anfällig für Ratten/Marderbefall u.ä. sind könnte man auch davon ausgehen, da solltest du mal nachfragen und evtl. einen Kammerjäger(bei tatsächlichem Befall) bestellen aber entscheide lieber selber, ob die Geräusche mehr einem Tier oder etwas "anderem" ähneln. Achja was du auf keinen Fall machen solltest ist Gläserrücken etc. das kann deine Situation nämlich verschlimmern.


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

01.09.2010 um 21:38
Hier tippe ich aber mal ganz stark auf Marder, die sich auf dem Dachboden eingenistet haben. Man glaubt gar nicht, welch einen Lärm diese niedlichen (und das sind sie wirklich :) ) Tierchen verursachen können!

Meine Schwester hatte ein paar Jahre lang Marder-Besuch auf dem Dachboden ihres Hauses. Nachts, wenn alles ruhig wurde, haben die Jungs da oben "Möbel gerückt", man hatte jedenfalls den Eindruck, weil es so laut war.

Neben Marder-Kot hatte mein Schwager alles mögiche dort oben gefunden: Federn, Brotstücke usw.! Schließlich habe ich mal irgendwo gelesen, dass Hundehaare, die man auf dem Dachboden verteilt, die Marder vertreibt.

Ich habe meiner Schwester dann die ausgekämmten Haare meiner Hunde (und bei Golden Retrievern sind das nicht wenige ;) ) zur Marderbekämpfung gespendet! :) Und es hat geholfen!


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

02.09.2010 um 10:56
@Deichgräfin
Deichgräfin schrieb:Neben Marder-Kot hatte mein Schwager alles mögiche dort oben gefunden: Federn, Brotstücke usw.!
das ist ungewöhnlich. gerade marder achten nämlich extrem darauf, dass sie nicht entdeckt werden und koten aus diesem grund nicht in der nähe ihres nests.
vielleicht waren es ja siebenschläfer? die hinterlassen nämlich tatsächlich auch mist...

aber wie auch immer - wenn die hundehaare geholfen haben ist ja alles gut.

@titus1960
titus1960 schrieb:Meinste die hat eine Idee was sie tun soll???
wenn's nicht das erste mal ist, dass sowas in dem haus vorkommt, dann wird die vermieterin das vermutlich wissen und ebenso, an wen man sich deswegen wenden kann (schädlingsbekämpfer usw.). gewisse probleme treten an häusern ja immer mal auch wiederholt auf - gut möglich dass die vermieterin antwortet "ach, mal wieder ein marder, das kennen wir schon...".
fraglich bleibt wer die kosten übernimmt - schädlingsbekämpfung kann über die betriebskosten umgelegt werden (falls das zur debatte stehen sollte).


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

02.09.2010 um 17:15
@Pokerface66
Pokerface66 schrieb:Hey Titus, keine Ahnung, aber was soll die gute Frau sonst auch tun ? Vielleicht weiß die Vermieterin ja was von viehern oder so
Und, hatse schon gefragt?????


melden

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

02.09.2010 um 17:51
@Pokerface66

Na mal schauen was die Vermieterin dazu sagt, aber die Nummer vom Kammerjäger würde ich schon mal bereithalten.


melden
Anzeige

Sehr komische Geräusche ! Ich hatte solche Angst!

02.09.2010 um 21:43
@wobel

Nee, es waren schon defenitiv Marder. Mein Schwager hat sie sogar gesehen!

Hier ein Link zu Marder im Haus:

http://www.mardermielke.de/index.php?/Informationen-uber-Marder/checkliste-fie-abwehr-und-beseitigung-von-mardern-marder...


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden