Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhof Kleinblittersdorf

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Friedhof

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 18:47
Hallo
ich bin hier neu angemeldet, lese aber schon länger in euren Beiträgen, insbesondere da ich Informationen zum Waldfriedhof Kleinblittersdorf suche.
Man findet weder allgemein im Internet Informationen noch in verschiedenen Foren.

Als allererstes ich bin ein Skeptiker um nicht zu sagen Agnostiker. Ich glaube weder an Gott noch an sonst irgendetwas.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem mit diesem Friedhof. Meine Eltern haben früher in Kleinblittersdorf gewohnt. Und eine Tante von mir ist auf diesem Friedhof beerdigt. Wann immer ich im Saarland bin besuche ich ihr Grab. Vor etwa einem Jahr ist mir zum ersten Mal auf dem Urnenrondell ein Schatten aufgefallen. Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. allerdings sah ich den Schatten oder was es war auch bei meinen letzten drei Besuchen. Beim letzten Mal war auch ein Freund von mri dabei und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Rondell jemand stehe.
Ich hab ihm aber nie etwas gesagt da ich mich nicht zum Narren machen wollte.

Er selbst hat daraufhin einige der älteren Leute angesprochen die an diesem Tag mit dem wöchentlichen Bus shuttle den Friedhof besucht haben.

Dabei haben wir die Information erhalten, dass diese (wie die andern Besucher sie nannten) weiße Frau, seit etwa fünf Jahren immer wieder gesehen wird. Wo sie herkäme wusste keiner. Meist stünde sie auf dem Rondell oder an verwucherten gräbern.
Laut diesen Besuchern versuche die Gemeinde seit längerem dafür zu sorgen dass die verwahrlosten Gräber wieder gepflegt werden bzw eingeebnet werden.
Daher war deren Vermutung dass diese Gestalt auftaucht weil der Friedhof so schlimm aussehe.

Da ich wie gesagt eigentlich nicht an so etwas glaube kenne ich mich natürlich auch nicht wirklich aus, jetzt meine Frage was kann das für ein Schemen/Schatten/Gestalt sein ?

Woher kommt sowas?
Kann es Massenhysterie sein, die unabhängig bei mehreren Menschen auftaucht (da wir ja nichts davon wussten) ?

Fotos von dem friedhof versuche ich beim nächsten Mal zu machen. Ich denke dass ich wohl Mitte des Monats noch einmal ins Saarland fahre


melden
Anzeige

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 19:06
Hmmmmm fraglich was das sein könnte, schon komisch dass mehrere Leute unabhänig voneinander diese Gestalt Schemen sehen....

Ein Foto ist immer willkommen und interessant.

Grüßle RotzUnge


PS. ERSTE :-)


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 20:27
Welcher von diesen Friedhöfen ist denn gemeint??

http://www.kleinblittersdorf.de/index.php?id=218


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 20:48
@Jofe
Hey du super neues Bild ;-) gefällt mir, das Spiegelt deinen Wahnsinn im Inneren wieder......*grins*


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 20:49
er/sie schrieb doch vom Waldfriedhof und nicht den alten Friedhof ;-)


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 20:53
Sie ;-)

ja ich meine den Waldfriedhof ich glaube auf dem alten wird auch gar nicht mehr beerdigt, so genau weiß ich das aber nicht


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 20:57
Aha :-)

Keine Ahnung kenne weder den einen noch den anderen Friedhof dort das einzige was ich in dem Kaff kenne ist die Kinder Psychatrie da auf m Berg. Gibts die eigentlich noch?


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 21:02
Keine Ahnung von ner psychiatrie weiß ich nichts.
Wie gesagt ich wohne auch nicht dort ich wohne seit meinem 5. Lebensjahr in Dorndorf bei Limburg. Besuche das Grab meiner tante aber immer meiner Mutter zuliebe (Schwester) wenn ich im Saarland an die Uni muss.


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 21:35
shadow_hunter schrieb: Skeptiker um nicht zu sagen Agnostiker.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kann man nicht Skeptiker sein, ohne Agnostiker zu sein?
shadow_hunter schrieb:weiße Frau
Eine weit verbreitete Urban Legend.


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 21:40
@onuba
jep urban legend...


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 21:42
shadow_hunter schrieb:Dabei haben wir die Information erhalten, dass diese (wie die andern Besucher sie nannten) weiße Frau, seit etwa fünf Jahren immer wieder gesehen wird. Wo sie herkäme wusste keiner. Meist stünde sie auf dem Rondell oder an verwucherten gräbern.
Ich denke mal, das diese "weise Frau" die wohl am weitesten verbreitet "Urbane Legende" ist!

Jeder Dorf und jeder Friedhof haben wohl ähnliche Geschichten zu bieten!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:01
shadow_hunter schrieb:Dabei haben wir die Information erhalten, dass diese (wie die andern Besucher sie nannten) weiße Frau, seit etwa fünf Jahren immer wieder gesehen wird
Erstaunlich, die Gute kommt viel rum...mal ist sie dort, dann mal hier..dann mal spontan in Brasilien und dann wieder in Honkong! Na, ob die Treuepunkte von ihrer Air-Line für all die schnellen Blitzbesuche bekommt? :D


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:06
So haben es ja auch nur die Leute genannt für mich war es zuerst ein schatten bzw eine Person oder so weiß fand ich die Gestalt auch nicht ich habe auch nie jemanden in weiß vor einem verwilderten Grab gesehen. Das haben die Leute dort gesagt und ich habe den Namen einfach übernommen.

Agnostiker deshalb, weil ich eigentlich fest an die Naturwissenschaft glaube bzw nur an das was man beweisen kann.

Mich interessiert ob so eine Form von Halluzination möglich ist wenn man die Legenden aus der Gegend nicht kennt. Bzw was wir da gesehen haben, denn hochklettern kann man da ohne Ausrüstung wohl nicht, dieses Rondell ist total glatt und auch ziemlich hoch. Sonst hätte ich auf Jugendliche getippt die darauf herumturnen.

Wie gesagt wenn ich wieder hin komme fotografiere ich das Rondell und mache auch ein paar Fotos von dem Friedhof selber, wobei dieser ziemlich unspektakulär ist.

Also noch einmal ich selbst sowie mein Freund haben einfach jemanden auf dem Rondell stehen sehen. Ob männlich oder weiblich kann ich noch nicht einmal beurteilen, da ich zu weit entfernt war.


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:11
@VHO-Hunter
schmeiss weg...: )


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:13
@shadow_hunter

naja wenn du an an alles dies nicht glaubst so wie du es selbst sagst, dann bleibt dir halt der zugang zu der jenseitigen welt versperrt.

in der hiesigen wirst du für diese phänomene keine (befriedigende) erklärung finden.

das werden schon energien sein wer weiß was sie will.


mfg,


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:15
49.157359,7.048915
hab es mal gegoogelt
@cookie034
nee schmeiß nicht weg, es interessiert mich wirklich. Und ich möchte nicht wirklich bei unserem Fachbereich für Psychologie nachfragen. Mir wäre es lieber wenn man mich noch etwas länger ernst nimmt.


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:18
@thomaszg2872
das ist ja mein problem ich weiß nicht was ich glauben soll.
Normalerweise arbeite ich mit Algorithmen und verschlüsselungen sprich vollkommen logischen Dingen. Daher habe ich mich ja auch entschlossen ein Thema zu eröffnen.
Ich weiß ich was ich gesehen habe und meiner Natur folgend versuche ich es logisch zu ergründen.

Wäre es euch denn lieber wenn ich hinter jeder Ecke einen "Geist" sehe, und in jeden Schatten etwas hineininterpretiere?


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:21
@shadow_hunter

ja das war bei mir ähnlich.

früher war ich gottloser mathematiker, klingt jetzt vllt. grausam, war es aber auch irgendwie.

keinen glauben ,nichts.

die welt in ihrer rationalität. aber auch rettungslos, trostlos.

bin dann halt mit anderen dingen in berührung gekommen und hab selber gestaunt.

mfg,


melden

Friedhof Kleinblittersdorf

04.09.2010 um 22:24
@shadow_hunter
ok...


melden
Anzeige

Friedhof Kleinblittersdorf

05.09.2010 um 01:06
oah nee... wo diese weiße frau sich immer überall rumtreibt.
da lungert sie am friedhof rum, den andern verfolgt sie und haucht ihn an, nebenbei steht sie auch ständig im ebersberger forst rum und verursacht unfälle.
faszinierend!


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden