Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grünes Glühen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Grün, Glühen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:10
Hallo Leute,
bei uns in der Straße wird ein neues Haus gebaut. Vor ein paar Wochen (zu dem Zeitpunkt waren auf dem Dach nur Holzbalken) habe ich dann um ca. 00.30h ein merkwürdiges, grünes Glühen aus dem Haus bemerkt. Zuerst dachte ich, es wäre nur eine Baulampe oder so, aber es war ja mitten in der Nacht und außerdem ist das Licht von Lampen meistens gelblich...
Ich habe versucht, es mit dem Handy aufnehmen, aber es konnte dann irgendwie nicht abgespielt werden...
Auf jeden Fall habe ich dann ca. 1/2 Stunde später wieder auf das Haus geschaut & das grüne Glühen war nicht mehr da, aber es ist niemand in das Haus hineingegangen...
Seitdem ist es auch nicht wiedergekommen und mittlerweile sind schon Ziegel auf dem Dach. Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen, was das war...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:12
manche Glühwürmchenarten leuchten grün


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:14
mysteriös das muss ich mir angucke


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:14
ja, aber es war EXTREM grün... also das müssten schon tausende Glühwürmchen gewesen sein :)


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:16
@schattenjäger
Als ich des las war mein erster Gedanke auch Glühwürmchen.

/dateien/mt65637,1283793361,Gluehwuermchen-2


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:17
@schattenjäger

Stand da irgendein anderes Haus, bevor der Neubau kam?


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:17
gibt´s grüne Glühwürmchen???
hab´s nämlich aauch gesehn


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:19
nein, seit wir eingezogen sind, war da nur ein leeres, bewuchertes Grundstück...


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:32
das is wirklich ZU grün für glühwürmchen (hab´s aach gesiehn)


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:42
@geisterfreaky

wer bist du und warum hast du es auch gesehen? oO


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:44
Das is meine beste Freundin^^


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 19:45
ich bin ihre beste freundin wiso denke ihr all an GLÜHWÜRMCHEN???


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 21:38
Ich liebe Glühwürmchen hab bis jetzt nur welche gesehen die bläulich geleuchtet haben...


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 22:15
Zitat von schattenjägerschattenjäger schrieb:Auf jeden Fall habe ich dann ca. 1/2 Stunde später wieder auf das Haus geschaut & das grüne Glühen war nicht mehr da, aber es ist niemand in das Haus hineingegangen...
Woher willst du wissen das niemand reingegangen ist?
frag doch mal im haus nach ob da ne baulampe an gewesen war?


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 22:30
Zitat von schattenjägerschattenjäger schrieb:Ich habe versucht, es mit dem Handy aufnehmen, aber es konnte dann irgendwie nicht abgespielt werden...
Fail...

Sorry aber das musste mal sein. :)



Hast du wenigstens die Datei? Oder wurde gar nix aufgezeichnet?

@schattenjäger


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 22:53
Hm, ich musste an irgendein Solardingens denken, die sich tags aufladen und nachts grün leuchten - wäre halt nur die Frage was es da zu suchen hatte.
Gibbet irgendwelche Tiere deren Augen grün reflektieren? Mir fällt grade keins ein^^


1x zitiertmelden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 23:05
Zitat von schattenjägerschattenjäger schrieb:Ich habe versucht, es mit dem Handy aufnehmen, aber es konnte dann irgendwie nicht abgespielt werden...
Das war ja mal klar. Und da die beste Freundin das auch gesehen hat, muss es ja wahr sein.


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 23:24
Zitat von LinyaLinya schrieb:Solardingens denken, die sich tags aufladen und nachts grün leuchten
? ;)

Meintst du sowas, wie die Grünleuchtende Aufkleber?


melden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 23:29
@the_georg
Ja denke schon, aber halt nicht als Aufkleber. Ich habe zb einen Kolibri in den Blumen der dann auch grün leuchtet aber ich weiß nicht wie man sowas jetzt genau nennt^^ Mal abgesehen davon glaub ich auch nicht dass sowas in nem Haus liegt was gerade gebaut wird. Denke nicht das ein Bauarbeiter mit so nem Ding da rum rennt -_-


1x zitiertmelden

Grünes Glühen?

06.09.2010 um 23:34
Meinst du Fluoreszenz?

Das hier:
http://www.mikroskopie.de/kurse/fluoreszenz/elektron.html

oder hier:
Wikipedia: Fluoreszenz


Anzeige

melden