Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der streunenden Felsen

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnisse, Felsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 23:45
ja das ist schon komisch. Vielleicht Magnetismus? oder irgend eine andere Anziehungskraft... @Fennek
aus was sind die Felsen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 23:45
@Lune17
Aus Fels. Gute Nacht!


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 23:47
schon klar ;) aber Steine haben viele verschiedene Zusammensetzungen ;) die sind ja nicht alle gleich.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 01:28
Wenn es sich um Magnetismus handeln würde, dann müssten ja diverse Metalle in den Steinen vorhanden sein, ich glaube nicht das die Menge dieser Metalle ausreichen würde um die Steine durch starken Magnetismus zu bewegen. Bei der Menge Metall die benötigt würde, wären es ja keine Steine, sondern Metallklumpen.

Und einen Fake würde ich auch erstmal vorsichtig ausschließen. Die Steine zu bewegen ist natürlich möglich, aber die Spuren die Menschen dabei hinterlassen würden zu verwischen, so das sie auch niemand erkennt, halte ich für sehr sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
Es wurden ja auch die Kornkreise erwähnt, aber da ist das ganze etwas anders. Da laufen ja immer mal Menschen durch das Feld und hinterlassen Spuren und wenn man dann die Kornkreise macht, dann tritt man ja auf das Korn und nicht auf den Boden und hinterlässt so dann keine Fußspuren.

Also bei diesem interessanten Thema ist es ganz schwer eine plausible Theorie zu befürworten. Ich finde die Theorie mit dem Lehm und dem starken Regen aus dem vorher genanngen Thread einigermaßen gut. Aber finde auch das ist nicht ausreichend als Erklärung.
Ich würde fast soweit gehen und fast keine Erklärung ausschließen, außer das ET was damit zu tun hat, das wäre für ihn wohl sinnlos Steine zu schieben.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 03:26
@Lune17

Die Steine bestehen aus Dolomit.

Gruß


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 08:36
Wenn der Magnetismus Steine bewegen könnte, wäre dort jede technische Messung unmöglich Und Kameras würden verrückt spielen. Das hätte man schon bemerkt.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 13:05
Zitat von Lune17Lune17 schrieb:ja das ist schon komisch. Vielleicht Magnetismus?
Überlegt doch mal Leute, selbst wenn die Steine aus Eisen wären (was sie nicht sind, aber egal), was für unglaubliche Anziehungskräfte müssten da dann bitte herrschen!?
Die Steine wiegen dutzende Kilo.
Und wo soll die Anziehung/Abstoßung herkommen? Über Nacht entsteht am Wüstenboden ein Supermagnetfeld oder wie!? Und niemand merkt es?
Also Magnetismus halte ich für die selten dämlichste Erklärung überhaupt.
Da sind die Aliens noch besser.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 13:17
Hallo,
da ich mich für alles interessiere was nicht wissenschaftlich zu erklären ist, oder nicht sofort ;-)
habe ich mich mal angemeldet.
Nun zum Thema:
Rein logisch scheiden doch alle Theorien wie Eis, Wetter, Bakterien oder Magnetismus aus!
Warum?
Die Steine bewegen sich in unterschiedliche Richtung, teilweise parallel in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und wechseln sogar die Richtung. Das ist mit allen genannten Theorien nicht zu erklären!
Das sich große Steine schneller bewegen, könnte mit Gravitation zu tun haben, aber die wirkt ja auch nur in eine Richtung...???

Gruß
Hardrocker


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 13:56
@kastanislaus
war ja nur eine Überlegung für was wofür es keine Erklärung gibt.
! Ich weiß selbst, daß es blöd ist.!
"Dämlich" finde ich nur deine Äusserung. echt jetzt sowas kann man sich auch verkneifen.


@Hardrocker
na du äusserst dich wenigstens nett und höflich zu dem Thema.
Man kann eigentlich keine der Theorien beweisen oder widerlegen. Was sich im Bermudadreieck abspielt kann bis heute zum Beispiel auch keiner erklären, nur vermuten. Also.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 14:48
@Lune17
reg dich nicht so sehr über den ton auf, das ist in den wenigsten fällen wirklich persönlich oder böse gemeint :) einfach lockerer sehn.
Auf jeden fall super interessanter fall. mal ne willkommene abwechslung zu diesen ganzen pseudo-"ich hab einen geist daheim"-threads


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 15:06
@kastanislaus

Ich reg mich gar nicht über den Ton auf. Aber wenn immer wieder die selben unhaltbaren unrealistischen längst widerlegten Behauptungen aufs neue auftauchen das nervt einfach.
Wollen wir wetten dass es keine 10 Postings geht bis wieder irgendwer den Gedankenblitz hat dass das sicher nur gefaked ist und die bei Nacht heimlich die Steine herumschieben und die Spuren verwischen. (Seit über 60 Jahren)
Ich sage keine 10 Postings, wetten!? ;)


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 15:09
@kastanislaus
ehm, wolltest du mich ansprchen? hast dich selbst verlinkt ;)

außerdem ging das mit dem ton nicht an dich, sondern wie an meinem post sehen kannst, an @Lune17


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

17.09.2010 um 18:21
@Hardrocker

Ich geb Dir mit Deiner Ansicht voll recht!
Jede Theorie die darüber aufgestellt wurde, klingt im ersten Moment plausibel. Aber wenn man mal so bestimmte Dinge betrachtet, so wie das die Steine sehr schwer sind, bergauf "laufen", Haken schlagen, usw, kann man eigentlich jede Theorie als ad absurdum führen.
Ich bin der Ansicht, es gibt nun mal Dinge in unserer Welt und auf unserem Planeten die man halt einfach nicht erklären kann. Und man sollte sich damit abfinden!
Ich hatte mal vor einiger Zeit das Buch "Bizarre Wirklichkeiten" von Hartwig Hausdorf gelesen gehabt. Es gibt so viel Dinge die man halt einfach nicht erklären kann. Vielleicht liegt es an unserem beschränkten Geist weiter zu denken, ich weiß es nicht.
Natürlich ist es wahnsinnig interessant darüber nachzudenken, aber weil wir nun mal nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen, werden wir uns immer im Kreis drehen.
Es passiert nun mal und finden wir uns damit ab.


Oder leben wir doch in einer Matrix?? :)



Gruß!!


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

18.09.2010 um 08:26
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ehm, wolltest du mich ansprchen? hast dich selbst verlinkt

außerdem ging das mit dem ton nicht an dich, sondern wie an meinem post sehen kannst, an @Lune17
Hm ich bin wohl völlig verwirrt, hast natürlich Recht, erst mal mich selbst verlinkt und dann war ich noch nicht mal gemeint :)

@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Ich bin der Ansicht, es gibt nun mal Dinge in unserer Welt und auf unserem Planeten die man halt einfach nicht erklären kann. Und man sollte sich damit abfinden!
Ich denke man muss sich nur damit abfinden dass es im Moment noch keine Erklärung gibt. Aber man sollte alle Möglichkeiten auskosten (zB. festinstallierte Nachtsichtkameras) um das Geheimnis zu lüften.
Vielleicht geht für einige dann der Zauber verloren, aber es wird neue Erkenntnis bringen und vielleicht bringt uns das dann wieder einen Schritt weiter unser Universum besser zu verstehen.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

18.09.2010 um 11:35
ja, von denen hab ich auch schon gehört. die bewegen sich nicht nur, die machen auch musik!












https://www.youtube.com/watch?v=wxkdmL3iMCY


:D


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 07:14
@Praetorianer

Genauso sehe ich das auch!
Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass der Mensch immer alles wissenschaftlich erklären muss und wenn alle Wissenschaft versagt ist es eben eine vom Menschen verursachte Manipulation.
Wie Du selbst sagst, es gibt weit mehr zwischen Himmel und Erde wo die moderne Menschheit in Erklärungsnot gerät.

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch auf eine sehr interessante Zeitschrift aufmerksam machen, wenn Ihr diese noch nicht kennt. Schaut Euch das mal an. Ich habe jetzt 3 Magazine gelesen und ich muss Euch sagen, ich sehe die Welt mit anderen Augen!

http://www.mysteries-magazin.com/


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 07:58
@Hardrocker
Wenigstens einer, bei dem deren Marketing Strategie wirkt.
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass der Mensch immer alles wissenschaftlich erklären muss und wenn alle Wissenschaft versagt ist es eben eine vom Menschen verursachte Manipulation.
Das ganze Spielchen geht auch umgekehrt:
Einige finden immer als erstes eine mysteriöse Begründung. Wenn die dann wiederlegt wurde, werden erstmal alle als Ketzer beschimpft. Danach lässt man Gras über die Sache wachsen und kommt dann wieder mit der selben Begründung. Es folgen Phrasen à la "Öffnet eure Augen!" "Seht ihr denn nicht?" "Ihr habt doch keine Ahnung" "Ihr seid alle manipuliert". Zu guter Letzt ist es einfach etwas höheres was wir alle nicht erklären können. Damit hat sich das Thema normal für alle erledigt. Der TE und seine unterstützer haben ihre These felsenfest untermauert (denken sie zumindest trotz Mangel an jeglichen Beweisen) und die anderen von der Regierung manipulierten (wie oft ich das schon gehört hab :D ) 95% Haben für sich festgestellt dass der TE unheilbar einen an der Waffel hat und verlassen die Diskussion.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 08:09
Ich weiß nicht, das mit dem Magnetismus ist mir irgendwie zu undramatisch, kann ja sein, daß die Felsen wie ich schonmal sagte, durch einen Ruck in der Erdachse sich bewegten.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 08:26
@Katori
Die wiegen bis zu 300kg. Da würden noch ganz andere Sachen wegrücken, wenn die sich schon mehrere Meter weit bewegen. Und bei so starkem Magnetismus würd man mit der Gürtelschnalle am Boden kleben. Sowas tritt ja auch nicht von jetzt auf gleich auf und ist genau so schnell wieder weg.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 08:48
@Fennek
Was willst Du mir damit sagen?
Wer oder was ist TE?

Gruß
Hardrocker


Anzeige

melden