Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der streunenden Felsen

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnisse, Felsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 15:52
Hier eine doch relativ komplett wirkende Zusammenfassung aller bisherigen Forschungen zu diesem Phänomen:

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Wandernde%20Steine

Anzeige
melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 16:30
Was mir gerade einfällt, wenn filmen verboten ist, gibt es aber Fotos...nun gut... Aber in der Spiegel-Reportage sind Filmaufnahmen zu sehen... Und damit meine ich echte Filmaufnahmen, nicht diese "bewegten" Fotos. Odr irre ich mich da, der Compi auffer Firma ist so lahm, da kann man nix erkennen, obs Bilder oder Filme sind. Ton gibbet auch nicht.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 16:35
Es ist verboten dort fest installierte Kameras anzubringen.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 16:37
@Fennek
Ah ja, stimmt. Das sieht auch mehr als Handycam aus....

T´schuldigung (kleinlaut)...


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 17:57
Thema wurde hier in diesem Thread ...

Wandernde Steine im Tal des Todes

... schon behandelt und anscheinend auch gekärt!!
das thema ist alt und längst geklärt.
(Begründung, weshalb Thread geschlossen wurde!)


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 18:01
Wissenschaftler aus aller Welt sind jahrzehnte lang überfragt wie dies von statten geht und pseudogeisterjäger und andere haben die sache hier geklärt...... ist klar!!!


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 18:07
Hab mal gelesen, das sie immer gegen den Wind rutschen.
Das liegt daran das der wind der Nachts herrscht den Sand forne abträgt.
Der Stein rutscht in die gegengesetzte Richtung des Windes, weil er unterspühlt wird.
So geklärt.

Da gibt es aber noch die Teufelsgeistertheorie, die sich Nachts einen unheimlichen Spass machen und Steine verschieben.
lol


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 18:08
hier wird sicherlich nichts geklärt


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 18:19
@jofe

Ich finde auch, dass hier noch nichts geklärt wurde. Der alte Thread ist ein paar Jahre alt und nu gibt es neue Forschungen zu dem Thema, siehe halt die Spiegel.de Reportage.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

14.09.2010 um 21:05
Was mich wundert das nichtmal NASA Wissenschaftler Kameras benutzen können, es muss doch so etwas wie Ausnahmeregleungen geben. Oder warum macht man sowas nicht heimlich ? Bekommt doch sicherlich keiner mit. Was ich auch sehr Rätselhaft finde ist das manche Steine komplett verschwinden ????


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 03:34
@jofe
Ich kannte diesen thread gar nicht. Aber diesmal muss ich dir widersprechen, das Thema ist längst nicht geklärt. :)


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 07:04
Ich habe mir soeben auch den gesamten alten Thread durchgelesen, aber eine tatsächliche Erklärung des Phänomens gibt es dort definitiv nicht.

Es wird eine These der Wissenschaftler aufgestellt, die aber mindestens genausowenig bewiesen ist, wie wenn ich sagen würde, dass sich die Steine selber durch Teleportation von A nach B bewegen, denn es wurde auch seitens der Wissenschaft Nichts bewiesen.

Behauptungen, die nur deshalb aufgestellt wurden, weil man das Phänomen anders nciht erklären kann, sind ohne Beweis nichts weiter als Thesen.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 08:57
Das Gebiet wurde, soweit bekannt ist, erst 1993 zum Nationalpark erklärt, davor hätte man ja wohl ohne Probleme in der Nacht filmen können.

Wenn dieses Phänomen angeblich schon gut 60 Jahre bekannt war, hätte das Militär wahrscheinlich, in den Zeiten des kalten Krieges, das Areal zum militärischen Sperrgebiet erklärt.

In dieser Zeit so unbekannte Geschehnisse auf US Boden?
Das würde das Militär nicht so einfach außer acht lassen, die hätten hinter dem Phänomen irgendeine sowjetische Geheimwaffe vermutet.

Das Militär hätte wohl, falls sie keine natürliche Erklärung dafür finden, nicht nur die Vorgänge gefilmt, sondern die ganze Gegend auf links gekrempelt und
hätten sie damit keinen Erfolg gehabt, dann wäre das Gebiet wohl heute immer noch abgesperrt.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 11:39
Zitat von stbasestbase schrieb:sowas gibt es in vielen ländern. allerdings handelt es sich dabei ausschliesslich um optische täuschungen.
Korrekt, den Antischwerkrafthügel hat noch niemand erfunden ;)
Zitat von Maverick28Maverick28 schrieb:Wissenschaftler aus aller Welt sind jahrzehnte lang überfragt wie dies von statten geht und pseudogeisterjäger und andere haben die sache hier geklärt...... ist klar!!!
Ja stimmt, das ist gut und treffend gesagt :)

Also ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt aber ich hab schon tonnenweise Dokumentationen von BBC oder was weiß ich wem gesehen über Tiere, Natur, Pflanzen und Co und die allermeisten davon werden in irgendwelchen Nationalparks gedreht.
Und da gibt es auch ganz schöne Nachtaufnahmen und so weiter und sofort.

Wieso sollte man da nicht filmen dürfen?
Ich würde zu gerne selbst dort hin und illegalerweise Filmen. Dann komm ich hier her zurück und stell es auf Youtube unter falschem Namen, kein Mensch weiß dass ich das gefilmt habe, ist doch Unsinn wieso halten sich alle an das Verbot?
Schon irgendwie komisch.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 12:07
Vielleicht existieren Aufnahmen, die wurden den Filmemachern weggenommen, dann wurden sie (die Filmemacher) geblitzdingst...

Ist wahr................


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 13:01
Ein ganz aktueller Bericht, von Gestern:

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/nasastudenten-erforschen-wandernden-felsen_1995098_533376.html

Finde die Erklärungsansätze dort sehr plausibel und bin gespannt, was das Forscherteam herausfindet


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 14:51
Das interessiert mich auch erst mal am meisten: WARUM darf man dort keine Kameras über einen längeren Zeitraum aufstellen? Dafür muss es doch eine Begründung geben.

Komm mir jetzt keiner mit "Eingriff in die Natur im Nationalpark". Wenn man da Hotels und Campingplätze bauen kann, dann werden ein paar Kameras und Nachtsichtgeräte, die für ein paar Wochen oder Monate (ist für mich nicht ersichtlich, wie oft die Steine wandern) aufgestellt werden, den Park ja nicht verwüsten.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 15:15
Da das Gebiet unter Naturschutz steht und zu 95 % als „unberührte Wildnis“ ausgewiesen ist, sind dauerhafte Installationen wie fest montierte Kameras zur Überwachung nicht zulässig. Gerade in der Zeit der stärksten Bewegungen während Regenperioden ist der Zugang gänzlich untersagt, da jeder Fußabdruck im dann weichen Grund die Oberfläche dauerhaft verändert.

So viel zum Thema, wieso man da nicht filmen darf. Eigentlich lächerlich. Ich kann ja noch verstehen, dass man da den Boden schützen will, aber UM das Gebiet herum sollte es doch möglich sein, Spezialkameras aufzubauen.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 15:17
Überall wird gebaut und die Erde zerstört, aber dort darf man keine Kameras aufstellen und laufen, weil es Abdrücke im Boden hinterlässt? Sehr lächerlich!

Wollt ich nur mal gesagt haben


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 15:19
warum darf man keine cameras instalieren wenn sowas auftritt da kommt bestimmt einer angefahren und zieht die dinger weg :D


Anzeige

1x zitiertmelden