Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirco aus Grefrath

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Grefrath, Adelina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 09:49
Ich finde es auch komisch, aber:

Wenn die Hose wirklich völlig durchnäßt war und sie wirft sie erst mal in den Keller um sie dann irgendwann zu waschen, dann dauert es schon, bis sie richtig trocken ist. Ob ich so eine Hose aber erst mitgenommen hätte, weiß ich auch nicht.

Der Trocknungsprozess, den die Polizei gemacht hat, kann ja auch ein sehr aufwändiges Spezialverfahren sein, das eben dauert.

Dass die Hose vor der Mitnahme nach Hause oder spätestens da nicht richtig rum gedreht wurde, finde ich auch komisch.

Aber: Warum sollte die Frau die Hose dann doch noch zur Polizei bringen, wenn sie sie doch erst mal gut aus dem Verkehr gezogen hat?

Ich glaube nicht, dass sie mit der Sache in Verbindung steht. Wahrscheinlich kann man froh sein, dass sie überhaupt zur Polizei gegangen ist.

Anzeige
melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 10:20
Also eine Sache macht mich stutzig. Wenn die Hose direkt neben dem Mülleimer lag, wieso haben die Müllmänner, die ja sicher wussten das ein Kind vermisst wird, dieses nicht gemeldet. Oder wenn sie es noch nicht wussten,warum haben sie die nicht mitgenommen? Den Mülleimer leer, aber die Hose liegen lassen? Also bei uns heben die Müllmänner auch die Sachen auf, die neben den (öffentlichen) Mülleimern liegen.
Vielleicht war die Hose zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da.
Es sei denn sie lag nicht neben dem Mülleimer, was ich ja nicht weiß.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 10:23
natürlich hast du recht @evilotta das die Hose doch noch später zur Polizei gebracht wurde,
aber ich kann nicht glauben das eine Jogginghose, die ja aus ein leichten Stoff ist,so schlecht trocknet, ausserdem sollen sich doch Schlüssel, Kinokarte und noch etwas sich in den Hosentaschen befunden haben.
Fällt das nicht schon beim aufheben und mitnehmen auf?
Und noch etwas, soweit mir bekannt ist sollen sich dort im Gebiet noch Bunker befinden, können Kampftornados durch diese dicke von Mauerwerk überhaupt etwas regestrieren?
Wenn die Spur apruppt endet, ist es da nicht vllt. doch wahrscheinlich das sich Mirco in einem solchem Bunker befindet?
War am Tage seines Verschwindens nicht auch ein Schützenfest in der Nähe? Ich weiß nicht warum mir dieses Fest immer wieder in den Sinn kommt!
Ist es nicht möglich das sich der Täter unauffällig erst unter die Fest-Gäste gemischt hat und somit auch nicht weiter aufgefallen ist?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 10:37
@sumpfkuh

Die Spaziergängerin hat die Hose wohl Sonnabend mit genommen, aber erst Dienstag wurden die Mülleimer gelehrt, nur blöd halt, das sie erst Dienstag die Hose zur Polizei gebracht hat, da waren die Mülleimer dann grade geleert und in die Müllverbrennungsanlage verbracht.
Auch wieder so ein saudummer Zufall.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 10:39
axo, zur Hose,

die Hose war trocken als sie zur Polizei gebracht wurde, so habe ich das auf jeden fall heraus gelesen aus den Berichten, was allerdings Nass war, waren die übrigen Kleidunbgsstücke, wie Poloshirt etc. die erst Dienstag auf dem Parkplatz aufgefunden wurden, nachdem die Spaziergängerin die Hose zur Polizei gebracht hat und die Beamten wussten, wo sie zu suchen haben.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 10:41
@sumpfkuh

ich denke, daß die Müllabfuhr ja am Wochenende gar nicht arbeitet. Und die Hose soll doch schon Samstag gefunden worden sein und kann ja auch frühestens freitag abend dort gelegen haben. Und die Müllwerker kamen vielleicht erst am Montag, da war sie schon weg.

Seltsam finde ich die Aussage, die Hose hätte so gut erhalten ausgesehen. Das kann man auf links gedreht wohl kaum erkennen. Denn auf der "richtigen" Seite hätten ja auch z.B. Farbflecken, Grasflecken, oder Flecken, weil einem Kind beim Autofahren schlecht geworden ist oder so was sein können.

Trotzdem glaube ich nicht an eine Beteiligung der Finderin. Dann hätte sie die Hose auch verschwinden lassen können, oder?

Die Bunker hat die Polzei bestimmt durchsucht.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 11:01
Moin,

da erscheint mir der Einwand, man hätte es versäumt die Müllabfuhr zu stoppen, durchaus berechtigt!
Die Rechtfertigung dazu kommt mir doch etwas dünn und peinllich rüber: man hätte dort ja gar nicht gesucht.
Hey, den ganzen Sonntag suchen die nach dem Jungen, da hätte man wirklich am Montag früh in so einem ländlichen Gebiet im Umkreis von 10 km den Abtransport von Müll vorsorglich stoppen können.
Als wenn zu diesem Zeitpunkt der Verdacht auf ein Verbrechen noch nicht vorgelegen hätte...


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 11:07
Ja, vielleicht hätte man daran denken sollen.

Wie ist das eingentlich mit dem Schützenfest? Wie weit war das von der Skaterbahn entfernt?
Hätte Mirco nach seinem Aufbruch von der Skaterbahn noch dort vorbeifahren können?

Ich meine, ein Bekannter sieht ihn, weiß, daß er gleich heimfährt und damit auch wohin, legt sich schon mal auf die Lauer ... den Rest kann man sich ja denken.

Mirco wäre bei einem Bekannten gar nicht argwöhnisch geworden.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 11:11
genau so vermute ich das auch.

ich glaube das Schützenfest war genau gegenüber, oder verwechsele ich das jetzt mit dem Zirkus, der da gerade steht ?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 11:11
@oOchandniOo

Weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat - habe keine Lust jetzt den ganzen Thread durch zu lesen. Ich denke, die Behörden suchen standartgemäß Verbindungen zu anderen Fällen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 11:21
Aber ob hier eine Suche nach anderen Fällen hilft? Und die Polizei ist sich doch sicher, daß der Täter aus der Region kommt.

Auf Anhieb weiß ich jetzt nicht, ob hier schon mal so was vorgefallen ist.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 11:24
Mal ganz im ernst: Wenn ich eine Hose finden würde die ich so toll fände das ich sie mitnehme:

Erstens schaue ich mir diese genau an.
Zweitens würde ein Schlüssel und eine Kinokarte auffallen und bei mir sämtliche Alarmglocken los schellen.

*komisch*


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:02
Um die Hose und die Frau würde ich mir keine Sorgen machen. Was für uns nicht plausibel scheint, hat die Polizei genauestens überprüft.

Die Polizei hat allerdings anfangs das Gebiet unterschätzt, in dem sie suchen sollte, bis die Hose gefunden wurde. Vielleicht verhält es sich jetzt ähnlich: Ein Täter aus Grefrath? Richtig! Jemand der dort gewohnt hat oder vielleicht sogar da aufgewachsen ist und jetzt woanders wohnt? Vielleicht denken wir einfach zu begrenzt.


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:12
@inquest
Zitat von inquestinquest schrieb: Vielleicht verhält es sich jetzt ähnlich: Ein Täter aus Grefrath? Richtig! Jemand der dort gewohnt hat oder vielleicht sogar da aufgewachsen ist und jetzt woanders wohnt? Vielleicht denken wir einfach zu begrenzt.
genau das selbe schrieb ich heute nacht schon und das ist auch meine persönliche meinung zu der ganzen sache.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:22
@Cockie

Also das mit dem Schlüssel finde ich nicht so seltsam und mit der Karte auch nicht.

Oh, da ist ja noch ne Karte drin, hat der Wegwerfer wohl vergessen. Und wir wissen ja auch nicht, was das für ein Schlüssel war, vielleicht ein kleiner Fahrradschlüssel oder Spardosenschlüssel, den das Kind da drin hatte, irgendein belangloser Schlüssel vielleicht.

Oder ist über den Schlüssel mehr bekannt. Wenn es doch ein Haustürschlüssel war, dann wurde der Junge vielleicht auch gar nicht erwartet, sondern konnte irgendwann sein Elternhaus betreten.

Keine Ahnung!


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:28
@InsaneMenace

Hab' noch mal alles durchgeblättert. Konnte Deinen Hinweis dazu nicht finden. Habe ich etwas übersehen?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:36
@inquest


oh, habe auch grade nochmal gesucht, es hier nicht gefunden, hast recht, habe ich wohl auf facebook geschrieben da ich heute nacht immer in den threads hin und her gesprungen bin.

So, aber nun nochmals hier,
bin der meinung das der täter jemand ist, der warscheinlich mal in grefrath oder umgebung gewohnt hat, eventuell da aufgewachsen ist und sich daher dort sehr gut auskennt. mittlerweile dürfte er mit der region nicht mehr all zu viel zu tun haben, durch umzug, eventuell auch ins ausland (holland), so das kein bezug zwischen ihm und mirco herzustellen ist.

das ist aber nur meine bescheidene persönliche meinung.

LG Insi


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:36
mir kommt da grad ein blitzgedanke.

die polizei geht davon aus das der täter mirco gut kannte. wer könnte es also sein? verwandter, bekannter nachbar oder

EIN KIRCHENMITGLIED??

Jemand sieht das Mirco so spät noch unterwegs ist und spricht ihn an und sagt es ist eine sünde so spät noch unterwegs zu sein. komm steig ein und sündige. das würde ebenfalls passen und in der kirche wäre meiner meinung auch platz ein kind zu verstecken.

und was in der kirche alles passieren kann sieht man ja in den nachrichten.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 12:54
@InsaneMenace
Dann haben mehrere diesen Gedanken bereits verfolgt. Sicher ermittelt die Polizei entsprechend.

@chupacabra83
Gewagte These, aber möglich.

Ohne den genauen Ermittlungsstand zu kennen, denken wir eventuell in die falsche Richtung. Ich denke, wenn ein Täter mit eigenem Fahrzeug solch eine Tat begeht, muss er entweder ziemlich blöd sein, oder gefunden werden wollen. Vielleicht ist er unheilbar krank und es ist ihm sowieso alles egal? Mit anderen Worten: einer der nichts mehr zu verlieren hat.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 13:02
Wenn der Täter das Kind in einer Kirche oder auch in seinem privaten Haus im Keller verbuddelt hat (es gab schon Fälle, da wurden Leichen einbetoniert oder in nachträglich gezogene Hohlräume versteckt) dann wird man ihn ohne einen konkreten Verdacht wohl nie oder erst bei
Abriss des Gebäudes finden.

Könnte aber doch gut sein, daß der Täter ihn einfach mit nach Hause genommen hat. Wer soll ihn denn da suchen?


Anzeige

melden