Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirco aus Grefrath

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Grefrath, Adelina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 01:54
Das mit den 5km ist sowieso insane.

Wer hat denn eigentlich behauptet, daß Spürhunde angeblich jetzt doch keine Personen in Autos erschnüffeln können.

Alles andere mach doch keinen Sinn.

Anzeige
melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 01:57
hä? natürlich können mantrailer hunde auch leute verfolgen wenn sie in autos transportiert werden. ich such euch morgen mal nen link dazu raus.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 01:58
Die Idee, daß die Spur älter ist, finde ich einleuchtend. Seltsam ist dann aber wieder, daß der Junge ausgerechnet da abgepasst wird, wo er vor einigen Tagen mal gegangen ist. Und es war ja dunkel. Selbst wenn jemand gewußt hätte, daß er dort schon öfter zum Hof lief, die Wahrscheinlichkeit, daß er das bei Dunkelheit tut, ist ja recht gering. Und 4-5 Kilometer, das ist für ein Kind ja auch schon eine Strecke, mit Rückweg sind das ca. 10 km.

Fragen über Fragen !!!


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 01:59
kann man mit einem kleidungsstück oder schuhe eine fährte legen?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:01
@ InsaneMenace
Ja, dann ist das ganze doch wieder teilweise erklärbarer.

Naja ausser, wenn die ganzen 5km unbefahrbar gewesen wären.
Ist diese Aussage denn überhaupt gesichert?

Irgendwo weiter oben in diesem Thread hat einer ziemlich vehement behauptet das ginge nicht, das müssten irgendwie zwingend Hautpartikel rumliegen oder so ähnlich.

Irgendwie kann hier ja jeder was behaupten und man weiss nicht was dran ist.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:02
@evilotta


kann deine einwände gut verstehen und habe darauf auch grade wirklich keine erklärung, mir raucht der kopf eh seit tagen ^^ aber der ganze fall stinkt irgend wo, zufälle, ungereimtheiten ohne ende, da bin ich froh wenn ich noch was finde was sinn ergibt *kopfschüttel*


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:04
@MaxXxl

quatsch, klar orientieren sich die hunde an hautpartikeln, aber selbst nach regen ist es einem guten mantrailerhund möglich die fährte zu verfolgen, genau so wie wenn die zielperson in einem wagen transportiert wird, bzw. sich selber transportiert :)


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:07
das mal auf die schnelle :)

Wikipedia: Mantrailing


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:10
Ich glaube, die sache mit den ahutpartikeln stimmt.

Andernfalls hätten die Hunde doch zunächst mal den Weg aufnehmen müssen, auf dem Mirco an diesem Abend mit dem Fahrrad gekommen ist. Falls die Spur zum Bauernhof älter gewesen sein sollte, wäre diese ja auch viel "frischer" gewesen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:13
@evilotta


man weis doch nur was die presse preis gibt. und mal ehrlich, wieso sollten sie preis geben, das der weg, den mirko genommen hat von mantrailern erschnüffelt wurde. für die bevölkerung uninteressant, aber so ne spur ins nichts, durch die felder, macht s´chon mehr her. so traurig sich das anhört :(


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:16
@InsaneMenace

Wie meinst Du das. Glaubst Du das mit der Spur stimmt gar nicht?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:17
Tja, ich glaube, daß 99% der "Ungereimtheiten", die wir Amateure in dem Fall sehen, wahrscheinich auf fehlenden Informationen beruht.
Und damit klinke ich mich für heute aus. Gute Nacht.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:20
@evilotta


doch klar, aber du hast ja erwähnt das die hunde dann erst mal die frische spur hätten aufnehmen müssen, von da wo mirco kam. haben sie wohl auch, aber wieso das erwähnen, ergibt sich ja eh aus sämtlichen artikeln das mirco eine bestimmte strecke geradelt ist.
da macht sich doch die spur ins nichts, die die hunde auch erschnüffelt haben wesentlich besser.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:25
@InsaneMenace

Ach so, ja da hast Du recht. So hab ich das noch nicht betrachtet.

Ich bi´n gespannt, wann endlich Licht ins Dunkel kommt. Auch für die Bevölkerung in Grefrath und Umgebung erhoffe ích baldige Aufklärung.

Ich wohne ca. 30 Kilometer entfernt und habe selbst hier ein ungutes Gefühl wenn meine Kleine unterwegs ist, wo auch immer. Ich fahr sie schon immer zur Schule, oder sie gehen mit mehreren Kindern, aber eine uneingeschränkte Überwachung ist bei einem 9-jährigen Kind,so alt ist sie, nicht mehr möglich. Und man weiß ja, die Gefahr lauert oft in der allernächsten Umgebung.

Das bereitet Angst.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:30
das glaube ich dir gerne.
habe zwar selber keine kinder, aber kann schon nachvollziehen was da bei euch grade ab geht :(
ich bin zwar keine hellseherin, aber der tiel, der den fall betreut hat eine aufklärungsqote von 100 % von daher rechne ich in den nächsten 2 bis 3 wochen mit ergebnissen. ich weis, das ist für dich keine beruhigung, aber eventuell ein lichtblick *knuffel*

ganz liebe grüsse insi


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:38
Das mit dem Ingo Thiel hab ich auch schon mal eingestellt. Hatte auch schon gesagt, daß ich finde, daß er bei "Aktenzeichen" einen guten Eindruck gemacht hat und daß die Polizei sich richtig Mühe gibt.

Rein gefühlsmäßig glaube ich, daß die Aufklärung vor der Tür steht, frag nicht warum. So durcheinander kann ein Fall doch eigentlich gar nicht sein! Die Antworten auf die vielen Rätsel können doch nicht alle fehlen, sondern stellen vielleicht eine Ermittlungstaktik dar, weil eben noch der e n t s c h e i d e n d e Beweis fehlt. An diesem Wochenende soll es ja auch weitere Vernehmungen geben, mit wem denn? Könnte doch ein Verdächtiger sein.

Könnte natürlich auch ein Vernehmen nach den vielen Hinweisen sein.

Wer weiß es?

Danke für Deine lieben Worte, Insi. @InsaneMenace


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:46
*durcheinander* das ist das richtige wort, aber ich hoffe das auch da nun langsam ordnung rein gebracht wird, ich habe ein gutes gefühl ...scheisse, soll ich lügen :(
warten wir ab, was anderes bleibt uns ja grade auch nicht übrig,
trotz alle dem, glaub mir, alles wird gut *knuff*
so, schaun wir mal wie es morgen aus sieht, wünsche dir den umständen entsprechend eine gute nacht und *knuddel* dich noch mal*


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 02:53
Ja, warten wir,was die nächsten Tage bringen.

Melde mich jetzt auch ab, muß morgen früh meine Kleine (natürlich) zur Bücherei bringen, da arbeitet sie ehrenamtlich. Die Nacht wird kurz.

Wünsch Dir auch eine gute Nacht und bis morgen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 03:17
Hoffentlich gibt es in dem Fall bald was neues.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 07:56
Diese vielen Ungereimtheiten machen es der Aufklärung wirklich nicht leicht. Aber ich verstehe auch nicht die Sache mit der Hose!
Eine Spaziergängerin findet Samstag die Hose und nimmt sie für ihre eigenen Kinder mit. Dienstags gibt sie diese dann bei der Polizei ab, und die Hose war Nass! Sollte man nicht annehmen, das diese längst trocken sein sollte nach 3 tagen? Aber laut Presse mußte die Hose erstmal aufwendig getrocknet werden, damit keine DNA Spuren verloren gehen.
Sagen wir mal ich finde eine Top-Hose für meine Kids, drehe ich sie nicht schon vorort auf rechts weil ich erstmal schauen möchte ob sie wirklich noch gut erhalten ist? Weiter würde ich diese doch zuhause sofort waschen, oder? Also ich finde das recht merkwürdig, nicht nur alle Ungereimtheiten, sondern aber auch das Verhalten dieser Finderin.
(Möchte hier ganz klar stellen, das ich niemanden Verdächtigen will, aber komisch finde ich das schon)


Anzeige

melden