Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 17:37
Meine Freundin. (15) und ich (13) hatten das Tehma von der Schwarzen Magie.. und sie Behauptet das es die Weisse-Magie braucht. damit die Schwarze-Magie. Funktionier..stimmt das.??
weil ich behaupte das Schwarze-Magie ohne die Weisse geht..

ich Frage euch.. um dieses theater. au der welt zu schaffen.. hoffe ihr könnt mir sagen wer recht hat.

Anzeige
melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 17:40
Klar brauchste weiße Magie.

Ist wie bei Yin und Yang

/dateien/mt65992,1284824402,yin yang

Das eine kann nicht ohne das andere.


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 17:40
@Vampir.
Ich schicke dir eine PN, da können wir darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 17:48
Es gibt weder weiße noch schwarze Magie....


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 17:50
@oOchandniOo
Yep. Ergänzend möchte ich hinzufügen: es gibt nur eine Reaktion, die auf eine Aktion folgt. Der Volksmund spricht: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Das ist die ganze Magie.


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 20:16
es gibt keine Magie nur den festen Glauben daran das etwas funktioniert, inklusive der psychischen Folgen.

Sprich wenn man überzeugt ist jemand hat einen mit Unglück verflucht, erwartet man dass es auch eintritt, und hat dann folglich auch Missgeschicke und Pech.

Aber allgemein ist es so nichts ist gut oder böse. Man kann aber alles hierfür und hierfür nutzen.

Beispiel Waffen: es ist ein Unterschied ob ich ne Pistole kaufe um mich im Notfall verteidigen zu können oder um jemanden zu ermorden. Die Waffe bleibt aber neutral, der ist es egal was man mit ihr macht.
Oder Hunde: ich kann jeden Hund als Familienhund halten und er wird eine Schmusebacke, oder ich mache ihn scharf udn er wird zum Kampfhund

Deswegen, Magie mal aufgefasst als feste Überzeugung das irgendein Ritual wirkt, naja hängt dann davon ab ob du überzeugt bist du hast etwas bewirkt dass dein leben positiv beeinflusst oder negativ, weil genauso kommts dann auch, siehe psychologische Wirkung


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 20:28
glücklicherweise scheint ihr das grundprinzip nicht verstanden zu haben, entsprechend werdet ihr so oder so keine magie "ausüben" können.
falls ihr's jemals verstehen werdet, wird sich euch die frage nicht mehr stellen.
aber ich glaub dazu muss man aus der pubertät raus sein...


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 20:42
Es gibt (wenn überhaupt Magie geben sollte) keine schwarze oder weiße Magie!

Es gibt, wenn überhaupt, nur Magie!

Was daraus gemacht wird, liegt einzig und allein im Ermessen und der Gesinnung desjenigen, der Sie benutzt!


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 20:48
Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein....


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 21:35
@onuba
guck auf's alter: 13 und 15. was erwartest du da?


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 21:38
@wobel

Ja, du hast ja recht.

/dateien/mt65992,1284838712,deecee forenbild 28


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 21:45
@onuba
och, man könnte das thema durchaus ernsthaft behandeln.
nur dünkt mir halt (wie bereits angedeutet) dass es dazu eine tiefgreifende erkenntnis braucht die ich den mädels nicht zutraue.

schlagt mich, aber ich meine genug erfahrung mit "pubertären gören" (sorry mädels) zu haben um zu wissen das das mit der "tiefgreifenden erkenntnis" letztendlich einer späteren lebensphase vorbehalten ist.
aber als "alte" dem nachwuchs das erklären zu wollen ist ungefähr so sinnlos wie "so viel makeup macht dir die haut doch erst recht kaputt und du kriegst noch mehr pickel" oder "mit dem glätteisen verbrennst du dir die haare so, dass keine noch so teure kur das wieder in ordnung bringen kann" etc.

sie lernen's noch, da bin ich sicher. zumindest wenn sie wollen.
soviel besser war ich in dem alter auch nicht. ok, das pickel-problem hatte ich nicht *grins*.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:02
brauchen ? ne, sind zwei unterschiedliche schuhe die unabhängig von einander existent sind


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:08
Zitat von stadtschamanestadtschamane schrieb:Ich schicke dir eine PN, da können wir darüber diskutieren.
Schreibs doch hier rein, es kommt gerade nichts besonderes im Fernsehn.


Und wenn das jetzt zu frech war, dann verzaubere mich bitte nicht in einem Frosch, ich habe nur das Seepferdchen Abzeichen.


1x zitiertmelden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:09
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:Schreibs doch hier rein, es kommt gerade nichts besonderes im Fernsehn.
Aber dann könnten doch Kommentare kommen, die nicht in den Kram passen!
Denken dann posten!! ;)


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:13
@jofe


Haste voll recht,alter, bitte tu mich noch einmal verzeihen ich haben Gehirn auf Kirmes vergessen.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:15
so, gehirn auf kirmes vergessen. hols dir und schreib denn weiter. von magie in welcher art und weise würd ich die pfoten lassen.


2x zitiertmelden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:17
@Fides

Ich kenn mich mit Magie bestens aus, ich kann machen das die Luft anders riecht, du auch?

Außerdem schmeckt jede Suppe mit Magie besser, das weiss doch jedes Kind


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:18
@MrhirschQ

ich lass dir deinen glauben. what ever


melden

Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?

18.09.2010 um 23:20
@Fides

Das ist jetzt aber keine Grundlage für eine Diskussion ;)


Anzeige

melden