Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:41
@schöpfung

Hätte sie sich als Christin geoutet, hätte ich auf die gleiche Weise reagiert, aus einem Djinn wäre ein Dämon geworden und aus Sheitan halt Satan. Einer Christin gebührt es ebensowenig, sich mit solchen Dingen zu befassen.

Der erste Googletreffer auf Deutsch führt übrigens zu Allmy.

Hat sich die Threaderstellerin nicht in einem anderen Fred als geistergläubig ausgewiesen? Soll sie doch, ich überzeuge niemandem vom Gegenteil, da ich auch schon ein seltsames Erlebnis in diese Richtung hatte. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, meinen Zweifel zu äussern. Wer sich mit paranormalen Phänomenen befasst, der weiss, wieviel Humbug 'herumgeistert' und wieviele Scharlatane und Faker ihr Unwesen treiben. Allmy ist ein Sammelbecken für solche Gestalten. :)

Anzeige
melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:42
Sag mir was davon kein fake ist. solange es keine beweise dafür gibt, das evp`s wirklich echt sind ist es ein fake für mich.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:45
Manche haben echt nichts anderes zu tun als ihre "schwarz-weise-Sicht" jedem unter die Nase zu reiben. Und falls sie kein Thema haben, bei dem sie den "ich habe den Längeren" raushängen lassen können, schaffen sie sich eben ein Thema.... Mein Beileid.

@MiaLeserin
Hmpf glaube eher daran das die meisten bei sowas dass hören was sie auch hören wollen. Oder verstehst du ganz klare Antworten von der Addy?


1x zitiertmelden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:49
@SirMaunz-A-Lot
Das akzeptiere ich und gebe Dir soweit auch Recht.

Nur eins ist Fakt:
Es wird dauernd versucht, Thread´s durch Spam und OT total zu verwurschteln.
Das geht dann solange, bis keiner mehr weiß, um was es ging.
Und hier ging es beim dritten Beitrag auch schon los.
Das soll niemand persönlich nehmen, aber sowas ist unterste Schublade.
Wenn mich etwas in einem Thema derart "juckt", mache ich ein neues Thema auf und lade denjenigen zum Disput dorthin ein.
Wir sind doch alle Menschen, die erst genommen werden wollen.
Und wer nun mal Kasper-Theater spielt, wird halt entsprechend behandelt,
jeder Reaktion geht halt eine Aktion voraus.

Nichts für ungut und sorry für OT

back to topic


1x zitiertmelden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:51
@Maverick28
Was daran ist ein Fake? Erklär mal genauer bitte.

@Zophael
Pro


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:53
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Hmpf glaube eher daran das die meisten bei sowas dass hören was sie auch hören wollen. Oder verstehst du ganz klare Antworten von der Addy?
Ja, so einfach lässt man sich manipulieren, wenn man das auch will, weil man daran glaubt oder davon fasziniert ist. Mit einem offenen Geist *schenkelklopf* passiert das sehr schnell.



Beileid brauche ich nicht, ich glaube einfach nicht jeden Scheiss. :)


1x zitiertmelden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:54
Warum schwarz weiss? Jeder hat seine meinung, deshalb nennt man sowas diskussion. Aber schön ist es zu sehen, dass einige beleidigt sind, wenn man nicht wenigstens ein bischen an was paranormales glaubt. Das ist traurig.
Ich glaube wohl an paranormales, nicht aber in diesem fall. Mit geistern reden über skype. Die sind ja nicht mal in der lage so mit uns zu reden. Meinste, jetzt kam da ein geister ingeneur und bastelte was zurecht damit die endlich mit uns reden können?
Ich habe mir das auch schon angehört, für mich hört sich das eher nach wortfetzen aus ner funkübertragung an. Aber wie viele andere schlaue köpfe schon sagten: Man hört, was man hören will.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:55
@SirMaunz-A-Lot
letzter satz, guter satz.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:55
Also Zwischenstand:
@SirMaunz-A-Lot : Scheiss
@Maverick28 : Fake

Soweit die Aussagen bisher

...
...
...
Und dafür 2 Seiten...


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:57
@schöpfung
Erkläre du mir doch bitte was daran kein fake ist. ihr seid doch in der position, etwas was wissenschaftlich nicht bewiesen ist zu beweisen.
Keine beweise, also fake.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 02:57
Zitat von schöpfungschöpfung schrieb:Wir sind doch alle Menschen, die erst genommen werden wollen.
Eben um das geht es mir. ICH fühle mich wegen der vielen Fakethreads als ursprünglich ernsthafter User nicht ernst genommen, und das tue ich auch kund. Ich melde mich ja nicht in jedem Mysterythread, aber dort wo der Käse meiner Meinung nach stinkt, gebe ich halt (manchmal) meinen Senf auf meine uncharmante Art ab.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:00
@SirMaunz-A-Lot
Fühlt sich wohl jemand angesprochen.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Beileid brauche ich nicht, ich glaube einfach nicht jeden Scheiss.
Ist ja richtig so. Trotzdem war dein "selbsterstelltes" Thema total OT. Bringt nur unübersichtlichen geistigen Dünnpfiff. Erstell ein eigenes Thema mit Namen: Ich hasse Fakethreads. Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:01
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich auch sehr leitgläubig. doch dann habe ich mich mehr damit befasst, sprich mehr threads gelesen und auch angefangen diese zu hinterfragen. Schnell ist man in der Lage das meiste davon als schund abzustempeln, wodurch auch meine leichtgläubigkeit flöten ging.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:01
@Maverick28
Wer ist "Ihr" und warum soll ich was beweisen?

Mit dieser Argumentation ist also folgendes fest zu halten:
Skype : Wissenschaftlich nicht bewiesen, also Fake
ITC-Konverter: Wissenschaftlich nicht bewiesen, also Fake
EVp´s: Wissenschaftlich nicht bewiesen also Fake
Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

PS: Meine Meinung dazu steht ganz am Anfang, falls das vor lauter OT untergegangen ist.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:06
Man man man. Bis vor 5 minuten dachte ich du bist ein intelligentes wesen. Tu doch nicht so, als wüsstest du nicht was ich hier als fake anprangere.
Mit "ihr" meine ich diejenigen die den skype evp mist nicht als fake ansehen.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:12
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Fühlt sich wohl jemand angesprochen.
Ja, wer denn hier sonst ausser Maverick und mir? :D

Abgesehen davon bin ich (und Maverick anscheinend auch nicht), wie ich schon erläutert habe kein Schwarz-Weiss Denker. Ich kann für mich behaupten, dass ich weiss, dass es Phänomene gibt, die sich nicht oder nur über verknorzte Umwege auf herkömmliche Weise erklären lassen. Aber beim EV-Phänomen steht für mich fest, dass man hört, was man hören will. Aus Interferenzen oder Rauschen wird schnell eine Geisterstimme, aus der sich die fragende Person die passende Antwort herausfiltert, weil sie es WILL. (zweimal 'will' am Ende von zwei aufeinanderfolgenden Sätzen, schlechter Stil :D )


1x zitiertmelden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:13
Tja, da hat sich gerade jemand selbst disqualifiziert.
Ich hatte vorhin gefragt, was ihr als Fake seht, da kam dann nix, nur OT.

Wenn die Argumente ausgehen, wird halt gewechselt...
...das Thema, das Ziel...

By the way: schon mal ein eigenes Thema aufgemacht, Maverick?

PS: Werden wir jetzt persönlich oder können wir uns darauf einigen,
entweder beim thema zu bleiben
oder
unsere geistigen Ergüsse woanders auszulassen?

Danke für das Verständnis.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:15
Richtig. Genauso sehe ich das auch.


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:23
@Zophael


Also ich versteh da schon klarere Antworten und wir haben das auch in einer Konferenz gemacht und immerdas was wir gehoert haben vergliechen immer kam das gleiche raus


melden

Der SkypeGhost , Echt oder Fake ?

22.09.2010 um 03:24
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb: Ich kann für mich behaupten, dass ich weiss, dass es Phänomene gibt, die sich nicht oder nur über verknorzte Umwege auf herkömmliche Weise erklären lassen. Aber beim EV-Phänomen steht für mich fest, dass man hört, was man hören will. Aus Interferenzen oder Rauschen wird schnell eine Geisterstimme, aus der sich die Fragende Person die passende Antwort herausfiltert, weil sie es WILL. (zweimal 'will' am Ende von zwei aufeinanderfolgenden Sätzen, schlechter Stil )
Da bin ich deiner Meinung. Auch ich denke genauso.

Mir ging es eben darum dass es absolut egal ist ob der Threadersteller woanders gesagt hat, dass er Fisch mag während woanders steht er gerne Lachs ißt. Genauso wie dir die Fakethreats auf die nerven gehn, genauso geht mir das OT gespamme auf die Nerven, bei denen Leute irgendetwas fast schon verzweifelt suchen müssen.

Naja genug davon. Kann dich ja auch verstehen ;)


Anzeige

melden