Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flucht vor dem Teufel

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 01:00
vom Teufel kann man nicht flüchten

Anzeige
melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 02:09
Richtig, weil es den Teufel nicht gibt. :)


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 03:03
Jetzt haben wir so 3 uhr ungefaehr :-) und da passiert nichts.. Naja ich selber glaube an die daemonenstunde usw...
Aber ich kann nicht glauben was ich da gelesen hab.. Kann sein dass die da gesprungen sind, aber warum sollte grad der schwarze der teufel sein? :-/


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 04:49
Vielleicht sind in...Frankreich Schwarze nicht so verbreitet und sie waren erschrocken?


1x zitiertmelden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 04:51
Zitat von willow-winterwillow-winter schrieb:Vielleicht sind in...Frankreich Schwarze nicht so verbreitet
Du warst noch nie in Frankreich, gell? :)


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 07:35
naja ich denke mal wenn es ein voodoo kult war, waren sie bestimmt nicht Clean, es gibt auch andere pflanzen die einen ähnlichen rausch und trugbilder erzeugen könne.

nackt schlafen viele menschen stimmt bin selber so einer...

die uhrzeit 3-4 hexenstunde und Dämonenstunde (habe was dabei gelernt ^^)

was mich Stört an der geschichte ist das Mit den krankenhaus, ein kind stirbt...
was hat das damit zutun ?

ein mann der aufsteht um nach seinen kind zuschauen voll Normal.
ich denke das hier mehr eine berauschende pflanze im Spiel war die mir nicht Kennen, oder nicht nachweisen können. Weil sie Nicht auf THC, oder Chemie aufgebaut wurde...

die zahl 13 ist intresaant.

aber war jesus mit seinen jünger am schluss auch nicht 13 personen?

Also ich halte nichts von der geschichte...


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 07:36
@willow-winter
Frankreich hat eigentlich sogar relativ viele "Schwarze"
was wohl an ihren vielen Kolonien damals liegt (in Afrika).

War heute auch verwundert als ich den Bericht bei t-online.de gelesen habe.
Da ich nicht an übersinnliches glaube , glaube ich eher an die Theorie von Chesus.
Aber die Wahrheit wird sich wohl nie Heraus stellen.


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 07:43
ich Muss Mich In meinen schreiben Korrigieren es waren 11 menschen keine 13 Bitte um endschuldigung..


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 08:39
Drogen + Suggestion = Irrsinn ; Ich war entsetzt als ich laß, dass dabei wieder ein Kleinkind gestorben ist...


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 12:03
Hier ist noch ein kleiner Filmbericht über die sache :
http://de.euronews.net/2010/10/24/frankreich-menschen-springen-nach-teufelssichtung-aus-dem-fenster/ (Archiv-Version vom 27.10.2010)

Und hier finden sich weitere Informationen über das geschehene.

http://www.fr-online.de/panorama/panischer-sprung-aus-dem-fenster/-/1472782/4770844/-/index.html

Also angeblich auch kein Voodookult.


melden

Flucht vor dem Teufel

24.10.2010 um 12:22
Denke auch, dass da einfach nur Panik im Spiel war. Und Panik ist nun mal ein schlechter "Ratgeber".

Emodul


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 11:02
@Feynman
@SirMaunz-A-Lot

Das war ein Scherz, ihr Eumel. ;)


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 11:18
hallo,
es wird ja in den bericht gesagt, das eine anwesende frau den schwarzen mann für den teufel gehalten habe. sie muss die panik ausgelöst haben.

fragen über fragen.

anscheinnend müss in diesen haus alle türen offen stehen. die frau muss schlecht geschlafen haben, und sehr religiös sein. wie kommt die darauf, das der schwarze der teufel sein muß.


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 11:25
Ich bin für die Drogentheorie. Nichts würde alles so gut ins Profil setzen, wie Drogen. Ich meine, selbst wenn dort keine gefunden wurden.
Nur mal angenommen.
Völlig stoned wäre es wahrscheinlicher, dass ich den Teufel sehe, als wenn ich nüchtern und klar wie der junge Morgen bin.

Aber vielleicht ist es der Knautscheffekt. Wenn ich manchmal aufwache und dann am Spiegel vobei gehe, ist mein Gesicht zerknautscht. Dann könnte ich auch der Teufel sein. Abwegig, wäre aber eine lustige Idee das zu erklären.


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 11:42
Wäre aber traurig, wenn einen dann die eigene Frau nicht mehr erkennt *g


melden
Wanze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 11:50
Bei den Afrikanern (bei manchen ) ist doch ein ausgeprägter glaube an den Teufel, Voodoo uä vorhanden!

Dort werden teilweise sogar kleine Mädchen gefoltert, aus dem Haus geworfen oder schlimmeres, weil sie jemandem mit "dem bösen Blick" verflucht haben!

Vielleicht war das so eine gläubige Familie?

Die, warum auch immer plötzlich dachten der Leibhaftige sei da!

Oder, wie schon wer vormir geschrieben, das ist ne gefakte aussage von allen, der grund ist in Wirklichkeit ein anderer!

MFG


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 12:07
Ein Freund von mir ist Auslandskorrespondent in Paris. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er irgendwas davon gehoert hat. Wenn nicht, stehen die Chancen gut, dass es einfach ne Zeitungsente ist!


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 12:15
@Alarmi
Habe weiter oben einen Link gepostet, in dem auch ein Filmbeitrag dazu zu finden ist.


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 12:19
Also das klingt mir einfach nach religioesem Fanatismus.


melden

Flucht vor dem Teufel

25.10.2010 um 12:23
@Alarmi
Für mich hört sich das total unnötig an, die sind da aber echt schnell in Panik geraten...
Das dabei ein Kind gestorben ist, bereuen die hoffentlich.
So etwas unnötiges und übertriebenes!


Anzeige

melden