weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Reinkarnation, Vohersagungen

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:05
Hey Leute

Habe mich heute erst angemeldet und bin von dieser Seite begeistert. Mich fasziniert schon immer so mystische sachen, nur das ich es in letzter Zeit extremer Merke. Meine Frage ist glaubt ihr an Reinkarnation? Bzw dass ihr schon einmal gelebt habt und jetzt in wieder lebt?Oder glaubt ihr an Geistern?. Ich weiß nicht weshalb, aber mich beschäftigten diese Themen ziemlich stark. Manchmal habe ich das Gefühl dass ich nicht in dieses Zeitalter hineinpasse, zusätzlich spüre ich oft wenn ich allein daheim bin oder vor allem in meinem Zimmer ein Kälte und ich fühle mich nicht sicher und beobachtet. Oft träume ich von Todesfällen in irgendeiner Form oder denke oft daran, oder ob ich schon einmal gelebt habe oder was nach dem Tod passiert. Manchmal ist es auch vorgekommen dass ich schon im vorraus wusste was jemand zu mir sagen wird, oder wer anruft und im krassesten Fall wusste ich einmal das meine Oma ihr Freund gestorben ist. Ich träumte von einem kopflosen Ritter und wachte davon mitten in der Nacht auf als das Telefon klingelte, noch im Halbschlaf wusste ich das meine Oma dran war um zu sagen dass ihr Freund gestorben ist. Am nächsten Tag wollte meine Mutter mir es erzählen doch ich war mir sicher und es hat auch gestimmt. Manchmal denke ich dass ich mir alles einrede mit Geistern, Reinkarnation und Vorhersagung usw Aber trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los dass nichts ein Zufall ist und ich dem ganzen jetzt auf die Spur kommen muss.


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:09
@Nirisch

Deine Oma hat angerufen und gesagt ihr Freund sei gestorben und deine Mutter wollte dir es am nächsten Tag erzählen und du warst dir bitte worüber nicht sicher?

Versteh nichts...


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:13
nein ich habe doch geschrieben dass ich in der nacht als sie angerufen hat (mein oma) aufgewacht bin und wusste das sie es ist und meiner Mutter erzählt dass ihr Freund gestorben ist. Ich lag in meinem Zimmer und konnte nicht hören mit wem meine Mutter telefoniert, trotzdem war ich mir sicher. Und es war auch so.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:17
@Nirisch

Absätze wären ganz nett dann hätte man es vllt verstehn können... Aber mal zu dem Thema was dich so brennend interessiert, hier gibt es massenhaft Threads zu diesen Themen die könnten dir sicher helfen... Einfach die Scuhfunktion benutzen und mal durchgucken... :)


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:25
Oh tut mir leid, ich schreibe wie ich rede...oder umgekehrt? :P

So besser? ;), ich habe mich schon bisschen durchgelesen aber so richtige Infos oder sinnvolle diskussionen findet man nicht, viele interessante Geschichten gibt es dazu, wo die hälfte vermutlich nicht stimmt.

Na ja dann werd ich mich mal weiter durchlesen, aber du kannst gerne hier was dazu schreiben oder sonst wer.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:31
@Nirisch

ja es gibt diese art von reinkarnation ist eine normale sache passiert öfter als man denkt
aber das was du da beschreibst ist nicht in diese spart eigentlich ein zugliedern


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:35
@ J-Dark187

ja weiß ich schon, wollt nur wissen ob ihr daran glaubt oder etwas mehr davon wisst. Allgemein auch mit Geistern und so. Hab einfach mal alles grob aufgezählt was bei mir so passiert ist. Bissl vermischt alles.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:37
@Nirisch

vermisscht ist gut
und hier gibt es schon leute die sich auskennen damit
und was willst du darüber jetzt so wissen
und wie ernst ist dir diese ganze sache


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 20:52
@ J-Dark187

Die sache ist mir schon ernst, schreibe nichts zum Witz hier rein und möchte auch keine große Geschichten an die Glocke hängen. Möchte allgemein wissen was ihr zu dem Thema Reinkarnation kennt? Ob ihr schon gewisse Erfahrungen damit gemacht habt oder allgemein was ihr so wisst. Ich habe kleinere Dokus gesehen über Reinkarnation aber ist schon länger her und ich finde diese Dokus nicht mehr. Ich weiß hört sich grad bei mir alles so larifari an, aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll. In letzter Zeit interessieren mich immer mehr solche Themen wie Reinkarnation, Geister und so weiter. Ich habe keine Ahnung von soetwas und ich weiß auch nicht wieso ich mich sowas jetzt aufeinmal brennend interessiert. Oder wieso ich manchmal so komische dinge fühle oder Träume.Aber es ist so.

Und da ich hier einige interessante Themen gefunden haben, aber viele davon meiner Meinung nach erfundene Gruselgeschichten sind. Dachte ich ich öffne ein "neues" Thema und jeder der Erfahrungen hat mit so etwas kann reinschreiben.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 21:01
@Nirisch

was für welche geschichten den kenne hier auch ein paar und manche sind das dann doch nicht
aber ich glaube wir sollten mal ehr über dich reden warum du so fühlst bzw was du fühlst
erklär mal bitte würde mich interessieren


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 21:01
Da gibt es interessante Geschichten zu.

Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar schon wissenschaftliche Experimente, wo Personen, die angeblich schon einmal an einem anderen Ort gelebt haben wollten, unter Hypnose dazu befragt wurden.
Später verglich man ihre Angaben mit den realen Bedingungen und es ergaben sich tatsächlich Übereinstimmungen - obwohl die betreffenden Testpersonen noch nie am Ort waren, es eigentlich nicht hätten wissen können, wie es dort aussieht.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 21:21
@ J-Dark187. Na ja als ich ein kleiner war hat man zu mir immer gesagt dass ich einfach in der falschen Zeit geboren wäre. Dass ich eher in das Mittelalter passen würde. Hab dem nie wirklich beachtung geschenkt aber trotzdem gab es öfters bzw gibt es oft situationen wo ich immer denke dass ich nicht herpasse.

noch was anderes, in meinem Zimmer habe ich immer das Gefühl beobachtet zu werden. Mir durchfährt ein schauer und kann nicht lange mich im zimmer aufhalten. Nur zum schlafen. Ich spüre immer das es nur von meinem Zimmer ausgeht und es ist immer da. Dieses Gefühl ist immer da, auch wenn ich nicht alleine bin. Sowas hat ich schon öfters auch an anderen Orte.

ich träume oft sachen von denen ich denke dass sie mir was wichtiges sagen wollen und weiß aber nie was oder wie ich das rausfinden kann, oft träume ich vom tod.

@Kc. solche berichte habe ich auch schon gesehen, aber ich find hypnose auch sehr myteriös.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 21:37
@Nirisch

wer sagte dir das du im mittelalter ehr passen würdest
und wa spürst du genau in deinem zimmer
wie fühlst du dich da und so

und merkst du irgend welche körperliche reaktion auf so was


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 21:48
meine Familie

ich weiß nicht genau was ich spüre nur dass es mir Angst macht und es immer da ist. Manchmal denke ich etwas gesehen zu haben, nur kurz und nicht immer.

ich fühl mich beobachtet, alleine, ängstlich, unwissend. ja mir läuft immer nen schauer über den rücken und ich bekomm das bedürfnis weg zu rennen.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 22:19
@Nirisch

Du weißt aber hoffentlich, dass das Mittelalter nicht so lustig war, wie bei Robin Hood oder auf irgendwelchen Märkten und Shows nostalgisch verklärt?

Das ECHTE Mittelalter war ein ziemlich hartes Pflaster für normale Menschen ;)

Wie kommst du darauf, du würdest dort hin passen?


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 22:34
@Nirisch

macht dir der gedanke angst das da was ist oder kommt die angst von innenher

warum fühlst du dich alleine
hast du keinen der dir helfen kann oder wie
und wieso denkst du das du unwissend bist


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 22:38
@Nirisch

Meine Frage ist glaubt ihr an Reinkarnation? Bzw dass ihr schon einmal gelebt habt und jetzt in wieder lebt?

Nun genau kann ich das nicht sagen, aber ich habe mich entschlossen und auch dafür angemeldet, so etwas mal zu machen!

Dann so hoffe oder glaube ich, das ich dann mehr weiß.


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

23.11.2010 um 23:21
@nirsch

Reeinkarnation
Es gibt einige Fachleute, welche durch Meditationsanleitung versuchen, eine Person, in ihre anderen Leben zurückzuführen. Darüber gibt es im Web einiges zu lesen.

Thorwald Dethlefsen schrieb auch Bücher über Reinkarnation. Auf Meditationsebene versucht er diesen Menschen in seine ehemaligen Leben zurückzuführen. Dieser deutsche Psychologe und Exoteriker befasst schreibt genau über diese Themen, worüber Du gerne mehr wissen willst. Ich kann ihn empfehlen. Man braucht nur den Namen "googeln" und man hat eine Menge Webseiten von ihm oder über ihn.

Im Hinduismus und im tibetischen Buddismus ist Reeinkarnation ein wichtiger Bestandteil des Glaubens. Der Gedanke wiedergeboren zu werden, ist schon mehrere Tausend Jahre alt und entstand in Südasien. Auch darüber findest Du viel im Web.

Alles Gute!
Peter


melden

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

24.11.2010 um 04:10
Das du dich für solche Themen interessierst ist ja schön aber steigere dich da nicht zu sehr rein, nicht das du dich irgendwann selber damit wahnsinnig machst.

Die angeblichen "Errinnerungen aus früheren Leben" die durch Hypnose hervorgeholt werden sind in Wahrheit vom Hypnotiseur suggerierte und oder durch das Unterbewusstsein hervorgeholte Errinnerungen die irgendwann mal unbewusst im "Hinterstübchen" abgespeichert und durch die Hypnose wieder hervorgeholt und dann fälschlicherweise als Erlebnisse aus früheren Leben interpretiert werden.

Unser Gehirn ist darauf spezialisiert aus zusammenhanglosen Errinnerungsbruchstücken ein Gesamtbild zu formen also spinnt es sich gerne mal automatisch eine "Geschichte" zusammen um diese entsprechend einordnen zu können. Das gleiche auch mit Formen auf angeblichen Geisterbildern, das Hirn bastelt sich dann gerne mal selber eine "Gestalt" oder "Gesicht" zusammen. Ich würde daher nicht allzuviel auf "Rückführungen" geben.

Das du dich beobachtet fühlst hat allein was mit deiner Psyche zu tun. Das heisst jetzt nicht das du verrückt oder dergleichen bist aber mit Geistern hat das nichts zu tun, ausserdem hat dieses Gefühl eigentlich jeder schon mal erlebt, ist also gar nichts aussergewöhnliches.

Evtl. gibt es auch (keine "übernatürlichen") Quellen die von aussen auf dich einwirken und so dieses Gefühl bei dir hervorufen.

@Nirisch


melden
Anzeige

Reinkarnation, Geister, Vorhersagungen

24.11.2010 um 11:07
@Schalom
sehr sehr guter beitrag!!

@Nirisch
ohne anderen usern auf die füße treten zu wollen halte ich den beitrag von schalom für den aufschlussreichsten.
ich meine, klar kann es sein, dass wir schon einmal gelebt haben, aber das weiß KEINER von uns und wird auch keiner wissen - obwohl hier einige behaupten, sie wissen es sicher...das ist quatsch, keine ahnung woher die solche aussagen nehmen.

beschäftige dich lieber mit deinem hier und jetzt; das ist das, was zählt, sonst nichts! und wenn du damit nüchtern umgehst, wirst du sehen, dass auch das gefühl des "beobachtet werdens" verschwindet - denn es ist schlichtweg nur ein gefühl :)


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden