weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder Mystery?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:01
Um hier gleich einmal Zweiflern die Sache klarzustellen ich trinke keinen Alkohol, bin Geistig und Körperlich gesund und nehme keine Medikamente.( damit will ich nur von vornherein klarstellen, dass ich nicht verrückt bin)

ich wohne seit 20 Jahren in meiner jetzigen Wohnung mit meiner Frau gemeinsam.
Seit etwa 12 Jahren habe ich das sonderbare Gefühl irgendwer hält sich noch in unserer Wohnung auf.
Das nennen wir "etwas" steht in einer Ecke meines Wohnzimmers. Ich sehe es natürlich nicht, aber ich fühle so gut wie jeden Tag zumindest die Anwesenheit.

Jetz aber zum Kern der Geschichte.
Wenn ich auf der Couch sitze oder liege habe ich sehr oft das absolut deutliche Gefühl, als hätte sich gerade irgendwer oder irgendetwas neben mich auf die Couch gesetzt.
Ich spüre deutlich, wie sich die Sitzfläche leicht nach unten bewegt, so als wenn sich wer hinsetzt.
Angst habe ich aber interressanterweise aber garnicht, wenn das passiert nein im Gegenteil es ist mir sogar auf eine gewisse Art und Weise angenehm.

Vor ein paar Jahren kam eine Bekannte meiner Frau, die sich auch ein wenig mit na sagen wir mal Mysteriösen Dingen beschäftigt zu Besuch.
Sie setzte sich auf einen Lederstuhl und nach wenigen Augenblicken meinte sie zu uns, dass noch irgendwas in diesem Zimmer ist und sie beschrieb sogar die richtige Ecke in der Das " Phänomen" sich aufhält.

Würde mich sehr interessieren, was ihr dazu meint. Spinner, die meinen dass ich nicht richtig ticke bitte ich von einem Kommentar abzusehen, weil das beileibe für mich kein Scherzchen ist, sondern leider realistisches Geschehen


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:07
@boandlkramer
boandlkramer schrieb:Ich spüre deutlich, wie sich die Sitzfläche leicht nach unten bewegt
Und bist nie auf die Idee gekommen das zufilmen oder zumindest zu fotografieren ?
boandlkramer schrieb:Seit etwa 12 Jahren habe ich das sonderbare Gefühl irgendwer hält sich noch in unserer Wohnung auf.
Und in diesen 12jahren hast du nichts unternommen.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:08
Scheint kein böses Wesen zu sein. Sonst würdest du es garantiert nicht als angenehm empfinden.

Ich würd mal sagen da fühlt sich jemand einfach wohl bei dir.
Sprich doch mal mit dem Wesen. Es kann dich verstehen.

Sollte sich das zum Negativen entwickeln, kannst du dich gerne bei mir melden und dann setzen wir es vor die Tür. Aber das Gefühl habe ich dabei gar nicht.

Ist denn zu dem Zeitpunkt, als es angefangen hat irgendwas besonderes passiert?
Zum Beispiel ein Todesfall usw.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:10
@marco23

Wieso sollte er etwas unternehmen, wenn er es nicht als unangenehm oder beängstigend empfindet?

Und filmen geht wohl auch schlecht, da er es ja "nur" fühlt.

Muss man denn gleich jedem Geist auf den Geist gehen? :D


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:14
@accrec
accrec schrieb:Muss man denn gleich jedem Geist auf den Geist gehen?
Man muß nicht - aber ich verstehe schon, daß man irgendwie Gewißheit haben möchte, was "ES" sein könnte, auch wenn´s nicht beängstigend ist.
Wir hatten vor einiger Zeit auch eine seltsame Erscheinung, zum Glück waren wir zu zweit - wir grübeln auch seitdem ununterbrochen darüber nach.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:17
@accrec
hast du dir den Post gelessen ?
boandlkramer schrieb:Ich spüre deutlich, wie sich die Sitzfläche leicht nach unten bewegt, so als wenn sich wer hinsetzt.
sowas spürt man nicht...wenn eine Sitzfläche sich nach unten bewegt...dann sieht man das ?

Und ausserdem ist er wieder OFF ;)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:22
@Thalassa

Kannst mich gerne mal privat anschreiben und es schildern. Kenne mich da aus.
Nicht dass wir hier dem Diskussionsleiter in sein Thema pfuschen.

Und klar möchte man wissen was es ist.
Aber genügt es denn nicht zu wissen dass es ein nettes Wesen ist?
Genügt einem bei anderen Menschen zumeist doch auch :)

Und wie gesagt, Kommunikation ist da nicht ausgeschlossen.
Er kann es ja fragen und wenn es möchte, wird es antworten.
Wenn auch nicht zwingend akustisch, aber z.B. durch irgendwelche Hinweise.


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:26
@marco23

Ja, gut. Aber ob sich das wirklich so weit bewegt, dass man das mit einer Kamera sieht?
Und selbst dann seh ich schon wieder hier die Skeptiker einfallen und "Fake" schreien.

Kann man, machen, ist sicherlich interessant zu sehen.
Nur als Beweis wird es doch sowieso nicht stand halten.

Von daher würde ich das einfach dem Diskussionsleiter überlassen,
ob ihm das die Mühe wert ist.


Mein erster Eindruck ist dass es sich einfach um ein nettes Wesen handelt,
das sich bei ihm und/oder in der Wohnung wohl fühlt.

Das Hinsetzen auf dem Sofa deutet auf einen (ehemaligen) Menschen hin,
also eine menschliche Seele. Oder wie man so sagt: Ein typischer Geist.


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:26
@accrec

Neeeeeeee, das behalten wir für uns ;) , sonst hätte einer von uns es schon längst hier "vorgestellt" ... wir kennen uns auch recht gut aus :) und haben auch einen bestimmten Verdacht.

@boandlkramer

Hast du schonmal irgendeinen Versuch der Kontaktaufnahme gestartet, oder um ein Zeichen gebeten?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:32
@accrec
Schau mal,wenn er seit 12 jahren das in seine Wohnung hat...warum rückt jetzt er damit aus.

Und noch was...er selber schreibt am Anfang er nimmt keine "Drogen".....da will er sich schon als normaler Mensch darstellen.....und Er schreibt auch nicht ob seine Frau etwas spürt.
Er schreibt nur seine Bekannte ich definiere Sie als "Hobbymedium".


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:51
@marco23
marco23 schrieb:warum rückt jetzt er damit aus.
Vielleicht hat er Allmy erst jetzt entdeckt, oder früher nur mitgelesen und traut sich erst jetzt darüber zu schreiben ... nicht alle gehen mit ihren Erlebnissen überall hausieren ;) .


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:55
Kann mir einer Erklären warum die Leute mit ihren Gruselstorys, die um Rat fragen, immer direkt nach dem Eingangspost abhauen? Wenn ich eine Frage in nem Forum stelle, dann möchte ich schon wissen ob was geantwortet wird und bleibe dann noch da.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:57
@Thalassa
Thalassa schrieb:Vielleicht hat er Allmy erst jetzt entdeckt, oder früher nur mitgelesen und traut sich erst jetzt darüber zu schreiben ... nicht alle gehen mit ihren Erlebnissen überall hausieren .
Wenn vielleicht und oder im Spiel sind,sind es alles nur Spekulationen.

Oder der hat sich die Story einfach ausgedacht....ein guter beispiel ist, Er schreibt seine Story und geht wieder off.....weil wenn ich meine geschichte schreibe,schreibe ich sie nicht kurz bevor ich Arbeiten oder Einkaufen gehe oder was weiss ich auf...Ich schreibe Sie wenn ich Zeit für die fragen zu beantworten habe.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 15:58
Der @pink__panther versteht mich ;)


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 16:00
Und wenn es kein Fake ist, dann finde ich es schade dass der TE gleich wieder off ist. Wie soll man ihm denn so helfen?


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 16:01
@marco23

Ja, du und ich sind so - andere sind vielleicht froh, wenn sie sichs erstmal von der Seele geschrieben haben.
Der TE ist ja wohl kein spinnerter Teeny mehr, der sich irgendwie Aufmerksamkeit um jeden Preis holen muß.


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 16:03
@Thalassa
Schreiben kann ich das auch. Aber wir werden sehen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 16:04
@Thalassa
Thalassa schrieb:Der TE ist ja wohl kein spinnerter Teeny mehr, der sich irgendwie Aufmerksamkeit um jeden Preis holen muß.
Woher willst du das wissen ?
Oder glaubst alles was du da liest ?


melden

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 16:04
@pink__panther
Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber wie sollen wir dem te denn helfen? ich denke es wird wieder darauf hinauslaufen, dass wenn wir logische erklärungen bringen, dumm angemacht werden und der te beleidigt ist oder so.
wird dann wieder auf heftige, sinnlose wortgefechte zwischen leuten, die logische ansätze suchen und geschulten zauberern geben und der thread wird auf nichts hinauslaufen. ganz wenige te´s bis jetzt mit solchen geschichten gesehen, die sich auch mal was sagen lassen,d ass das was mit dem gehirn zut un haben könnte oder ähnliches.

@accrec
hi, hätte mal eine ernst gemeinte frage, also nicht falsch verstehen: woher hast du dein (scheinbar) recht umfangreiches wissen über geister,etc. also ich meine die sicherheit, verschiedene "fakten" über dieses thema zu nennen?
danke für die info vorab


melden
Anzeige

Einbildung oder Mystery?

30.11.2010 um 16:06
@godfree
Da hast du wohl recht. Aber wenn er gleich weg ist, dann braucht man eigentlich gar nichts zu antworten. Da kann man auch mit ner Wand reden.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden