Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.01.2006 um 18:33
Habe was gefunden !

Es war in der Kriegszeit, als ein kleiner Junge mit ansehn musste, wie sein Vater und seine Mutter erschoßen wurden. Er und seine Schwester haben überlebt. Die kleinen Kinder wussten nicht wo sie hin gehen sollten, was sie tun sollten. Mit großen Hunger und viel schmutz saßen sie in der Ecke. Bis der Maler auf die Kinder aufmerksam wurde. Er malte sie ab und kurz nach dem Bild sind die beiden Kinder auch umgekommen.
Die Legende besagt, dass der Geist der beiden Kinder im Bild stecken sollte. Wenn die beiden getrennt sind, bringen sie unglück.

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.01.2006 um 18:37
Das wissen Wir alle Längst................


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.01.2006 um 18:52
Wirklich ? na dan lol


melden
eze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.01.2006 um 22:42
scheisse so welche bilder hatte mal mein kollege
mit einem jungen mit ner schwarz-grünen mütze
ey wenn ihr bekifft seit nie die bilder angucken
ich schwör ich und mein kollege sind ausgeflippt
diese Fuck-Bilder sind heftig


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.01.2006 um 09:00
Vielleicht warens auch nur die Fuck-Drogen!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
eze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.01.2006 um 15:57
ne ne ich war ja nicht bekifft und er war zwischen diesem vorfall ganz normal


melden
bn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.01.2006 um 18:20
Vielleicht liegts ja am Maler? :|
BN :}


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.01.2006 um 18:22
Meinst, der war bekifft?!?

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
eze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.01.2006 um 19:34
wer der maler? ich kenn den doch gar nicht
mein kollege war bekifft aber obwohl er bekifft sein sollte war er ganz normal
ich dachte der hat kack stoff aber ich glaub es liegt am bild
und an den abend hatten wir voll die paranoia wegen diesen bild


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.02.2006 um 10:01
Hm, ich wurde zum ersten Mal auf diese Bilder aufmerksam, als ich einen Film zusammen mit meinem Freund sah, bei dem es um ein Bildnis eines jungen Mädchens ging. Dieses Mädchen war in seinem Bild gefangen.
Mein Freund erzählte mir kurz darauf von der Legende dieser Bilder. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe etwas nachgeforscht und mir darüber Gedanken gemacht.

Was mich doch sehr beschäftigt ist die Frage: Wieso weinen die Kinder?

Ich hab hier gelesen, dass sich viele die gleiche Frage stellen. Bei ein paar Bildern kennt man ja den "eventuellen" Hintergrund, wieso die Kinder weinen. Aber wieso weinen die anderen Kinder?
Hat der Maler sie vielleicht so verschreckt oder ihnen irgendetwas angetan damit sie weinen?

Was für mich auffallend ist, es sind stumme Tränen! Wir alle kennen weinende Kinder, sie heulen, sie schreien, sie wischen sich die Tränen aus den Augen. All das machen diese Kinder nicht. Sie sitzen da und weinen stumm. Wieso?

Dann wäre noch das Thema mit dem Fluch. Ich glaube an Geister, denn ich bemerke immer wieder Phänomene in meiner Umgebung, die einfach nicht "normal" sein können.
Ich denke, in diesen Bildern ist so viel Trauer und Verzweiflung eingesperrt, dass sich das irgendwie äußern muss.

Ich habe gelesen, dass 80 dieser Bilder, angeblich die Orginale, in einem holländischen Museum hängen sollen, indem es noch nie gebrannt haben soll.

Hier ein Bild von Bragolin:

www.acjs.net/.../20040310_ bragolin_screen_50pct.jpg

wenn der Link nicht funktioniert, einfach mal bei Google "Bragolin" eingeben --> Bilder


So viel von mir.

Schöne Woche!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.02.2006 um 13:31
Hab mich mal mit dem Thema Bragolin beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Bilder wohl von unterschiedlichen Malern stammen und, dass es Bragolin nie gegeben hat. Wenn man nämlich nachfragt, z.b im Kunstmuseum oder so, heißt es nur: "Ach ja. Der Bragolin". Jeder sagt, dass die Bilder von ihm stammen, keiner weiß genaueres.

Es gibt tausend Quellen zu diesem Maler und jede sagt was anderes.

Mit scheint das so ne Art Phantom zu sein. Und die Bilder sind nach nem anderen Forum untersucht worden und in riesigen Zeitabständen gemalt worden... Also nicht von einem Maler. Vielleicht war da ja wieder so en Komiker am Werk, der einfach ne riesen Story drum gestrickt hat...

Ziemlich suspekt das ganze...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.02.2006 um 16:15
von meinem freund der vater hat ein bild von einem weinen jungen in seinem haus hängen in ungarn! und ich befasste mich schon bevor ich dieses bild gesehn habe in diesem haus über diese sache.und ich habe gelesen bzw gehört das diese bilder vor brand schützn soll.immer wenn ich dort schlafe hängt genau neben mir dieses bild... ich fühl mich immer ur unwohl und wenn ich dieses bild dann genauer betrachte fühle ich irgendwie trauer!
lg niki

DupLo die warscheinlich längste Praline der Welt :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.02.2006 um 21:37
ich seh da immer nur en hässliches bild -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.02.2006 um 14:02
Hi Leute,
wollte mich auch mal hia anmelden ist echt gut die seite.
Ich geb mal meinen Senf zu den weinenden Kindern dazu.
Ich selbst hatte auch ein solches Bild und zwar das weinede schwaze Mädchen.
Es klingt vllt. komisch aber ich hatte als ich noch kleiner wahr immer Angst vor diesem Bild. Weiss nicht warum aber es hatte diese düstere Ausstahlung.
Auch sagt man ja das es schon viele Vorfälle durch diese Bilder gab.
Zum Beispiel das etliche Häuser abgebrannt sind. Bei mir ist dieses zum Glück nicht passiert, aber bei einem Sehr engen Verwanten ist die Wohnung abgebrannt und er ist leider verstorben. Weiss jemand ob das nur bei Menschen passiert ist die selbst diese Bilder hatten oder auch bei Ihre Mitmenschen und Verwanten.
Ich glaube zwar nicht daran das es deswegen passiert ist aber seltsam finde ich es doch.
ich hÄtte nocheinmal ne Frage und zwar gab es auf RTL vor etlichen Jahren auch so eine Sendungdie dieses Thema behandelt hat. Wie hieß die noch gleich?

MFG
René


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.02.2006 um 17:30
hallo erstma!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.02.2006 um 13:58
Hört sich ja echt schaurig an, ich liebe Schauer-Geschichten.

Leider funktioniert kein Link mehr und weiß so gut wie gar nichts über diese Story.

Vielleicht könnte hier jemand nochmal einen anderen Link posten oder die Story hier aufschreiben? Wenns geht auf deutsch.

Danke

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.02.2006 um 01:12
Link: www.iphpbb.com (extern)

Habe mir selber geholfen, Danke.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.02.2006 um 01:18
ok lber die zig mit fragwürdigen inhalt weglassen ok ps häßliche gören dat bewirkt garnichts

X MRX hats jetzt geschnakelt


melden
vodka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

12.02.2006 um 02:07
Ich find die Bilder schon heftig. Meine oma hatte ein weinendes Mädchen und ich habe dieses Bild gehasst! Man hat wirklich das Gefühl das dieses Bild einen hinterher guckt. Aber scheinbar sind die Dinger ja echt Massenware.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

12.02.2006 um 02:09
Manmanman Vodka, dass is mal ein geiles ava!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


Anzeige

melden