Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.12.2005 um 11:55
@vandelpht
...na toll :(

sapere e potere
(Wissen ist Macht)


Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.12.2005 um 13:51
hallo.
ich bin heute durch zufall auf dieser seite gelandet.
ich habe auch zwei bilder von weinenden kindern und bin mir nicht sicher ob diese von bragolin sind.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.12.2005 um 16:14
Dann vergleich mal schön :-)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.01.2006 um 23:33
Hiiilfeeee, ich will aber mehr über den Maler wissen ^^
...weiss denn niemand mehr über ihn??? :(

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.01.2006 um 23:51
wie kann man denn an bilder von bragolin kommen?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.01.2006 um 09:17
gute frage....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.01.2006 um 21:56
Erstmal danke für den schönen und spannenden Thread.
Nachdem ich mir die ganzen Sachen so angesehen, würde ich sagen das das Ganze ein lupenreines Beispiel für eine Urban Legend ist. Aber eine echt gute! Habe ich bis heute noch nie was von gehört.

Wenn man sich die Bilder anschaut, fällt doch auf, das "Der weinende Zigeunerjunge/mädchen" ein gängiges Kitschmotiv der 50ger und 60ger Jahre war. Genauso wie "Die glutäugige Zigeunerin" oder *würg* "Der kleine Pierot" (wahlweise auch rumheulend)...Heulende Kinder wurden ja auch von anderen Postkartenmalern gemalt und auch B. hat ja wohl auch andere Sachen gemalt.

Die Sache mit den Bränden ist doch nur Gemunkel. Nichts genaues weiß man nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man untersuchen würde, in wievielen Fällen jemand gestorben ist oder ein Feuer ausbrach, weil er sich den "Röhrenden Hirsch" an die Wand gehängt hat, käme man auf dasselbe Ergebniss: Zufall.

Aber schön gruselig wär's, wenn es kein Zufall ist, gelle?
Mit dieser Geschichte im Hinterkopf die Bilder zu betrachten ist interessant. Die Bilder verändern sich, sie werden auf einmal...abgründig.

Vor allem das Mädchen, das nicht den Betrachter, sondern irgendwas links über ihr geradezu entsetzt anschaut, ist gespenstisch.

Fröhliches Gruseln noch!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.01.2006 um 14:17
Röhrender Hirsch, ja, sehr gut!
Und das mit den Bränden......

Aber davon mal abgesehen: Zufälle gibt´s nicht!


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.01.2006 um 20:00
Originale Ölbilder von Bragolin kann man auf "Matsa-Auction" kaufen. Ist aber in Israel ansässig ^^

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.01.2006 um 20:04
Was wolln die in Israel mit solchen Bildern? x___x

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.01.2006 um 16:02
Daß einzig außergewöhnliche an diesen Bilder ist, dass es Leute gibt die sich sowas häßliches kaufen. Mehr nicht.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.01.2006 um 22:17
Hrhrhr. Nicht mal bei Wiki gibts Infos über den Maler, oder seine Bilder. *grummel *wunder :/



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.01.2006 um 11:16
Link: en.wikipedia.org (extern)

@slackerbitch
Das über den Typen nichts in Erfahrung zu bringen ist, fand ich auch spannend. In der englischen Wiki stehen ganze 3 Sätze. Schön mysteriös...

Wikipedia: Bragolin


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.01.2006 um 12:59
Als ich so 6 oder 7 war, ist meine Familie in so ´ner österreichischen Pension im Urlaub gewesen. im Schlafzimmer hing eins dieser schrecklichen Bilder, ein weinender Junge. Ich hab ein tierisches Theater gemacht, damit meine Mutter das Bild abhängt, ich wollte auf keinen Fall mit dem Bild im gleichen Zimmer sein. Meine Mutter hats dann an der Rezeption abgegeben.




Keep your soul clean.



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.01.2006 um 13:30
Link: www.esoterikforum.at (extern)

Hab hier mal ne Erklärung aus einem anderen Forum:

"Hallo, ich kann vielleicht etwas zum weinenden Jungen sagen. Ich kenne die Geschichte von ihm.
Es war in der Kriegszeit, als ein kleiner Junge mit ansehn musste, wie sein Vater und seine Mutter erschoßen wurden. Er und seine Schwester haben überlebt. Die kleinen Kinder wussten nicht wo sie hin gehen sollten, was sie tun sollten. Mit großen Hunger und viel schmutz saßen sie in der Ecke. Bis der Maler auf die Kinder aufmerksam wurde. Er malte sie ab und kurz nach dem Bild sind die beiden Kinder auch umekommen.
Die Legende besagt, dass der Geist der beiden Kinder im Bild stecken sollte. Wenn die beiden getrennt sind, bringen sie unglück.
Auch ich habe den traurigen Jungen bei mir Zuhause aufgehängt. Ich glaubte nie an die Legende und ich liebe das Bild. Bis eines Tages unser Haussegen schief stand. Meine Geschwister wurden auf einmal weggenommen, ich wurde schlecht in der Schule, ich wurde Bulimiekrank, ich baue Unfälle eins nach den anderen und Beziehungen gelingen mir nicht, oder es geht nach paar Wochen schief, nachdem der Mann mein Zimmer betraten hat, aber ich bin niemals auf die Idee gekommen, dass es evtl. vom weinenden Jungen oder auch genannt (trauriger Junge) aus gehen könnte. Ständig habe ich mich wieder gefangen. Bis mir gestern wieder etwas passierte und mich das Bild ständig ansah, ob es von den ausgehen könnte.

Das Bild ist etwas älter und wenn man den Jungen aufhängt, egal wo man steht, er sieht dich an. Er sieht schmutzig auf den Foto aus und zwei dicke Tränen laufen ihn runter."
Könnte zumindest die Traurigkeit und Schmutzigkeit der Kinder erklären.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.01.2006 um 14:41
Ich halte nichts davon, dass diese Bilder solch eine große Kraft ausüben sollen.
Und an diesen Fluch glaub ich erstrecht nicht, das wäre ja noch schöner. :D



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.01.2006 um 17:40
Ich auch nicht. Aber die Bilder sehen schon gruselig aus... ich würde mir so ein weinendes Kind nicht ins Zimmer hängen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.01.2006 um 05:42
Ich habe mir einige bilder angesehen von weinenden Kinder das bild von meiner Tante und die bilder von meinen Freunden überall stand G. bragolin soll ich jetzt alle Warnen ? lol ^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.01.2006 um 18:40
Auf irgendeiner Website hab ich gelesen, daß selbst wenn es nur ne Kopie
ist, angeblich auch was unheimliches passieren soll.
Keine Ahnung obs stimmt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.01.2006 um 19:09
Meine Tante hat so ein Bild bei sich hängen.
Das hat se geschenkt gekriegt, als se 15 oder so war und seitdem hat se das in de Küche hängen - und es ist noch nie was passiert...

Ich sage, dass diese Geschichte Müll is - bzw purer Zufall!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden