Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Fußabdrücke

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußabdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 13:39
Mein Oma wohnt da nur 5 km entfernt *g* war oft schon da am schloss und in dem Freibad bis jetzt ist mir da noch nie was komisches aufgefallen aber da ist irgend wo in der nähe auch ein gedänkstein http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bohmertstra%C3%9Fe+freibad&sll=51.552793,6.997004&sspn=0.041201,0.114584&ie=UTF8&hq=Bohmertstra%C3%9Fe+freibad&hnear=&ll=51.562185,6.987906&spn=0.010298,0.028646&t=h&z=16&layer=c&cbll=51.562185,6.987906&cbp=12,0,,0,5&photoid=po-44167068 vtl war das ja wirklich eine "erscheinung" naja ich nehm einach mal an das waren iwelche tür steher oder so aber das erklärt dann immernoch nicht die fussspuren

Anzeige
melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 17:16
Find's enorm mutig, dass du ausgestiegen bist *g

Hätte ich da Abdrücke gesehen, die vor meinem Auto enden, hätte ich wohl entweder direkt die Grünen gerufen, oder aber mit quietschenden Reifen den Standort verlassen...

Jedenfalls hätte ich gar nicht wissen wollen, wer da vielleicht auf meinem Dach sitzt. Über-gruselig.


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 17:41
@xx666xx
Dann hätten wir Fotos von Spuren im Schnee. KLUGES Kind!

@Michheim
Ich wollte Deine Geschichte schon als klassische Allmy-ichbineinneueruser-Märchen abtun, aber irgendwie klingt sie interassant und auch glaubwürdig. Was nicht heißt, dass sie einen weniger seltsamen Eindruck macht.
Zwei Fragen an Dich:
A) Kann es sein, dass Du durch das Schneegestöber einer "optischen Täuschung" aufgesessen bist - was die zwei Personen angeht? Bei schlechten Sichtverhältnissen passiert das manchmal. Und dann muss nur noch kurz bevor Du rangefahren bist jemand schweres mit Streusaltresten an den Schuhen da lang gelaufen sein?
B) Kann es ansonsten sein, dass da wirklich jemand lang gelaufen ist, den du nicht bemerkt hast und der kurz einen Blick in dein Auto getan hat?

lg Tengu


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 21:41
Mjöllnir: Ja, genau das Tor war es, glaube ich. Nur mit mehr Schnee.

Tengu: A) Zu der optischen Täuschung: Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die zwei Typen da gesehen habe. Ich würde eine optische Täuschung für mich ausschließen, aber wie sagt man so schön, nichts ist unmöglich. Na, wie auch immer, dem messe ich ja gar nicht so viel Bedeutung bei. Es war nur etwas komisch und kann sicherlich einen der bereits genannten Gründe haben (Kostümfest, andere Feier, oder sowas, obwohl ich Ordner eigentlich ausschließe. Was sollen die spätabends denn da ordnen?)

Nicht erklären kann ich mir allerdings die Fußabdrücke. Obwohl Du da mit dem Streusalz unter der Sohle gerade einen plausiblen Grund angibst. Es ist zwar etwas seltsam, dass die Abdrücke erst nach 45 Minuten sichtbar waren und dann ganz plötzlich, aber das ist bisher die nachvollziehbarste Begründung.

B) Nein, die Fußabdrücke fingen etwa da an, wo auf dem Foto auf der letzten Seite die Fahrräder stehen, vielleicht etwas weiter zur Straße hin und endeten genau vor meiner Fahrertür.Also nichts, was zu der Spur hinführte oder wieder weg. Wenn da jemand gewesen wäre, wären ja irgendwo noch "weggehende" Abdrücke gewesen.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 21:45
@Michheim
Versteh mich nicht falsch... Du bist einer der wenigen hier, die solch eine Geschichte posten, denen ich glaube... Ich habe nur versucht Lösungsansätze zu liefern, aber so wie Du das beschreibst war das wohl nix... Hm. Sehr seltsam - und ein bisschen unheimlich, ja.

lg Tengu


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 21:47
Ich bin aber auch derselben Meinung wie Tengu. Es klingt echt.


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 21:51
@biancaneve
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schon, oder? Das irritiert mich als Oberskeptiker natürlich...


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 21:55
Naja manche posten hier Storys, die von Buffy oder Supernatural abgekupfert sind (hab die Staffeln auf DVD, deshalb erkenn ich einiges wieder).
Und das klingt halt realer....
Nen alter Torbogen, erbaut vorm 2 Weltkrieg, Soldaten die da stehen, Spuren im Schnee... Passt irgendwo auch zusammen


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 22:10
@Michheim
Ne wahnsinns Geschichte muss ich schon sagen....ich habe beim lesen ne Gänsehaut bekommen....wäre ich du gewesen, wäre ich glaube ich zur Salzsäule erstarrt.....ich wäre mit Sicherheit nicht ausgestiegen.....obwohl ich eigentlich immer gucke weil ich der Sache auf den Grund gehen will.....aber da hätte ich echt gekniffen....


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 22:13
Ich hätt mein Auto verriegelt und hätte auf die Rücksitze geguckt und wär weggefahren, aber so schnell mich die Reifen getragen hätten...


1x zitiertmelden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 22:14
@biancaneve
Zitat von biancanevebiancaneve schrieb:Ich hätt mein Auto verriegelt und hätte auf die Rücksitze geguckt und wär weggefahren, aber so schnell mich die Reifen getragen hätten...
Ich aber auch.....aber HALLO........


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

18.12.2010 um 22:16
Ich wohn am Wald, im dunkeln isses gruselig....Und im Winter isses ja früh eh immer stockdunkel... Und bei meinem Kombi guck ich oft automatisch hinter auf die rücksitze xD


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 00:42
Mir läßt das keine Ruhe, besonders jetzt, wo ich hier darüber geschrieben habe.

Ich möchte den Gedanken mit dem Salz an den Schuhen nochmal aufgreifen. Es kommt ja auf die Salzkonzentration an, ab wann auch Salzwasser gefriert. Meerwasser soll z.B. bei -1,9°C gefrieren, sagt die Wikipedia.

Ich kann mich nicht an die Temperatur an dem Abend erinnern, aber mal angenommen, die Salzkonzentration unter den Schuhsohlen eines möglichen Passanten war ähnlich wie bei Salzwasser (3,5%), die Sohlen hatten viele feine Rillen, die das Salzwasser auf diesen rund 10-15m nach und nach rausgedrückt haben und die Temperatur lag bei, sagen wir -2,5°C. (Kann man ja auf andere Salzkonzentrationen übertragen, war die Salzkonzentration höher, dann war die Temperatur vielleicht niedriger). Derjenige, der da langgelaufen ist, hat die Spur verursacht. Es war kalt genug, dass die Salzlösung den Schnee nicht angetaut hat. Beim Einsetzen des Schneefalls waren die anfangs vorhanden Abdrücke, vielleicht durch leichte Verwehungen, zuerst zu und nicht mehr sichtbar. Dann hat es weiter geschneit und gleichzeitig ist die Temperatur etwas gestiegen, sagen wir um 1°C. Jetzt war es -0,9°C "kalt", das Salz taute die unteren Schneeschichten in den tieferliegenden Spuren, der darauf gefallene pulverige Neuschnee sackte ab und formte superpräzise Fußabdrücke nach. Durch das Schmelzen entsteht Schmelzwasser, wodurch die Salzkonzentration wieder sinkt und alles wieder einfriert, also es entsteht kein Matsch.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache: Das würde zumindest halbwegs das Vorhandensein der Abdrücke erklären können, auch wenn es (noch) nicht erklären würde, warum der Schnee in den Abdrücken richtig komprimiert war und warum die so plötzlich da waren. Wenn man den Gedanken weiterdenkt, dann müßte die Richtung aber stimmen, oder? Dann hätte ich die Spuren von jemandem gesehen, der da vielleicht Stunden vorher langgelaufen ist.

titus1960 & biancaneve: Ja, ich habe mich natürlich zuerst wahnsinnig erschrocken, aber nach dem ersten Schreckmoment war die Neugier irgendwie größer.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 01:05
Ironie *Vielleicht ein Zeitsprung ? Es könnte ja sein das du deinen eigenen Fuß spüren gefolgt bist.


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 01:05
Ich schätze du hast wirklich 2 Leute gesehen die auf einer Veranstaltung waren und nur Rauchpausenmässig abwesend.
Und die Fußspuren denke ich waren schon länger da, dir ist es nur aufgefallen weil du dort so lange standest und aus dem Auto geschaut hast und durch das telefonieren schaut man auf den Erdboden.
Ich find das nicht gruselig. Alles recht logisch.


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 05:42
Ja aber die Spuren hätten dann auf der Beifahrerseite auch zu sehen sein müssen...


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 12:57
shadowsurfer: Die Abdrücke waren vorher nicht da. Wenn Du eine dreiviertel Stunde im Auto sitzt und sozusagen dem Schnee beim Fallen zusiehst, dann schaust Du automatisch die meiste Zeit aus dem Seitenfenster, weil Du es da besser sehen kannst. Vorne ist die Motorhaube im Weg, hinten das Fahrzeugheck. Ich habe da ja auch ständig hingesehen und beobachtet, wie die Reifenspuren langsam verschwanden.

Ich denke, dass mit dem Slaz ist eine vernünftige Erklärung.


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 13:08
Zitat von MichheimMichheim schrieb:Nein, die Fußabdrücke fingen etwa da an, wo auf dem Foto auf der letzten Seite die Fahrräder stehen, vielleicht etwas weiter zur Straße hin und endeten genau vor meiner Fahrertür.Also nichts, was zu der Spur hinführte oder wieder weg. Wenn da jemand gewesen wäre, wären ja irgendwo noch "weggehende" Abdrücke gewesen.
Moeglich, dass, durch Zufall, BEVOR du dort ankamst, jemand anderes dort geparkt hatte und dass der dann am Torbogen war - und zurueck in sein Auto stieg, weswegen die Fusspuren dann nicht weiter gingen?

DU schreibst ja, du seist da hingefahren und hast dann gedreht, so dass du mit der Frost des AUtos in Richting Strasse stehst: Waren deine Reifenabdruecke vom Wenden denn noch zu sehen, oder schon zugeschneit?


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 13:11
@Michheim

Habe mir gerade noch einmal die Bilder von Google angesehen. Wenn du direkt gegenueber dem Torbogen vom Stadion geparkt hattest, ist dahinter ein Schrottplatz und ein Bungalow ... die beiden Herren koennten in ihren grauen Anzuegen die Mitarbeiter vom Schrottplatz gewesen sein?


melden

Unerklärliche Fußabdrücke

19.12.2010 um 14:49
Hi allerseits!

Also ich würde nicht so kompliziert denken, @Michheim . Deine Erklärung klingt zwar logisch und gut überlegt, trotzdem glaube ich das nicht.

Ich bin mal so frech und sage, dass wenn du solche Überlegungen anstellen kannst, es auch andere machen können. Und so abwegig klingt der Ablauf nicht, als dass es das erste mal passieren könnte. Folglich müsste so etwas schon dokumentiert worden sein, inklusive dieser Erklärung.

Du hast bestimmt schon recherchiert, bist du auf ähnliche Fälle gestoßen? Oder sogar auf ähnliche Erklärungen?


Ansonsten würde ich eher auf den Wind tippen.
Entweder hat das Schneetreiben die Fußspuren so lange verdeckt und in einem weniger windigen Moment hast du sie dann bemerkt, oder jemand, vielleicht einer der beiden Typen am Torbogen, die bei einer Sicherheitsfirma oder ähnlichem angestellt sind, hat einen Blick in dein Auto geworfen. Der Wind könnte auch das plötzliche Abbrechen der Spuren erklären.

Haben die Fußspuren denn genau vor deinem Fenster aufgehört? Ich meine, sind da 2 parallele Abdrücke als würde da jemand gestanden haben?

Könnte mir gut vorstellen, dass es jemanden komisch vorkommt wenn da einer eine Dreiviertelstunde in einem Auto sitzt. Sei es, weil dieser Jemand nachsehen will, was du da treibst, oder ob es dir gut geht, etc.

liebe Grüße,

Beda


Anzeige

1x zitiertmelden