Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit dem Arbeitsort

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2011 um 22:18
So, nach einiger Zeit und Urlaub kann ich wieder mal was dazuschreiben.

Habe heute den Kollegen getroffen dem es tatsächlich passiert ist mit dem Tor. .....

Folgendes hat sich tatsächlich abgespielt : Er war auf Abschlussrunde und musste das damals noch Manuelle Tor abschliessen. Nach dem abschluss des Tores hat er durch ziehen Kontrolliert ob es sich öffnet, das war nicht der Fall !! Als er ne halbe std später wieder in der Wachbude ist, kontrolliert er die Monitore und muss feststellen, das besagtes Tor tatsächlich aufstand.
Es gab damals nur eine Kamera, die diesen Bereich kontrollierte, aber nicht ständig auf das Tor gerichtet war.
Bei Kontrolle der Aufnahmen durch den Objektleiter konnte festgestellt werden, das in der Aufnahme, als die Kamera draufzeigte, das Tor zu war. Nach dem folgenden Schwenk stand das Tor aber auf!!!
In den Aufzeichnungen war nicht ersichtlich das sich jemand an dem Verschlossenen Tor zuschaffen gemacht hat.
Dadurch das nichts festgestellt werden konnte, wer oder was das Tor aufgemacht hat, wurde das Band ganz normal wieder überschrieben. Der Kollege wurde aber des Lügens verdächtigt und versetzt als Revierfahrer, was für ihn eine Strafe ist....

Folgendes ist mir noch letzte Nacht, von Mittwoch auf Donnerstag passiert.

Ich kontrolliere ein Großraumbüro, d.h. ich muss von der Bürotür ganz nach hinten durchlaufen um zu einer Kontrollstelle zu kommen. Die Stühle an den Schreibtischen standen an diesen besagten.
Auf meinem Weg zurück stand aber plötzlich einer mitten im Weg und es war keine Person in diesem Raum.

Und jetzt kommt ihr .......

Gruß

Anzeige
melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2011 um 22:21
@zero4zero

ist es möglich, dass das Band mit einer anderen Aufnahme überspielt wurde, d.h. das doch jemand eingedrungen ist, der die Stelle überspielte?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2011 um 22:25
Nein, denn er hat sich das Band morgens mit dem Objektleiter angesehen, dadurch das sie niemanden gesehen haben, der auf dem Gelände war, und auch keine Ahnung hatten, haben sie das Band nicht herrausgenommen und einfach wieder überschreiben lassen. Diese Überschreibung funktioniert halt automatisch.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2011 um 22:30
Hm, könnte ja sein, dass dort jemand eingedrungen ist unwissentlich.
War denn sonst alles in Ordnung nichts gefehlt oder beschädigt?

Einen Streich kann euch ja auch niemand spielen oder?

Will vielleicht jemand deinem Arbeitskollegen was anhängen?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2011 um 22:51
Unwissentlich auf ein Gelände eindringen, welches durch ein verschlossenes Tor abgesichert ist ?? Kaetzchen das geht nicht .

Gefehlt hat nix, Es wurde kein Alarm ausgelöst und ein Streich kann man auch ausschliessen, weil es halt Arbeitsrechtliche Schäden nach sich zog, ohne das ihn jemand ärgern wollte.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2011 um 23:02
Kann ja sein, man muss ja erst mal untersuchen ;)

Ist denn da drin jeder Raum Kameraüberwacht?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

28.01.2011 um 01:02
Nein, nicht jeder raum, aber die zugänge zu den Gebäuden.
Es wurde kein zutritt festgestellt!!!


melden

Problem mit dem Arbeitsort

05.08.2011 um 13:49
@zero4zero

Hat sich bei dir nochmal was ergeben oder war irgendwas vorgefallen?


1x zitiertmelden

Problem mit dem Arbeitsort

05.08.2011 um 18:01
@zero4zero
Also das mit dem Stuhl das finde ich sehr interessant! Ich weiß, dass das nervt, aber ich muss nun noch einmal fragen:

1. Heißt "mitten im Weg" wirklich, dass du ihn wegnehmen müsstest um nicht dagegen zu laufen, oder dass er sich "nur" ein wenig bewegt hat? (Ja ich denke dabei auch daran, dass du etwas evtl. vorher übersehen hast...)


2. Hast du etwas hören können von dem Stuhl? Die Rollen quietschen, oder das Geräusch auf dem Boden?

3. Hast du immernoch einen Hund dabei, wenn du Wache schiebst/ bist du allein?

4. Mach doch mal einfach Bilder von deinem Betrieb. Fotografier einfach ins Leere.

5. Werden Aufenthaltsräume/ Büros auch überwacht?

LG Misha


melden

Problem mit dem Arbeitsort

05.08.2011 um 20:49
Hallo misha

Naja mitten im weg vielleicht nicht, aber schon so das ich ihn wieder an seinen platz stellen.

Einen Hund haben wir nicht dabei, bin nur auf meinen runden allein, der Kollege sitzt in der bude.

Auf dem gesamten gelaende ist fotografierverbot. Leider

Pausenraeume und andere raeume duerfen nicht ueberwacht werden

Gruss


melden

Problem mit dem Arbeitsort

05.08.2011 um 20:53
@zero4zero
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Hat sich bei dir nochmal was ergeben oder war irgendwas vorgefallen?



melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 00:38
Bezüglich des Stuhles: Sollte sich sowas häufiger ereignen oder irgendwo sehr bewusst und fokussiert ereignen, solltest du dir etwas überlegen, was dich alarmiert - Vielleicht ein Glöckchenbund oder dergleichen, welches losschellt, wenn sich etwas bewegt. Ich denke da an die Szene aus Mission Impossible - Tom Cruise legt Glasscherben aus, welche Schritte deutlich hörbar machen sollen.

Das heißt nicht, dass ich dir jetzt die Freiheit zum Zerschlagen von Glasflaschen gebe. ;) Vielmehr wäre es ein Experiment aus erster Hand, um zu sehen, ob du nicht selbst versehentlich schuldig bist oder ob eine gewisse Aktion eine Bewegung herbeiführt. Wenn du nämlich dann zufällig auf ein Phänomen triffst, kannst du so weiteres Ausschließen und eher zur Erfahrung gelangen, dass tatsächlich etwas Übernatürliches am Werke ist - denn man sollte sehr skeptisch bleiben, bis es auszuschließen ist, dass das, was passiert, auf natürliche Weise geschieht, daher wäre dies mein Rat an dich.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 00:41
@zero4zero
lol, tut wie mein Vorposter es gesagt hat .
Eine Glocke dranhängen oder so ähnlich, vielleicht spielt dir aber jemand nur einen Streich?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 02:37
@StillesChaos
@FrezzYY
Ihr habt schon gelesen, dass das Gelände alarmgesichert und videoüberwacht ist?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 02:38
@Fennek
Ja und?
Dann sagt man dem Boss was los ist..


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 09:12
@Fennek
Jap, keine Sorge. Dennoch, wenn man meint etwas Übernatürliches vor der Nase zu haben - muss es dann zwangsläufig ein Alarmsystem aktivieren? Ich denke nicht - wie will man das Übernatürliche mit dem irdischen einfangen? Ich schätze, dass man das so pauschal nicht totschlagen kann.


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 09:21
Wo die Dinge geschahen, war es da auch Vollmond? Oder war Kein Mond zusehen?
@zero4zero
es gibt bestimmte Mondphasen, da Spuckt es am Meisten.


1x zitiertmelden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 15:45
@StillesChaos
Also das Alarmsystem wird überlistet aber Scherben oder Glöckchen reagieren? Verrückt.
Zitat von MoroMoro schrieb:es gibt bestimmte Mondphasen, da Spuckt es am Meisten.
Ist ja widerlich.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 15:46
@Fennek

Die Sache ist eher der Umstand mit dem Stuhl. Da dieser sich ja plötzlich scheinbar bewegt hat, würde ja in Folge dessen bei einer physischen Bewegung ein Geräusch entstehen. Ich denke, dass du dir den Rest selbst denken kannst.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 21:17
Also heute sitz ich mal wieder am PC und kann schneller und mehr schreiben ;)

Das mit dem Stuhl ist bis jetzt nur ein einziges Mal gewesen, warum weiss ich nicht.
Es war keine andere Person, ausser meinem Kollegen in der Wachstube, auf dem Gelände.

@FrezzYY
Dem Boss erzählen.... sehr witzig.... als wenn der einem glauben würde.

@Moro
Was wir für eine Mondphase hatten, weiss ich gerade nicht, ist ja auch ein bischen her.
Aber wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, hab ich immer noch das Gefühl das in dem einem Gebäude etwas ist. Ich versuch mal zu beschreiben wie es sich anfühlt.

Mal angenommen ihr geht einen Weg lang, dabei ist es egal was für ein Weg das ist, und ihr fühlt euch von vorn bis hinten verfolgt, das ist aber so nah, als wenn die Person oder das Objekt direkt hinter euch befindet.
Dabei ist das Gefühl so stark als wenn ihr angestarrt werdet, von blicken durchbohrt.
In dem Gebäude befinden sich keine Maschinen die Nachts laufen, allenfalls eine Lüftungsanlage.
Jetzt kommen bestimmt einige auf die Idee, das durch die Lüftungsanlage das Gefühl empfunden wird. Dem ist aber nicht so. Gehe ich auf der anderen Seite des Weges, oder gehe den weg in die andere Richtung ist es auch da, aber nicht so stark ausgeprägt.

Für mich habe ich jetzt ein kleine Lösung für solche Bereiche gefunden. Jedesmal wenn ich das Gebäudeteil betrete sag ich mir innerlich: Hallo, ich muss hier nur durch und kontrollieren.

Hört sich schräg an, aber das verfolgt sein ist dann nicht so intensiv.

Gruß


Anzeige

melden