Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit dem Arbeitsort

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 21:18
@zero4zero
Kamera aufstellen?
Im schlimmsten Fall Sand auf dem Boden streuen und später nachsehen...

Anzeige
melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 21:37
@FrezzYY

Das ist sein Arbeitsplatz, Aufnahmen sind wegen Sicherheit nicht erlaubt.

Und das er auch kein Sand streuen kann erklärt sich deshalb auch von selbst ^^

War aber trotzdem ne nette Idee :)


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 21:38
@Keysibuna
Aber irgendwas muss er tun...

@zero4zero
Mach doch ne kleine Falle, wie eine Schnur quer im Raum binden, wenn sie kaputt ist warsn Mensch :)


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 21:43
@FrezzYY

Gute Rat ist teuer und nicht vorrätig in diesem Fall, Er müsste seinen Vorgesetzten um Erlaubnis bitten wenn er etwas aufstellen oder streuen will. Ich weiß nicht ob das ohne weiteres wegen ein Aussage bewilligt wird.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 21:44
@Keysibuna
Dann kann er ja nichts anderes tun als einfach weiter zu arbeiten oder in einem anderem Raum ... :/


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 22:47
Gegen Geister kann man auch Salz ausstreuen, habe mal so Film gesehen. Durch das
Salz ist man geschütz.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

06.08.2011 um 23:36
@Moro

Du glaubst wohl alles was du im TV siehst oder?


@zero4zero

magst du mir anscheind meine Frage nicht beantworten, die ich dir nun schon 2x gestellt habe ?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

07.08.2011 um 00:20
@Moro
Einfaches Salz is bisschen wenig, eher mehr Steinsalz ;)


melden

Problem mit dem Arbeitsort

08.08.2011 um 08:07
@Kaetzchen

ähm muss ich wohl noch mal nachlesen........ sorry

Also da auf dem Band nicht erkennbar war, das da was war, also es soll alleine aufgefahren sein.

Also wurde es ganz normal im normalen Zyklus wieder überspielt, bzw nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

Es kann hier keiner auf das Gelände, ohne das es die Alarmanlage nicht mitbekommt. Jeder Winkel wird ausgeleuchtet und per Bewegungsmelder überwacht.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

08.08.2011 um 10:07
@zero4zero

Also bevor hier erstmal Anweisungen gegeben werden das ganze zu beweisen oder Sand zu streuen und dergleichen, würde ich vorschlagen der Sache auf natürlichem Wege auf den Grund zu gehen. Und zwar würde ich interessieren ob das Gebäude sehr alt ist bzw ob dort sehr viele technische Dinge sind, vielleicht auch alte Stromleitungen oder sogar einige Strommasten oder grosse Antenne in der nähe sind. Denn das Gefühl was du beschreibst, kann ganz natürliche Ursachen haben. Was ich allerdings komisch finde ist, du sagst das dort überall Alarmanlagen sind und alles sehr Sicher ist, als das Rolltor 3 Meter aufgerollt ist, ist da die Alarmanlage nich losgegangen? Naja und klar, der Kollege hat vielleicht auch etwas übertrieben, gerade wenn da ein neuer kommt werden die ja öfters getestet. Man weiss es nicht. Aber vielleicht ist ein hohes Elektromagnetisches Feld der Auslöser für dein Unwohlsein und das Gefühl beobachtet zu werden. Ich weiss auch nicht in welcher Region du arbeitest aber es gibt in einigen Bundesländern ein bestimmtes Gestein in der Erde, ich glaube Erz war es ( bin mir da jetz nich sicher). Jedenfalls dort wo dieses Gestein ist, treten häufiger Spukphänomene auf als woanders. Und es löst zb auch Unwohlsein aus oder das man einen kalten Luftzug spührt, denkt man würde beobachtet werden usw. Und es kann sogar sein, das man auch sieht wie sich Dinge bewegen und dies sogar auf Kamera festgehalten wird. Also werden auch Elektrische Geräte von diesem Gestein sozusagen manipuliert bzw ist es eine Art von Hallozination. Sowas wie eine Fatamorgana. Dasist schwer zu erklären, ich habs durch Zufall mal in einer Doku gesehen und da ging es um eine Burg in Sachsen war es glaub ich. Das soll Nachts immer eine weisse Frau rumspuken und es wurd oft gesehen wie Dinge sich einfach so von selbst bewegen. Es wurde sogar mit Kamera gefilmt wie eine Vase durch die Luft schwebt. Dafür war aber dieses Gestein in der Erde verantwortlich und kein Geist. Vielleicht hat jemand hier die Douku ja auch gesehen und kann sich an den Namen des Gesteins erinnern, ich glaube es hatte ein Magnetische Wirkung oder so ähnlich. Will jetz aber auch nix falsches sagen.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

08.08.2011 um 15:46
@nefelim

Hallo,
das ich den Dingen natürlich auf den Grund gehen möchte, ist mir klar. Das Gebäude um was es sich handelt ist ein zwischenbau, der zwei ältere Gebäude miteinander verbindet, Baujahr ungefähr 2000 - 2003.
Das Gebäude ist einstöckig, oben auf dem Dach stehen Klimageräte. Ja die laufen, auch Nachts, könnte eine Quelle sein. ABER die laufen auch in den anderen Gebäuden und dort empfinde ich nichts.
In dem Gebäude befinden sich Geräte, welche Nachts nichts laufen und ausgeschaltet sind.
Der Bodengrund ist schöner Hamburger Boden.
In ca. 100m Entfernung läuft eine Überlandleitung längs. Wir hatten im vergangenen Monat ein Feuer in der Nachbarschaft, die Leitung wurde ausgeschaltet, weil die Leitungen beschädigt wurden. Die Flammen waren gute 30 - 40 m hoch.
Das Gefühl war trotzdem da, auch als die Leitung aus war.

Jetzt hab ich den Faden verloren, fragen bitte eintragen


melden

Problem mit dem Arbeitsort

08.08.2011 um 16:06
@zero4zero

also wenn ich das richtig verstanden habe sind auf den Dächern von allen 3 Gebäuden Klimageräte und in den Gebäuden sind Geräte die Nachts ausgeschaltet sind. Und nur in einem Gebäude hast du dieses komische Gefühl? Naja vielleicht ist in diesem einen Gebäude das Elektromagnetische Feld höher als in den anderen zweien. Könnte vielleicht sein, zumal Klimageräte richtige Stromfresser sein sollen. Das müsste man evt mal mit nem EMF Messer messen oder vielleicht gibts hier ja jemanden der sich mit sowas auskennt. Stellt sich auch die Frage ob die Geräte nacht wirklich aus sind oder noch am Stromnetz dran sind und falls ja ob es dann auch ein Elektromagnetisches Feld erzeugen kann. Und wie lange waren die Leitungen ausgeschaltet als das Feuer war? Stellt sich hier auch die Frage, wie lange bleibt ein Elektromagnetisches Feld bestehen wenn die Leitung abgeschaltet wird. Ich hab mal gehört das es dann trotzdem noch einige Zeit bleiben kann, aber ich hab keine Ahnung von sowas. Aber kann schon sein das das die Ursache ist. Vielleicht haben wir hier ja nen Elektriker oder sowas der sich damit auskennt.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

08.08.2011 um 17:40
@nefelim

Also die leitungen waren von Samstag, als der Brand war, bis 2 Wochen nach dem Brand, da war der Austausch fertig, ausgeschaltet.

In dem Gebäude laufen allenfalls Lasercutter und drehmaschinen.
Natürlich werden die nur in Standby geschaltet.

Wir haben in einem anderen Gebäudeteil zwei Roboter die die ganzen Nacht durcharbeiten, dort ist gar nichts zu fühlen.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.08.2011 um 14:33
@zero4zero


arbeitest du bei eads in friedrichshafen ?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

14.08.2011 um 21:35
@zero4zero


ich arbeite auch bei einer chemiefirma im werkschutz.
wenn ich dort nachtschicht habe fahren die lastenaufzüge auch fröhlich von alleine durch die verschiedenen stockwerke obwohl da keiner drin ist und knöpchen drückt.

die sind extra so programmiert das sie ab einer gewissen uhrzeit alle in den keller fahren sollen
über nacht. nun, das tun sie nicht.
meine kollegen haben es auch schon bemerkt, wir haben dem haustechniker
das auch gemeldet, der lacht nur und sagt die sind doch programmiert, die können nicht von alleine fahren.

kontrolliert hat er das aber auch nicht...

jetzt fahren die lastenaufzüge eben durch die gegend nachts, was solls.
ich hab mich damit abgefunden und laufe trotzdem meine runden nachts. unwohl fühle ich mich auch nicht. sonst passiert da nix weiter. warum sollte es auch.

was ich damit sagen will ist: mach dich nicht selbst verrückt !
wenn du dich da reinsteigerst wird dir dein gehirn immer mehr streiche spielen.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

15.08.2011 um 07:20
@Spirit85

Nein

@biervampir

Ich mach mich nicht verrückt, es ist halt, wie soll ich sagen, ungewöhnlich teilweise bedrückend....
Aber ich kann damit leben. Bzw. jetzt kann ich damit leben, am anfang fand ich es störend.


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2012 um 12:52
@zero4zero

Ist nochmal was vorgefallen oder wurde das Rätsel gelöst?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2012 um 13:13
@DieKatzenlady
Ja, der 040 wurde rausgeschmissen, weil er uralte vergilbte Threads aus dunklen Kisten rauszog.

Grüssle

The Saint


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2012 um 13:15
@The_saint

Wieso? Manche Sachen lassen sich nicht innerhalb von 5min klären und TE gibts noch. Wo ist dein Problem?


melden

Problem mit dem Arbeitsort

27.01.2012 um 19:18
@The_saint

wo hole ich alte vergilbte treads herraus ????

@DieKatzenlady

Nein im moment zu glück nicht, aber man hat seine Rituale .... ;)


Anzeige

melden