Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 07:49
@Dobie
Wir beide und einige andere wissen, dass es keinen Spuk und keine Geister gibt.
Bloss hilft das nicht viel, wenn es um die Zerstörung des Eigentum anderer geht.
Wenn ich mir die Villa in Vlotho ansehe, kriege ich die Krise.
Da wird ein wertvolles Gebäude beschmiert und bis auf die Grundmauern zerstört.
Zu allem Überfluss werden Tiere gequält und den Rest möchte ich gar nicht so genau wissen.
Irgendwann dachte ich mal, dass wir das Mittelalter längst hinter uns gelassen haben.
Anscheinend sind wir aber mittendrin.

@Godofwar
und alle anderen, die so denken:
Sicher "Jedem das Seine", aber immer so, dass es keinem anderen schadet.
Heute heisst es nur "Ich, ich und nochmal ich".
Wenn aber was passiert, können die anderen dafür aufkommen und meinen Dreck wegräumen.

@Chips
Sicher gehört es zuletzt dem Staat.
Und wer ist das?
Doch wir alle.
Nur die Einen haben kostenlos ihren Spass damit und die Anderen dürfen für die Beseitigung der Hinterlassenschaften bezahlen.

@SinaSymphonie
Wieso verträgst Du keine Kritik an Deinem Tun?
Wenn man dafür ein eigenes Thema aufmachen würde, würdest Du es doch eh nicht lesen.
Wieso gibt es eigentlich ausgerechnet im evangelischen, ist doch hauptsächlich evangelisch oder, Hessen so viele Geister, etc.?
Ich dachte immer, dass nur die Katholiken an sowas glauben.

Anzeige
melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 10:13
Ich verstehs nicht....

Macht doch euren eigenen Threat z.b. mit dem Namen.... (Rumgeheule über Geisterjäger)

Dort könnt ihr euch dann Stunden über eure Probleme austauschen und müsst das nicht bei anderen Leuten im Threat machen......

Ich frag ganz ehrlich warum Ihr euch überhaupt hier angemeldet habt????

wenn wir alle so wie Ihr wärn dann würde es solche Foren garnicht geben.....

Ach PS: leider habe ich keine Tempos mehr sonst würde ich euch etwas unterstützen ;)


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 17:46
@Vespasia
Das hat nichts mit Kritik an meinem tun zutun. Wir versuchen uns hier über Erfahrungen auszutauschen und plötzlich taucht ihr Nervensegen auf und fangt an uns vollzuheulen.

Und was interessiert mich evangelisch oder katholisch? Ich bin Atheistin. Ich glaube nicht an Gott.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 18:01
@SinaSymphonie

Erstmal danke für den "Nervensegen".
Wusste ich doch, dass ich ein Segen für manche bin.

Dann nimmst Du den "Vollhorst" auf der Stelle zurück.
Ich bin kein kleines Blag, das Du beleidigen kannst.
Du solltest Dir mal überlegen, dass ich vielleicht vom Alter her Deine Oma sein könnte.

Wir Gegner solcher Aktionen heulen nicht rum.
Wir wollen euch nur daran erinnern, dass eure Aktionen nicht rechtens sind.

Zitat:
"Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre das Leben doch uninteressant!"
Na was heulst Du denn nun rum.
Wir halten uns nur auch nicht an die Regeln und müllen, wie Du es wahrscheinlich nennst, Dein Thema mit für Dich Unwesentlichem zu.
So wird es eben nicht langweilig.

Zitat:
"Ja wie schonmal jemand gesagt hat, es gehört niemandem, außer vllt. der Stadt oder so."
Also gehört es Jemandem.
Und wenn Du Einwohner dieser Stadt bist, kannst Du das gesamte Anwesen durch die Einwohnerzahl teilen, dann weisst Du was davon Dir gehört.

Ich bin auch in keiner Kirche.
Trotzdem kann ich MEIN und DEIN sehr gut unterscheiden.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 18:22
@Vespasia
@Nazgul90
@Chips
@Godofwar

Persönliche Differenzen tragt mal freundlicherweise nicht öffentlich aus ;)

Tatsache ist zunächst einmal: Auch wenn ein Haus unbewohnt und leer steht, ist Einbruch Einbruch. Denn Leerstand heißt nicht:,,Gehört keinem, jeder kann mit machen, was er will".

Problem ist, dass immer wieder Idioten in Häuser einsteigen, dort Vandalismus betreiben, klauen und anderen Mist bauen. Deshalb kann ich auch gut verstehen, dass gerade Hausbesitzer, die ähnliche Dinge schon erlebt haben, sehr ärgerlich darauf reagieren können.

Es gibt übrigens auch noch andere Gründe: Leer stehende Häuser sind oft nicht gerade im besten Zustand, vor allem wenn sie länger leer stehen. Treppen sind baufällig, Böden und Decken halten vielleicht nicht mehr richtig, es ragen Nägel und Leisten aus den Wänden, Glas und Schutt liegen herum - gibt zahlreiche Möglichkeiten, in solchen Häusern in Schwierigkeiten zu geraten und sich zu verletzen. Oder es ist auch möglich, dass man zum Beispiel in einem Keller eingeschlossen wird und nicht mehr rauskommt, weil der Ausgang zustürzt. Und nein, das kann man nicht alles richtig abschätzen ;)

Sicher ist es jedem seine eigene Sache, was er mit seiner Gesundheit anstellt - jedoch muss bei Verletzungen usw. immer die Allgemeinheit einspringen, Krankenwagen muss vielleicht kommen, eine Behandlung muss bezahlt werden...


Ich verstehe ja irgendwo, dass man eben auch etwas über Grenzen hinaus gehen möchte, speziell wenn es um übernatürliche Phänomene geht.
Da muss man eventuell auch Dinge tun, die nicht so ganz astrein sind.

Jedoch ist es weit empfehlenswerter, sich zuerst nach Besitzern zu erkundigen und die zu bitten, Nachforschungen anstellen zu dürfen.

Bei einem bloßen Einbruch und Herumlaufen in einem alten ,,Geisterhaus" kommt höchstwahrscheinlich eh nichts bei heraus oder glauben manche, gerade für ihn kämen die Geister raus und würden eine Tasse Tee trinken?
Oder nur abwesend herumwedeln und man könne sich so die Existenz von Geistern beweisen?


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 18:33
@Kc

Es geht nicht um persönliche Differenzen.
SinaSymphonie hat ihre Posts geändert und gelöscht.
Damit sehe ich die Sache als erledigt an.

Wie ich an Deinem Post sehe, stehe ich allerdings mit meiner Meinung nicht allein da.
Und Du denkst noch weiter als ich.

Von meiner Seite ist alles gesagt.
Danke


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 20:33
Mein Gott Leute ....was für ein Kinderkram ist das denn hier?!

Mein gott @Chips dann fahr hinterher und zeig sie an ...

Klar ist das nicht ok anderen Eigentum zu Zerstören bzw. zu Betreten aber es gibt auch Leute die sich dafür interessieren und es gibt Deppen die es kaputt machen! So wie überall...

Hessen und viele Geister? guckt euch doch mal in ganz DE um ... nur Hessen wird hier aufgegriffen weil sich viele interessieren ! ....


Wenn ihr Probleme habt, einafch Aufschrieben aber dann noch weiter provozieren... hmmm... was bringts?!
Klar jeder hat seine Meinung ...aber habt ihr nicht eigene Probleme? ^^....


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 21:17
nya ich wollte halt nur gerne reingehen aber anscheinend gibt es ja da provbleme xD


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 21:54
Zitat von Cold_FusionCold_Fusion schrieb:Mein gott @Chips dann fahr hinterher und zeig sie an ...
@Cold_Fusion

Besser kann man die für diese Personengruppe typische Ignoranz von Recht und Ordnung nicht formulieren.

@Kc. Ich habe hier mit niemanden persönliche Differenzen.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 21:57
was ist mit deinem wau wau ? willst du ihn auf mich hetzen?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 22:14
Wie ihr seht, kommen die beiden Parteien auf keine Lösung- daher wäre die logischste Lösung: wir belassen es dabei


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

25.01.2011 um 23:08
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Wie ihr seht, kommen die beiden Parteien auf keine Lösung- daher wäre die logischste Lösung: wir belassen es dabei
@Godofwar

Was erwartest Du denn für eine Lösung? Das Besitzer solcher Objekte alle Fenster und Türen sperrangelweit offen stehen lassen sollen, nur um jeden reinzulassen und um Schaden zu vermeiden?
Den eventuellen Diebstahl nehmen diese dann auch noch billigend in Kauf, den wer sich so ne WE-Hütte leisten kann, hat ja wohl genug Kohle, das Geklaute jederzeit wieder zu ersetzen?!

Das Interesse an "Übersinnlichen" als Pseudorechtfertigung für einen Einbruch herzunehmen grenzt meiner Meinung nach an bodenloser Respektlosigkeit, ist schlichtweg unverschämt hoch 12.

Warum kann im Vorfeld nicht auf dem üblichen Weg recherchiert werden was es mit besagter Imobilie auf sich hat, wer der Eigentümer ist, wie die Geschichte des Hauses war?

Ach so, ja klar - das wäre zeitaufwändiger, langweiliger und der " Kick" würde fehlen.

Da lobe ich mir die Truppe eines anderen, sehr guten Forums - die machen das nämlich, und halten sich auch strikt an Verbote, wenn es den heisst diese Industrieanlage ist tabu.
So, und nu kommt der Hammer: Die bekommen in den seltensten Fällen Zutrittsverbote ausgesprochen. Woran das wohl liegt?

Ich persönlich konnte aus dem Thread hier noch kein einziges plausibles Argument herauslesen, welches einen illegalen Zutritt auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Ich möchte dieses Posting mit den Worten von Kc beenden, die wohl den Nagel auf dem Kopf treffen:
Zitat von KcKc schrieb:Jedoch ist es weit empfehlenswerter, sich zuerst nach Besitzern zu erkundigen und die zu bitten, Nachforschungen anstellen zu dürfen.

Bei einem bloßen Einbruch und Herumlaufen in einem alten ,,Geisterhaus" kommt höchstwahrscheinlich eh nichts bei heraus oder glauben manche, gerade für ihn kämen die Geister raus und würden eine Tasse Tee trinken?
Oder nur abwesend herumwedeln und man könne sich so die Existenz von Geistern beweisen?



melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 09:29
Ich sage dazu einfach mal nichts mehr, denn mir wird es echt zu blöd oO
Der Unterschied liegt einfach darin, dass WIR nicht solche Indioten sind, die dort irgendwas kaputt machen. Mal abgesehn davon, dass man dort eh nicht mehr viel kaputt machen kann.
Wen es stört, wie schon einmal erwähnt, fahrt hinterher und zeigt uns an!

Vielen Dank und nun weiter im Thema!


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 10:56
@SinaSymphonie

Ich hoffe, du und deine Freunde wissen, dass ihr buchstäblich auf eigene Gefahr handelt.

Kann zwar sein, dass eine eventuelle Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt würde, wenn man euch erwischt.

Aber wie schon gesagt: Bei alten ,,Geisterhäusern" ist dies das geringste Problem.
Es hat meist Gründe, warum man dort oft solche Schildchen findet wie ,,Betreten verboten - Einsturzgefahr" usw.

Solche Gebäude sind oft baufällig, es ragen gefährliche Gegenstände aus den Wänden, ehemals verwendete Giftstoffe wie Asbest liegen rum - kann schnell gehen, dass man durch die Treppe oder Decke rauscht, sich an einem rostigen Nagel den Arm aufreist oder Asbeststaub einatmet.

Das kann man nicht alles an Ort und Stelle genau abschätzen.

Ich verstehe euer Interesse an Besuchen in Geisterhäusern auf jeden Fall!


Jedoch solltet ihr euch selbst einen Gefallen tun und ganz offiziell nachfragen und recherchieren, wem die Immobilie gehört, ob sie gefährlich ist und ihr sie besuchen dürft.
Dann seid ihr in jedem Fall auf der sicheren Seite und habt auch vielmehr Muße zu richtigen Untersuchungen.

Wenn ihr tatsächlich an der Frage nach dem Übernatürlichen interessiert seid, wird es euch nichts bringen, einfach mal so heimlich durch`s Haus zu schleichen, übernatürliche Wesen zeigen sich nicht einfach jedem Interessenten auf Knopfdruck.

Da könntet ihr auch gleich in die nächste, stinknormale, stillgelegte Fabrik im Gewerbegebiet einbrechen ;)


Wer wirklich an der Erforschung des Paranormalen interessiert ist, der sollte das auch etwas seriös machen, ist interessant und sinnvoll - übrigens finde ich gerade die Recherche sehr aufregend.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 19:21
wieso soll ich da hin @Dobie?@Dobie


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 20:18
@Kc
Danke, dass wissen wir.
Und recherchieren tue ich, da kannst du von ausgehen. Und ich finde es auch echt sehr interessant.
Schilder stehen dort absolut keine, wie du eben meintest.

Und nun finde ich wirklich genug dem guten.
Wir sind uns unserer Strafbarkeit im klaren und ich denke auch dem, was passieren kann.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:15
@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:bewaffnet? willst du mir schaden zufügen weil ich ein haus "betrette" ...
ja. wenn das mein haus ist, dann hast du das nicht zu "betreten" ohne meine erlaubnis.
ganz einfach.
und irgendwelches gestammel von wegen "aber wir dachten das haus steht leer..." hilft dir da GARNIX. ich hab das was mir hier in meinem haus passiert ist schon mehrfach hier beschrieben und ich sag dir, das ist überhaupt nicht lustig, wenn du nachts aufwachst weil du hörst wie unten 'ne tür aufgebrochen wird und dann runtergehst, und dann stehen da solche deppen, die meinten sie dürften einfach so deine türen aufbrechen, weil sie glauben dass das haus leersteht.

@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:ich hab nichts böses vor vor mir VOR JAHREN waren dort leute auch.
du meinst also, dass "vor jahren" da mal irgendwelche leute illegal drin waren, sei das 'ne entschuldigung für DICH???
weisst du denn wenigstens wem das haus AKTUELL gehört bevor du da einbrichst?
stell dir mal vor du sparst endlose jahre, um dir irgendwann so 'n häusle zu kaufen. stehst jede freie minute auf der baustelle um es herzurichten. und dann kommen nachts leute vorbei die mal eben fenster einschlagen oder türen aufbrechen (sprich: einen schaden von einigen hundert euro anrichten) während du grad froh warst, dass du das geld für die neue heizung zusammen hast.

@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:ich verstehe das das sehr gefärhlich ist und wenn da jemand kommt und es gibt ärger dann hab ich halt n problem wäre schon doof. ich verstehe das du dich sorgst aber wieso gleich so agressiv?
mir geht's nicht darum dass das gefährlich sein könnte - bei abbruchhäusern, wo decken durchbrechen etc.
mir geht's darum, dass ihr damit schaden anrichtet.
ich hatte glück, ich hab kein trauma weg vom damaligen "geisterjäger"-einbruch. aber 'ne menge leute haben an sowas ihr leben lang zu knabbern, wenn jemand in die sicher geglaubte intimsphäre einbricht. da geht's dann weniger um geld, sondern um ein gewisses "sicherheitsgefühl" das man normalerweise hat, wenn man in seiner eigenen bude hockt.

und ja:
das macht aggressiv.
euch ist anscheinend absolut nicht klar, was ihr anrichten könnt, wenn ihr einfach so ohne vorher auch nur zu recherchieren in ein haus einbrecht.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:17
@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:ich respektiere es wenn der besitzer das nciht möchte aber wer ist denn der besitzer??
schlag mal den unterschied zwischen "besitzer" und "eigentümer" nach.
das könnte dich auf die spur bringen, wie du ganz einfach rausfinden kannst wem was gehört...


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:18
@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:wieso denn bitte sachbeschädigung ?? ich habe nicht vor was kaputt zu machen!
und wie willste dann reinkommen? irgend 'n fenster oder 'ne tür werden wohl dran glauben müssen...
genau genommen geht's ja schon beim zaun los...


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:22
@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:kennst du orte wo man hingehen kann und es erlaubt ist?
es gibt hier 'ne menge threads die davon handeln, dass bei ihnen zuhause irgendwas "paranormales" abgeht. vielleicht fragste einfach die TEs mal, ob du vorbeikommen darfst.

aber verschon häuser, von denen du weder weisst wem sie gehören, noch wer sie grad gemietet hat. wenn dich ein bestimmtes haus interessiert, frag einfach den eigentümer, ob du mal vorbeischauen darfst.

aber wenn du wirklich was "finden" willst (antworten auf deine fragen), dann solltest du vermutlich erstmal deine wahrnehmung schulen.


Anzeige

melden