Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In unserer letzten Wohnung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Unglaublich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:10
@evadarnes
na, der keller ist doch die tiefste stelle..in meinem grundbuch ist der alte
grundstücksplan..da stehen die gräber-nr. und die namen drauf

Anzeige
melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:10
@Launebaer1981
Guten Abend!

Hab schon des Öfteren von Infraschall gelesen. Dieser könnte den Schatten im Augenwinkel der Freundin erklären. Des Weiteren könnten diese für Menschen unhörbare Frequenzen deinen Nymphensittich aufgeschreckt haben, welche diese Frequenzen wahrnehmen können.

Das mit den Geräuschen könnte meiner Meinung nach aber durchaus natürliche Ursachen haben. Ich wohne auch in einer älteren Wohnung zusammen mit meiner Freundin und wenn die Mieter über uns etwas fallen lassen, so haben wir schon des Öfteren in unserer Wohnung nach geschaut was denn runtergefallen ist. Da verhört man sich durchaus sehr oft.
Auch jeden Menschen im Treppenhaus meinen wir wahrnehmen zu können, wenn dann aber auf einmal jemand am Flurende den Keller aufschließt wundert man sich wieso man diese Person nicht gehört hat.
Daher würde ich bezüglich der Geräusche natürliche Ursachen in Betracht ziehen.

Das du auf dem Sofa so plötzlich wach wurdest kann auch daran gelegen haben, dass du den Herd zwar bewusst vergessen hattest, doch dein Unterbewusstsein dich mit einer Art lautem Geräusch daran erinnert hat. Dieses Geräusch könntest du theoretisch auch nur geträumt haben.

Das mit den Toten die du gesehen hast find ich allerdings recht seltsam. Konntest du dich denn bewegen? Sonst könnte es eine Schlafstarre gewesen sein. Da projezierst du durchaus mal Dinge aus dem Traum in deine gewohnte Umgebung, weil deine Augen schon auf sind, du jedoch noch träumst.
Oder war es vielleicht gar nur ein Traum, das mit den Toten?

Das du im Traum gefragt haben sollst ob Ihr jemanden ermoden solltet find ich schon recht strange. Viele Menschen reden ja bekanntlich im Schlaf, aber warum du dann gerade das gesagt haben solltest kannst wohl nur du für dich selbst herausfinden. Höchstwahrscheinlich ein sehr intensiver Traum.

Du oder eher deine Frau Ihr braucht euch nicht davor zu fürchten, dass euch irgendetwas folgt. Sucht euch selbst zuliebe doch bitte nach natürlichen Ursachen, sonst steigert Ihr euch nur in Irgendetwas rein. Ich weiß man glaubt gerne an unerklärliches... doch das ist meistens nicht der richtige Ansatz.

PS: Schatten im Augenwinkel (Seite 4) -> Schatten im Augenwinkel, Such nach Infraschall


Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.
Entschuldige bitte den lange Text.

MfG - blizz4rd


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:10
@cookie034

Also +/- fünf Jahre schätze ich mal.
Ist das nur im Keller so, oder auch in anderen Teilen?
Und war es von Anfang an so?


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:13
@lordseraf
eigentlich nicht..wenn ich zur baustelle rausfahre, nehme ich immer den hund mit
ist mir nie was ungewöhnliches aufgefallen..bis vor ein paar wochen..
da reagierte er so komisch..


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:16
@cookie034
was ist es den für ein Hund?
Es gibt Rassen die können tote Tier durch sehr dicken Untergrund richen, und da es ja ein alter Friedhof ist, könnte es durchaus sein das sich da eine Ratte oä. durch das Erdreich gewühlt hat und dort gestorben ist.
Das würde erklären warum er das Verhalten nicht von Anfang an gezeigt hat.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:18
@lordseraf
es ist ein american staff. ja, das könnte es tatsächlich sein


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:20
@cookie034

Den nicht überall wo Geist drauf steht, ist auch Geist drin :)
Wen es mit dem Friedhof zu tun hätte, wäre er auf dem ganzen Grundstück so und nicht nur im Keller.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:23
@lordseraf
stimmt, da hast du wohl recht..ich bin nur ewas verunsichert..
gräber auf dem grundstück gehabt zu haben..brrrrr..
man steigert sich wahrscheinlich dann auch in etwas hinein..


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:27
@cookie034

Denke ich auch.
Nur weil da mal Tote "gewohnt" haben muss das noch kein Beinbruch sein.
Erste wen sie dir auf dem Klo erscheinen und dich fragen ob sie den Sportteil der Zeitung haben dürfen, dann hast du ein Problem :)


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:28
@lordseraf
ich denke auch, das ich dann ein problem habe..; )


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:29
Aber noch mal im ernst.
Man sollte immer erst nach normalen Ursachen schauen, sonst ist es aus mit der Ruhe.
Dann sieht man hinter jedem Busch und in jedem Schatten einen Geist.
Und dann ist vorbei mit "Schöner Wohnen"!


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:31
@Launebaer1981
@lordseraf
@blizz4rd8
@evadarnes
ich wünsche euch allen eine gute nacht! bis demnächst
liebe grüsse


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:31
@cookie034

Danke dir auch.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:32
@lordseraf
ich gebe dir absolut recht..man sieht ja schon bei mir, das ich ganz unsicher geworden bin..


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:32
@lordseraf
danke..


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:32
@cookie034
Zitat von cookie034cookie034 schrieb:der grund für den auszug war..irgendetwas, hatte mich versucht zu schubsen..
die treppen hinunter..das wars auszug!!
da wäre ich dann auch weg.....


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:34
@titus1960
glaub mir, das ging auch recht zügig


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:43
@lordseraf
Das stimmt dann ist es leider vorbei mit schöner Wohnen.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:43
@blizz4rd8
Hallo,
ich habe ja geschrieben, das ich wach war und auch bewusst meine Frau geweckt habe nachdem ich die gesehen habe, das heißt also ich konnte mich auch bewegen.
Natürlich habe ich oft versucht eine logische Erklärung zu finden, unser Treppenhaus zum Beispiel war nicht groß, es waren nur 2 Etagen und kein weg zum Keller, denn zu den beiden Kellergewölben ging es über den Hof, das heißt man musste erst aus dem Haus um in den Keller zu kommen ... vom Hauseingang ging es gleich rauf.
In den ganzen Jahren die ich dort gewohnt habe, war die Wohnung unter uns nur ein halbes Jahr bewohnt als ich eingezogen bin war der gerade beim ausziehen, habe die aber nie gesehen und Fenster zum Hof waren auch immer verhangen, dann stand die Wohnung recht lange leer bis wieder jemand eingezogen ist, aber die haben wir auch nie gesehenund die sind auch bald wieder weg, ansonsten stand sie immer leer. Eine weile bevor wir ausgezogen sind, sind die Über uns und von uns damals aus gesehen schräg über den Hof unten die ausgezogen. Eine weitere wohnung uns gegenüber vom Hof war ebenfalls fast die ganze Zeit unbewohnt. Bis wir ausgezogen sind waren nur noch mit uns 3 Mietparteien im Haus, davon eine hatte nen anderen Eingang und der andere ging zwar in unserem Hauseingang rein ist dann aber in der 1. etage über einen Steg in das dazugehörige Nebenhaus. Ach ja, der die Wohnung über dem im Nebenhaus hatte ist auch zwischendurch ausgezogen (oder irre ich mich da gerade ? ) ... Wie auch immer, viel war nicht da was Lärm gemacht hat / hätte machen können und wenn die über uns nicht da waren, das hat man gehört und die waren nicht immer Zuhause.

Was das mit meinem Vogel damals angeht, so fand ich es nur komisch das es nirgendwo sonst passiert ist wo wir beiden gewohnt hatten nur dort.

Als ich meine Frau im Schlaf gefragt hat ob wir jemanden Morden wollen, keine Ahnung wieso und weshalb, wie gesagt, ich konnte mich an keinen Traum erinnern als sie mich da geweckt hatte.


melden

In unserer letzten Wohnung

15.02.2011 um 23:48
@Launebaer1981
Ich hätte mir keine gedanken mehr über den Vogel gemacht.sondern ...Warum ziehen all meine Nachbarn aus..?


Anzeige

melden