Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube Voodoo Fluch

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Aberglaube, Voodoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 21:08
jemandem Böses wünschen, schwarze Katze überquert vor einem von links nach
rechts den weg, Hufeisen an der Tür und Glück im Spiel, mit dem falschen
Fuß aufstehen, Unglücklich verliebt beim" Hexer" ....

Wer hat Interessantes zu berichten? Neugierig bin...

die neun ist eine gute zahl


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 21:17
glaub ich nicht :>
aber wenn jemand glaubt er sei zb mit unglück verflucht, dann nimmt er alles unglück daß ihm darauffolgend zustößt sicher wahr, und assoziert damit den fluch. das gegenteil von kognitiver dissonanz.


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 21:25
hab meinen Bruder mal per E-mail nen Fluch geschickt!! :) Aber nur aus Spaß (war ja auch kein schlimmer Fluch) ;)


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 21:37
*nauticvollundganzzustimm* :) alles nur schmarrn

wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer
lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!
Am Ende steht nur noch der Tod!



melden

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 22:36


Ich denke Flüche und anderer HokusPokus funktioniert nur bei Leuten die daran glauben, da sie unterbewußt auf die Erfüllung hinarbeiten.


NICHTS lebt ewig !


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 22:51
@ Leopold
genau, kann ich nur unterschreiben!!! :)

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube Voodoo Fluch

04.10.2004 um 22:59
Ständig ist die Rede von intuitiv / daran glauben / kognitive Dissonanz...

wenn jemand dir böses wünscht und genau das passiert was er sich gewünscht
hat, wo bleibt dann die kognitive dissonanz ?

das dazu, aber es kommt ja nicht von ungefähr, daß Millionen von Menschen
an diese Dinge glauben und danach leben

"solange sie keinem schaden kanns mir egal sein"" solange ICH nicht betroffen bin"

ich glaube, daß es Mächte gibt, die nur wenige begriffen haben, und die sind
nicht sonderlich gesprächig ,...hinterher.( die wenigen welchen...)

Es heißt , die Macht des Teufels wird durch der Menschen Ignoranz ihm gegenüber genährt. Wer nicht an den biblischen teufel oder an das Böse glaubt, hält
Aberglaube für Humbug, wer sich ganz der kalten berechnenden Wissenschaft
verschreibt, der glaubt nur, was bewiesen werden kann.



die neun ist eine gute zahl


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

05.10.2004 um 18:13
>Ich denke Flüche und anderer HokusPokus funktioniert nur bei Leuten die daran glauben, da sie unterbewußt auf die Erfüllung hinarbeiten. <

ach...währe es schön wenn es tatsächlich Alles so einfach wäre!


Ob ihr daran glaubt oder nicht, das spielt absolut keine Rolle, das wichtige dabei ist, das der Magier, der euch den Fluch schickt, daran glaubt!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Aberglaube Voodoo Fluch

28.12.2004 um 22:29
Voodoo funktioniert.
Es ist ja auch nur eine Art von Magie und man braucht nicht Abergläubisch zu sein um an solche Dinge zu glauben.

Ach ja Voodoo ist zwar sehr veschrien, doch kann man es auch für gute Sachen einsetzen, was Schmerz bringt kann auch Heilung bringen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

28.12.2004 um 22:42
zählt für voodoo auch diese regel wenn man es als rache oder so benutzt
was man anderen zufügt kommt doppelt zurück ?

faulheit siegt!


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

28.12.2004 um 22:45
@klostein

Eher dreifach, aber ja die zählt da genau so für Voodoo als für jede andere Magie.
Magie ist eben nichts mit dem man leichtfertig umgehen sollte.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

28.12.2004 um 22:46
@klostein

Es kommt 3fach zurück, so wie bei allen anderen Magiearten auch.
Magie ist eben ncihts, mit dem man leichtfertig umgehen sollte.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

29.12.2004 um 20:01
der Voodoo Kult ist ja bereits uralt, aber man darf nicht nur von Flüchen reden.
So wie es weisse und schwarze Magie gibt, gibt es auch die gute Voodoo Magie.
Allerdings sollte man schon sehr unterscheiden.
In den meisten Fällen spielt Alkohol eine große Rolle.
In Voodoo Ritualen werden auch starke Gifte eingesetzt wie z.B. Tetrodotoxin,das wird aus der Leber von Kugelfischen gewonnen. In Verbindung mit dem Alk läßt das Gift dich alles glauben was ein sogenannter Voodoo Priester dir sagt.
Es gibt aber auch medizinisches Voodoo wie es Bernie Williams in seiner Praxis in England durchführt.
Man kann sich aber auch leicht in die Irre führen lassen, denn wer glaubt das ihm böses wiederfährt wird in jedem 2.Menschen seine eigene bestätigung finden.
Also nicht immer gleich an übersinnliches glauben!


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

29.12.2004 um 20:12
voodoo ist ja in erster linie eine religion verbreitet auf karibischen inseln.
ich finde dieses ritual viel interessanter, weil vielleicht tatsächlich möglich:

voodoo-priester wurde von einer frau verschmäht, also vergiftete er die frau, sie wurde begraben. als man sie in den sarg packte musste man ihr den kopf etwas zur seite drehen und sie ein wenig in die enge hütte hineinwurschteln.
operation gelungen, patient tot!
des nachts kam aber der priester zurück, wohl wissentlich, dass das gift nicht tötet sondern nur körperfunktionen auf ein minimum setzt und man bei oberflächlicher betrachtung einen toten vor sich glaubt.
es ist ja nicht überall so wie bei uns, dass alles hundertmal überprüft wird!
also, wie gesagt mit einem anderen gift war er nun in der lage die frau kontrolliert ins leben zurückholen und über ständige dosen des giftes war sie sozusagen abhängig von ihm und ihre sinne waren getrübt.
jetzt kommt der hammer, nach 20 jahren konnte sie sich aus irgendeinem zufall aus ihrer sklaverei befreien und ist zu ihrer familie zurückgekehrt, wo sie noch einige jahre mit ihrem schiefen kopf gelebt hat.

auf haiti zum beispiel ist es ganz normal, dass man an voodoo glaubt!

ach ja, das sind also echte zombies!

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit, wenn sie "ich" sagen...


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

30.12.2004 um 09:09
3 x mal soll es zurück kommen, wenn man etwas schlechtes macht, aber nur dennen Magiert, die sich in der Magie nicht sehr gut auskennen, denn es gibt auch Mitteln dies von sich abzuwenden!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Aberglaube Voodoo Fluch

30.12.2004 um 17:00
hm mir fäll nur ein wenn man angeblich zu dritt in einem spiegel sieht wird eine der drei sterben und dann noch wenn eine kuh dir 3 mal in gesicht muht stirbst du auch wenn die möbel knarren stirbt einer im haus, dann wenn jemand im haus gestorben ist soll man nicht mit den türen knallen das tut der seele weh! aber alles nur aberglaube

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Aberglaube Voodoo Fluch

30.12.2004 um 17:14
hmmmmmm.................................................
interessant.........
ok ich glaube eigentlich an all dem gar nicht...........
aba ich bin mir sicher da ist etwas wahres dran!!!!
Na ja ........


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

20.06.2005 um 11:49
Gesetz, der Resonanz..Gleiches, zieht gleiches an...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Aberglaube Voodoo Fluch

20.06.2005 um 11:51
Also meine Vodoo Puppe aus der Buchhandlung hat nicht fumktioniert, trotz strengstem befolgen der Anweisungsanleitung (-.(-.-).-)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Aberglaube Voodoo Fluch

20.06.2005 um 12:27
doch oxa, hat geklappt, mir tut der arm immer noch weh *lol*

Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



melden

Aberglaube Voodoo Fluch

20.06.2005 um 12:51
ein freund von mir beschäftigt sich auch mit voodoo und sagt, dass jeder auf seinem perso(neue generation) nicht umsonst einen roten punkt auf dem kehlkopf des fotos hat.. keine ahnung, ob da was dran ist, interessiert mich auch net sonderlich, aber bei allen deren perso ich angeschaut habe ist es genau auf dem kehlkopf, auch wenn der hals auf dem foto nicht mittig ist..... was denkt ihr??

facettenreich und mit feuer*g*


melden