Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktaufnahme mit Geistern

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:10
Hey Leute,

wollte hier auch mal meine Geschichte los werden...

meine Freundin und ich haben damals oft "Gläserrücken" miteinander veranstaltet.
Hatten so einige gruselige Erlebnisse dabei, die anderseits aber auch eine logische Erklärung haben können, hatten sogar Kontakt mit meiner verstorbenen Uroma aufgenommen, die mir besorgt mitteilte, dass sie nicht will, dass ich rauche..einige Tage danach hat es auch sozusagen gespuckt in meinem Elternhaus...es ging mal eben die Herdplatte an oder geschlossene Türen schlugen auf und direkt wieder zu ôo

Seitdem glaube ich an die Existenz von Geistern...

Das alles ist ca. 5 Jahre her und ich hab seit den damaligen Erlebnissen nie wieder Gläserrücken gespielt. Doch vor einigen Monaten musste ich wieder an diese Zeit denken, in der wir ständig auf "Geisterjagd" waren...es war im Herbst, der Jahreszeit wo es morgens lange dunkel ist..
ich war auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Auto und musste sehr stark dran denken wie wir da so vor 5 Jahren mit meiner verstorbenen Uroma "kommunizierten", warum auch immer ich in diesem Augenblick dran denken musste...
jedenfalls sah ich in den Rückspiegel und ich dachte mich trifft der Schlag...da saß doch tatsächlich jemand auf dem Rücksitz,obwohl ich alleine unterwegs war! ich vermute es war meine Oma! als ich das zweite mal hinsah, war es verschwunden...

habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür, warum ich rund 5 Jahre nach den Gläserrückenspielchen erst eine Begegnung hatte und nicht unmittelbar danach??

LG


2x zitiertmelden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:17
@Rüganer
Hi erstmal sehr interessant.
Wann genau bist du denn zur Arbeit gefahren? Morgens kann es sein, dass dein Gehirn noch nicht ganz wach ist. In solchen Situationen kommt mir auch vieles seltsam vor.
Möglicherweise wurden die Türen vom Wind zu und aufgeschlagen. Und für das mit der Herdplatte gibt es sicher auch eine natürliche Erklärung. Bei mir hat sich einmal der PC mitten in der Nacht eingeschaltet und der Fernseher lief plötzlich auf voller Lautstärke und war dann wieder aus. Kommt vieleicht mal vor.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:20
@meteora

Ja das war morgends noch vor 6 Uhr..aber eigentlich war ich der Meinung ich war hellwach...
hatte ja auch schon 20 min Fahrt hinter mir...und es war duetlich zu erkennen... schon krass bin vor Schreck beinahe in Graben gefahren :-D


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:20
@Rüganer

Warum glaubst nur auf Grund dessen, dass du diese Erlebnisse hattest an Geister?


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:22
@oOchandniOo

Naja, glauben eigentlich schon immer irgendwie...habe mich falsch ausgedrückt

sagen wir's mal so: es war eben nen Beweis für mich, weil ich es mal am eigenen Leib gespürt habe..


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:23
@Rüganer
Es wäre auch möglich, dass du es nur aus dem Augenwinkel gesehen hast und nur den Gurt, bzw. die Kopflehne gesehen hast und dann gleich dachtest, es sei deine Urgroßmutter.


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:23
@Rüganer

Was haben denn die Vorfälle mit Geistern zu tun, wie kommst du darauf?


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:24
@oOchandniOo
Es ist doch naheliegend, wenn er seine verstorbene Urgroßmutter im Rücksitzt gesehen hat, oder?


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:26
@oOchandniOo

es war eben so ein Gefühl... kann es doch auch nicht erklären

bin da auch nicht so fit in dem Thema..deswegen dachte ich hier finde ich Leute, denen evtl. Ähnliches widerfahren ist oder wie auch immer :-)


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:26
@meteora

Ich meine da eher Herdplatte und Türen...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:28
@meteora

ich bin eine sie ^.^

ja aber es war ein Mensch zu erkennen..ein Kopf, ein Profil


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:31
@Rüganer
Och, sorry.
@oOchandniOo
Da SIE ja Kontakt mit der Urgroßmutter hatte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es einem in den Sinn kommt, wenn sowas komisches passiert, was vorher noch nicht geschehen ist.


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:31
Die Sache mit der Herdplatte und den Türen mit einem Geist in Verbindung zu bringen find ich auch etwas weithergeholt ...

Und die Erscheinung im Rückspiegel könnte eine durch die entsprechende Erwartungshaltung begünstigte Fehlinterpretation von Licht und Schatten gewesen sein ....


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:32
@Rüganer
Da es noch dunkel war, gehe ich davon aus, dass diese Figur geleuchtet hat, oder?


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:32
@meteora

Woher willst du wissen ob sie Kontakt hatte? Glässerrücken wird vom Unterbewusstsein gesteuert.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:33
nagut Leute, dann nehme ich es mal so hin..

es gibt für alles eine Erklärung und anscheinend keine Geister..wollte hier nichts behaupten, sondern evtl. einen Rat und mich eben mitteilen


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:34
@Rüganer

Wer sagt denn, dass es keine Geister gibt?


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:34
Vielleicht sollte man nich zu voreilig in den drei Begebenheiten: 1. Gläserrücken, 2. Herd/Türen und 3. Erscheinung im Rückspiegel eine gemeinsame Ursache sehen ...

Das können doch auch 3 völlig von einander unabhängige Vorfälle sein ...


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:35
@x-ray-2
Kann möglich sein, dass sie an einer Straßenlaterne vorbei kam und den Kopflehne als Kopf eines Menschen definierte.
@oOchandniOo
Was steht im Eingangspost?
Zitat von RüganerRüganer schrieb:sogar Kontakt mit meiner verstorbenen Uroma aufgenommen



1x zitiertmelden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktaufnahme mit Geistern

28.02.2011 um 15:36
@oOchandniOo

und ob da nun was war oder nicht, ob es einbildung oder realität war...
es war auf jeden fall in dem moment sehr erschreckend und man glaubt in der situation selbst natürlich dran was man dort sieht/ oder auch nicht...


melden