Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktaufnahme mit Geistern

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktaufnahme mit Geistern

01.03.2011 um 22:15
@titus1960

Ein Außenstehender Betrachter kann viel mehr sehen als ein Beteiligter.

Es geht nicht um Unfall sondern um Aussagen und Erinnerungsvermögen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kontaktaufnahme mit Geistern

01.03.2011 um 22:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Außenstehender Betrachter kann viel mehr sehen als ein Beteiligter.
Jetzt widersprichst du dir aber......
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht einmal Unfallzeugen können von ihnen gesehene Unfall nach ein paar Monaten bzw. Wochen wieder so geben wie es wirklich geschah.

Es werden sogar die Farben der Fahrzeuge und sogar Automarken verwechselt.
was denn jetzt?


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

01.03.2011 um 22:29
@titus1960
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es geht nicht um Unfall sondern um Aussagen und Erinnerungsvermögen!
ich als Außenstehender konnte sehen dass der zweite Fahrer gar net auf die Strasse schaute, du als Beteiligter schautest auf die Strasse aber nicht wohin der zweiter Fahrer hinschaute!

Und das kann ich nach ein paar Monaten immer noch behaupten aber nicht mehr weiß welche Farbe die Fahrzeuge hatten und ob es andere Passanten gab!

Einteil ist nicht mehr vorhanden oder mit anderen Ereignissen vermischt!


1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 19:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Einteil ist nicht mehr vorhanden oder mit anderen Ereignissen vermischt!
Ok.....trifft aber auf mich nicht zu.....mein Erinnerungsvermögen ist perfekt....


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 19:32
@titus1960

Dann bist du in der Tat was besonders;

False Memory Syndrom

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514


1x zitiertmelden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 19:43
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann bist du in der Tat was besonders;
Ne....bin ich nicht....aber willst du mir hier grade "Alzheimer" einreden? ;)


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 19:46
@titus1960

Nein, du sollst sehen und verstehen dass unsere Erinnerungsvermögen nicht so zuverlässig ist wie du meinst.

Und was wir alles daran selbst ändern ist nicht mal erwähnt.


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 19:53
@Keysibuna
Ja mag ja sein.....aber warum sollte ich das alles nicht mehr "genau" wissen.....oder vergessen? das war damals ein sehr einschneidendes Erlebniss.....und sowas vergisst man nicht so schnell....


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 19:56
@titus1960

Es wird ja nicht alles vergessen, es werden einige Elemente Teilweise verdrängt, auch wenn sie eine rationale Erklärung sein könnten, oder ja nachdem wie man es gerade braucht verändert, und das ganze muss nicht einmal Absichtlich geschehen.


melden

Kontaktaufnahme mit Geistern

03.03.2011 um 20:49
Interesting Story.

Aber glaubst du wirklich, dass es Geister waren. Die Tür könnte durch den Wind oder durch ein kaputtes Schloss aufgegangen sein. Und die Herdplatte könnte einen Wackelkontakt haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Freundin "besessen"?
Mystery, 56 Beiträge, am 30.03.2012 von cage
VanJonny am 26.03.2012, Seite: 1 2 3 4
56
am 30.03.2012 »
von cage
Mystery: Gläserrücken, wie halte ich sie davon ab?!
Mystery, 5 Beiträge, am 23.11.2011 von Türkis
stranger_girl am 23.11.2011
5
am 23.11.2011 »
Mystery: Zacka
Mystery, 23 Beiträge, am 26.02.2008 von Wishmaster3
ripcarlo am 25.02.2008, Seite: 1 2
23
am 26.02.2008 »
Mystery: der Geisterkram
Mystery, 14 Beiträge, am 02.04.2004 von lola6666
sandra am 18.02.2004
14
am 02.04.2004 »
Mystery: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Mystery, 2.530 Beiträge, am 04.01.2024 von Aniara
stern175 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.530
am 04.01.2024 »
von Aniara