Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. und 7. Buch Mose

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 6, Mosis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. und 7. Buch Mose

31.01.2016 um 22:55
Das Buch gibt es ,kannste bei Amazon bestellen .Hab es selbst mal besessen ,ist wohl bei nem Umzug weg gekommen.Ist teilweise sehr skurril ,wirklich ernst genommen hab ich es aber nicht!

Anzeige
melden

Das 6. und 7. Buch Mose

01.02.2016 um 08:26
Hier sind keine Bücher gemeint die man bei Amazon bestellen kann. Sondern uralte, bestimmte Bücher die es nicht zu kaufen gibt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

01.02.2016 um 11:40
@mississippi73
Die Texte sind den neuen Ausgaben aber die gleichen, wie in den älteren Drucken. Aus welchem Jahr ist denn deins? Nur das es (ur)alt ist bedeutet garnichts. Gibt tonnenweise uralte Bücher, die heute nichts mehr wert sind.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.02.2016 um 01:11
@mississippi73

Wenn der inhalt des Buches identisch ist, ist es gal weche Ausgabe man hat.

Option 1.
Wenn also dieser Fluch von dem text aus geht müssten alle bücher mit identischem text auch verflucht sein.

Option 2. Nur dieses Exemplar ist verflucht weil jemand darauf eingewirkt hat. (ritual o. ä.)

Option 3. Etwas ist mit diesem Exemplar in Kontakt gekommen (Dämon o. ä.)

Option 4. Diese Exemplar ist aus bestimmten Materialen gefertigt.

das Alter des Buches ist daher eigentlich unwichtig denn nur weil ein buch alt ist ...ist es nicht verflucht.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.02.2016 um 01:18
Ich selber glaube nicht an flüche auf basis von Magie oder so.
Für mich spielen sich flüche nur auf Mentaler ebene ab. Wenn man daran glaubt wirken sie weil man sie für sich selbst real macht. Auf die Außenwelt oder physisch können sie daher gar nich einwirken da sie sich nur in der Einbildung abspielen.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

02.02.2016 um 05:01
Ich sag mal so..
Ich wage zu behaupten, dass es ein originales Buch. Zumindest orignalgetreue Geschichten.

Nein, das was ich von der Bibel nicht zu behaupten. Wieviele Jahrhunderte lagen zwischen den Erzählungen? 400 Jahre? Es ist also nur noch hören und Sagen und das Schreiben wir auf.
Gerne sagt euch die Kirche, sie lässt nur zu, was ihr gefällt. Joa, wenn ich eine Autobiografie habe, sag ich auch, was ich nicht drin haben will..

Mal Fernab, dass ich die Kirche für eine Art Syientoligy für die Masse halte. Jemand, er reglementiert, was wahr und falsch ist, auch im Nachhinein, ist für meine keiner, der meine Beachtung verdient.

Das gilt übrigens für jedes Oberhaupt


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.02.2016 um 03:50
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich sag mal so..
Ich wage zu behaupten, dass es ein originales Buch. Zumindest orignalgetreue Geschichten.
Ich sag mal so..
Welche Geschichten??? Wie willst Du die Authentizität von etwas einschätzen können, wenn Du nicht mal weißt, was da drinnen steht?
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Nein, das was ich von der Bibel nicht zu behaupten. Wieviele Jahrhunderte lagen zwischen den Erzählungen? 400 Jahre? Es ist also nur noch hören und Sagen und das Schreiben wir auf.
Falls Du das Neue Testament meinst, speziell die Evangelien, dann hast Du eine Null zu viel geschrieben.

Andererseits scheinen Mosis VI und VII eher 3000 Jährchen nach der anzunehmenden Mosezeit verfaßt worden zu sein. Hmmmm, was lernt mich das?
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Gerne sagt euch die Kirche, sie lässt nur zu, was ihr gefällt. Joa, wenn ich eine Autobiografie habe, sag ich auch, was ich nicht drin haben will..
Was issn "die Kirche"? Als ne Machtinstitution kannstese meinetwegen gerne ab Mitte des vierten Jahrhunderts sehen. Doch ist das zu spät, da stand der Kanon längst fest. Die amtskirchliche Kanonsfestlegung kam sogar erst gute 1000 Jahre später.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Mal Fernab, dass ich die Kirche für eine Art Syientoligy für die Masse halte.
Und wie fernab das ist, vom Topic wie vom Diskussionsverlauf. Und von Orthographie.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Jemand, er reglementiert, was wahr und falsch ist, auch im Nachhinein, ist für meine keiner, der meine Beachtung verdient.
Mal sehen, ob ich das richtig verstehe. Jemand, der reglementiert, was wahr und falsch ist. Also der Tatsachen nur behauptet, statt ihren Tatsachencharakter aufzuzeigen, zu belegen. Und der diese generierten "Tatsachen" dann anderen aufs Auge drückt. Hmmm, ich glaube, ich habe Dir gerade zu viel Beachtung geschenkt.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.02.2016 um 17:20
Geht doch um diese Schwarte, oder?


SAM 4449Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 4451

SAM 4452Original anzeigen (0,1 MB)

Ist nix besonderes…ein Buch eben.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

03.02.2016 um 17:34
@Funzl
Ja, das ist das Buch. Die erste Ausgabe müsste ca 200 Jahre alt sein. Ist und war nie wirklich was besonderes, eher was kurioses.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

03.02.2016 um 17:36
Zitat von 5X55X5 schrieb: eher was kurioses.
So siehts aus. Ich war damals 18 oder 19 - als ich mir das kaufte.....war damals eben auch auf diesen " Trip"


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.02.2016 um 10:35
Ich habe das 7 gelesen. Hat nichts mit der Bibel oder so zu tun. Es ist(war) eine Anleitung für oder von Hexen . Zum Beispiel steht drin, wenn du vor Gericht bist sollst du die Finger kreuzen ,damit der Schwur in den Boden geht, oder wenn ein Rabe 3 mal kräht über deinem Haus , stirbt jemand. (Grab , Grab Grab ) Es ist gefährlich ( war gefährlich) weil früher die Menschen sehr abergläubisch waren. Und sehr labile Menschen können damit Nicht umgehen. Übrigens das eine schwarze Katze von links ,vor dir ,über die Strasse geht , bringt Unglück , ist ebenfalls im Ursprung dieses Buches. Liebs grüessli


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.02.2016 um 11:59
Zitat von AsmodeusmammonAsmodeusmammon schrieb:oder wenn ein Rabe 3 mal kräht über deinem Haus , stirbt jemand. (Grab , Grab Grab ) Es ist gefährlich ( war gefährlich) weil früher die Menschen sehr abergläubisch waren.
Nun ja, das mit den Raben ( oder sollen es Krähen gewesen sein, mir egal ) hab ich in den letzten 7 Jahren dreimal live erlebt - hier bei mir im Haus..

War aber nur reiner Zufall..


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

04.02.2016 um 22:52
20160204 220414Original anzeigen (2,7 MB)

20160204 220428Original anzeigen (2,6 MB)

20160204 220349Original anzeigen (2,8 MB)

20160204 220741Original anzeigen (2,5 MB)

...so, hat etwas gedauert, mich hat eine schöne Mandelentzündung dahingerafft. (bestimmt entfaltet das Buch jetzt seine bösen Mächte ;) ... Spaß beiseite)

Das sind mal paar Bilder, wie gesagt, der Einband ist leider neu und das Buch nicht mehr im Besten Zustand.
Herausgeber steht da, Jahr aber leider nicht???!!! ...wahrscheinlich genau auf der abgerissenen Ecke.

Preis: 7,50 Mark, Seitenzahl kann ich nicht genau sagen sonst müsste ich die Seiten der einzelnen Artikel zusammenzählen.
Die Seiten sind jedenfalls ohne Einband ca 3,3 cm dick, wenn das auch hilft.

Ich hab mal bei ebay geschaut, ein ähnliches Exemplar in weitaus besserem Zustand ging für 200- 300 € weg.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.02.2016 um 00:17
Die Mark als Währung wurde 1871 mit der Gründung des Deutschen Kaiserreiches eingeführt. Die Verlagsbuchhandlung Ph. Hülsemann scheint nur vor 1920 Bücher herausgegeben zu haben.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.02.2016 um 00:33
Also keines der seltenen Exemplare sozusagen?
...wenn man die sucht kommt auch eigentlich fast nur dieses eine Buch.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

05.02.2016 um 09:00
Zitat von CambriaCambria schrieb:.wenn man die sucht kommt auch eigentlich fast nur dieses eine Buch.
ich würde es in einem entsprechenden Antiquariat versuchen....die haben auch Kontakte .....


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 13:56
Ich denke genau so eins hat meine Nachbarin, seitdem stirbt alles in unserem Garten, ob Mensch, Tier oder Pflanze.

Das kann kein Zufall mehr sein.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 14:05
@Mrs.Floppy
Welche Ausgabe hat deine Nachbarin? Eine modernere? Und seit wann hat sie das Buch? Und wieviele Menschen sind schon in deinem Garten gestorben?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 14:05
@Mrs.Floppy
Du denkst, daß sie es hat, und seit wann sie es hat - und schon kann es kein Zufall sein? Generelle Wirkmächtigkeit des Buches und diese konkrete Wirkung als Anliegen Deiner Nachbarin oder ihres Buches mal vorausgesetzt, versteht sich...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 14:14
Hat hier eigentlich auch jemand die weiteren Bücher aus der Reihe gelesen? Also das 8.+9. Buch Mose und das 10.bis 12. Buch Mose?


Anzeige

melden