Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. und 7. Buch Mose

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 6, Mosis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 14:38
Ich weiß nicht welche Ausgabe sie hat, aber (ich habe ja auch einen Beitrag dazu im Forum) meine Großeltern hatten ca. 35 Jahre diesen Garten und seitdem weiß ich nur das es heißt das sie es hat weil immer wieder etwas passiert ist. Meine Großeltern haben damals im Sommer dort gewohnt, sie hatte also keine Möglichkeit sonst etwas auf dem Grundstück anzustellen.

Ich selber habe in den letzten 6 Jahren so einiges erlebt und ich denke das kann nicht alles "normal" sein.
Das fing damit an das mein Opa krank war und wir kamen in den Garten um seine Hühner zu füttern. Alle 15 Stück lagen halb verbuddelt in der Erde. Alle hatten Genickbruch. es hatte allerdings niemand Zutritt und der Maschendrahtzaun war doppelt hoch, also 4m Zaun. Vielleicht war das noch ein Fuchs oder Marder, ob der allerdings alle tötet weiß ich nicht.

Da mein Opa dann den Garten an uns abgab fiel der Sohn der Nachbarin bei uns einen Lebensbaum (hatte ihn die ganze Zeit schon im Auge) und 10 Minuten später stand mein Onkel im Garten um Bescheid zu geben das mein Opa tot sei. Meine Mutti war bei ihnen und sie meinte er hätte den Arm nach oben gestreckt und war auf der Stelle tot.

Danach habe ich angefangen den Garten umzubauen. Teich - kurze Zeit darauf Maulwurf tot darin, Vogelhaus - 1 Woche später Vogel liegt tot neben dem Haus, Misthaufen - totes Huhn, saß normal da, keine Verletzungen, war aber tot (vermisst niemand und hätte 4 Meter hoch fliegen müssen)
Meine japanische Zierweide, 6 Jahre alt, plötzlich tot

Das geht daheim weiter. Hamster - Turmor im Bauch, tot
Maus 1 - Schlaganfall, tot
Maus 2 - Lungenkrank (Mykoplasmen), tot
Maus 3 - Tumor am Kopf (Lymphdrüsenkrebs laut OP), stirbt direkt nach OP
Maus 4 - stirbt 7 Tage nach Maus 3, keine Erkrankung
Maus 5 - Krebs Bauchraum, stirbt genau 7 Tage nach Maus 1
Maus 6 - Polyp im Ohr, Herzfehler, tot
Maus 7 - Tumor an Bein und Nacken, tot
Das geht so weiter... und sind verschiedene Würfe.

Seit ich die *sorry* Alte kenne klebt das Pech wie Dreck an meinen Schuhen. :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 15:09
Vuelleicht sollstest du dir deine Tiere woanders holen.... den züchter wechseln denn wenn der immer di gleichn Tiere zur zucht nimmt hast du nen ktanken sramm und tumore usw sind sehr häufig bei raten die todes Ursache


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 15:13
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:seitdem weiß ich nur das es heißt das sie es hat weil immer wieder etwas passiert ist
Jenau, kann dit Zufall sein?

Oder wie Schultze sagen würde "Ich würde sogar sagen, Zufall kann das mitnichten sein".

Klar besteht ein ursächlicher Zusammenhang, wenn in dem einen Garten was schief geht, daß man dem Besitzer des anderen, verschonten Gartens die Schuld daran gibt. Etwa "der muß heimlich nachts hier rüberkommen und..." oder "der is mit dem Teufel im Bunde" oder was es sonst noch an "plausiblen" Vorstellungen gibt, wie "solche Leute" einem Schaden zufügen.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 15:17
achja....der Aberglaube. Bei mir kommt paar mal am tag eine schwarze katze von links. . weil mein nachbar eine hat. Und krähen oder raben hab ich auch immer auf dem dach weil sie von da die nüsse auf die auffahrt werfen um sie zu öffnen (schlaue kleine Tierchen) und wir sind (davon gehe ich aus) noch alle quick lebendig


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 15:22
@Mrs.Floppy
Tumore sind bei Mäusen die Regel, da alle Haustiermäuse von Labormäusen abstammen, die darauf gezüchtet wurden, Tumore auszubilden.

Mykoplasmose ist die häufigste Krankheit bei Mäusen (meist durch falsche Haltung verursacht, andere gehen davon aus, dass alle Mäuse diese Krankheit in sich tragen, sie nur nicht bei alles ausbricht).

Das alles hat nichts mit einem Buch zu schaffen.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 15:35
Ach ja, 2015 hab ich nen Artikel darüber gelesen, daß Vogelhäuschen regelmäßig zu Killermaschinen werden können, indem diverse Individuen und verschiedene Vogelarten Mikroben anschleppen und im Häuschen verteilen. Häuschen sehen halt schick aus - für Kleingartenspießer, den Vögeln isses schei*egal, obs nach Bayernfachwerk aussieht. Einfache Plattformen und wenig Futter sind sinniger. Höhlungen sind zwar wettergeschützt, sind aber nur als Nester sinnig, wenn nur eine Vogelfamilie sie nutzt (die haben eh schon alle Bazillen gemein).


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 18:44
ich hab es ehrlich gesagt auch schon ewig. bis jetzt ist noch nichts unnatürliches passiert.
es sind normal viele menschen und Pflanzen und Tiere gestorben.
...denke ich. :engel:
aber man muss es ja auch nicht herausfordern.

die anderen Teile der reihe kenne ich nicht.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 19:01
@MrsFloppy

Ja es kann durchaus vorkommen das ein Mader eure Hühner getötet hat. Ich würde sogar sagen das ist sehr Warscheinlich.

Es ist typisch für ein Mader, er tötet gerne mal mehr als er fressen kann. Im Volksmund nennt man sowas fressrausch.

Richtiger ist aber, die Hühner versuchen zu fliehen und da wird der Raubtierinstinkt geweckt daher kann es auch sein das er alle Tötet. Möglich wäre sogar das er zurück kam und die restlichen verspeist.

Allgemein scheinst du nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein.... wenn das wahr ist was du da schreibst.

Gruß


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:04
@ HollyRoxx: Die Tiere sind aus ganz Deutschland von Leuten, die sie nicht mehr möchten oder halten können.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:06
@ Lepus: Es sind ja auch die gestorben die nichts hatten. Und das immer 7 Tage danach, also nach einer anderen Maus.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:10
Und was ist mit meinem Opa und dem Lebensbaum. :D

@ Krimi.: Das ist nur die halbe Miete. Ich war auf 7 Beerdigungen seit 2009, alle Krebs und Hirnblutungen, irgendwie klebt wirklich das Pech an uns und die Zahl 7. :P

Das mit dem Buch habe ich mir übrigens nicht zusammengereimt, sondern meine Oma hat das immer gesagt. Konnte sie dann aber nicht mehr fragen, da sie durch die Hirnblutung nicht mehr sprechen konnte.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:13
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Ich denke genau so eins hat meine Nachbarin, seitdem stirbt alles in unserem Garten, ob Mensch, Tier oder Pflanze.
Frag sie doch mal, ob sie so eins hat und wenn ja, dann versuch es ihr irgendwie wegzunehmen und verbrenn es.
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Maus 1 - Schlaganfall, tot
Maus 2 - Lungenkrank (Mykoplasmen), tot
Maus 3 - Tumor am Kopf (Lymphdrüsenkrebs laut OP), stirbt direkt nach OP
Maus 4 - stirbt 7 Tage nach Maus 3, keine Erkrankung
Maus 5 - Krebs Bauchraum, stirbt genau 7 Tage nach Maus 1
Maus 6 - Polyp im Ohr, Herzfehler, tot
Maus 7 - Tumor an Bein und Nacken, tot
Woher weisst du denn, dass die an solchen Krankheiten dran gestorben sind?


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:13
@Mrs.Floppy

Mein Beileid. Krebs ist eine ganz schlimme sache für mich das schlimmste überhaupt.

Ich habe auch schon mal einen nahen Verwanden an Krebs verloren ist ne schreckliche Krankheit.

Du musst was dagegen tun, wenn du negativ denkst und dir sagst oh man alles scheiße alles schlimm... wird es nicht besser du musst dich ändern oder es zumindest versuchen....

So kann es ja wohl nicht weitergehen bei dir oder?

Lieber Gruß


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:18
@Mrs.Floppy
Tip zum @dden:

Spoiler
So funktioniert das mit dem Ansprechen nicht, sondern links einfach auf den entsprechenden Namen klicken. Der Name wird dann nicht nur in den Editor kopiert, sondern gleichzeitig auch ene Systemnachricht an den entsprechenden User geschickt. Und somit weiß er auch, das er von Dir angesprochen wurde.

Selbstverständlich kannst Du auch weiterhin die Namen per Hand tippen, dann darf aber zwischen @ und Name kein Leerzeichen stehen und nach dem Namen darf auch kein Satzzeichen (Punkt, Komma, Doppelpunkt, etc.) stehen..



melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

06.02.2016 um 20:43
@Mrs.Floppy
Wenn du dir nun auch das besagte Buch kaufen würdest, dann könnte es sein, das sich das Buch deiner Nachbarin mit deinem neutralisiert, weil dann beide Bücher ihre bösen Energien richtung Nachbar aussenden. Wäre zumindest einen Versuch wert.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.02.2016 um 13:22
Das Geld könnt Ihr Euch sparen. Es sind nur wenige der originalen alten Bücher in Umlauf.Nur um diese geht es


3x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.02.2016 um 13:27
@mississippi73
Wieso? 18.-Jh.-Spezialtinte? Oder wurde bei der Endabnahme der früheren Ausgaben noch ein Dauerfluch draufgepackt von handverlesenen Schwarzmagiern? Dann wärs ja nicht das Buch, nicht der Inhalt. Wenns aber der ist, dann sollte die Auflage eigentlich schei*egal sein.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.02.2016 um 22:59
Ist es aber nicht.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.02.2016 um 23:05
@mississippi73
Super erklärt, so ausführlich, nachvollziehbar und überzeugend.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

07.02.2016 um 23:28
@Mrs.Floppy

Woher weist du woran die Tiere gestorben sind? Hast du Autopsien machen lassen?

@perttivalkonen
Das habe ich auch schon angesprochen, es kam aber keine reaktion
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb am 02.02.2016:Wenn der inhalt des Buches identisch ist, ist es gal weche Ausgabe man hat.

Option 1.
Wenn also dieser Fluch von dem text aus geht müssten alle bücher mit identischem text auch verflucht sein.

Option 2. Nur dieses Exemplar ist verflucht weil jemand darauf eingewirkt hat. (ritual o. ä.)

Option 3. Etwas ist mit diesem Exemplar in Kontakt gekommen (Dämon o. ä.)

Option 4. Diese Exemplar ist aus bestimmten Materialen gefertigt.

das Alter des Buches ist daher eigentlich unwichtig denn nur weil ein buch alt ist ...ist es nicht verflucht.
andere Gründe kann ich mir nicht vortsellen die zur verfluchung eines Objektes oder Buches führen können..... mal angenommen es gäbe Flüche die Physisch auf jemanden auswirken können


Anzeige

melden