Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. und 7. Buch Mose

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, 6, Mosis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. und 7. Buch Mose

12.03.2016 um 19:59
Zitat von 5X55X5 schrieb:Die 6-12 Bücher Mose
Ja, aber in Wirklichkeit, beziehen sie sich garnicht auf Moses aus der
Bibel. Das ist eher eine Fantasy Buch...Über Zauberei und Magie. .

Anzeige
melden

Das 6. und 7. Buch Mose

12.03.2016 um 23:12
@perttivalkonen

Was willst Du überhaupt? Ich schilderte lediglich einige Legenden! die hier über dieses Buch kursieren. Ausgedacht? Nun, es sind eben Legenden und natürlich so glaubwürdig, wie alle Geschichte über Hexen (oder "weise Frauen") die einem einen Fluch anhexen.

Was die Sache mit Hexenverfolgungen und "Zauberbüchern" betrifft: welche "neutrale Schilderung" soll es sein? Das ist hier kein wissenschaftlich-historisches Forum und wer einen ausführlichen Essay über Aberglauben im Laufe der Jahrhhunderte lesen möchte, wird woanders eher fündig werden.

Es ist eine Tatsache, daß es im Mittelalter auch "Hexenbücher" oder "Zauberbücher" gab. Bücher in denen beschrieben wurde, wie man mittels Beschwörungen und diverser Tinkturen Krankheiten heilt, Flüche verteilt oder abwendet usw.. Das ist keine Erfindung meinerseits Ebenso ist keine "unneutrale" Behauptung, wenn ich schreibe, daß es immer Menschen gegeben hat, die daran glaubten, also auch Menschen die an Hexen glaubten. Es gab auch im Mittelalter Hexenverfolgungen (allerdings nahmen diese in der sogenannten "Neuzeit" noch zu). Das gehört durchaus zum Thema "6. und 7. Buch Mose". Der (Aber)glaube an Hexen und Beschwörungen kam nicht erst mit der Veröffentlichung dieses obskuren Buches auf.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

12.03.2016 um 23:16
@perttivalkonen

Nachtrag:

Von einem "statistisch nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Buchverlust und Tod" habe ich auch nichts geschrieben. Wie denn auch, ich würde mich wundern, wenn es eine Statistik dazu gäbe.


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

12.03.2016 um 23:42
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Was willst Du überhaupt?
Die Geschichte, die Du am 8.2. hier wiedergegeben hast, hat ein paar offenkundige Fehler, die die Geschichte unwahr machen. Seit ich das angesprochen habe, also die Fehler in dieser Geschichte, fühlst Du Dich persönlich angesprochen / angemacht. Daß ich nicht Dich, sondern die Geschichte kritisch beäugt habe, ist eigentlich ganz deutlich, hab ich Dir aber auch extra gesagt. Wenn Du jetzt den Faden verlierst, Deine Sache. Habs aber trotzdem nochmal verdeutlicht.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:welche "neutrale Schilderung" soll es sein?
Ich sprach nicht von irgendwelchen neutralen Schilderungen, sondern davon, daß Du hierin nicht neutral schilderst wie bei der Wiedergabe dessen, was Deine Mitschülerin Dir erzählt hat. Hier nun, bei den Hexenverfolgungen gibst Du nicht referierend wieder, was andere behaupten, hier behauptest nun Du selber, was Tatsache sei.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Das ist hier kein wissenschaftlich-historisches Forum
Deswegen muß nichts Unwahres verbreitet werden.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Es ist eine Tatsache, daß es im Mittelalter auch "Hexenbücher" oder "Zauberbücher" gab. Bücher in denen beschrieben wurde, wie man mittels Beschwörungen und diverser Tinkturen Krankheiten heilt, Flüche verteilt oder abwendet usw.. Das ist keine Erfindung meinerseits
Hab ich nicht bestritten.
Zitat von FrannieFrannie schrieb: Es gab auch im Mittelalter Hexenverfolgungen (allerdings nahmen diese in der sogenannten "Neuzeit" noch zu).
Hab ich ebenfalls nicht bestritten. Daß sie in der Neuzeit dann "zugenommen" haben, macht allerdings den Grad der Zunahme nicht deutlich.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Das gehört durchaus zum Thema "6. und 7. Buch Mose".
Nicht wirklich.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Von einem "statistisch nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Buchverlust und Tod" habe ich auch nichts geschrieben. Wie denn auch, ich würde mich wundern, wenn es eine Statistik dazu gäbe.
Mich auch. Frage mich noch immer, wie man den Zusammenhang von Buchverlust und Tod herausgefunden haben will. Fragst Du Dich das nicht?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

15.03.2016 um 20:41
@Andreas123

das überrascht mich, dass du das Buch so einschätzt. im auktionshaus wurde es auf 50 € geschätzt. :ask:
da war ich schon etwas enttäuscht


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 12:23
Ich habe seitdem ich das Buch besass sehr schlimme Dinge erlebt. Lasst die Finger davon!! Finde es unverantwortlich dass man es bei Amazon bestellen kann. Habe vorher viel darüber gehört von meinen Eltern schon. Das hat mich gereizt. Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen. Es ist böse dunkle Magie und es wurde bei mir ein Portal geöffnet.


7x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 12:34
@sherlock74
Zitat von sherlock74sherlock74 schrieb:Es ist böse dunkle Magie und es wurde bei mir ein Portal geöffnet.
Dafür gibt es Vorlagen.
Eventuell kann auch eine OP helfen.
Am besten fragst du deinen Urologen.

Glaubt man Wikipedia haben die Bücher mit dem Moses des AT nichts zu tun und führen ihn nur im Namen um altes Wissen vorzugaukeln.
Ganz ungefährlich scheinen die Bücher aber nicht zu sein, besonders wenn man ihre Tipps für bare Münze nimmt.
Anlass war ein Hausmittel aus dem Buch, das für Syphilispatienten empfahl, sich bis an den Hals in Pferdemist einzugraben und die Krankheit hierdurch auszuschwitzen.
Wikipedia: Das sechste und siebente Buch Mosis


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 12:37
Was ist es wenn eine Uhr stehen bleibt immer nur bei einer bestimmten Person????
Wenn diese weg ist geht sie wieder normal!?


2x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 12:51
@sherlock74
Ist das mal passiert oder passiert es jedesmal?
Digitale oder analoge Uhr?
Sekundenzeiger?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 12:53
@sherlock74
?
Zitat von sherlock74sherlock74 schrieb:Was ist es wenn eine Uhr stehen bleibt immer nur bei einer bestimmten Person????
Wenn diese weg ist geht sie wieder normal!?
Naja, wenn man auf Arbeit ist, denn ist das ja sowas von unnütz.

Ich würde mit dieser Person eine WG gründen und hätte für ewig Sonntag 😊

Aber mal im Ernst:
Ist das Dein Ernst?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 15:09
@sherlock74
Zitat von sherlock74sherlock74 schrieb:Was ist es wenn eine Uhr stehen bleibt immer nur bei einer bestimmten Person????
Wenn diese weg ist geht sie wieder normal!?
Direkt bei Presse und TV Produktionsfirmen melden. Wenn es eine Person gäbe, bei der sowas passiert wäre das eine kleine Sensation und ganz sicher eine Meldung in den Medien wert. Aber wie gesagt nur, wenn es solch eine Person wirklich gäbe.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 18:13
@skagerag

Ehrlich. Das ist so. Ca. 6x ist es schon passiert und ich suche dafür eine Erklärung. Danach wenn die Person verschwunden ist, geht die Uhr wieder normal. Sobald ER wieder da ist und in die Küche geht, bleibt diese Uhr stehen oder geht falsch!???


1x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 18:14
Denke es ist etwas dunkles energetisches.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 18:23
@sherlock74
Wenn es reproduzierbar ist, dann dreh bitte mal ein Video damit man sich davon ein Bild machen kann.


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 18:24
sicher..... etwas dunkles energetisches.

Vielleicht ist diese Person einfach nur überirdisch Langweilig so das die zeit langsamer vergeht ;)

Wenn das mit der uhr allerdings so zuverlässig passiert kann man das doch bestimmt per Video beiweisen


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 19:28
@sherlock74
Zitat von sherlock74sherlock74 schrieb:...geht die Uhr wieder normal. Sobald ER wieder da ist und in die Küche geht, bleibt diese Uhr stehen oder geht falsch!???
Kannst du uns die Uhr bitte mal beschreiben? Digital odedr Analog? Läuft die mit Batterie, Akku oder Mechanisch?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 20:03
Die Uhr ist eine normale Küchenuhr mit Batterie. Ist etwas auf alt gemacht mit römischen Ziffern und Zeigern, die auf alt gemacht sind. Solche Uhren, wie es jetzt eigentlich überall zu kaufen gibt. Also es ist so wenn die Person bei mir ist, meist am WE dann achte ich da nicht unbedingt drauf sondern bin abgelenkt. Dann fällt mir irgendwann auf, dass die Uhr wieder ein paar Stunden vor geht. Meistens geht sie vor. Zu Anfang dachte ich natürlich es liegt an der Batterie und habe sie ein paar Mal getauscht. Kann es sein dass Menschen so magnetisch wirken?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 20:06
@sherlock74
Zitat von sherlock74sherlock74 schrieb:Kann es sein dass Menschen so magnetisch wirken?
Mit Magnetismus wird das nicht viel zu tun haben. Oder bleiben auch Schrauben, Nägel, Münzen und anderes Zeugs an diesem Mann kleben?


melden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 20:10
Da ich auch schon mal mit dem besagten Buch zu tun hatte und es bei mir viel "angerichtet"
hat, wie schwarze Wolke unter der Decke die auf mich zugeflogen kam und in mein Solarplexus verschwand z. B. es war schrecklich. Ich habe geschrien vor Schreck.
Kann euch nur davon abraten. Also frage mich natürlich ob diese Uhrensache auch was damit zu tun hat. Aber es ist nur bei der einen Person. Wäre euch dankbar wenn ihr Ideen habt woran es liegen könnte.


4x zitiertmelden

Das 6. und 7. Buch Mose

17.03.2016 um 20:19
@5X5

Nee zum Glück nicht... lach... aber die Person hat auch was spezielles, ist nicht christlich, kirchliche Feiertage bedeuten ihm nichts usw.


Anzeige

melden