Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer, wann beginnt es?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzifer, Erzengel, Apokalypse. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 18:35
@der-Ferengi

Um hier weiter zu kommen? Ich weis nicht wo das hin führt ich frage einfach. Vielleicht sieht du darin einen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 19:02
@der-Ferengi
mit siegeln meinen wir sünden, es gibt solche menschen die wenn sie diese bestimmten extremen sünden begehen, diese siegel brechen.
wie z.B. bestimmten uhrzeit an einem bestimmten ort einen bestimmten graußamen mord begeht und dafür einen bestimmtem komischen gegenstand benutzt. Weil es so einen seltenen mord wie gesagt SEHR SELTEN gibt, ist es perfekt für ein siegel, welches aufgebrochen wird wenn die sünde begangen wurde. Das könnte vielleicht einmal in 4-5 jahren geschehen ( auf den ''mord'' bezogen).


2x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 19:02
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:... Vielleicht sieht du darin einen Sinn.
Da Du jede Diskussion durch unlogische Fragen
im Keime erstickst, habe ich ja auch die Grafik
gepostet.
tTYWkUO sm134sc5
ti8QShm lese


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 20:38
@der-Ferengi

oops, ich sehe weit und breit keine grafik. kannst du sie mir evtl per pn senden?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 21:14
Zitat von MotoharuMotoharu schrieb:wie z.B. bestimmten uhrzeit an einem bestimmten ort einen bestimmten graußamen mord begeht und dafür einen bestimmtem komischen gegenstand benutzt. Weil es so einen seltenen mord wie gesagt SEHR SELTEN gibt, ist es perfekt für ein siegel, welches aufgebrochen wird wenn die sünde begangen wurde. Das könnte vielleicht einmal in 4-5 jahren geschehen ( auf den ''mord'' bezogen).
?!
??!....!!??

Ähh: Wenn du nicht willst, das man dir tu,
was andere woll`n, was willst denn Du?
Oder doch nicht?
Da bin ich mir jetzt auch nicht einig.

@Motoharu


Egal was Du nimmst, nimm weniger.
Gruß
Mailo


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 21:19
@Motoharu

Häääää.

Was willst du uns jetzt sagen????
Verstehe ich vorne bis hinten überhaupt nicht. :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 21:59
@Motoharu
Wenn ich Dich richtig verstehe, setzt solch eine aussergewöhnliche Tat (der von Dir beschriebene Mord) so viel negative Energie frei, dass es Lucifer gelingen könnte,damit eins der Siegel, die ihn festsetzen, zu brechen (??)


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:01
@Baran
jop.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:03
@Motoharu
Zuviel Super Natural geguckt?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:06
@Motoharu

Wurde denn nicht schon genug gemordet?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:08
@Motoharu
Da kann ich Dich beruhigen. Auch wenn es in irgendwelchen Büchern so geschrieben steht, entspricht dies nicht dem, was ich weiß. In den Büchern steht viel Murks, von den Menschen zusammengereimt. Lucifer's Seele ist zur Zeit gespalten in 30% und 70%. Beide Teile befinden sich getrennt voneinander in einer Art Hochsicherheitsgefängnis in der Innenwelt eines sehr mächtigen Wesens. Ich glaube nicht, dass er da wieder rauskommt.


2x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:09
Zitat von BaranBaran schrieb: von den Menschen zusammengereimt
Jop, so wie folgendes;
Zitat von BaranBaran schrieb: Lucifer's Seele ist zur Zeit gespalten in 30% und 70%. Beide Teile befinden sich getrennt voneinander in einer Art Hochsicherheitsgefängnis in der Innenwelt eines sehr mächtigen Wesens.



melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:16
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Lucifer's Seele ist zur Zeit gespalten in 30% und 70%. Beide Teile befinden sich getrennt voneinander in einer Art Hochsicherheitsgefängnis in der Innenwelt eines sehr mächtigen Wesens. Ich glaube nicht, dass er da wieder rauskommt.
Wie soll man sich dieses vorstellen?
Nichtmal 50 - 50 aufgeteilt...

Innenwelt(?) von welchen Wesen?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:28
@MajorNeese
Sehr mächtige Seelen -und Lucifer ist ziemlich mächtig- , müssen für eine Inkarnation gespalten werden. 30% kommen in den Körper, 70% bleiben astral und unabhängig , trotzdem mit seinem anderen Teil verbunden. Der inkarnierte Teil hat ,normalerweise, Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf seine Erinnerungen , da das menschliche Gehirn mit dieser Datenmenge überlastet wäre. Auch die mentalen Fähigkeiten sind dem körperlichen Teil nur schwer zugänglich. Deshalb bleibt der astrale Teil unabhängig und kann somit den inkarnierten Teil bei astralen Angriffen beschützen.
Sorry, ich kann das nicht besser erklären, ohne einen seitenlangen Vortrag zu halten....

Die Innenwelten sind kleinere „Seifenblasen“ zwischen den Dimensionen, also auch Dimensionen. Für jede Seele wurde – warum erklären wir später weil das sehr viel ist – eine dieser kleinen Dimensionen genommen und über ein Portal mit der Seele verbunden. Bei Inkarnierten wird das Portal im Gehirn verankert. Somit hat jede Seele jederzeit Zugang zu ihrer Innenwelt.

Lucifer war inkarniert, seine Seele wurde ausgetauscht. Die Seele, die jetzt in diesem Körper lebt wurde so manipuliert, dass sie in dem Glauben ist, Lucifer zu sein, damit niemand den Wechsel bemerkt.
Die Seele ,in deren Innenwelt Lucifer jetzt ist, ist mächtiger als Lucifer :D


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:40
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Sehr mächtige Seelen -und Lucifer ist ziemlich mächtig- , müssen für eine Inkarnation gespalten werden.
Luzifer wurde "Inkaniert"?
Zitat von BaranBaran schrieb:Der inkarnierte Teil hat ,normalerweise, Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf seine Erinnerungen , da das menschliche Gehirn mit dieser Datenmenge überlastet wäre.
Ich vertrete die Meinung, dass Erinnerungen an ein altes Leben für das jetzigen Leben/Ich "hinderlich" wären... Aber Luzifer? ... Menschliches Gehirn? Ich dachte wir sprechen von Luzifer...
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Innenwelten sind kleinere „Seifenblasen“ zwischen den Dimensionen, also auch Dimensionen.
Was ist die "Innenwelt"?
Vielleicht die Welt, die ein "Ich" durch seine individuellen Erfahrungen selber konstruiert?
Zitat von BaranBaran schrieb:Lucifer war inkarniert, seine Seele wurde ausgetauscht. Die Seele, die jetzt in diesem Körper lebt wurde so manipuliert, dass sie in dem Glauben ist, Lucifer zu sein, damit niemand den Wechsel bemerkt.
Ähm... Der "Körper" der jetzt grade Luzifer repräsentiert ist nicht "Luzifer"?
Und warum sollte niemand den "Wechsel" bemerken?
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Seele ,in deren Innenwelt Lucifer jetzt ist, ist mächtiger als Lucifer
Welche "Seele" sollte diese sein?
Ein anderer Erzengel? (Gabriel z.B.)...
Zitat von BaranBaran schrieb:Sorry, ich kann das nicht besser erklären, ohne einen seitenlangen Vortrag zu halten....
... Ich glaube genau dieser würde mich interessieren um irgendwie halbwegs deine Aussagen nachvollziehen zu können...


2x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:41
Oh Gott sowas gehört doch in Esoterik oO


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 22:56
oder in die Klapse ...


melden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 23:04
Luzifer hat nichts mit dem Teifel zu tun. ;)

Das sind zwei verschiedene Wesen. :)


2x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 23:27
ein sehr aufschlussreicher thread hier.

am interessantesten fand ich bislang

die wortbedeutungen, die @DonFungi rausgesucht hat...
Beitrag von DonFungi (Seite 3)
(... zumal sie meine theorie untermauern, dass satanisten nichts als lügner sind, wenn sie behaupten, nur auf selbsterkenntnis aus zu sein und ihnen nichts ferner liege als an so ein hirngespinnst wie den teufel zu glauben.)

@snafu 's these, die 7 siegel stünden für die 7 chakren
Beitrag von snafu (Seite 3)

@Keysibuna 's Recherche, dass der Name "Luzifer" sehr wohl aus der Bibel stammt
Beitrag von Keysibuna (Seite 7)

@Baran , der anscheinend in den Fussstapfen von Jakob Lorber zu wandeln gedenkt. ;)
Wikipedia: Jakob Lorber
http://www.j-lorber.de/

und natürlich, dass bislang noch keiner nen plan hat, wo das herkommt, dass der teufel in einem gefängnis sitzt*


die apokalypse ist wohl das faszinierendste und gleichsam gefährlichste kapitel der bibel.
anscheinend hat es die menschen seit jeher dazu verleitet, ständig mit dem weltuntergang zu rechnen. dabei kann man das kapitel deuten wie man will. ich finde, es lädt wirklich dazu ein, metaphorisch verstanden und auf die gegenwart projeziert zu werden.
aber seit ich vom bibelcode gehört hab, nehm ich das kaum noch ernst, denn ein bibelcode würde erstens bedeuten, dass man einen bestimmten schlüssel bräuchte, um diesen text wirklich zu verstehen, und den hab ich nicht und zweitens könnte dahinter auch was vergleichsweise ziemlich belangloses codiert sein wie z.b. ne anleitung zum kuchenbacken oder sowas. ;)
jedenfalls hab ich mir damals in der schule auch meinen kopf über diesen text zerbrochen, den ich eigentlich von anfang an für sowas wie einen festgehaltenen drogentrip hielt, der eigentlich garnix mit der bibel zu tun hat und nur zur verwirrung der massen und für einen schickes finale hinzugefügt wurde.
aber ich bin was diese und prophetie ansich wie so oft zweigeteilter ansicht, denn es ist mir und freunden ja sogar schon selbst oft genug geschehn, dass wir im vorraus etwas ahnten oder gar ankündigten, womit wir eigentlich gar nicht rechnen konnten.
also will ich dem buche seinen wahrheitsgehalt nicht absprechen. ein schönes indiz für seine echtheit ist, dass die beschreibung der erscheinung (höchstwahrscheinlich jesus) am anfang von johannes' "trip" im wesentlichen mit dem übereinstimmt, wie buddha bei seiner heimkehr beschrieben wurde - schwebend, mit flammen aus händen und füssen ...
vermutlich wird jetzt vielen dieser bogen irgendwie wie spinnerei vorkommen und man wird ihn schnell mit fantasy gegenüberstellen.
darüber sollten wir vielleicht einen moment innehalten... kann es sein, dass uns selbst die fantastischsten bibel-geschichten nicht mehr vom hocker hauen?
Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache. 12 Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, dessen tödliche Wunde heil geworden war; 13 und tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen
lg-series1 classic-tv
nur so eine idee...
;)


persönlich teile ich eher die vorstellung, apokalypse, jihad und sowas nicht als geschichtliche ereignisse und prophetie und sowas anzusehen sondern wenn überhaupt als notdürftige beschreibungen der entwicklung der psyche über den zeitraum eines lebens.
midlife-crisis nennt man das heute auch...



ich möchte denen, die sich näher für die apokalypse interessieren, noch die holzschnitte von albrecht dürer empfehlen.
http://12koerbe.de/apokalypse/apo-0.htm
im film "die 9 pforten" spielen diese bilder auch eine rolle.


*achja, und was die herkunft von satan's gefängnis betrifft: ist es nicht bei dante's göttlicher kommödie so, dass der teufel in einem eisgefängnis im 9ten kreis der hölle sitzt?
https://www.youtube.com/watch?v=Y4eajk8jxJQ (Video: Dante's Inferno - Final Boss Battle: Lucifer)


3x zitiert1x verlinktmelden

Luzifer, wann beginnt es?

17.03.2011 um 23:37
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aber ich bin was diese und prophetie ansich wie so oft zweigeteilter ansicht
das wörtchen "angeht" müsst ihr euch dazudenken. ;)


Anzeige

melden