Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer, wann beginnt es?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzifer, Erzengel, Apokalypse. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 16:13
@HollyRoxx
Du musst deine Aussage nicht rechtfertigen.
Wir haben dich schon verstanden und ich finde, so falsch liegst du mit deiner Aussage nicht.

Anzeige
melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 16:21
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Nein es ging nicht um den Inhalt.
Wie gesagt, der Eindruck dank der Auswahl war ein anderer.
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Wenn mich jemand korrigiert und recht damit hat fasse ich es nie negativ auf
*lach* wie ist denn das jetzt zu verstehen!
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Es ging mir nur im die Art wie geschrieben wurde. Wenn es nicht so Gemeint war ist es gut. Wenn es so gemeint war bitte ich dich höflich etwas anders zu formulieren
Hab ich Dich irgendwo angemacht? Bin ich überhaupt auf Deine Auffassung eingegangen? Hast Du eine solche durchblicken lassen? Ich wies darauf hin, daß der Teufel in der Schöpfungsgeschichte nicht vorkommt. Herablassend? Wenigstens herablassend formuliert?
Seit Jahrzehnten kenne ich die Sache mit der religiösen Bedeutung der Schlange in 1.Mose3. Und das ist nun mal absurd, aus den genannten Gründen. Ist "absurd" für Dich zu pfuibäh? Isses aber nun mal. All die Leute, die diese Idee hervorgebracht und ausgebaut haben, die mögen kluge Leute gewesen sein, aber das hier ist bar jeder Nachvollziehbarkeit und nur verständlich auf dem zeitgeschichtlichen Hintergrund von Bibel-Babel, Säkularismus, Feminismus usw.
Wenn Laien davon hören und es aufgreifen, können sie es oft gar nicht beurteilen. Wissen nun aber, daß Fachleute das so sehen, und wenns zu ihren Vorstellungen paßt (zu passen scheitn), tragen sie es weiter. Wenn ich das nun absurd nenne, spreche ich nicht von den Laien, die das ja nur kolportieren. Sondern ich spreche nur von der These. Da immerhin find ich dann deutliche Worte. Aber bezieh das nicht auf Dich.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 16:35
@perttivalkonen
Das ist jetzt ein klassischer Beitrag wie ich gemeint habe. Da geht man sofort auf Angriff. Ich werde dir jetzt aber sicher nicht deine eigenen Texte erklären

Meine von die zitierte aussage wegen Kritik finde ich eigentlich sehr verständlich formuliert, aber ich erkläre sie gern


Wenn ich in ein Thread einen Beitrag schreibe und ein anderer User erklärt mir das ich damit falsche liege und kann dies auch nachvollziehbar begründen oder belegen dann akzeptiere ich das. Man lernt ja schließlich immer dazu

Hier trifft man auch auf alle möglichen Meinungen. Die Sache ist nur wie man damit umgeht. Ich bin der Meinung das jeder Glauben darf was er will solange es ihm selber oder anderen nicht schadet.

Wir sin ja alle Individuen. Anders wäre es auch sehr langweilig.

Leider habe ich bei die ebenfalls den Eindruck das du deine Meinung über andere stellst. Kann dir wenn du es wünscht auch gerne die Stelle zitieren die diesen Eindruck bei mir hinterlässt


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 16:39
@perttivalkonen
Ich habe auch nie behauptet dass das mit der Schlange meine Meinung wäre.

Nur das ich es gelesen habe
Was die Bibel betrifft kannst auch du trotz Jahre langer Erfahrung nur Thesen aufstellen oder wieder geben.

Um es wirklich WISSEN zu können hätten wir dem Schreiberling schon über die Schulter gucken müssen


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 17:03
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Wenn ich in ein Thread einen Beitrag schreibe und ein anderer User erklärt mir das ich damit falsche liege und kann dies auch nachvollziehbar begründen oder belegen dann akzeptiere ich das. Man lernt ja schließlich immer dazu
Hab ich getan. Wenn es nicht nachvollziehbar genug war, was ich an Argumentation vorgebracht habe, wieso sagst Du das nicht? Stattdessen bewertest Du es als "herablassend". Geh nicht auf die Personalschiene, bleib bei der Sachdiskussion. Jetzt aber hast Du hier ne Metadiskussion losgetreten.
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Leider habe ich bei die ebenfalls den Eindruck das du deine Meinung über andere stellst.
Und immer weiter, hauptsache, Du mußt Dich nicht der inhaltlichen, sachbezogenen Argumentation stellen.

Daß im Schöpfungsbericht kein Teufel vorkommt, weder damals noch heute, das ist ein Fakt und keine Meinung. Daß Du falsch liegen könntest, das läßt Du nicht zu, verkehrst es lieber in den Vorwurf, es sei schließlich ne Meinung, und niemand solle anderen die seine aufzwängen, also sei ich hier der Bösewicht. Mit Meinung hat das aber nicht zu tun. Auch die verschiedenen Funktionen der Schlange im Edenbericht. Das sind benennbare Fakten. Die einige Schlüsse zulassen (auch mehrere, sogar unterschiedliche, einander ausschließende, sodaß die Meinungsoffenheit durchaus bleibt) - aber einige eben nicht. Und wenn ich das sage, schei*t Du auf ne Argumentation und wirst persönlich?
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Nur das ich es gelesen habe
Und darauf geh ich ein. So what? Deine Meinung ist mir doch schei*egal, wenn ichs mal deutlich sagen darf. Du bist hier ein User, ein Diskutant. Ob Du Deine Meinung vertrittst oder die Auffassung von jemandem anderen, mir egal. Ich diskutiere die These, falls ich das noch nicht gesagt habe. Ich bin nicht der, der das hier aufs Persönliche zieht.
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Um es wirklich WISSEN zu können hätten wir dem Schreiberling schon über die Schulter gucken müssen
Da traust Du der menschlichen Sprache zu wenig zu. Wenn ich was sage, bist Du dagegen schneller dabei zu "wissen" daß das herablassend war. Aber wenn andere den Duktus einer anderen Aussage benennen (weil sie das studiert haben), dann dürfen die das nicht sicher wissen. Wie herablassend ist denn das!

Aber eines hast Du erreicht. Ich bin weg hier. Schreib noch was, irgendwelche Clacqueure werden sicher was beisteuern, aber ich les es nicht mehr.


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 17:13
Wenn Gläubige an etwas glauben was sich nicht prüfen lässt, weshalb wird dann den Atheisten ihre Sicht der Dinge vorgehalten?

Gläubige behaupten es verhalte sich wie es aus Menschengedanken von Menschenhand nieder geschrieben wurde, wo liegt da der Unterschied? Bestehen doch beide Sichtweisen aus einer Annahme die ein »so ist es, so verhält es sich« suggerieren.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 17:20
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du glaubst nicht nur nicht, Du "weißt", daß Gott vom Menschen erdacht wurde. Das ist Glauben, das ist Anmaßung von Tatsachenwissen, das ist Überhebung.
Sagen wir, ich gehe von einer Nichtexistenz des Lieben Gottes aus.

Und nein, nicht an den Lieben Gott zu glauben, stellt an sich keinen Glauben dar. Sowie auch der Atheismus keinerlei Glauben beeinhaltet, auch nicht den Glauben, dass es Gott NICHT gibt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das Aneinanderreihen von Gott und Osterhasen nenne ich erneut herablassend.
Zugegebermassen ein sehr extrem anmutender Vergleich, aber grade das Extreme oder Übertriebene ist manchmal besonders veranschaulichend. Und bestimmte Gemeinsamkeiten lassen sich zwischen den beiden schwer leugnen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jeder Mensch glaubt, hat ein ganzes Weltbild. Ohne dieses Zuvorglauben gäbe es nicht mal Erkenntnis. Nur Atheisten bilden sich ein, sie wären die Ausnahme. Sie irren sich.
Kann man nicht Erkenntnisse erlangen ohne einen "Zuvorglauben"?

Holy fuckin shit, jetzt hat dieser Thread tatsächlich bewirkt, dass ich eine von meinen Bibeln wieder rausgekramt habe ... :D


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 17:31
Welche Übersetzung verwendest denn? Sind ja unterschiedlich geschrieben und ohne Bibelstudium kannste vermutlich nicht mal 20% richtig deuten bzw so verstehen wie sie ursprünglich verfasst wurde.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 17:37
@babykecks
Bearbeitete Luther-Übersetzung.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 17:43
@perttivalkonen
Geh mal bisschen an die frische Luft bevor die überhitzt :)

Was soll ich zu deiner Erklärung wegen meinem Einwurf schreiben?

Das ich dankbar bin das du die Güte hättest mich zu korrigieren.

Habe ja bereits geschrieben das ich das ok finde und voll akzeptiere.

Es ging um die Art wie du schreibst und leider bestätigst du das erneut
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Du falsch liegen könntest, das läßt Du nicht zu
Habe ich nie behauptet oder angedeutet
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Wenn ich was sage, bist Du dagegen schneller dabei zu "wissen" daß das herablassend war. Aber wenn andere den Duktus einer anderen Aussage benennen (weil sie das studiert haben), dann dürfen die das nicht sicher wissen
Das habe ich auch nie gesagt behauptet oder angedeutet

Mir scheint ich hätte ein wunden Punkt getroffen. Ich werde dich nicht mehr anschreiben da ein Gespräch unmöglich ist.
Es war nie eine Kritik bezüglich der sachlichen Angaben deiner Argumentation sonder der Art und Weise wie du diese präsentierst

Schönen Tag noch
Lg
Ein Clacqueure


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 20:04
Eine sache wollte ich auch gerne noch schreiben.Wenn irgentwas mit dem ende der Menschheit beginnen sollte so wie es der Thread schon sagt wann beginnt es.. das Jüngste gericht.. will ich dazu sagen die Menschheit hätte es verdient es gibt nichts schlimmeres auf diesen Planeten als die Menschheit selbst und für denn Planeten wäre es das beste diese los zu werden.Natürlich ich sollte nicht auf alle schließen. Aber denoch die Menschliche rasse sind die einzigsten Dämonen die hier auf der Erde existieren.Bosheit und gier sind bei der Menschheit an der tagesordnung es gibt nurnoch sehr wenige die wirklich bereit sind etwas zu tun doch das was sie tun wird niemals helfen denn es gibt einfach zuviel bosheit unter denn Menschen.. Sie führen Kriege,vergewaltigen,missbrauchen,foltern und noch vieles mehr.Ich glaube wenn es einen gott gäbe.. dann hätte dieser die Menschheit schonlängst ausgemerzt.Immerwieder muss ich davon hören das wiedereinmal Kinder missbraucht und getötet wurden und das ist nichtmal die spitze des eisberges.Wenn die Menschen die nötige technologie hätte dann würden diese nicht davor scheuen andere planeten zu erobern und selbst wenn diese noch von irgentwelchen ausserirdischen bevölkert wäre dann würde die Menschheit ohne mit der wimper zu zucken auch dieses volk auslöschen um das zu bekommen was sie wollen. Deswegen sehe ich es so wenn die Menschheit irgentwann von diesen Planeten durch irgentwas verschwindet so ist das das beste was diesen Planeten passieren kann. Denn nichts gefährdet diesen mehr als die Menschen selbst.

So das wollte ich mal schreiben auch wenn es sich etwas krass anhört aber es ist so.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 20:28
Ich denke nicht, dass bei irgendwas, das mit der Realität zu tun hat, Gott oder der Teufel irgendeine Rolle spielen - nur höchstens in Büchern und in den Köpfen einiger Menschen.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 20:30
jap so seh ich das auch denoch wollte ich das mal mit einwerfen .. aber wenn irgentwas uns zerstören wird sind das nur wie selbst und das wird auch nichtmehr alt zu lang dauern


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 22:53
Zitat von TasfarielTasfariel schrieb: aber wenn irgentwas uns zerstören wird sind das nur wie selbst und das wird auch nichtmehr alt zu lang dauern
Womöglich so wie in einer dieser fiesen Folgen von "Outer Limits", wo am Ende die ganze Welt oder zumindest die ganze Menschheit ausgelöscht wird ...^^

Aber zu sehr pessimistisch wollen wir doch auch nich sein ... ;)


melden

Luzifer, wann beginnt es?

12.05.2015 um 22:59
so sieht es aus ^^ aber ich will mal nicht hoffen das es zu meinen lebzeiten passiert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »
Mystery: Lucifers Alphabet
Mystery, 59 Beiträge, am 30.12.2011 von justmyself123
the_outsiders am 08.05.2005, Seite: 1 2 3
59
am 30.12.2011 »
Mystery: Luzifer
Mystery, 116 Beiträge, am 07.05.2009 von engelgleich
alexxander am 31.01.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 07.05.2009 »
Mystery: Satan
Mystery, 402 Beiträge, am 29.08.2009 von Levmy
Palin am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 29.08.2009 »
von Levmy
Mystery: Der Teufel im Glas
Mystery, 112 Beiträge, am 19.02.2009 von Wyvern
Mystic2008 am 08.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 19.02.2009 »
von Wyvern