Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 22:25
@MasterMario
Wäre es möglich dass die Geräuschquelle woanders herkam und das Licht bspw. durch Scheinwerfer verursacht wurde?
Für den Schatten an der Wand gilt das gleiche.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 22:29
Stimmt schon, sollte man als aller erstes immer bei sich analysieren. Irrtümer treten dabei nicht selten auf ;)

Ayann :kaffee:


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:05
Sooo Hallo zusammen :)
Ich bin die Schwester von Mario.

Ich kann die Geschichte ja mal aus meiner Sicht erzählen.

Ich glaub Mario war damals 5 und ich so knapp 11.
Wir haben früher noch zusammen in einem Zimmer geschlafen. Unsere Eltern waren nicht da. Und mein Bruder ist als er klein war immer ziemlich früh aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen. Ich habe geschlafen bin aber aufgewacht. Ich habe eine Toilettenspühlung gehört. Ob ich nun davon wach geworden bin kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls nicht aufgestanden. Das Geräusch war für mich auch nichts sonderbares, da ich ja wusste, dass mein Bruder früh aufsteht. Jedenfalls kam er zu mir ins Bett und rüttelte mich und fragte mich ob ich auf der Toilette gewesen war. ich war total verwirrt und wusste garnicht was er von mir wollte, da ich ja die ganze Zeit noch im Bett lag. Als ich ihm das sagte, war er auch total perplex, da er es selbst auch nicht war. Dennoch haben wir es beide gehört. Daraufhin erzählte er mich auch von einem Schatten. Da ich so circa 11 war und meinem kleinen Bruder keine Angst machen wollte sagte ich, dass wir zusammen mal gucken gehen was da los ist. Das seltsame ist jedoch gewesen, dass mein Bruder früher immer so einen Türen tick hatte :p Sorry Mario, aber sonst kann ichs nich erklären ;)
Also, er konnte es absolut nicht haben, wenn Türen offen standen. Er musste immer alle Türen schließen und hat dann auch wirklich kontrolliert ob sie zu ist. Und wenn man mal ausversehen eine Tür offen stehen lassen hat dann hat er einen tierischen tobsuchtsanfall bekommen. Jedenfalls bin ich mir sicher das alle Türen zu gewesen sind. Denn selbst wenn sie die Klotür offen gestanden hätte, dann hätte er sie auf dem Weg zum Kinderzimmer auf jeden Fall geschlossen.
Das seltsame war also, dass die Badezimmertür offen stand. Sperangelweit.
Ich hab Mario gefragt ob er vergessen hat sie zu schließen und er sagte nein die Türen waren zu.
Von dem Schatten kann ich nichts berichten, da das geschah, bevor er mich "weckte".



überigens.... MIR ist auch eine seltsame Geschichte passiert. Das lustige ist dass er SEHR stark der Geschichte von meinem Bruder ähnelt. Ich habe die Geschichte jetzt zum ersten mal gelesen und die ähnlichkeit macht mir echt Angst. Die Nächte waren nicht aufeinander folgend aber es geschah so circa innerhalb von einem Monat.

Nacht 1 bzw. Morgen 1: Ich musste früh aufstehen es war fast zur Zeit halb 7 als ich aus dem Haus gehen musste zur Arbeit. Da kommt mein Freund aus dem Zimmer und sagt: Sarah, Sarah jemand hat auf der Tastatur geschrieben. Ich dachte was fürn Quatsch du hast das bestimmt geträumt.

Nacht 2: Mein Freund und ich liegen im Bett (wieder fast selbe Zeit gegen 6 Uhr) Mein Freund fragt mich seit wann ich denn ne Uhr im schlafzimmer aufgestellt hab. Es stört uns beide das Ticken... Ich sagte dass ichdas nicht habe und er wies mich darauf hin dass eine Uhr tickt. Was ich tatsächlich auch hörte.

Nacht 3 bzw der Morgen nach der Nacht ;) : Ich habe einen Hund. Leon ist ein scheues Tier und bei der kleinsten Veränderung rührt er sich keinen Zentimeter mehr von seinem Platz.
Ich habe im Wohnzimmer eine ausziecouch und wir wollten einen Film im Wohnzimmer schauen und dort "übernachten". Leons Decke lieg rechts neben der Couch und wenn die Couch ausgezogen ist, ist in dem kleinen Raum auch kein durchgang mehr. Am nächsten Morgen lag die Decke (ohne Hund) links neben der Couch.

Oftere Tage: Mein Kater rennt aus der Wohnung ( ich habe gelesen dass Katzen die Anwesenheit von Geistern spühren und flüchten)

Nacht 4: Diesmal etwas früher so gegen 1. ICH höre jemanden auf der Tastatur schreiben. Ich sagte zu meinem Freund dass ich das Geräusch höre und selbst da hat es nicht aufgehört. Wir hatten beide unglaubliche Angst und haben die ganze Nacht das Licht angelassen.

Nacht 5 bzw. Morgen: Es war wieder kurz bevor ich zur Arbeit wollte. Ich wollte gerade aus der Haustür gehen, da geht der Wasserhahn im Badezimmer an. Ich mache das Licht an und sehe das Wasser laufen. Dann bin ich ins Schlafzimmer zu meinem Freund gerannt hab ihn geweckt und ihm gesagt, dass der Wasserhahn von alleine anging. Er war wach und hörte das Wasser fließen. In dem Moment als ich es sagte hörte der Wasserhahn von alleine auf. Einige Sekunden später ging er wieder an.

So das sind so meine erlebnisse, die neusten :)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:13
Ich krieg mich nicht mehr ein :D sry nichts gegen euch beide ;)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:23
@Sarahli
um das ist doch mal nen "geistererlebniss aus dem leben gegriffen" .. liest sich besser, ist spannender als jedes buch, sehr interessant solch real geschichten.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:28
@Sarahli

Mich würd mal gern deine Meinung zu Geistern interessieren. Glaubst du auch das es bei dir Geister waren oder woran denkst du ?


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:30
@ dunlo & earthguard

ich weiß nicht wie das von euch gemeint ist. :) Hab nicht verfolgt, was ihr geschrieben habt, kenn also eure Einstellung zu dem Thema nicht.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:33
@Sarahli

um unsere Einstellung geht es hier doch gar nicht. Mich interessiert wie du für dich persönlich deine Ereignisse interpretierst.

Hoffe mal du bist kein Widder und stur :X


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:33
Naja, ich kann nicht sagen ob es Geister gibt. Ich denke da gibt es mit Sicherheit noch Dinge von denen wir nichts wissen, bzw die wir nicht so wahrnehmen.

Ich denke viele Sachen die wir mit Geistern in Verbindung bringen sind halt Sachen die wir uns nicht erklären können und somit den Begriff Geist benutzen.

Ich kann mir meine Erlebnisse einfach nicht erklären, könnt ihr es? :)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:42
@Sarahli

Zu einigen Punkten gibt es tatsächlich Lösungsansätze. Jedoch werd ich mir nicht die Mphe machen und sie hier reinschreiben bis ich Gewissheit habe das du mit konstruktiver Kritik umgehen kannst. Scheint ja nicht in der Familie zu liegen. ( Und das ist nicht böse gemeint bevor mein Beitrag gemeldet wird)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:43
Die Sache ist ja auch die, dass ich nicht wirklich daran geglaubt habe bis diese Dinge in meiner eigenen Wohnung passiert sind. Als mein Freund mir zum ersten Mal sagte, dass er jemanden hat auf der Tastatur laut und deutlich schreiben Hören (PC steht im Schlafzimmer), hab ich ja auch gedacht dass er spinnt.

Geräusche sind eine Sache, aber die Sache mit dem Wasserhahn und die Decke kann ich mir echt nich erklären...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:45
ne quatsch... wieso sollte ich denn da eingeschnappt sein :D :D :D ich bin fast 23 ich bitte dich, da werd ich ja wohl in kauf nehmen können dass jemand meine Geistergeschichten anzweifelt *lach*


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 23:58
@Sarahli

Sry arbeite nebenbei an einer grafik und kann net direkt Antworten.

Also das mit dem Wasserhahn kann alles mögliche sein da man zum Beispiel in Reihenhäusern oder Altbauten und Fachwerkhäusern oft die Leitungen der daneben/drüber liegenden Wohnungen hören kann. Das erscheint oft so als ob es direkt im eigenen Bad ist. Das Wasser laufen sehen habt ihr ja nicht soweit ich lesen konnte.

Die Decke hmmm, euer Hund oder eure Katze kann sie nicht zufällig durch die Gegend geschlürt haben ? Habt ja geschlafen ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:09
Also das Wasser hab ich fließen sehen. ich hätte es mir vom Geräusch her auch so erklärt, aber ich hab es fließen sehen und dann später den Hahn auch wieder zugedreht. Es war ein richtiger Strahl kein Tropfen.

THEORETISCH könnten die Katzen bzw. der Hund die Decke geschlört, aber da ist ja kein Durchgang gewesen. Mein Hund ist auch sehr ängstlich, der hätte viel zu viel Angst irgendwo dran zu stoßen um dass er das macht haben könnte und dann auch noch zur anderen Seite wieder rüber zu krauchen... Und für die Katze ist die Decke denk ich mal zu groß, dass sie die verschleppen könnte...


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:09
@Sarahli
Wusste gar nicht, dass dir eine ähnliche Geschichte passiert ist. Hast du nie erzählt ;)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:11
Baujahr des Hauses ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:15
Zitat von SarahliSarahli schrieb:THEORETISCH könnten die Katzen bzw. der Hund die Decke geschlört, aber da ist ja kein Durchgang gewesen. Mein Hund ist auch sehr ängstlich, der hätte viel zu viel Angst irgendwo dran zu stoßen um dass er das macht haben könnte und dann auch noch zur anderen Seite wieder rüber zu krauchen... Und für die Katze ist die Decke denk ich mal zu groß, dass sie die verschleppen könnte...
Was lernen wir da draus? Richtig, es war ein Geist. Ich denke, die Diskussion ist hiermit beendet, Fall geklärt.
Es gibt Geister und wer nun nach diesen unumstösslichen Beweisen weiterhin daran zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Danke für die Erleuchtung!


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:16
@MasterMario

ja du doch auch nicht :D


@ dunlo hm ich denke das sind alte zechenhäuser, wahrscheinlich so 50er 60er


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:19
@Sarahli

Mit zuviel Druck auf den Rohren gibst du dich bestimmt auch nicht zufrieden oder ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 00:19
@onuba
Das hat sie doch gar nicht gesagt!!! Was soll das bitteschön? Gut, für dich ist die Diskussion beendet. Dann geh und verschon mich mit deinen Beiträgen.

@Sarahli
Stimmt, hab ich nicht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden