Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:59
@MasterMario

Du sollst nicht was man dir erzählt einfach so dein Glauben schenken ^^

Sondern du sollst es hinterfragen und deine eigene Forschungen treiben, und wenn es dich dann überzeugt dann kannst du es zu deinen eigenen Theorien übernehmen oder einbauen!

Natürlich hört sich das sehr gut an, wie du dich selbst beschreibst ^^

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 20:07
@Keysibuna
Ich neige sicherlich dazu, mich selbst zu überschätzen. Aber warum sollte ich hier lügen. Wieder die Geschichte. Welchen Vorteil würde mir das bringen? Glaub mir, ich bin so. Das mit dem guten Zuhörer, kam übrigens von meiner Schwester ;) Ist aber schon her. Ich habe zumindest meine eigenen Erfahrungen gemacht in Bezug auf Geister. Ob es denn welche waren, kann ich immernoch nicht mit Sicherheit sagen, aber, genau, ich kann für mich den Schluss zulassen. Seitdem glaube ich an Geister und das, was mir von nahestehenden Personen erzählt wurde, ist ebenso interessant und auch dem schenke ich Glauben. Hab auch darüber nachgedacht, irgendwann mal sowas wie "Ghosthunting" zu machen. Weil ich mehr wissen will. Mein Wissen in Bezug auf Geister bezieht sich teilweise auf Dinge die ich in all den Jahren auf verschiedene Weisen in Erfahrung gebracht habe oder aber ich stelle meine eigenen Theorien auf. Ich denke, so werden große Leute hervorrgebracht. Sich nicht auf das verlassen, was beispielsweise Wissenschaftler oder sonst wer einem vorgaukeln wollen, sondern seine eigenen Theorien aufstellen und diese überprüfen. Ich denke da nur an Albert Einstein. Aber, mir ist auch bekannt, dass bis jetzt niemand aus der Parawissenschaftlichen Branche, ein großer bekannter Mann geworden ist (sags mir wenn ich falsch liege). Bis jetzt. Ich möchte nicht behaupten, dass ich der erste werde. Ganz sicher nicht.

Oh zudem kann ich meine Behauptungen mit Beispielen untermauern. Also in Bezug auf meine Charaktereigenschaften. Ich habe Sozialwissenschaften und Politik geliebt. In Sowi habe ich immer ne 2 gehabt und war einer der besten der Klasse. Ich passe sehr gerne und öfter allein auf meine kleine Nichte auf. Einige Monate alt, wird bald ein Jahr. Nur ein Beispiel für Verantwortung übernehmen ;). Ich liebe meine Nichte, ich liebe generell Babies ;)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 20:13
@MasterMario

Freut mich das du mehr über Geister erfahren willst, ich kann dir dazu nur raten dich mit der Geschichte und Kulte zu befassen.

Im Grunde ganz vorn Vorne und dann kannst du dich mit Religion und deren Entstehung befassen um die Zusammenhänge zwischen Religion und Geister zu erkennen.

Wünsche dir alles beste auf deinen allen Wegen und viel Erfolg :)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 20:18
@Keysibuna
Vielen Dank, das werde ich definitv tun. Habe ich ja teilweise schon. Auch weil ich mich im Grunde für Religion in der Schule schon immer sehr interessiert habe, übrigens dort auch ne 2 hatte ;), aber mit uns in Reli unterricht zu machen, war oft nicht möglich xD. Und natürlich weiß ich noch lange nicht alles. Ich werde mich weiter schlau machen. Und dazu hab ich ja noch viele viele Jahre Zeit ;). Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du eigentlich?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:04
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:... dafür, dass ich meine Theorien zur Prüfung stelle ...
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Deine Theorien zur Prüfung stellst. Du stellst sie lediglich vor.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich werde auf Grund meiner Sturheit meine Ansichten nicht ändern
Womit hier eigentlich alles gesagt ist. Sturheit allein ist übrigens keine positive Charaktereigenschaft.

:D


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:09
@zongo
Habe auch nicht behauptet, dass es eine positive Charaktereigenschaft wäre oder doch? Nein! Dass ich meine Theorien zur Prüfung stelle, kam nicht von mir, sondern von @Keysibuna Daher solltest du ihn zitieren und nicht mich. Tust du natürlich nicht, weil man natürlich wieder mich widerlegen möchte. Wobei ich die Ansicht von Keysibuna, dass ich das zur Prüfung stelle, teile.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:11
@MasterMario

Wenn du dich schon auf die Charaktereigenschaften eines Widders beziehst wie Sturheit etc wieso nicht auf Mut ? Wenn man davon ausgeht das die Sternzeichen soviel Aussagen dann wärst du damals nie im Leben am Wohnzimmer vorbei gelaufen.

Ich bin selber Widder und erkenne mich in vielen Eigenschaften wieder.. Jedoch erkenne ich mich auch in anderen wieder... das liegt daran das wir jede Situation unseres Lebens mit einer Eigenschaft verknüpfen können.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:17
@dunlo
Seh ich anders. Ich habe gesagt ich sehe mich darin, allerdings nicht zu 101%. Und in anderen Sternenbildern, erkenn ich meine persönlichen Eigenschaften, kaum wieder. In Bezug auf Geister und paranormalem, bin ich nicht besonders mutig. Allerdings habe ich mit 15 die Entscheidung getroffen, 500 km für meine Ausbildung nach Schwerin zu ziehen. Das ist mutig. Das Vorhaben, es durchzuziehen, ist im Endeffekt gescheitert, allerdings ist das doch wohl mutig und sicher auch etwas leichtisinnig. Übrgens auch eine Eigenschaft eines Widders.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:18
@dunlo

Daher haben Horoskope keine stabile, beachtenswerte Aussagekraft.
Ich stimme dir zu.

LG
Ayann :kaffee:


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:20
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Daher haben Horoskope keine stabile, beachtenswerte Aussagekraft.
Aber doch genug Kraft, um labile, leichtgläubige und naive Menschen zu manipulieren. ;)


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:21
@MasterMario

Nur mal eine bescheidene Frage: Warum hast Du diesen Thread eröffnet? Wolltest Du irgend etwas zur Diskussion stellen? Oder ging es Dir lediglich darum, von gleichgesinnten Zustimmung zu erlangen?

Vielleicht kannst Du ja noch mal die Intention der Threaderstellung beschreiben oder mir mit einfachen Worten erklären, um was es hier eigentlich geht, denn offensichtlich habe ich es nicht verstanden. :)


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:21
@onuba

Für wahr. ;)

@zongo
24 Seiten...hat es je einer angefangen zu diskutieren...?

Ayann :kaffee:


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:23
@onuba
Ich bin labil? Hahaha, jetzt gehts los. Ganz ehrlich. Ich habe nie behauptet, dass ich an Horoskope im allgemeinen glaube, sondern mich einfach darin wiedersehe.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:23
streitet euch nicht. jeder hatt halt seine theorien, meinungen. ah ja u geschulte experten seit ihr bzw. sind wir hier wohl alle genau so wenig. erzählt lieber etwas von euren geistererlebnissen darum gehts doch hier.PUNKT STRICH xd


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:25
@MasterMario
Ich habe dich nicht angesprochen und werde es, wie angekündigt auch nicht wieder tun.
Aber wem der Schuh passt, zieht in sich an..... ;)
Zitat von EarthguardEarthguard schrieb:geschulte experten seit ihr bzw. sind wir hier wohl alle genau so wenig.
Woher willst du das wissen? Kennst du mich etwa?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:25
@ayan

Das dachte ich zumindest. Scheint aber nicht so ;)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:27
@dunlo
PUNKT STRICH..(frech gugg xd)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:27
@zongo
Ich wollte lediglich meine Erlebnisse teilen und mich hat interessiert, was andere darüber denken. Nicht wie das zu erklären war. Es war aber interessant wie andere es erklärt haben. Aber muss es in einer Diskussion immer einen TE geben, der keine eigene Meinung hat, und sich darauf verlassen will, was andere ihm erzählen? Nein! Ich bin der Meinung, eine vernünftige Diskussion kommt nur zustande, wenn es 2 Seiten mit 2 verschiedenen Sichtweisen gibt. Ich wette, der @onuba sucht sich die Threads gezielt aus. Einer etwas schlüssigeren und glaubwürdigeren Geschichte, kann er nämlich kaum begegnen. Was nicht heißen soll, dass ich irgendwas dazu erfunden hätte.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:27
@Earthguard @onuba

genau das selbe dachte ich mir gerade auch :D Woher weißt du das hier kein Psychologiestudent sitzt der seine Doktorarbeit über "Wahnvorstellungen" schreibt ;)

Ay spielst du auf meine Interpunktionsschwäche hin ? :D Oder wie soll ich das deuten ? Wenn es darum geht, dann kann ich dir nur sagen nach paar Bier verflüchtigt sich meine Lust auf Grammatik und Interpunktion zu achten. :P


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 21:28
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:um was es hier eigentlich geht, denn offensichtlich habe ich es nicht verstanden
Ich auch nicht...und das versuche ich schon auf knapp 20 Seiten heraus zu finden....bisher allerdings erfolglos.
Zitat von zongozongo schrieb: Oder ging es Dir lediglich darum, von gleichgesinnten Zustimmung zu erlangen?
Das denke ich nämlich auch. habe ihm ja auch 2-3 mal geraten ein Gruppendiskussion zu eröffnen.

Egal, vielleicht findest du es ja heraus.


Anzeige

melden