Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:11
das ursprüngliche thema war die klospülung.

hat schon jemand gefragt ob ihr in einem mehrfamilienhaus wohnt, und es vielleicht aus der nachbarwohnung kam?

@MasterMario

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:13
@Filou

Ja das wurde schon gefragt. MasterMario ist sich aber ganz sicher das es nicht sein kann weil es ein Geist war. Über akkustische Täuschungen wollen wir alle doch nicht reden wenn es auch ein Geist sein könnte.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:13
hört mal bitte auf mit dem kindergarten, alles OFFTOPIC die letzten Beiträge!
wie geht nochmal der Spruch: der esel macht weiter, der gescheitere gibt nach....ja ihr wisst wohl was ich meine...

@MasterMario

ich habe jetzt mal deinen eingangspost gelesen. finde ich schon komisch, dass ein geist aufs klo geht und dann weiter pennen....und der zweite mit der tastatur ist auch sehr komisch.

glaubst du nicht, dass du dich ev. getäuscht hast? immerhin warst du ein kind (7 und 12 jahre)?

vielleicht läuft jetzt alles in richtung, dass nur kinder geister sehen können ;)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:13
@Filou
Also, ich habe gestern Nacht ein Klogeräusch gehört das von oben kam. Und das hat mich wieder daran erinnert, dass es das nicht gewesen ist. Die Klospülung hier ist deutlich lauter, als das was von oben kommt.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:15
@MasterMario
ok, dann war es wirklich ein geist! thread geklärt. mein tipp zum ende: zünde räucherstäbchen an, streue salz in der ganzen wohnung und bete mehrmals täglich ein paar psalme, das hilft!!


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:16
@BluesBreaker
Warte ab bis meine Schwester wieder online ist. Sie hat ihre Sicht der Dinge hier auch schon aufgeschrieben, ein paar Seiten vorher. Beim 2. schließe ich eine Täuschung nicht aus, allerdings bin ich mir beim ersten Erlebnis sicher, dass es keine Täuschung war. Die Tür stand plötzlich nicht nur einen Spalt offen, sondern war so weit offen, dass ich das ganze Badezimmer betrachten konnte.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:18
@godfree
Solche möchtegern abschließenden Beiträge, gabs schon öfter. Damit war die Diskussion trotzdem nicht beendet. Was ich auch sehr schade finden würde, da mittlerweile viele dabei sind und wir schon über viele Dinge gesprochen und diskutiert haben und noch mehr dazu kommen könnten. Aber das ist ja eh nicht das, was dich interessiert.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:18
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Tür stand plötzlich nicht nur einen Spalt offen, sondern war so weit offen, dass ich das ganze Badezimmer betrachten konnte.
das reicht mir schon nicht ganz. das könnte doch auch andere gründe habe, wenn die plötzlich offen steht....

ich les dann mal noch die beiträge deiner schwester. wie ist ihr nik?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:19
@MasterMario
ja aber für dich steht die lösung doch eh scon fest oder?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:19
Sarahli ;)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:20
@MasterMario war die Tür nicht ganz zu ? Wenn das mit dem Spalt stimmt dann kann ich dir jetzt schon sagen das du nichtmals einen Luftzug brauchst damit sie ganz aufgeht... Und wieso kannst du dich an das genau Geräusch einer Spülung erinnern in der Kindheit ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:21
@godfree
Mir gings sowieso nie um die Lösung. Deshalb habe ich dir GERATEN, dich rauszuhalten, weil du sonst einige Zusammenhänge falsch interpretieren könntest. Oder lies den ganzen Thread. Die Menge der Themen ist mittlerweile auch sehr rezivoll. Es geht nicht nur noch um mein Erlebnis/ Erlebnisse.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:22
@dunlo
Doch sie war zu. Danach war sie aber komplett offen und nicht nur einen Spalt, das wollte ich damit ausdrücken. Weil es prägend war und ich mic an prägende Erlebnisse mehr oder weniger gut erinnern kann. Zudem wäre es niemals möglich gewesen, von so einem Geräusch von oben wach zu werden. Es ist sehr gut zu unterscheiden.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:22
@MasterMario
ok, alles klar. dann ein dickes sorry meinerseits!


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:24
@godfree
Kein Ding ;)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:29
@MasterMario

seltsam ist das schon. aber da es so weit zurückliegt kann auch das false memory phänomen nicht ausgeschlossen werden. sprich dass einige sachen nicht exact so waren wie sie im nachhinein in erinnerung geblieben sind.

mit geistern kenne ich mich nicht aus. kann daher keinen rat geben. aber "er" scheint ja dann nicht mehr aufgetaucht zu sein und euch in ruhe zu lassen. insofern speicher es doch einfach als kurioses erlebnis ab, was entweder nie vollständig geklärt werden wird (aus der gegenwart auch schwierig). oder ihr hattet halt wenn du so willst einen geist. der aber friedlich ist.

ich sehe ehrlichgesagt keinen wahn bei dir, weil du dich durch das erlebnis ja nicht selbst fertigmachst oder deine wohnung ausräucherst. oder panic schiebst und labil wirst.

insofern kann doch hier jeder die erklärung in betracht ziehen, die er für richtig hält.

wahn ist was anderes. aber leider ist der begriff schnell zur hand wenn jemand als bekloppt erklärt werden soll.

ich betrachte auch zuerst immer die rationale seite. lese mir jedoch auch gern andere, scheinbar skurrile ansätze durch ohne gleich denjenigen für verrückt zu halten.

lg, filou


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:36
@MasterMario

Du schläfst also im stehen ? Ausserdem wie kommst du darauf zu behaupten es sein unmöglich von so einem geräusch wach zu werden ? Ich werde manchmal sogar nur vom vibrieren meines Handys wach obwohl es dann am anderen Ende des Zimmers liegt. Türen gehen manchmal offen, kann sein das sie nicht komplett zu war oder der Riegler sich einfach verklemmt hat, wenn er sich dann wieder löst drückt er die tür auf und sie geht ganz auf.Auch wenn sie dann nur einen Spalt offen ist geht sie danach ganz offen wenn man eine andere Tür öffnet und alle anderen Geschlossen sind weil sich der Luftdruck verändert. Aber es kann auch ein geist sein :/ Dachte die können durch Türen gehen ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:36
@Filou
Vielen dank, so sollte es sein. Ich halte meine Theorien zu dem Thema auch durchaus für berechtigt und alles andere als verrückt. Es sind eben Theorien.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:39
@dunlo
Wieso schlaf ich im stehen? Wäh? Hab ich was verpasst? Meine Schwester schlief am anderen Ende der Wohnung, auch wenn das nicht sonderlich weit bis dahin ist. Du schließt aber eben wieder einen Geist aus. Ich sage für mich, dass es ein Geist war, mit 100 prozentiger Sicherheit, kann ich das aber nicht. Die tür war zu! Wenn ich mich nicht an jedes Detail erinner, aber die wichtigen Dinge hab ich behalten.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:42
@MasterMario
Mal ganz allgemein ... is nich persönlich gemeint ...

aber Du nimmst fantastische Annahmen und subjektive Wahrnehmungen als Fakten an, entgegen jeder Logik ... Wenn man Dir Fakten liefert erkennst du sie nich an ...

99 % deiner Schlussfolgerungen sind einfach total irrational und ohne jede Basis ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich halte meine Theorien zu dem Thema auch durchaus für berechtigt und alles andere als verrückt. Es sind eben Theorien.
Es sind ja nich mal Theorien ... nur Behauptungen ... welche Basis haben Deine Theorien denn ...?

Keine die auf Fakten basieren auf jeden Fall ... Deswegen sind es auch nur Fantsasien und keine Theorien ... geschweige denn Fakten ...


Anzeige

melden