Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 17:43
@MasterMario

Weil du einmal schriebst du standest im Wohnzimmer und das andere mal "davon kann man nicht wach werden".Wenn du wach warst wie beurteilst du dann das man davon nicht wach werden kann? Ich biete dir hier ganz konstruktive Lösungsansätze die von der Wahrscheinlichkeit eher passieren als ein Geist. Also wo schließe ich einen Geist aus ? Ich könnte dir jeden Vorschlag hier hinschreiben was es sein könnte und du würdest trotzdem sagen es war ein Geist.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 18:04
@dunlo
Du musst sicher selber dabei gewesen sein, um meine Überezugung zu verstehen. Ich weiß einfach, dass die Tür geschlossen war und das es kein Geräusch von oben war. Denn wie ich eben erwähnt habe, kann ich mich an die Kernelemente sehr genau erinnern. Ich stand im Wohnzimmer und bin dann rüber gegangen.

@x-ray-2
Ich sage ja auch nicht, dass es Fakten wären. Mir wird andauernd unterstellt, dass ich etwas zu beweisen versuche oder angebliche Fakten liefern würde. Nein, es sind keine Behauptungen, sondern Theorien, die auf der Grundlage basieren, dass Geister existieren könnten.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 18:08
@MasterMario

Und ich weiß das du es nicht wissen kannst ob die Tür richtig verschlossen war und sich der Riegel nicht verkeilt hat. Ich versuche dir mögliche Ursachen zu nennen die Hunderttausendmal am tag irgendwo passieren aber du sagst es ist nicht möglich weil es ein Geist war. Ich hab selber schon vieles miterlebt was ich am Anfang für unerklärlich gehalten habe und es sich im endeffekt als was ganz einfaches rausgestellt hat. Wieso gehst du auf die anderen Sachen nicht ein ?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 18:32
@dunlo
Es hat sich aber nicht als einfach herausgestellt. Man kann das annehmen, aber nicht mit Sicherheit sagen.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 18:55
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nein, es sind keine Behauptungen, sondern Theorien, die auf der Grundlage basieren, dass Geister existieren könnten.
Und das Geister exisitieren (könnten) is wieder nur eine Behauptung ...

Als Basis für eine Theorie reicht das nich aus ...

Auf welcher Basis beruht denn die Aussage "Geister könnten existieren" ...? Das is eben nur eine Annahme ohne Fakten die als Basis dienen könnten ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich sage ja auch nicht, dass es Fakten wären.
Das ja schon mal n Schritt in die richtige Richtung :)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 18:59
@x-ray-2
Das hab ich aber schon die ganze Dikussion über nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:07
Soo nun mal mein Senf auf die Wurst :)
Also wen wir mal ehrlich sind könnte das alles gewesen sein. Auch ohne das ein Geist seine Finger im Spiel hatte. Ich muss @dunlo Recht geben. Es könnte durch aus der Rigel der Tür gewesen sein.
Und dann ein kleiner, vieleicht auch großer, Luftzug und peng ist die Tür offen.
Und nicht nur das, man kann auch schon wie vorher gesagt davon ausgehen das nicht alles so war wie du nun meinst. Den die Zeit macht aus unseren Erinnerung einen bunten Brei aus dem wir uns dann ein Bild zusammen suchen was in den meisten Fällen nicht einmal im roben dem Ereigniss selber gerecht wird. Sowas ist mir selber auch schon passiert.

Und lieber @MasterMario wen du nicht offen bist für die Idee das es ebend doch eine ganz normale Sache war die jeden Tag passiert, würde ich es mal mit dem Tip von @godfree versuchen.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:14
@lordseraf
Warum sollte ich für die Theorie offen sein? Meinen Theorien wird auch kein Gehör geschenkt. Also, warum sollte ich mich auf die andere Seite einlassen, die ja sowieso die Medaille nur von einer Seite betrachtet? Nein, hab ich erstens keine Lust zu und zweitens halte ich diese angeblichen Erklärungen für mehr als unwahrscheinlich. Um es nachzuvollziehen, muss man dabei gewesen sein. Warst du nicht, also spar dir deinen Sarkasmus.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:17
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das hab ich aber schon die ganze Dikussion über nicht behauptet.
Ja ... das stimmt wohl ...

Allerdings wurden Dir von anderen sehr viele Fakten geliefert ... Und auch alternative Erklärungen angeboten von denen jede einzelne (selbst die Unwahrscheinlichsten) immer noch plausibler war als ein das Klo aufsuchender Geist ...


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:18
@MasterMario
wenn man ja dabei gewesen sein muss, wieso teilst du dann die geschichte mit uns? hat ja für uns gar keinen effekt so ;)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:19
@x-ray-2
Ist aber die Frage, aus welcher Sicht du das betrachtest. Aus meiner Sicht, da ich ja bekanntlich an Geister glaube, ist der Geist nicht die unwahrscheinlichste Erklärung.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:20
@BluesBreaker
Das entspricht so nicht der Wahrheit. Ich habe nie nach einer Lösung gesucht. Das habe ich noch nie behauptet. Komischerweise hat dieser Thread trotzdem mittlerweile fast 800 Beiträge.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:21
@MasterMario
ja aber 799 sind OFFTOPIC :D


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:22
@MasterMario
Oh ich bin nicht Sarkastisch. Noch lange nicht.
Ich bin offen für alle Theorien, auch für deine. Nur solte man davon ausgehen das man, wen man hier postet, auch Antworten bekommt die einem nicht gefallen.
Ob ich dabei war? Nein, aber ich habe Sachen erlbet die so ähnlich waren und habe noch nie einen Geist gesehen. Zu mindest keinen den ich als "echt" bezeichnen würde.
Und wen der Geist für dich am warscheinlichsten ist dann ist es doch gut. Oder nicht?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:24
@MasterMario
Vielleicht sollte man die Sache an dieser Stelle auf sich beruhen lassen. Du bist sicher es mit einem Geist zu tun gehabt zu haben, das ist Dein gutes Recht.
Andere sehen das halt anders und das ist wiederum deren Recht,
Ich glaube die Situation in diesem Thread ist derart festgefahren und aufgeheizt, dass es zu keiner vernünftigen Diskussion mehr kommen kann.
Vielleicht sollte man die gegenseitigen Anfeindungen aufgeben, den Thread schließen und an anderer Stelle weiter diskutieren?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:31
@BluesBreaker
Sie beziehen sich zumindest meist auf einen Geist im allgemeinen oder ähnliches. Eine so große Diskussion, kann ohne Beiträge, die nicht direkt zum Thema gehören, gar nicht zustande kommen.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:34
@parodos
Das seh ich etwas anders. Hier kommen täglich neue Beiträge rein, die einen Erhalt rechtfertigen. Dass sie nicht zum eigentlichen Thema gehören, ist für mich nicht relevant.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:37
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aber 799 sind OFFTOPIC
Tatsächlich ... ?

Dann ändere das doch mal und führe uns wieder zum eigentlichen Thema ... :D


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:39
@MasterMario
Ich finde seit geraumer Zeit geht es hier nicht mehr um Deine Erlebnisse oder die Anderer....


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 19:39
@x-ray-2
Ok, zurück zum Thema: Müssen Geister auf die Toilette? ;)


Anzeige

melden