Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 22:53
@Keysibuna
Lies den Text. Er schafft Gerechtigkeit, aber erst im Jenseits. Er nimmt jeden auf, wenn er seine Sünden bereut. Tut er das nicht, wird derjenige von ihm zur Rechenschaft gezogen.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 22:53
@zongo

Gute Nacht :)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 22:55
@zongo
Gut Nacht ;)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 22:56
@MasterMario

Ich hab diese Überlieferung zig mal gelesen!

Wenn er Menschen hier auf der Leiden lässt wie soll man daran glauben das er im, angeblichem, Jenseits für Gerechtigkeit sorgen kann??

Er kann die Menschen nicht dafür in Rechenschaft ziehen was er selbst verursacht und abgesegnet hat!

Denn alles was er zulässt ist sein Wille!


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 23:00
@Keysibuna
Oder der Wille des Teufels. Wie gesagt, auf die guten Dinge die passieren, geht hier niemand ein. Stichwort Wunderheilung: totgeglaubte Menschen, werden plötzlich gesund, eine Frau erhält ihr Augenlicht zurück, obwohl es nicht möglich gewesen wäre.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 23:03
@MasterMario

Ich sage bewusst alles was Gott zulässt ist Gottes Wille!

Welche Wunderheilungen die für kurze Zeit suggeriert wurden oder die vorher nicht krank waren?

Diese Tot geglaubte Tochter des Rabbiner? Die angeblich von den Toten zurückgekehrt sein soll, als Jesu bei ihr war?


melden
melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 23:27
Klar, kann man das auch abstreiten. Aber ich persönlich finde gut, dass es sowas gegeben hat/ bzw. gegeben haben soll. Insgesamt ist die Welt nicht so schlecht, wie einige annehmen.

Aber, nur um das klarzustellen, ich bin ein ganz normaler Typ ;). Ich will keinen falschen Eindruck erzeugen. Und ich bin sicherlich auch nicht daran interessiet, mich mein ganze Leben mit einem möglichen Leben nach dem Tod zu beschäftigen. Ich möchte entweder meine Ausbildung machen oder das Fachabitur, studieren und irgendwann vielleicht nach New York ziehen, wenn ich bis dahin komme. Ich weiß also sehr wohl, was das wahre Leben ist.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 23:33
Selbst, wenn es nicht Gott war, der diese Wunder vollbracht hat, sondern der Glaube allein. Ist denn das nicht schon was gutes?


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 02:59
Ach verdammt ich hab zwar jetzt schon getrunken aber danke das sich meine ansätze durch geister zerstören lassen. Nebenbei ich studier Bauingenieurswesen und ich weiß von was ich rede wenn ich sage es hat viele Ursprungsmöglichkeiten die das erklären würden. Aber hey Geister ist die beste möglichkeit :X


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 09:20
Ok. Danke für die interessante Seite, ich habe es mir angeschaut.

Erstens fiel mir auf wo diese angeblichen Wunder geschehen soll; Nicaragua, Kenia, Indien usw.

Dann habe ich mir die Schwester Briege McKenna mal etwas genauer angeschaut, weil ich ja alles hinterfrage! Siehe da die gute "heilende Nonne" reist um die Welt und ihre Videos und ihr Buch Miracles do Happen verkaufen sich zu Tausenden bei Veranstaltungen, an denen sie teilnimmt.

Das Buch, in gebundene Ausgabe kostet 44,90$

Als Taschenbuch 8,64$

Und dann den verehrten Rev. John Nduati, hier mal kleine Auszug von seiner Show;

Als Auftakt stand eine Frau und sagte am Vortag hatte sie gang-von Dieben vergewaltigt, darunter ein 11-jähriger Junge. Sie fürchtete, sie mit HIV infiziert worden waren.

"Soll ich sie verfluchen oder soll ich sie segnen?" Nduati forderte die Menge, wie ein Clown Liquidation zu einem Eimer Wasser zu werfen. "Segne sie!" brüllte der Gemeinde.

"Diese Männer sind dir vergeben!" sagte Nduati. "Frau, sind Sie und Ihr Mann jetzt HIV-negativ!" schrie er in sein schnurloses Mikrofon.

Ich denke die angeblichen Kranken für diese Shows bezahlt. Aber angenommen diese Personen werden vor und nach dieser Show einen Aids-Test unterzogen um einen sichtbaren Beweis zu liefern, ist es keine Garantie das es ein Wunderheilung stattgefunden haben muss.

Auch die Antikörpertests („AIDS-Tests“) und die Verfahren zur Bestimmung der Verbreitung des HIV im menschlichen Körper („Viruslastmessung“) scheinen ihre Tücken zu haben.

Die Frankfurter Ärztin Juliane Sacher hatte ein kurioses Erlebnis. Sie machte ein Experiment: „Ich entnahm mein eigenes Blut und füllte es in zwei Röhrchen. Eines wurde unter meinem Namen zum Antikörpertest geschickt, das andere wurde mit dem Namen eines meiner HIV-positiven Patienten zur Viruslastmessung ans gleiche Labor geschickt.“ Tage später bekam sie die Ergebnisse: „Mein Blut war unter meinem eigenen Namen HIV-negativ, doch das Blut, das unter dem Namen meines Patienten eingesandt wurde, hatte eine Viruslast von 1800.“

Das Labor erklärte ihr damals am Telefon, das sei nicht besonders hoch und auch nichts besorgniserregend. Es könne schon mal Fehler in dieser Höhe geben.

http://www.synergetik-therapie.de/unheilbare-krankheiten/aids-medika.html
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Selbst, wenn es nicht Gott war, der diese Wunder vollbracht hat, sondern der Glaube allein. Ist denn das nicht schon was gutes?
Wenn man den verzweifelnden kranken, armen Menschen noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen als was Gutes empfindest dann will ich dir nicht widersprechen.

Deshalb sage ich alles was mit Gott, Teufel, Engel, Geistern und Jenseits zutun hat dient nur zur Trost, das allein wäre nicht so schlimm, aber dass einige Menschen sich dadurch bereichern und profilieren wollen ist eine große Gefahr!


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 09:45
@Keysibuna

das ich einmal dir recht geben muss
hätte ich auch nie gedacht aber solche leute sind es die den ruf von solchen wie mir schädigen

ein buch verkaufen für fast
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:44,90$
das gibt es nicht wissen sollte umsonst sein
und erfahrungen sollten gegeben werden ohne etwas zuverlangen

wenn ich helfe verlange ich nichts ich versuche so lange wie möglich kein geld aus der sache zu ziehen die meisten leute haben eh schon probleme wegen der ganzen sache da hilft es nicht
wenn ich noch geld verlange dafür
das einziege was ich vielleicht an geld annehmen würde wären die fahrtkosten die manchmal sehr hoch sein können aber mehr auch nicht
weil ich selber mache diese art von arbeit gerne warum also was verlangen


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 09:54
@J-Dark187

:D Ich bedanke mich für die ehrliche Aussage.

Das schöne ist in diesem Buch wird ja nicht ein mal Wissen, sondern die nur die Schlidereungen verkauft werden. Und vermutlich einige Tipps wie man sich richtig entspannt sich einiges selbst suggeriert, beschrieben.


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 09:56
@Keysibuna

ich bin nicht wie die meisten die du kennst die sich als was besonderes sehen oder was auch immer
ja ich kann viele sachen und kann auch helfen bei geister sachen
aber ich sehe es nicht ein das ich dafür geld verlange warum auch
die leute suchen hilfe und nicht jemand der sie abzockt


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 09:59
@J-Dark187

Aber allein mit dieser, eigentlich gut gemeinte, Geste unterstützt man eine Sache in dem die anderen, wie du selbst sehen kannst, dadurch sich bereichern und profilieren können.


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:04
@Keysibuna

das können sie gerne machen aber wenn sie nicht einen meiner test stand halten
dann tut es mir für sie leid dann werde ich sie öffentlich blamieren und sie als lügner
hinstelllen was sie dann auch sind
bei diesem gebiet ist viel möglich wunderheilungen sind nicht auszuschließen und auch erklärbar
nur die jenigen die das können wissen auch wie es geht also müssen sie mir das erklären
im detail


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:11
@J-Dark187

Es geht meistens nicht darum iwelche Tests zu bestehen, man vermeidet sie sogar absichtlich.
Ihnen genügt es nur ihre eigene Behauptungen und iwelche pseudo Zeugen.

Wunderheilungen, wie MasterMario richtig erkannt hat, passieren allein durch "Glaube".


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:14
@Keysibuna

es kommt drauf an wer die tests macht
machen sie wissenschaftler die nicht wissen wie sie funktionieren ist es klar
kommen die fragen oder test von einem der weis wie es geht dann kann man sie spezial machen
und die test so auslegen das man gewisse ergebnise erwarten kann

du musst wissen ich weis wie diese kräfte fähigkeiten oder gar magie funktioniert welchen musstern sie folgen
darum kann ich tests machen die heraus finden ob sie diese muster einhalten oder ob sie nur sagen sie können es


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:15
@MasterMario

ich finds immer erstaunlich wie Leute die sowas paranormales erleben und gleich drauf anspringen und von "Geistern" ausgehen.

Aus deinen Texten geht hervor das du echt mit Geister die Seele toter Menschen definierst.

Schon mal drann gedacht das es vieleicht andere "Wesen" sein könnten O.o sprich nicht-menschlich. Wesen die für uns Menschen unsichtbar sind .. Dämonen , Jins etc. Informier dich mal da.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:17
@MasterMario

So wie ein Falschspieler seinen Kollegen auf die Finger schaut um zu beweisen das man nicht betrügen kann?


Anzeige

melden