Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:18
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Wesen die für uns Menschen unsichtbar sind .. Dämonen , Jins etc. Informier dich mal da.
Gute Idee, solche Wesen existieren ja auch in unseren Köpfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:20
@Keysibuna

=) du weißt garnicht wie recht du hast, aber nicht in dem Sinne wie du es gesagt hast.


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:22
@LerYy

Fantasien und Einbildungen finden immer im Kopf statt. :)


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:25
@Keysibuna

die wahrnehmung der umgebung auch
die findet auch im kopf statt genau wie das hören
das schmecken und so weiter

und meinstet du mich mit dem falschspieler satz
ich möchte was seriöses in das thema ein bringen und darum möchte ich auch betrüger entlarven


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:25
@Keysibuna

das was unsere eingeschränkten "Sinne" uns vermitteln auch. Du darfst nicht davon ausgehen das wir über-wesen sind die alle Signale(mit Signale mein ich die äußeren Geschehnisse) einfangen können. Um die das noch genauer zu erklären bedarf es noch mehr aufklärung im Bereich der Anthroposophie.

gruß LerYy


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:36
@J-Dark187
@LerYy

Das von Außen wahrgenommene kann auch von anderen Menschen auch wahrgenommen werden, außer es liegt eine Störung, und nicht wie man bei solchen Geschichten nicht von einen Einzelnen oder eine bestimmte Gruppe mit gleichen Interessen.

Und entlarven kann man jemanden den man unsympathisch findet, aber wenn man von jemandem manipuliert wurde wird die Urteilsvermögen beeinflusst .


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und nicht wie man bei solchen Geschichten nicht von einen Einzelnen oder eine bestimmte Gruppe mit gleichen Interessen.
Es wurde zunächst von einzelnen wahrgenommen, so tauscht man sich mit anderen darüber aus, da man das erlebt, gefühlt hatte, nur unterschiedlich damit umzugehen wusste.

Nicht jeder beherrscht die Mathematik perfekt, und kann mit Zahlen im Kopf nur so spielen, was für andere eine unvorstellbare Leistung des Gehirns ist.
Nicht jeder hat die selben Fertigkeiten/Fähigkeiten. Das ist auch gut so und auch das schön daran. Es war aber schon immer so, das Menschen aus verschiedenen Gründen aus der Reihe tanzten negiert oder denunziert und nicht selten für fast schon wahnisinnig erklärt werden.
Weil es den meisten Menschen einfach nicht in die Welt passt?


Lg
Ayann :kaffee:


4x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 10:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:außer es liegt eine Störung
Störung - also du gehst jetzt von einer psyschichen Störung aus nehm ich an.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:solche Wesen existieren ja auch in unseren Köpfen.
Also ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit der Metaphysik der Menschen beschäftigst. Aber gehen wir mal von folgendem Sachverhalt aus. Der Mensch besitzt einen Physischen Körper in dieser "Phyisischen Dimension" zudem besitzt der Mensch eine Seele , welches der eigentliche Körper (Astralkörper) ist. Diese Seele ist mit einer unbeschreibaren Materie mit dem Kröper verbunden und schwebt parallel in einer anderen Dimension (Astral Dimension).

Nun gibt es andere Wesen in anderen Dimensionen (Wie ich drauf komme? Nun man muss sich nur mit Religionen und überlieferungen aus alten Kulturen auseinander setzen) . Gehen wir davon aus diese Wesen sind nicht in der Astral Dimension , aber in einer "Ähnlichen" einer Dimension die auch über unserer Physischen ist , also wir müssten dann eine Energetisch höhere Lage erreichen damit wir überhaupt mit ihnen in Kontakt tretten können. Diese Wesen jedoch (weil sie eine Dimension über uns sind) müssen dies nicht tun und können ohne Energie aufwand mit uns in Kontakt tretten.

In der Physik benutzt man 2D - 3 Dimensional - 4d etc. .

Nun stellt man sich vor es gibt 2 D wesen diese Leben in ihrer 2D welt nun taucht plötzlich ein 3 D Objekt in dieser 2D welt auf (eine Säule) diese Säule erscheint aber nur als kreis , und die 2 D Leute wissen nicht was es sein könnte --> Die Möglichkeiten der KOMMPLETEN Mannifestierung in der 2 D Dimension für die 3 D Säule ist UNMÖGLICH.

Dies soll nur als verdeutlichungs Beispiel dienen.

nichts ist unmöglich - der Verstand

gruß LerYy


3x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:00
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Nicht jeder beherrscht die Mathematik perfekt, und kann mit Zahlen im Kopf nur so spielen, was für andere eine unvorstellbare Leistung des Gehirns ist.
Aber die Zahlen und Formeln sind für alle Menschen offen zugänglich, auch wenn man von Zahlen und Formeln keine Ahnung hat kann man sie sehen und das gesehene anderen zeigen und um eine Erklärung bitten!
Zitat von IonIon schrieb:Es war aber schon immer so, das Menschen aus verschiedenen Gründen aus der Reihe tanzten negiert oder denunziert und nicht selten für fast schon wahnisinnig erklärt werden.
Hört sich für mich nach "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" an. Die setzen sich auch immer in eine Opferrolle, um dadurch versuchen sie Aufmerksamkeit zu erzielen.


@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Störung - also du gehst jetzt von einer psyschichen Störung aus nehm ich an.
Nein, ich meinte eigentlich Körperliche Störungen, Taub, Blind oder Farbenblind usw.


Ahnenkult, auch Manismus genanntist ein ritueller Kult, bei dem tote Vorfahren verehrt werden.
Die Verwandtschaftsgruppe umfasst sowohl die Mitglieder im Diesseits als auch im Jenseits. Zeremonien sollen das Gefühl verstärken, dass der Ahn mit und bei seinen Nachkommen lebt.
Fast jedes Volk kennt eine oder mehrere Möglichkeit, den Ahn symbolisch sichtbar zu machen (z. B. Ahnenfigur, Ahnenmasken etc.) oder auch die Wiedergeburt – auch durch Namensgebung – in alternierenden Generationen (Großvater im Enkel).
(1)
Erinnerungskultur bezeichnet die Gesamtheit der Verhaltenskonfigurationen und sozial zugelassener oder erworbener Umgangsformen einer Gesellschaft oder Gruppe damit, Teile der Vergangenheit im Bewusstsein zu halten und gezielt zu vergegenwärtigen.
Markant für eine Kultur des Erinnerns ist, dass kollektive Wahrnehmungen die subjektiven Wahrnehmungen prägen.
(2)
Totenkult;
Im Alten Ägypten glaubte man an ein Weiterexistieren nach dem Tod in einem Jenseits. Dieses weitere „Leben“ nach Beendigung des Lebens war eines der höchsten Ziele von Ägyptern, auf das sie sich daher schon im diesseitigen Leben vorbereiteten. So sorgten sie für die Mumifizierung der Körper, da sie glaubten, dass die Toten ihre „Hülle“ zum Weiterbestehen benötigten.
(3)

(1) Wikipedia: Ahnenkult
(2) Wikipedia: Erinnerungskultur
(3) Wikipedia: Totenkult

Sogar die Ägypter waren überzeugt dass man ohne diese „Hülle“ auf Erden nicht existieren konnte, deshalb hat man die mumifizierte Köper so gut wie möglich vor Schaden beschützt, wenn diese Beschädigt war konnte der Tote nicht mehr auf der Erde agieren. Ergo; die Seelen konnte man nicht ohne Körper wahrnehmen, wie man es heutzutage behauptet.

Jenseits oder Astral Dimensionen beruhen zum Teil auf solche Glauben, und die Wesen die sie dort geben soll stammen auch von solchen Geschichten.

Einige träumen von ihren Verstorbenen und halten dies, wie vor 5000 Jahren, als eine Kontaktaufnahme.

Andere wieder rum geraten in (religiöse) Ekstase und sehen abstrakte Bilder in denen sie eine andere Dimension erkannt haben.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:03
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hört sich für mich nach "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" an. Die setzen sich auch immer in eine Opferrolle, um dadurch versuchen sie Aufmerksamkeit zu erzielen.
:D Weit davon entfernt, ganz im Gegenteil. Die Meisten gehen eben mit Vorurteilen an diese Menschen...

Mit der derzeitigen Technologie ist es noch nicht zu beweisen.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:10
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Die Meisten gehen eben mit Vorurteilen an diese Menschen...
Kann das daran liegen das diese Menschen solche Aussagen wie;
Zitat von IonIon schrieb:Nicht jeder hat die selben Fertigkeiten/Fähigkeiten. Das ist auch gut so und auch das schön daran.
machen und aber nichts dazu beitragen wollen diese Fertigkeiten/Fähigkeiten anderen Menschen zu beweisen und zu begreifen und sich mit;
Zitat von IonIon schrieb:Mit der derzeitigen Technologie ist es noch nicht zu beweisen.
rausreden versuchen??


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:21
@Keysibuna

Du konntest eine Frage stellen, egal welche, so dass man beweisen kann, dass es diese Fähigkeiten gibt, hast du aber vertan.

Man redet sich mindestens genauso heraus, wenn man sagt, ich kann es nicht sehen, nicht wahrnehmen und nicht schwarz auf weiß nachweisen, fazit: Es existiert nicht! ;)


LG
Ayann :kaffee:


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:27
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Man redet sich mindestens genauso heraus, wenn man sagt, ich kann es nicht sehen, nicht wahrnehmen und nicht schwarz auf weiß nachweisen, fazit: Es existiert nicht!
Wie du selbst zugeben muss versuche ich für das Erlebte immer eine Hinweis zu bieten die man in Betracht ziehen sollte und konnte.


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:36
@Keysibuna

die gibst dir nicht mal die mühe dich in diese thematik geistig reinzuversetzen
aussagen wie
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hört sich für mich nach "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" an. Die setzen sich auch immer in eine Opferrolle, um dadurch versuchen sie Aufmerksamkeit zu erzielen.
oder diese
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber die Zahlen und Formeln sind für alle Menschen offen zugänglich, auch wenn man von Zahlen und Formeln keine Ahnung hat kann man sie sehen und das gesehene anderen zeigen und um eine Erklärung bitten!
zeichnen ein klares bild davon wie sehr du dich gegen die möglichkeit wehrst
dein geist sperrt sich für diese vorstellung
und bei versuchen dir es zuerklären kommst du immer wieder zu dem schluss
das es eine einbildung sei oder eine krankheit

wie ads welches kommischer weise erst in den letzten 15 jahren aufgetretten ist
früher haben sich kinder mehr bewegt und heute weil sie still sein müssen weil
sie sich in diese kranke gesellschaft integrieren müssen
sind sie krank wenn sie nicht so sind wie man sie haben will

für dich gibt es nur eine regel ich kann es sehen also existiert es
du sperrst dein verstand vor den möglichkeiten die es noch erreichen kann


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 12:46
@J-Dark187

Diese Glauben sind nun mal aus Einbildungen und Fantasien entstanden, wenn man sich damit beschäftigt kann man das auch selbst herausfinden.

Und diese Einbildungen und Fantasien haben die Menschen immer begleitet, wie man es sehr schön in Märchen und Fantasie Geschichten sehen kann war der Mensch immer an diese sehr interessiert.

Und heute noch sehen Menschen gerne Filme die nichts mit der Realität zutun haben sehr gerne, und lesen Romane, weil sie sich in andere Welten versetzt fühlen, weil sie unterhalten werden.

Ich hatte das Glück mit Menschen und seinen Verwandten und Bekannten reden zu dürfen, die der Meinung waren von einem oder mehreren Dämonen bzw. Dschinns besessen waren und habe mit eigenen Augen gesehen wie diese für ne gewisse Zeit vertrieben wurden.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 13:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Glauben sind nun mal aus Einbildungen und Fantasien entstanden, wenn man sich damit beschäftigt kann man das auch selbst herausfinden.
Was kann man herausfinden? Das es aberglaube ist?

Wenn du dich mit den Geschichtlichen belegen auseinander setzt findet man so "einiges" in Bezug auf diese Transdimensionalen Wesen.

Geh mal davon aus das die meißten Kulturen die mehrere Götter hatten Dämonen/Djinns angebetet haben. Diese Anbetung war verknüpft mit schwarzen Ritualen und es gab immer "Shamanen" oder ähnliche Leute "Priester" die Verbindung darstellten und das alte Wissen durch ihren Lehrer lernten.

Die Ägypter praktizierten ähnliches und komisch.. sie hatten auch mehrere Götter.

Zudem kommt es das die meißten dieser Kulturen einen unheimlichen starken Bezug zur Astronomie haben. Die Astronomie spielt bei solchen schwarzen Beschwörungen eine große Rolle , da die Sternen Konstulation ausschlaggebend ist für ein Erfolgreiches Ritual.


gruß LerYy


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 13:10
Dann sind wir schon zu zweit.


LG
Ayann :kaffee:


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 13:15
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Transdimensionalen Wesen.
Die Ursprünglich normale Naturereignisse waren, wie Donner, oder Sonnenfinsternis.


Diese Kulturen müssten für jede Ereignis ein Gott oder ein Dämon haben, sie konnten doch einen Fruchtbarkeitsgott nicht dafür verantwortlich machen wenn sie Zahnschmerzen hatten, dafür war der Zahnwurm verantwortlich, genau so wie bei Seuchen.
Dafür musste eine andere Macht her halten.

Natürlich spielte Astronomie eine große Rolle, weil sie dadurch konnte man zum Beispiel Erntezeit festlegen. Und die Rituale dienten diese Mächte zu besänftigen oder zu bestechen, damit ihre Ernte reich war.

Und was die Priesterkasten anging, sie mussten behaupten das sie über eine "geheime Wissen" verfügen damit sie über Menschen gewisse Macht ausüben konnten.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 13:23
ich weiß nicht aber egal mit welchem skeptiker man redet
sie kommen keinen schritt auf uns zu
sonder sagen immer durch die blume du spinnst
egal was man sagt oder info gibt
du spinnst


melden

Geistererlebnisse

26.03.2011 um 13:26
@J-Dark187

An Infos hast du gewaltig gegeizt würde ich sagen, keine konkrete Erlebnis hast du geschildert?

Kein einzigen Beispiel war zu hören wie du gegen Dämonen oder Wesen gekämpft hast und wie du dich gegen sie wehren konntest.


Anzeige

melden